CL 2012/2013

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Mi, 24.04.13, 11:49

Ein Problem könnte es fürs Finale geben,wenn Schweini,Lahm oder Dante gelb in Barca sehen,was nicht unwahrscheinlich ist
Weil diese sind m.e nicht gleichwertig ersetzbar,vor allen weil sie 120% geben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Micklas » Mi, 24.04.13, 12:08

War gestern im Stadion und muss sagen, dass ich das sicherlich auch noch meinen Enkelkindern erzählen werde.

Unfassbare Stimmung und ein Jahrhundertspiel, mehr geht nicht

Das gestern war fußballerisch nahe an der Perfektion und ein erstes fettes Zeichen, dass die Wachablösung im europäischen Fußball stattgefunden hat.
Meine Hoffnung gilt hier auch der Nationalmannschaft - wir wissen jetzt, dass die Spanier durchaus schlagbar sind.

Macht Jupp zum Bundestrainer / alternativ auch Kloppo und dann holen wir auch entsprechend Titel! Die haben das "Siegergen"!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Bene » Mi, 24.04.13, 12:46

zabo hat geschrieben:Ein Problem könnte es fürs Finale geben,wenn Schweini,Lahm oder Dante gelb in Barca sehen,was nicht unwahrscheinlich ist
Weil diese sind m.e nicht gleichwertig ersetzbar,vor allen weil sie 120% geben
Zusätzlich sind auch noch Martinez, Gustavo und Gomez gefährdet:

http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 69985.html

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Iarwain » Mi, 24.04.13, 13:13

sind gelb-sperren für's finale nicht aufgehoben seit letztem jahr?!

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Willywic » Mi, 24.04.13, 16:12

Iarwain hat geschrieben:sind gelb-sperren für's finale nicht aufgehoben seit letztem jahr?!
ARD-Text hat geschrieben:Bayern-Sextett gelbbelastet
6 Bayern-Profis gehen in der Champions League gelbbelastet ins Rückspiel gegen den FC Barcelona. Neben Bastian Schweinsteiger und Javier Martinez müssen auch Kapitän Philipp Lahm, MarioGomez, Luiz Gustavo und der BrasilianerDante um die Teilnahme am Endspiel bangen, sofern man sich das 4:0 aus demHinspiel nicht mehr nehmen lässt. Kassiert einer eine weitere Gelbe Kar- te, darf er am 25.Mai in London nur zu-schauen. Martinez und Schweinsteiger sind bereits 4x in der laufenden Cham- pions-League-Saison verwarnt worden, die restlichen 4 Profis jeweils 2x.
Das Gegenteil scheint der Fall. Zweite Sperre bei 5 Karten ist eigentlich ein Witz...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Mak » Mi, 24.04.13, 17:10

Einen Tag später noch immer der Wahnsinn ....unglaublich tolle Leistung des FCB und Revanche für die fette Niederlage 2009 !
Borussia Dortmund bitte heute nachmachen ....50 % davon reichen auch :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Mi, 24.04.13, 19:03

Micklas hat geschrieben:War gestern im Stadion und muss sagen, dass ich das sicherlich auch noch meinen Enkelkindern erzählen werde.

Unfassbare Stimmung und ein Jahrhundertspiel, mehr geht nicht

Das gestern war fußballerisch nahe an der Perfektion und ein erstes fettes Zeichen, dass die Wachablösung im europäischen Fußball stattgefunden hat.
Meine Hoffnung gilt hier auch der Nationalmannschaft - wir wissen jetzt, dass die Spanier durchaus schlagbar sind.

Macht Jupp zum Bundestrainer / alternativ auch Kloppo und dann holen wir auch entsprechend Titel! Die haben das "Siegergen"!
Aber die Stimmung war lt.reif merkwürdig
Mal totenstill,dann Jubelstürme
Weisst du warum?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Violence » Mi, 24.04.13, 19:09

Weil die "Stimmungsmacher" keine "Stimmung" gemacht haben...
Steht aber irgendwoanders hier geschrieben... Einfach mal suchen :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: CL 2012/2013

Beitrag von JayJay-_- » Mi, 24.04.13, 19:17

Lies den Artikel von den 12ern!!!

Krass was da los is!
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Mi, 24.04.13, 19:21

Ich meinte micklas aussage,was für eine tolle stimmung herrschte
Im tv kam es anders rüber,jedenfalls zeitweise
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Violence » Mi, 24.04.13, 19:27

zabo hat geschrieben:Ich meinte micklas aussage,was für eine tolle stimmung herrschte
Im tv kam es anders rüber,jedenfalls zeitweise
Tja, die einen finden die Stimmung gut und andere finden sie eben nicht gut.
Ich sag, wenn Barcelona gestern geführt / gewonnen hätte, dann wäre die Stimmung auch nicht mehr so toll. Ist doch überall, wenns läuft, dann ist es laut... Wenns nicht läuft, hört man nur die "Stimmungsmacher"!
Aber lassen wir das Thema, sonst gibt es wieder etliche Seiten sinnlose Diskussion :-|
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Micklas » Mi, 24.04.13, 20:40

zabo hat geschrieben:Ich meinte micklas aussage,was für eine tolle stimmung herrschte
Im tv kam es anders rüber,jedenfalls zeitweise
Kann nur sagen, dass bis auf die paar Protestler wirklich alle mitgebrüllt haben. Ich hab so eine Stimmung in drr AA noch nie erlebt. Ist auch ein Unterschied, was man im TV sieht und was man live erlebt. Und der Reif ist eh ein Dummschwätzer
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: CL 2012/2013

Beitrag von karl schamriss » Mi, 24.04.13, 20:46

micklas ich war mit meinem sohn da, hab mich aber solidarisch mit der kurve gezeigt

wiederholungsgefahr besteht ned, mein herz schlaegt fuer den jahn
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Micklas » Mi, 24.04.13, 20:51

karl schamriss hat geschrieben:micklas ich war mit meinem sohn da, hab mich aber solidarisch mit der kurve gezeigt

wiederholungsgefahr besteht ned, mein herz schlaegt fuer den jahn
Trotzdem überragend, oder?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: CL 2012/2013

Beitrag von karl schamriss » Mi, 24.04.13, 22:19

ja klar
stimmung war ganz passabel
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

daredevil

Re: CL 2012/2013

Beitrag von daredevil » Mi, 24.04.13, 22:32

Leute man muss wirklich sagen dass Bayern gestern wie auch die ganze Saison überragend gespielt hat. Sie sind wahrscheinlich auch mit ihrem Spiel die effektivste Mannschaft.
Aber was Dortmund da heute abliefert ist absolute Weltklasse. Wahrscheinlich nicht so effektiv wie Bayern und wahrscheinlich werden sie im Finale wohl auch unterliegen wenn alles normal abläuft.
Aber ich kann mir nicht helfen ich seh die Dortmunder 1000 mal lieber als die Bayern. Irgendwie ist da jede Aktion direkt und jede Lösung ist irgendwie ein Trickshot. Das ist echt ganz ganz groß. Weil sie die Ballsicherheit von Barcelona auf den Platz bringen aber zudem noch Spaß am Spiel.
Wenn ich eine Systembeschreibung abgeben müsste dann würde ich Bayern als sehr sehr gute Handwerker bezeichnen und Dortmund als Künstler.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Violence » Mi, 24.04.13, 22:53

Der beste Spruch auf Sky war heute:
Aktuell steht's, im CL Halbfinale, 8:1 für Deutschland gegen Spanien! (Oder so ähnlich)

Herrlich :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

daredevil

Re: CL 2012/2013

Beitrag von daredevil » Mi, 24.04.13, 23:12

Naja ich kann den Länderbezug bei solchen Clubwettbewerben eigentlich nicht herstellen und verspüre dabei auch keine Genugtuung oder "deutsche Freude". Konnte ich eigentlich noch nie. Ist halt ein Clubwettbewerb. Hab ne Zeit in England gelebt und dort ist es eigentlich vollkommen unüblich dass ein Manchester United Supporter sich freut wenn bspw. die Spurs im Europapokal was reissen.
Da hab ich mich eigentlich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin ja bekennender Bayern Gegner und halte eigentlich immer zum Gegner. Bspw. Galatasaray Istanbul.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: CL 2012/2013

Beitrag von karl schamriss » Mi, 24.04.13, 23:25

daredevil auch wenn wir ab und an kontraere meinungen haben..
hier sind wir 1000 prozent konform
mir ging noch nie was so vorbei wie bayern
die saison idt nur noch durch einen bvb sieg in wembley zu retten :-D
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: CL 2012/2013

Beitrag von Violence » Do, 25.04.13, 0:03

Oh man, ihr habt vielleicht Probleme...
Und über was ihr euch Gedanken macht? :lookaround:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 8:49

daredevil hat geschrieben:Leute man muss wirklich sagen dass Bayern gestern wie auch die ganze Saison überragend gespielt hat. Sie sind wahrscheinlich auch mit ihrem Spiel die effektivste Mannschaft.
Aber was Dortmund da heute abliefert ist absolute Weltklasse. Wahrscheinlich nicht so effektiv wie Bayern und wahrscheinlich werden sie im Finale wohl auch unterliegen wenn alles normal abläuft.
Aber ich kann mir nicht helfen ich seh die Dortmunder 1000 mal lieber als die Bayern. Irgendwie ist da jede Aktion direkt und jede Lösung ist irgendwie ein Trickshot. Das ist echt ganz ganz groß. Weil sie die Ballsicherheit von Barcelona auf den Platz bringen aber zudem noch Spaß am Spiel.
Wenn ich eine Systembeschreibung abgeben müsste dann würde ich Bayern als sehr sehr gute Handwerker bezeichnen und Dortmund als Künstler.
Ich sehe es etwas anders, ich versuche es einmal neutral zusehen,a uch wenn es mir schwer fällt

1) Künstler sind für mich nur die Barcas Spieler, sie wollen den Ball wirklich ins Tor tragen, da wird jeder Gegner nur reagieren können und mit wahnsinniger Laufarbeit den Ball erobern können.

2) Madrid hatte ich mir stärker vorgestellt, sie sind m.E im Mittelfeld weniger ballsicher, können aber an guten Tagen dank Özil,Xabi jeden zerlegen

3) Dortmund ist in einem Pokalwettbewerb am gefährlicshten, da sie absolute Leidenschaft an den Tag legen können , geniale Einzelspieler haben, aber an die Ballsicherheit von Barca kommen sie m.E nicht heran

4)Bayern nur als sehr gute Handwerker hinzustellen, ist ein bißchen negativ, aber im Vergleich zu Barca richtig, zu Dortmund m.E nicht

Die Abwehrreihe bei Bayern ist viell. einen Tick stärker als beim Rest, das MF von Barca ist am besten
und der Sturm vermutlich von Dortmund

Dir ist es vermutlich anders ergangen, auch gestern war ein historischer Tag für den dt. Fussball, den ich aber emotionslos betrachtet habe, natürlich ist es schön, wenn ein dt. Team gewinnt und wir vermutlich ein dt. Finale haben.

Wobei ich ja schon geschrieben habe, das ich bei beiden mit hohen Rückspielniederlagen rechne, nur beide werden ihr Auswärtstor erzielen und daher weiterkommen

aber es wird vermutlich dann so kommen, wie es sich hier 8 von 10 wünschen. Dortmund wird Cl Sieger.
An einem guten Tag, kann keine Abwehr der Welt Reus,Götze,Lewandowski und Gündogan halten

Und dann werdet ihr die Medien hören: Die grandiose Bayernsaison wird sehr klein geschrieben werden und mit dem Makel behaftet sein, dass ausgerechnet Dortmund Bayern den ersehnten Titel, den Bayern für mich (auch wenn ich nicht neutral sein kann oder will),aufgrund der Vorjahre mehr verdient hat, wegschnappt.

Allerdings: ohne Götze und Lewandowski wird Dortmund nur die CL kaum noch gewinnen können und ob sie gleichwertigen Ersatz bekommen, bezweifele ich, daher wäre Dortmund an der Reihe :-(

PS: wen hat Klopp denn gemeint, als er sagte, Welke,Kahn und er wissen , wer in Frage kommt, dass Götze Gerücht gestreut zu haben
meint er : Mourinho oder Hoeness?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: CL 2012/2013

Beitrag von bayerntom » Do, 25.04.13, 9:25

Zum Dortmund-Spiel:
Ich muß schon faierweise sagen: Hut ab vor Dortmund - die haben Real dahergespielt wie die Osterhasen - denen ist Hören und Sehen vergangen und für das Rückspiel geht denen jetzt der AArsch auf Grundeis !
Ich würde zwar nicht ganz ausschließen, daß Real doch noch weiterkommt, habe dort bei Spielen gegen deutsche Mannschaften schon öfter "die Pferde kotzen sehen" (1985/1986 Gladbach-Real 5 - 1 und dann in Madrid mit 0 - 4 rausgeflogen oder Köln gegen Real 2 - 0 und 0 - 4)
Ich rechne jetzt aber durchaus mit einem deutschen Finale in Wembley - hat auch irgendwie Charme, die Sache !
Jedenfalls drücke ich dem BVB für`s Halbfinale die Daumen - damit sie dann im Endspiel von Bayern gscheit abgefieselt werden :hungry:
Dann kann man die Championsleague auch umbenennen in "Deutsche Meisterschaft mit internationaler Beteiligung" :lol2:

Zum Bayern-Spiel: Böse Zunge behaupten ja, daß da gar nicht Barcelona auf dem Platz stand - sondern verkleidete Hamburger :rotfl:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 9:28

wenn es so kommen würde und wir Dortmund abfieseln, wäre dies natürlich genial!

aber war nicht Madrid noch schwächer als Barca :-D

FC Bayern forever!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

daredevil

Re: CL 2012/2013

Beitrag von daredevil » Do, 25.04.13, 11:05

Ich würde schon sagen dass Madrid schwächer einzuordnen ist. Aus meiner Sicht hast du das oben auch sehr schön zusammengeschrieben. Da kann ich nicht viel einwenden. 1 oder 2 Punkte sehe ich leicht anders.
Aber grundsätzlich hast du da schon recht. Ich glaube dass Bayern wenn es denn ein Final gegen Dortmund gibt es zu 80% gewinnen wird. Als Grund dafür sehe ich zum einen das brutal aggressive Arbeiten gegen den Ball (positiv gemeint natürlich) bei den Bayern und die "Abwehrschwäche" der Dortmunder. Die wackeln da schon das eine oder andere mal.
Da wirkt mir Bayern viel sicherer und routinierter. Aber Barca hat auch immer wie in Handballmanier den Ball zirkulieren lassen und wenig Drang in den Strafraum gezeigt. Da ist Dortmund schon etwas gradliniger. Schwer diese Quervergleiche. Wir werden sehen. Wir wissen ja wie Spiele Bayern gg. Dortmund ablaufen unabhängig vom Ergebnis her. Wir haben die Paarung ja schon oft gesehen. Das ist competitive! Aber in der jetzigen Verfassung würde ich auf Bayern tippen.
Das mit den Handwerkern war auch nicht negativ gemeint sondern sollte eher die Mittel darstellen. Bei Bayern gehts eigentlich bei Ballbesitz eher mit Kraft und Tempo in Richtung Tor bei Dortmund finde ich ist immer irgendeine Kreative Finesse dabei bei der einem dann die Kinnlade runterfällt und man gar nichts mehr sagen kann. Drittes Tor von Lewa zum Beispiel. Oder die herausgespielten Reus Aktionen vorm Tor mit vermeintlichen Fouls. Das ist schon echt toll. Da ist immer irgendwo eine Hake oder ein geiler Lupfer mit Souplesse. Die Bayern wergeln das aus meiner Sicht halt oft mit Dynamik Druck und Kraft rein. So wie Müllers Kopfballtor oder die Einzelaktion von Robben. Alles überragend aber für mich halt nicht so zum Zungeschnalzen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: CL 2012/2013

Beitrag von zabo » Do, 25.04.13, 12:27

daredevil- absolute Zustimmung, hast du auch aus meinen Augen perfekt beschrieben

Kleinigkeiten werden , wie fs timmer, entscheiden, auch ob Lahm oder Schweini oder Dante fehlen werden
aber ich denke, es sind nur 60% die für Bayern sprechen
sie werden sich ziemlich neutralisieren

das schöne wäre, wenn es auch fair zugehen würde, wobei ich da eher das Umfeld meine
sowohl UH, als aber auch Watzke,Klopp sind Gifthaferl
da ist keiner einen Deut besser
(jetzt rein auf den Fußball bezogen), aber die Medien schüren dieses Spiel ja noch!

udn was auch schön wäre, dass man , wenn Dortmund tatsächlich gewinnen sollte, man in den Medien die Leistung der Bayern nicht runter schreibt
Diese Saison war und ist eine Augenweide, egal, ob man die CL gewinnt oder nicht
Letztes Jahr war Bayern bei weitem nicht so gut und hätte fast die Cl gewonnen, daher auch meine Argumentation, dass sie es heuer verdient hätten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa