Nur so, am Rande...

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Moartl » Fr, 19.02.16, 8:51

Maxvonthane hat geschrieben:Was Augenthaler in Donaustauf will weiß nur er allein ...
Hat er doch gsagt. So kommt er wieder öfter zum Fischen. Wahrscheinlich kriegt er noch a Jahreskarte von der Fischerinnung Donaustauf ON TOP. :cool:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von BW » Fr, 19.02.16, 10:16

Moartl hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Was Augenthaler in Donaustauf will weiß nur er allein ...
Hat er doch gsagt. So kommt er wieder öfter zum Fischen. Wahrscheinlich kriegt er noch a Jahreskarte von der Fischerinnung Donaustauf ON TOP. :cool:
Und viele Brauereien.... :-D

Ein wahrscheinlich ruhiger Job für nicht wenig Geld.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Towerman » Fr, 19.02.16, 18:30

Yorick hat geschrieben:Bei Augenthaler und PK denke ich immer an:
https://www.youtube.com/watch?v=XZSDjyCfz78
Jawohl ja, saustarkes PK.
Hatte das youtube-Video zwar schon mal angeschaut. Dennoch konnte ich heute wieder schmunzeln.

Mir kommt bei Augenthaler und PK immer folgende 44 Sekunden in den Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=E_jrmspa5Cg

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von DaBeda » Fr, 19.02.16, 21:24

Braucht man, denke ich, trotz lokaler Nähe sich nicht allzu sehr damit beschäftigen/befassen oder sich gar aufregen.
Sportlich gesehen liegen derzeit (nicht nur gefühlt) Welten zwischen dem Jahn und dem neuen Klub vom Klaus (und das wird sich voraussichtlich die nächsten Jahre auch nicht gravierend ändern - oder sollte ich mich da wirklich täuschen...!?...na, glaub' ich nicht!), der sich das vorher aber schon genau überlegt haben wird, warum genau er zugesagt hat.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.02.16, 21:59

DaBeda hat geschrieben:Braucht man, denke ich, trotz lokaler Nähe sich nicht allzu sehr damit beschäftigen/befassen oder sich gar aufregen.
Sportlich gesehen liegen derzeit (nicht nur gefühlt) Welten zwischen dem Jahn und dem neuen Klub vom Klaus (und das wird sich voraussichtlich die nächsten Jahre auch nicht gravierend ändern - oder sollte ich mich da wirklich täuschen...!?...na, glaub' ich nicht!), der sich das vorher aber schon genau überlegt haben wird, warum genau er zugesagt hat.


Da kann man mal zustimmen. The grapes hang high :dance: .
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 22:11

Das ich das auf meine "alten Tage" hier noch einmal erleben darf. .. :wink:
Wir beide meinungsmäßig mal beinand... :-)
Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder...
Aber auch mal schön so ... so ganz ohne Konflikt und Kontroverse.

by the way: War das nicht letztens das Zitat von Kloppo als er mit Liverpool in Augsburg weilte...?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.02.16, 22:28

DaBeda hat geschrieben:Das ich das auf meine "alten Tage" hier noch einmal erleben darf. .. :wink:
Wir beide meinungsmäßig mal beinand... :-)
Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder...
Aber auch mal schön so ... so ganz ohne Konflikt und Kontroverse.

by the way: War das nicht letztens das Zitat von Kloppo als er mit Liverpool in Augsburg weilte...?
War es.
Und zur Kontroverse: Da muss man durch. Du glaubst nicht, was ich mit meiner (immer berechtigten) Keller-Kritik einstecken musste. Meine deutliche Kritik ist auch erst nach dem Absturz in den Amateurfußball besser verstanden worden. Es ist eben ein Fan Forum! Für uns steht der SSV vor allen anderen Vereinen und Fußball vor allen anderen Sportarten. Schluss mit der Neutralität. Trau dich und werde echter (Vollblut)Jahnfan (auch wenn's nicht immer leicht ist). Jeder einzelne Jahnfan (auch mit kontroverser Meinung) ist wichtig.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 23:20

Danke dir für die gehaltvolle und schlüssige Antwort, bavarianhillbilly.
Schau, großes Interesse, sympathisieren und manchmal auch etwas mehr wie das (auch wenn es sicher nicht für jeden leicht zu verstehen ist) tu' ich tatsächlich für mehrere Vereine (speziell bayerische Klubs - weniger 1. u. 2. Liga, vielmehr ab der 4. Liga abwärts), insbesondere sicher auch für den Jahn, dem ich den Wiederaufstieg wirklich von Herzen gönne, keine Frage. Aber richtig Fan werde auch ich immer nur von dem Verein sein, bei dem ich bis zur Landesliga selbst aktiv war und mit dem ich in diversen Funktionen natürlich heute noch seit mehreren Jahrzehnten inzwischen sehr eng verbunden bin. Doch dann auch wieder aus deiner Sicht sicher verständlich, oder? :-)
Was mich tatsächlich bei deinem Post etwas verwundert hat ist die Tatsache, dass du selbst Kritik einstecken musstest, eben weil du Keller deiner Aussage nach schon früh kritisiert hast. Habe ja schon eine Zeitlang vor meiner Anmeldung mitgelesen und hatte (zumindest bisher) immer den Eindruck, dass er so gut wie keinen Fürsprecher hier unter den Fans im Jahnforum hat bzw. auch schon zu einem früheren Zeitpunkt hatte.
Dem ist deiner Aussage folgend scheinbar nicht so. Schenke deiner Aussage gerne Glauben, allerdings wollte ich jetzt zeitlich hier im Forum nicht so weit zurückblicken um dies besser zu verstehen oder um gar nachrecherchieren zu wollen.
Aber was den Zeitraum der letzten Monate anbetrifft, wirst du meinen Eindruck sicher bestätigen und nachvollziehen können.
Aber das geht natürlich zwangsläufig einher mit den ganzen sportlichen Misserfolgen der letzten Zeit, für mich doch auch verständlich und nachvollziehbar. Aber ich bleib halt auch dabei, dass er zwar sicher auch einen großen Teil Verantwortung dafür trägt, das sicher schon, aber eben nicht nur ausschließlich immer nur er ganz allein für alles Negative der Alleinschuldige ist und nur er in erster Linie am Pranger steht. Das stört mich persönlich von meiner Auffassung und meinem Selbstverständnis als früher selbst Aktiver. Ob früher auf dem Platz oder nun jetzt eben vorwiegend daneben in funktioneller Tätigkeit.
Da sollte man dann halt auch einmal versuchen, dies von meiner Warte aus nachzuvollziehen und in gewisser Weise akzeptieren und respektieren können.
Bin von bzw. aus meiner sportlichen Erfahrung her, wie ich schon mal erwähnt habe, grundsätzlich kein Freund davon, dies immer nur auf einzelne Personen fokussieren zu wollen.

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von kolomaznik » Mi, 02.03.16, 14:59

Zur, Augenthaler, Donaustauf, Pipo-Thematik...

Pirkensee: Sind damals von der A-Klasse in die Bezirksligaspitze hochgeschossen. Hatten damals zwei Sponsoren (Baufirmen), die viel Geld in Mannschaft und Verein (z.B. neues Sportheim) investiert haben. Pipo wird nun wohl in die Kreisliga absteigen. Der Fall ist gedämpft! Man hat es geschafft, wieder einheimische Spieler, v.a. viele junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Der Verein ist am finanziellen Höhenflug nicht zu Grund gegangen.

Donaustauf: Auf der einen Seite finde ich es gar nicht mal so krass, dass einer wie Augenthaler in die Bezirksliga geht. Gibt ja noch mehrere Beispiele, z.B. aktuell Icke Hässler. Für den regionalen Fußball ist es mit Sicherheit auch ein Gewinn - allein schon, dass man jetzt darüber redet. Aber, dennoch sehe ich es sehr kritisch, was mit einem "Dorf/Marktverein" passiert... man ist heuer noch längst nicht aufgestiegen. Schafft man das und will man die Pläne der Sponsoren umsetzen, so muss man neue Spieler im zweistelligen Bereich holen. Lauth und Wessels wurden schon gehandelt :). Das geht zu Lasten der alteinsässigen Donaustauferspieler und nimmt den Jugendspielern die Chance im Herrenbereich Fuß zu fassen. In der Bezirksliga (diese Liga passt für Donaustauf gut!) ist dies nun mal leichter als noch höher. Viele Donaustaufer sehen die aktuelle Entwicklung kritisch und werden gegebenenfalls dem Verein Lebewohl sagen... Das kann wie im Fall von Pipo einigermaßen gut gehen, kann aber auch den Verein komplett sprengen... Der finanzielle Schaden ist für Donaustauf unwichtig, da es nicht das Geld des Vereins ist!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Moartl » Mi, 09.03.16, 9:07

Donaustauf und das Wochenblatt (und besonders Dr. Eckl) ist einfach ein Traumduo.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,356798
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Jahnboy » Do, 24.03.16, 13:41

Hollands Fußball-Ikone Johan Cruyff ist im Alter von 68 Jahren an Krebs gestorben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von KLP » Di, 03.05.16, 14:14

Wette gegen das eigene Team? BFV sperrt Spieler
Beim Spiel gegen den TSV Aubstadt soll ein Spieler des Bayernligisten SC Eltersdorf einen dreistelligen Betrag auf die Niederlage seines Teams gesetzt haben.

Nun hat ihn das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) vorläufig gesperrt.
Mehr Infos

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von rotweiß* » Do, 11.08.16, 16:22

Was ist jetzt los mit Donaustauf ?
dachte die wollten alles in Grund und Boden spielen :rolleyes:
8 Punkte nach 6 Spielen ist ziemlich überschaubar... :-D

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Violence » Do, 11.08.16, 16:45

rotweiß* hat geschrieben:Was ist jetzt los mit Donaustauf ?
dachte die wollten alles in Grund und Boden spielen :rolleyes:
8 Punkte nach 6 Spielen ist ziemlich überschaubar... :-D
Es brennt mittlerweile der Baum, da Fetzen sich die alten Grantler schon mit den Spielern direkt nach Abpfiff! Dies war ein Bild für Götter... Und ja, des gefällt mir!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von rotweiß* » Do, 11.08.16, 19:19

Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Was ist jetzt los mit Donaustauf ?
dachte die wollten alles in Grund und Boden spielen :rolleyes:
8 Punkte nach 6 Spielen ist ziemlich überschaubar... :-D
Es brennt mittlerweile der Baum, da Fetzen sich die alten Grantler schon mit den Spielern direkt nach Abpfiff! Dies war ein Bild für Götter... Und ja, des gefällt mir!
Super ! Mir gefällt das auch :ok:
Erbärmlich scheitern soll so ein "Konstrukt" :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.08.16, 19:29

rotweiß* hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Was ist jetzt los mit Donaustauf ?
dachte die wollten alles in Grund und Boden spielen :rolleyes:
8 Punkte nach 6 Spielen ist ziemlich überschaubar... :-D
Es brennt mittlerweile der Baum, da Fetzen sich die alten Grantler schon mit den Spielern direkt nach Abpfiff! Dies war ein Bild für Götter... Und ja, des gefällt mir!
Super ! Mir gefällt das auch :ok:
Erbärmlich scheitern soll so ein "Konstrukt" :ok:
Ach die spielen dort Fußball ...dachte der Auge gibt dort einen Seepferdchen-Kurs für Angler-Anfänger :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Violence » Do, 11.08.16, 19:34

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Was ist jetzt los mit Donaustauf ?
dachte die wollten alles in Grund und Boden spielen :rolleyes:
8 Punkte nach 6 Spielen ist ziemlich überschaubar... :-D
Es brennt mittlerweile der Baum, da Fetzen sich die alten Grantler schon mit den Spielern direkt nach Abpfiff! Dies war ein Bild für Götter... Und ja, des gefällt mir!
Super ! Mir gefällt das auch :ok:
Erbärmlich scheitern soll so ein "Konstrukt" :ok:
Ach die spielen dort Fußball ...dachte der Auge gibt dort einen Seepferdchen-Kurs für Angler-Anfänger :-D
Mehr ist es ja auch aktuell nicht.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von rotweiß* » So, 21.08.16, 10:03

Jetzt lässt der Hype und die Interesse in Donaustauf um das neue Auge-Super-Team schon ganz schön nach wenn nur noch 240 Zuschauer den baldigen Regionalligisten sehen wollen.
Und ganz nebenbei hat Donaustauf wieder 1-2 zu HAuse verloren :-D :ok:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Maxvonthane » Di, 11.10.16, 18:52

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 39783.html

Eigentlich hätten die alle auch mal beim Jahn spielen können, ned nur die Hälfte von denen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Mike a.R. » Di, 25.10.16, 12:44

Brandrede: Streich ruft zur Solidarität mit Roger Schmidt auf
Streich, ich mag ihn als Trainer und Mensch :ok:

https://www.youtube.com/watch?v=NE04nsuHMQY
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von DaBeda » Di, 25.10.16, 20:42

Deinem Urteil über ihn schließe ich mich nur zu gerne an, Mike.

Und er hat im Grunde genommen SOO Recht damit mit dem was er sagt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Nur so, am Rande...

Beitrag von Jahnboy » Di, 14.03.17, 22:41

Leicester City überrascht zumindest in Europa weiterhin und kickt den FC Sevilla nach einem 2:0 im Rückspiel aus der CL.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa