DFB - Elf

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6741
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - Elf

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.03.21, 11:44

Joachim Löw hört nach 15 Jahren als Cheftrainer der Nationalmannschaft nach der EM im Sommer auf.

https://www.kicker.de/nach-der-euro-im- ... 96/artikel


Bin gespannt wer neuer Bundestrainer wird. Flick und Klopp kriegen sie nicht. Tuchel ist auch keine Option und könnte mir den eh nicht als Bundestrainer vorstellen. Aus der BuLi seh ich auch keinen möglichen Nachfolger (auch nicht Nagelsmann). Vllt wirds dieses Mal wirklich ein ausländischer Trainer aber wer ist ne gute Frage. Ich könnt mir vorstellen, dass es Rangnick wird und der würd die Chance sicher auch ergreifen. Also wenns ein Deutscher wird, kanns eig nur Rangnick werden. Allerdings wär auch Kuntz von der U21 möglich. Der hat auch viele der jungen Spieler in der U21 gehabt und kennt sie und der kann eben auch gut junge Spieler voranbringen. Fraglich nur, ob er zwingend in die erste Reihe strebt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 11452
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - Elf

Beitrag von zabo » Di, 09.03.21, 12:08

kuntz wäre eine option, ja
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11212
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.03.21, 12:26

Ich tippe auch auf Stefan Kuntz, weil er erfolgreich den Nachwuchs U21 trainiert hat (Europameister 2017) und die Spieler gut kennt, die künftig auch in der Nationalmannschaft spielen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11212
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - Elf

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 26.03.21, 10:41

Nachfolge für Joachim Löw
U21-Trainer Kuntz als Bundestrainer? "Keine schlechte Wahl"
Wie es scheint, hat Kuntz sehr gute Chancen Bundestrainer zu werden.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... r-vor.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: DFB - Elf

Beitrag von Welliburgl » Fr, 26.03.21, 10:50

Gleich nach Löws Ankündigung war für mich persönlich auch Kuntz die erste Option.
Entscheiden tun andere - sollen sich nach reiflicher Überlegung ruhig noch geduldig Zeit lassen und eine hoffentlich gute Lösung finden.
Kuntz hat sicher sehr gute Karten! Würde mich für ihn freuen.

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: DFB - Elf

Beitrag von Welliburgl » Mi, 19.05.21, 18:25

Nebenbei bemerkt, weil es heute halt auch offiziell bekanntgegeben wurde:
An Jogis Auswahl seines 26-köpfigen EM-Kaders finde ich gibt es im Großen und Ganzen nicht allzu viel rumzumäkeln.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa