WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 03.12.10, 21:42

Zu dieser Vergabe erübrigt sich eigtl jeder Kommentar. Wem's bis jetzt noch nicht klar war was bei der FIFA abgeht, kann sich gern mal diese Doku anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=tjlZw9NGSlU

http://www.youtube.com/watch?v=-wQy4eT4 ... re=related[/url]

Benutzeravatar
Denny
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Di, 23.12.08, 15:05
Wohnort: Lappersdorf

Beitrag von Denny » Fr, 03.12.10, 22:50

verstehe ich alles nicht ...
Aber ich spar mir da jeglichen Kommentar :wink:
Die Fifa halt :wink:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Sa, 04.12.10, 1:50

naja, is scho geil wenns draußen 50 grad hat und drinne dann die hälfte ! da wirfts dich ja wie ein ochse... für den spieler auch klasse!

I LOVE IT!

wenn die länder eier hätten... dann wär der boykott die einzige sinvolle aktion!
aber leute um dem platten franz oder den halben fufziger schlürfen ja alles und jeden in den A....! DEUTSCHLAND muss ja sauber auftreten!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 04.12.10, 10:19


Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Beitrag von Revolution » Sa, 04.12.10, 11:42

Dann haben vorallem die Engländer Probleme dort. :)

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 04.12.10, 13:06

Vor allem die Wahl für Katar ist doch aberwitzig.
Da werden in ein Land, das halb so groß wie Hessen ist, 12 Stadien gebaut, die dann fast alle wieder abgebaut werden.
Du musst die Stadien um 25 Grad runterkühlen, und das in Zeiten des Klimawandels.
Ich frage mich, wie die Mannschaften das dann mit dem Training machen, trainieren die dann immer in den Stadien oder werden dann auch noch klimatisierte Trainingsplatzhallen gebaut? Man könnte auch Länder nehmen, bei denen Infrastruktur und Stadien weitestgehend vorhanden sind. Aber nein, stattdessen lässt man lieber eine komplette WM neu bauen. Aber bei der Vergabe der Bauaufträge bleibt sicherlich auch der ein oder andere Euro bei der FIFA hängen. Und Steuern muss die FIFA in Katar auch nicht zahlen :wink:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 04.12.10, 13:29

Ich würde mich gar nicht so sehr an dem Korruptionsdings aufhängen. Vielmehr zeigt die FIFA mit einer Vergabe der WM nach Katar eindeutig, worum es im Fußball mittlerweile gehen soll. Geld, Geld, Geschäft, Geld... Sportliche Gründe scheinen längst keine Rolle mehr zu spielen. Eine Bewerbung des Fußball-Mutterlandes, in dem dann seit über 50 Jahren keine Weltmeisterschaft mehr stattgefunden hat, bekommt keine Chance, schließlich ist die Fußballvermarktung dort ohnehin am Höhepunkt angekommen. Stattdessen nimmt man zwei Länder, die eine große neue Vermarktungsbasis bieten...

Wobei ich gegen eine WM in Russland nichts einzuwenden habe. Der russische Fußball entwickelt sich in den letzten Jahren hervorragend und kann durch so eine WM noch einmal einen Schub bekommen. Da kann man nichts dagegen sagen.

Aber Katar? Was soll die Sch....? Und die WM 2026 machen wir dann in Andorra?! Was soll das? Eine Fußball-WM ist das Aufeinandertreffen der 32 BESTEN Mannschaften der Welt. Bisher wurden Weltmeisterschaften immer von Ländern ausgetragen, deren Nationalmannschaften zumindest immer in der Lage sind, sich theoretisch für eine WM zu qualifizieren, aber was treibt Katar zur WM? Die Folge wird sein, dass Katar 30 zweitklassige Südamerikaner einbürgert und auflaufen lässt oder wenn nicht mit 0 Punkte und 0:50 Toren ausscheidet! Super! Ist auch keine Wettbewerbsverzerrung! Ein Hoch auf diesen Weltverband... Oh Armer Fußball...

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Beitrag von dauerfan » Sa, 04.12.10, 13:33

Lieber Patriot, du verstehst scheinbar Manches nicht. Bleib doch gedanklich hier in unserem tollen Deutschland, bevor du dich auch noch um andere Probleme kümmerst. Verstehn duast ja doch nix!

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 04.12.10, 13:34

dauerfan hat geschrieben:Lieber Patriot, du verstehst scheinbar Manches nicht. Bleib doch gedanklich hier in unserem tollen Deutschland, bevor du dich auch noch um andere Probleme kümmerst. Verstehn duast ja doch nix!
Was soll denn so ein sinnfreier Kommentar? Andere Meinung schön und gut, aber Patriot hat nichts geschrieben, was auf ein mangelndes Verständnis für die Problematik hindeutet...

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 04.12.10, 13:58

Jan´ni hat geschrieben:
dauerfan hat geschrieben:Lieber Patriot, du verstehst scheinbar Manches nicht. Bleib doch gedanklich hier in unserem tollen Deutschland, bevor du dich auch noch um andere Probleme kümmerst. Verstehn duast ja doch nix!
Was soll denn so ein sinnfreier Kommentar? Andere Meinung schön und gut, aber Patriot hat nichts geschrieben, was auf ein mangelndes Verständnis für die Problematik hindeutet...

Der is glaub ich immer noch gekränkt, dass damals so eindeutig für den Nichtraucherschutz votiert wurde. Schlechter Verlierer eben...
Hat mit dem Thema hier auch überhaupt nix zu tun. Also lieber dauerfan, entweder du äußerst dich hier zum Thema, oder du lässt es bleiben. Deine persönliche Abneigung mir gegenüber-obwohl ich dich gar nicht kenne, und diese wohl nur aufgrund meiner Meinung zum Thema Nichtraucherschutz resultiert- ist mir mittlerweile bekannt, hat hier im Forum aber absolut nichts verloren.


@Janni: sehr guter Beitrag oben, dem kann ich nur zustimmen. Traurig, was die Herren von der FIFA aus unsrem geliebten Sport machen. Ich hätte mir 2018 England statt Russland gewünscht, aber mit Russland kann man leben. Katar ist aber schlicht und ergreifend ein Projekt, dass an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist. Da werden für 4 Wochen WM Milliarden in Stadien und Infrastruktur investiert, die danach niemand mehr braucht. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Und ich bin mir auch sicher, dass der Hype dort nach der WM wieder komplett abebbt. So gesehen proftitiert die FIFA da vielleicht ein paar Jahre im Vorfeld der WM davon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Katar auf lange Dauer gesehen Vermarktungspotential besitzt.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

WM in Katar- für die Fifa zählt nur das Geld

Beitrag von HZ » Sa, 04.12.10, 14:51

Ich war schon in Doha/Katar.
Die Frauen laufen verschleiert rum. Na, das wird was werden wenn die Brasilianerinnen kommen.
Alkohol gibts offiziell gar nicht- da werden sich v.a. die Engländer freuen.
Am Abend kannst in der Stadt Tee trinken gehen.
Ich glaube auch, dass Frauen nicht selbst Auto fahren dürfen.
Und alle Dammerlang ziehen sich Männlein und Weiblein getrennt in ihre Gebetsräume zurück.
Super Voraussetzungen für eine völkerverbindende WM.
Dazu die Hitze und landschftliche Monotonie.
Vielleicht wird ein eigener WM Zoo für die Fans und Besucher aus aller Welt gebaut.
Denn zusammmen passt das Ganze nicht.
Die Fifa spinnt komplett.
Wie eine Hure bietet sie für Geld alles an was sie zu bieten hat.
Bei den Huren versteh ich es ja noch.
Diese geldgeilen Greise machen doch den ganzen Fussball kaputt.
Und ignorieren die gesellschaftlichen Verhältnisse, zumindest so weit es das einfache Volk betrifft, in ignoranter Art und Weise.
Und tanzt auf den Bedürfnissen der Fans wie sie will.

Russland ist meiner Meinung nach o.k.
WM war dort noch nie und Russland nimmt ja regelmäßig an den WMs teil.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Ein Artikel aus der BZ

Beitrag von HZ » Sa, 04.12.10, 15:28

Ein Prost auf Katar
Das Alkoholverbot soll gelockert werden
Doha - Der Aufschrei der Entrüstung unter den großen Fußball-Nationen ist groß. Und tatsächlich scheint schon jetzt klar: Die WM 2022 in Katar wird anders sein als alle bisherigen.

Da ist zunächst die Hitze. 50 Grad im Juni/Juli treiben Fans und Spieler in die Halle. Die 12 noch zu bauenden Stadien werden überdacht und auf etwa 27 Grad runtergekühlt. Die Arenen – alle hochmodern und extravagant – sollen nach derzeitiger Planung nach der WM abgebaut, in die Dritte Welt verkauft und wieder aufgebaut werden.

Alkohol ist nach islamischem Glauben verboten. Gibt es also eine WM ohne Bier? Jein. Es wird Alkohol-Zonen geben.

Katar rühmt sich, eine Fußball-Nation zu sein. Einer, der vor Ort Erfahrungen gemacht hat, bezweifelt dies stark. Ex-Nationalspieler Mario Basler, der in Katar (1,7 Mio. Einwohner, kleiner als Schleswig-Holstein) von 2003 bis 2004 bei Al-Rayyan spielte, sieht den Fußball nur als Sportart Nr. 3. "Hinter Kamelreiten und der Falknerei."

Berliner Kurier, 04.12.2010

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.12.10, 16:10

dauerfan hat geschrieben:Lieber Patriot, du verstehst scheinbar Manches nicht. Bleib doch gedanklich hier in unserem tollen Deutschland, bevor du dich auch noch um andere Probleme kümmerst. Verstehn duast ja doch nix!

Was soll bei dem Kommentar von Patriot falsch sein ???
Er hats doch genau auf den Punkt gebracht was los ist :!:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.12.10, 16:22

Jan´ni hat geschrieben:Ich würde mich gar nicht so sehr an dem Korruptionsdings aufhängen. Vielmehr zeigt die FIFA mit einer Vergabe der WM nach Katar eindeutig, worum es im Fußball mittlerweile gehen soll. Geld, Geld, Geschäft, Geld... Sportliche Gründe scheinen längst keine Rolle mehr zu spielen. Eine Bewerbung des Fußball-Mutterlandes, in dem dann seit über 50 Jahren keine Weltmeisterschaft mehr stattgefunden hat, bekommt keine Chance, schließlich ist die Fußballvermarktung dort ohnehin am Höhepunkt angekommen. Stattdessen nimmt man zwei Länder, die eine große neue Vermarktungsbasis bieten...

Wobei ich gegen eine WM in Russland nichts einzuwenden habe. Der russische Fußball entwickelt sich in den letzten Jahren hervorragend und kann durch so eine WM noch einmal einen Schub bekommen. Da kann man nichts dagegen sagen.

Aber Katar? Was soll die Sch....? Und die WM 2026 machen wir dann in Andorra?! Was soll das? Eine Fußball-WM ist das Aufeinandertreffen der 32 BESTEN Mannschaften der Welt. Bisher wurden Weltmeisterschaften immer von Ländern ausgetragen, deren Nationalmannschaften zumindest immer in der Lage sind, sich theoretisch für eine WM zu qualifizieren, aber was treibt Katar zur WM? Die Folge wird sein, dass Katar 30 zweitklassige Südamerikaner einbürgert und auflaufen lässt oder wenn nicht mit 0 Punkte und 0:50 Toren ausscheidet! Super! Ist auch keine Wettbewerbsverzerrung! Ein Hoch auf diesen Weltverband... Oh Armer Fußball...

@Janni. Toller Beitrag.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Es geht nur noch um die liebe Kohle und da schreckt man dann auch nicht vor Katar zurück bei der FIFA.
Kann ich mit Russalnd noch gerade so halbwegs einverstanden sein dann ist Katar doch der allergrößte Witz.
Ein weiterer Schritt zur Megakommerzveranstaltung und Zerstörrung jedes Fussballtraditionsbewusstseins.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Beitrag von rotweiß* » Fr, 07.01.11, 19:09

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... er-WM.html

:wand:

Wenn jetzt auch noch die Fussball WM 2022 auf den Winter verlegt wird ist das alles nur noch völlig Irre.
Dies würde alle Ligen auf jedem Kontinent völlig durcheinanderwerfen.
Das hat man jetzt davon wenn man dem Ruf des Geldes blind folgt.

Benutzeravatar
Jahnler3
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06.01.11, 19:48

Beitrag von Jahnler3 » Fr, 07.01.11, 19:35

rotweiß* hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... er-WM.html

:wand:

Wenn jetzt auch noch die Fussball WM 2022 auf den Winter verlegt wird ist das alles nur noch völlig Irre.
Dies würde alle Ligen auf jedem Kontinent völlig durcheinanderwerfen.
Das hat man jetzt davon wenn man dem Ruf des Geldes blind folgt.
Winter-WM wäre doch das einzig richtige. Damit könnte man das Ganze auf erträgliche Temperaturen schrauben, ohne aus den Stadien Kühlakkus zu machen. Organisatorisch wäre das auch zu lösen, irgendeinen Weg werden die geldgierigen Herren da oben schon finden, sie haben sich das Ganze ja selbst eingebrockt.

Ich habe einen Insider-Bericht von der Fifa bekommen, darin steht, dass auch die folgenden WMs schon verkauft sind:

2026: Saarland
2030: Nordkorea
2034: Sibirien
2038: Afghanistan
2042: Sahara
2046: Grönland
2050: Mond
2054: Mars
2058: Sonne

Als sie gerade mit der Stadienplaung für 2062 (Luftleerer Raum) begannen, viel ihnen auf, dass die Herren um Blatter zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon alle tot sein werden.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Sa, 08.01.11, 15:54

Der Bundes Jogi ist schon gegen die WM im Winter.
Grund: kein public viewing im Freien.
Die Volksgemeinschaft muss doch regelmäßig eingeschwört werden.
Pfui Deibel.

Übrigens als WM Austragungsorte stünden noch bereit:
-Guantanamo (könnte man dem US Fussballverband überlassen)
-Allianz Arena (Bayern ist ja ein Land für sich)
-Ungarn (wäre wegen der Berichterstattung einfacher- ein Bericht für alle. das muss reichen. Außerdem sind die Ungarn jetzt Ratsvorsitzende der EU)
-Nepal (hier könnte man die Yetis für den Sport interessieren)

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » So, 09.01.11, 1:02

Ich finde es wirklich interessant, dass mir wirklich noch niemand, egal aus welcher Richtung, ob aktive Fußballspieler, Sky-Kunden, Ultras, Stadiongeher, "Nur-WM-Gucker", Arena-Bayern-Fans etc etc, begegnet ist, der die WM in Katar für gutheißt...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.01.11, 9:30

...sogar oder wieder mal auch Uli Hoeneß.
Er nimmt wie so oft kein Blatt vor den Mund. :ok:
Uli Hoeneß hat dem Fußball-Weltverband Fifa Bestechlichkeit unterstellt: 'Es ist ein Skandal, wie dort die Dinge ablaufen. Offensichtlich hat nur noch eine Bewerbung Erfolg, wenn (...) Zahlungen unter dem Tisch gemacht werden', schimpfte der Präsident des FC Bayern wegen der Vergabe der Weltmeisterschaften nach Russland und Katar. Fifa-Präsident Sepp Blatter müsste sich fragen, 'ob alles so weitergehen kann'. Die Fifa lasse 'derzeit kein Fettnäpfchen aus. Ein Skandal jagt den anderen. So wird das gute Image des Fußballs kaputt gemacht', sagte Hoeneß (Sport-Bild).
http://www.sueddeutsche.de/j5t38r/38247 ... er-an.html

Benutzeravatar
Jahnler3
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06.01.11, 19:48

Beitrag von Jahnler3 » So, 09.01.11, 12:23

Jan´ni hat geschrieben:Ich finde es wirklich interessant, dass mir wirklich noch niemand, egal aus welcher Richtung, ob aktive Fußballspieler, Sky-Kunden, Ultras, Stadiongeher, "Nur-WM-Gucker", Arena-Bayern-Fans etc etc, begegnet ist, der die WM in Katar für gutheißt...
Immerhin 10,51% der Leser haben bei der "großen Kicker-Umfrage" für "Ich finde die WM in Katar gut" gestimmt. Die Frage ist, wie ehrlich die Teilnehmer bei diesem Voting waren.

Benutzeravatar
alex360
Benutzer
Beiträge: 819
Registriert: So, 15.05.05, 15:24

Beitrag von alex360 » Mo, 10.01.11, 10:59

alleins nur durch die vergabe der WM an katar soll da sepp endlich sein zeugs zampacken und sich schleicha.
eine wm in katar, ein land das mit fußball nix zu tun hat, eine bodenlose frechheit und ein schlag ins gesicht für alle anderen bewerber.
ich versteh´s echt nicht.....
klimatisierte stadion in einer zeit des klimawandels (wie schon oben ein vorredner geschrieben hat). sonst gehts schon noch, oder????

diese vergabe ist in meinen augen der größte schwachsinn seit langem.

russland ok, aber katar??? :redcard: :nada:


in meinen augen gehört bei der fifa mal so richtig ausgemistet.

kaiser - übernehmen sie!!!
-
Bild

Benutzeravatar
Jahnler3
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06.01.11, 19:48

Beitrag von Jahnler3 » Mo, 10.01.11, 16:14

alex360 hat geschrieben:in meinen augen gehört bei der fifa mal so richtig ausgemistet.

kaiser - übernehmen sie!!!
An sich keine schlechte Idee, an Herrn B. dachte ich auch, aber er hat ja angekündigt, dass er sich nächstes Jahr aus der Fifa-Exekutive zurückziehen wird. Wenn das so weiter geht wird sich Blatter aber nicht mehr lange halten können, denn es gibt eine Reihe wichtiger Personen und Gremien, die sich das nicht allzulange gefallen lassen werden.

Den aktuellen Protest des IOC finde ich allerdings überzogen, eine Winter-WM wäre in Katar das einzig Richtige, und Olympia 2022 ist noch nicht vergeben, da ist noch weit hin, da kann noch viel passieren. 77 % der 286 BL-Spieler, die an der Kicker-Umfrage teilnahmen, sind gegen die Wüsten-WM (18,4 % pro, 4,6 % ist es egal).

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa