Die Deutschland-Karte der Fußball-Gewalt

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Die Deutschland-Karte der Fußball-Gewalt

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 27.10.09, 7:17

Die Deutschland-Karte der Fußball-Gewalt. BILD dokumentiert die 30 schlimmsten Fälle 2009 – hinter jedem roten Punkt verbirgt sich ein Brennpunkt

Langsam wird es wirklich lächerlich.
Sind jetzt der Bildzeitung die Stories ausgegangen um ihr Boulevardblatt vollzubekommen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ewalt.html

Regensburg ist auch am Start...

Zitat: Regensburg, 6. September: Spieler schlägt Schiri nach Platzverweis. Abbruch.

:rolleyes:

edit: Im Derby zwischen Inter und AC Mailand schafften es Fans 2001 sogar, einen Motorroller von der Tribüne zu werfen :rollen:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Beitrag von Willywic » Di, 27.10.09, 7:37

Sehr lustig erscheint ja auch die immer gleiche Überschrift.

"Schlägerei beim Toleranz-Turnier"


Vielleicht sollte man solch ein Turnier nicht mehr austragen, wenns dort jedesmal kracht :-D :-D

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 27.10.09, 7:49

Sicherlich können solche Fälle auch überbewertet werden, allerdings sollten sie auch nicht verharmlost werden.
Diese Szenen gehören für mich auf keinen Fußballplatz, egal ob sich Spieler, Funktionäre oder Zuschauer untereinander klopfen oder auf (leider auch junge unerfahrene) Schiedsrichter losgegangen wird.
Wenn ein Spieler zuschlägt und einen anderen Beteiligten verletzt dann finde ich auch eine lebenslange Sperre für angebracht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 27.10.09, 11:31

Ich kann mich an eine derartige Situation nicht erinnern, dass ein Regensburger Spieler gegen einen Schiedsrichter handgreiflich geworden sei. Und dies soll auch in diesem Jahr passiert sein.

Ich weiß ja nicht, wie es so beim Tus abgeht oder bei irgend nem anderen Regensburger Fußballverein. Aber wenn diese Geschichte wahr sein soll, dann frage ich mich schon, warum ich davon nichts, aber rein garnichts mitbekommen habe. Weder in der Regionalen Zeitung oder Radio, etc...

Hat einer von euch diesen Vorfall gesehn, bzw. von diesem Vorfall etwas gehört?

Wenn sich diese Geschichte als erfunden herausstellt, dann ist dies in meinen Augen eine riesengroße Frechheit

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Di, 27.10.09, 11:50

reine Panikmache und Medienhetzte...man man man
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Masse
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi, 18.02.09, 15:11
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Masse » Di, 27.10.09, 14:32

Mich wundert es warum die MZ noch nichts darüber geschrieben hat, das bald die Problemfans aus Jena, und bald die Hools aus Dresden kommen.

Da könnte man doch auch noch ein bisschen Panik machen :-)
Verliebte Bande

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von Moartl » Di, 27.10.09, 18:16

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ich kann mich an eine derartige Situation nicht erinnern, dass ein Regensburger Spieler gegen einen Schiedsrichter handgreiflich geworden sei. Und dies soll auch in diesem Jahr passiert sein.
Doch so einen Fall gab es im Amateurfußball des Kreis Regensburg. Ich weiß nur nicht mehr um welchen Verein es sich handelte. Ich frag heute mal im Training nach ob und wie das Sportgericht darüber entschieden hat.

Eine gewisse Rivalität und Kampfesgeist gehört zum Fußball das ist mir klar. Nur leider finde ich gibt es immer wieder Leute die über das Ziel hinausschießen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Stoffel
Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14.04.08, 14:18

Beitrag von Stoffel » Di, 27.10.09, 18:39

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ich kann mich an eine derartige Situation nicht erinnern, dass ein Regensburger Spieler gegen einen Schiedsrichter handgreiflich geworden sei. Und dies soll auch in diesem Jahr passiert sein.
Die Geschichte ist alles andere als erfunden. Der Vorfall passierte heuer in einem B-Klassen-Spiel des Kreises Regensburg. Der vom Platz gestellte Spieler griff den Schiri an, streckte ihn mit Faustschlägen nieder und stiefelte den am Boden liegenden Unparteiischen. War übrigens auch in der lokalen Presse zu lesen (MZ).

Stoffel

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von .Checker » Mi, 28.10.09, 9:10

Stoffel hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ich kann mich an eine derartige Situation nicht erinnern, dass ein Regensburger Spieler gegen einen Schiedsrichter handgreiflich geworden sei. Und dies soll auch in diesem Jahr passiert sein.
Die Geschichte ist alles andere als erfunden. Der Vorfall passierte heuer in einem B-Klassen-Spiel des Kreises Regensburg. Der vom Platz gestellte Spieler griff den Schiri an, streckte ihn mit Faustschlägen nieder und stiefelte den am Boden liegenden Unparteiischen. War übrigens auch in der lokalen Presse zu lesen (MZ).

Stoffel
was da aber teilweise für Leute pfeifen ist wirklich bodenlos!
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 28.10.09, 9:42

Mich erinnert das an einen Vorfall vor einigen Monaten, als es in Oberbayern (glaub Berchtesgarden) auf einem Volkfest oder in einer Kneipe eine Auseinandersetzung zwischen einen in Deutschland stationierten Ami und einen Einheimischen gab. Daraufhin schickte das US-Botschaft eine Reisewarnung für diese Gegend aus....
so ähnlich verhält es sich hier, da passieren Sachen, die es auch schon vor 30 Jahren gab. Früher wurde auch mal der Schiri mit der Heugabel aus dem Dorf vertrieben...Ob das nun richtig ist oder nicht, steht natütrlich auf einem anderen Blatt, aber besonders in Sachen Fußball wird sooo arglos endlos übertrieben, an jedem Wochenende und auf jedem Volksfest passiert mehr als beim Fußball...
Das schlimme ist aber, der normale Geseschafftliche Dödel lässt sich von diesen Medien auch noch steuern und schaltet komplett sein Hirn aus...Die Abwägung fehlt halt komplett. Wenn ich höre, bei Weiden gab es Fünf Böller, dann muss ich doch lachen...war vor 2 Monaten bei Austria Salzburg, da wurde ungefähr das ganze Sylvesterrepertoie einer Kleinstadt innerhalb eines Spieles verschossen, und niemanden hat es gestört, ganz im Gegenteil, selbst ein Vater gab seinem vielleicht 7 Jährigen Bub ein Bengo in die Hand, das er freudenstahlend in selbigen hielt..Aber ne, bei diesen Themen reden wieder Leute mit, die von Tutten und Trompeten keine Ahnung haben und bis Spiele vom Jahn und vom FC Bayern wohl noch nichts sahen..Volksverdummung allez
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 28.10.09, 11:47

.Checker hat geschrieben:
Stoffel hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ich kann mich an eine derartige Situation nicht erinnern, dass ein Regensburger Spieler gegen einen Schiedsrichter handgreiflich geworden sei. Und dies soll auch in diesem Jahr passiert sein.
Die Geschichte ist alles andere als erfunden. Der Vorfall passierte heuer in einem B-Klassen-Spiel des Kreises Regensburg. Der vom Platz gestellte Spieler griff den Schiri an, streckte ihn mit Faustschlägen nieder und stiefelte den am Boden liegenden Unparteiischen. War übrigens auch in der lokalen Presse zu lesen (MZ).

Stoffel
was da aber teilweise für Leute pfeifen ist wirklich bodenlos!
Aber deshalb stiefelt man sie nicht ein ...

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mi, 28.10.09, 18:17

soeren_lawfucker hat geschrieben:
.Checker hat geschrieben:
Stoffel hat geschrieben:
DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ich kann mich an eine derartige Situation nicht erinnern, dass ein Regensburger Spieler gegen einen Schiedsrichter handgreiflich geworden sei. Und dies soll auch in diesem Jahr passiert sein.
Die Geschichte ist alles andere als erfunden. Der Vorfall passierte heuer in einem B-Klassen-Spiel des Kreises Regensburg. Der vom Platz gestellte Spieler griff den Schiri an, streckte ihn mit Faustschlägen nieder und stiefelte den am Boden liegenden Unparteiischen. War übrigens auch in der lokalen Presse zu lesen (MZ).

Stoffel
was da aber teilweise für Leute pfeifen ist wirklich bodenlos!
Aber deshalb stiefelt man sie nicht ein ...
das nennt man "zurechtweisen!" :rolleyes:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 28.10.09, 20:00

Lächerlich sowas von der "BILD" anzusprechen, dem "schwarz-gelben Propagandablatt" gehen wohl die Themen aus - wirklich sehr traurig.

Wo ist die Lösung?! Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit in der Kreisklasse?! Einfach Kindergarten das ganze hier.

Beim Eishockey hauen sie sich die Zähne raus. Objektiv muß man aber sagen, dass sich sowas nicht gehört und so ein "Täter"-Verhalten einfach arm ist, auch wenn von dem Bericht nur den Teil mit der Schiedsrichterin (w) interessiert gelesen hab :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 17.12.09, 13:22

www.11freunde.de/dasheft

Titel der aktuellen Ausgabe 01/10: "Fussballfans sind Verbrecher" - oder: wie justiz und polizei sie dazu machen wollen.

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » Fr, 18.12.09, 16:50

Das Spiel war TSV Eitlbrunn II - FC Iliria Regensburg

Spielstand : 3-3 (90.Minute)

--> Bin selber Schiri im Kreis Regensburg und da denkt man dann schon nach. So ein Spieler gehört lebenslang gesperrt und nicht bloß 20 Spiele oder so. Das ist meine Meinung dazu...

Zur Landkarte der Gewalt kann i nur sagen, dass das halt typisch Bild ist...
Ingo Peter : "Es sind ja auch meine 13 Punkte die wir damals geholt haben und ohne diese 13 Punkte würde Regensburg absteigen"

Danke IP, dass du uns vor dem Klassenerhalt bewahrt hast !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa