Eröffnung Audi-Sportpark (Pokalspiel vs KSC)

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 06.07.06, 23:21

Mit Saarbrücken gibts ja gleich am 1.Spieltag (Heimspiel) ein Wiedersehen. Also machts besser als im DFB-Pokal :wink: .

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Di, 25.07.06, 4:15

Audi neuer Hauptsponsor beim FC Ingolstadt 04



Seit der Gründung des FC Ingolstadt 04 ist Audi Partner des Vereins. Mit dem Aufstieg der Schanzer in die Regionalliga Süd weitet Audi das Engagement beim lokalen Traditionsclub aus. Als Hauptsponsor wird Audi neben Bandenwerbung im Stadion erstmals auf den Trikots und dem Team-Bus präsent sein. "Die Region, darunter auch die vielen sport- und fußballbegeisterten Audi Mitarbeiter, können sich auf spannenden Fußball in Ingolstadt freuen. Audi würdigt durch das verstärkte Engagement die erfolgreiche und zukunftsorientierte Arbeit des FC Ingolstadt 04 in den letzten beiden Jahren“, sagt Audi Kommunikationschef Stephan Grühsem. Peter Jackwerth, Präsident des FC Ingolstadt 04: "Mit Audi haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Unser mittelfristiges Ziel ist der Aufstieg in die Zweite Bundesliga – und das können wir am besten zusammen mit Audi erreichen.“ Der FC Ingolstadt 04 besteht seit dem 1. Juli 2004 und ist aus der Fusion der Traditionsvereine MTV und ESV Ingolstadt hervorgegangen. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten in der Bayernliga ist der Regionalliga-Aufstieg der Höhepunkt in der noch jungen Vereinsgeschichte.



Bild
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Beitrag von Mike a.R. » Di, 25.07.06, 9:14

Da kann man Ingolstadt und seinem Autohersteller nur beglückwünschen und das Zweitligaderby FCI - FCA abwarten.
.
.
.
.
.
.
...und in Regensburg wird nur erwartet, dass man BMW fährt.

BMW ist wohl nicht das richtige Auto für einen Fussballfan, schon gar nicht für einen Jahnfan, muss das leider so sagen. Wenn man sieht, was BMW alles so sponsert, aber für den Regensburger Fussballverein seiner Arbeiter so wenig übrig hat.
:nada:

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Di, 25.07.06, 11:10

und verschoben in Fußball Allgemein......
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 25.07.06, 14:16

Mike a.R. hat geschrieben:BMW ist wohl nicht das richtige Auto für einen Fussballfan, schon gar nicht für einen Jahnfan, muss das leider so sagen. Wenn man sieht, was BMW alles so sponsert, aber für den Regensburger Fussballverein seiner Arbeiter so wenig übrig hat.:nada:
Also ich fahr "RENAULT" (gibt ja die netten F1-Twingo-Modelle :-P ) auch wenn ich das Geld hätte ... einen BMW ... würd ich mir nicht kaufen/leisten. Wen sponsort den BMW überhaupt ? Golf und F1 - finde das reicht aus ... jeder hat halt seine "eigene Marketingstrategie". Nebenbei bemerkt ist BMW auch in München oder Dingolfing tätig und betreibt auch dort kein Sponsoring.

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Di, 25.07.06, 14:51

aufjedenfall ein super deal,würd sagen der verein ist ab jetz perfekt finanziel abgesichert :dance:
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 27.07.06, 21:55

Na hoffentlich wird die komplette AUDI-BELEGSCHAFT mit FREIKARTEN versorgt - dann würdet ihr wenigstens auf einen Schnitt von 1.500 kommen - ne Spaß beiseite ... tut sich bei euch was bzgl. Entwicklung einer Fanszene - oder schwelgt immer noch der Konflickt "MTV/ESV" ?

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 01.08.06, 21:52

@ Hand Gottes :

Habt ihr Streß mit Driller. Hört sich irgendwie schwer nach Klopp/Thurk an - soll mit dem Press nicht mehr passen.

Quelle: "KICKER SPORTMAGAZIN" (Bericht über RL-Aufsteiger)

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Do, 03.08.06, 12:36

ja so is es,er trainiert im moment mit unserer "zweiten" mit ,alles andere wird sich die tage noch ergeben.

PS: Gestern hat Ralf Keidel einen 2Jahres vertrag unterschrieben,find ich gut :dance:
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 03.08.06, 15:25

FC Ingolstadt geht aus Fusion hervor / Dissonanzen um Driller

"Genau 25 Jahre mußten die Fussballfans warten, ehe sie mit dem RL-Aufstieg des FC Ingolstadt wieder professionellen Fussball zu sehen bekommen. In der Saison 80/81 war es der ESV, der in der 2.BL Süd mitspielte, nachdem im Jahr zuvor Ortsrivale MTV aus dieser Klasse abgestiegen. Was danach folgte war ein Vierteljahrhundert Mittelmaß, am Rande des finanziellen Kollaps.

Im Jahr 2003 wurde es dramatisch: Durch Schulden gelähmt, verlor der ESV seine Abteilungsführung, die Mannschaft mußte sich selbst verwalten. Parallel drohte dem MTV das finanzielle aus, wäre da nicht Peter Jackwerth als Retter auf den Plan getreten. Der Chef einer Zeitarbeitsfirma hielt als Sponsor beide Clubs am Leben und realisierte im Jahr darauf die Fusion des "Stadtvereines" (MTV) mit den "Eisenbahnern" (ESV).

Zwei Jahre nach Gründung des FCI gelang der Aufstieg, spätestens in zwei weiteren Jahren soll ein eigenes Stadion für mindestens 10.000 Zuschauer entstehen. Auch weitere Aussichten sind gut: Nachdem sich Augsburg und Regensburg aus
der RL verabschiedet haben, fehlen zwar die Derbys, zugleich garantiert diese Exklusivität reichlich Präsenz im Bayerischen Fernsehen. Die Refinanzierung des noch nicht ganz gedeckten 3,3 Millionen-Etats sollte deshalb gelingen.

Der Kader, zu 2/3 aus etablierten RL-Größen bestehend, hat gute Chancen auf den Klassenerhalt. Ob der populärste Spieler,
Ex-BL-Spieler Martin Driller (36) dabei sein wird, nach jüngsten Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Jürgen Press fraglich.

Gelingt der Klassenerhalt, will der FCI mehr. "Die Qualifikation für die dritte Profiliga ist Pflicht", sagt Präsident Jackwerth. Der neue Hauptsponsor Audi denkt weiter: "Wir haben die 2.Liga fest im Blick", meint Pressesprecher Stephan Grühsem. Sieht so aus, als könnte der Ingolstädter Fussball mittelfristig wieder an seine erfolgreichtsten Zeiten anknüpfen."

Quelle : "KICKER SPORTMAGAZIN"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Aufsteiger FC Ingolstadt bringt eine noch im Aufbau befindliche Fanszene mit. Schließlich gibt es den Fusionsclub erst seit 2004. Und die Leute, die vorher Anhänger des MTV oder ESV waren, hat eben das nicht gepasst. "Sie haben sich abgewendet, sagt der Fanbeauftragte Adrian Szmerecsuk. So verfügt der Verein aktuell nur über 2 Fanclubs. Zu einem haben sich 50 Bewohner des Caritas-Zentrums St.Vinzenz zusammen geschlossen, der andere 24 Mitglieder starke "Schanzerstrom" seit Februar `06. "Wenn es gut läuft werden wir zu den Auswärtsspielen sicher einen Bus zusammen bekommen", sagt Szmerecsuk".

Quelle : "STADIONWELT"
Zuletzt geändert von Flocke 2006 am Do, 03.08.06, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 03.08.06, 15:33

Nun zählt Ingolstadt sogar schon zu den Aufstiegsfavoriten :-D (jüngste "Kicker-Umfrage" der RL-Trainer) sh. unten :

O-Ton Rainer Krieg (KSC II): "Den Aufstieg werden Hoffenheim, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, Siegen und Ingolstadt unter sich ausmachen".

"Der offensive Mittelfeldspieler Ralf Keidel (29) kommt für 2 Jahre von RW Ahlen. Martin Driller (36) erhielt nach einer verbalen Auseinandersetzung die Freigabe".

Quelle: "KICKER SPORTMAGAZIN"

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 03.08.06, 15:37

FC Ingolstadt - 1.FC Saarbrücken (voraussichtliche Aufstellung für Samstag / 1.RL-Spieltag) :

Ingolstadt: Lutz - Rosenwirth, Schmidt, Wenczel - Sbordone - Hintersberger, Kroll, Schlauderer, Wohlfarth - Tölcseres, Römer.

Quelle: "KICKER SPORTMAGAZIN"

:arrow: Somit "nur" ( :-D ) 3 Ex-Jahnler von Beginn an dabei - immerhin dem "Rose" gönne ich es und Tölce natürlich :ok: .

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » Fr, 04.08.06, 9:55

@Flocke: Jetz betreibst du schon 2 Threads, die mich in keinster Weise mehr interesieren...
Ich will NICHT sagen, das du aufhören sollst, ich wollts nur einfach mal feststellen...

Die rosa/pinken Schweinchen aus Niederbayern find ich nicht uninteresanter als z.B den FK Pirmasens...

In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin beim Postings sammeln... :wink:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 06.08.06, 7:31

1.Spiel für die selbst ernannten "Fussballgötter" :-D : 0-3 Heimniederlage vor 3.200 Zuschauern (immerhin :ok: ).

:arrow: http://www.kicker.de/fussball/regionall ... aviindex/2

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 22.08.06, 22:48

Tja ja ... die Präsenz der Ingolstädter geht jetzt schon soweit (mangels Konkurrenz :-D ) das im Blickpunkt Sport recht ausführlich über das Auswärtsspiel in Pirmasens berichtet wurde (und dies ist recht ungewöhnlich - weil eben Auswärtsspiel).

Weiter ungewöhnlich: Daheim 2mal verloren (wen wunderts :-P ) - auswärts 2mal gewonnen - hinter Reutlingen zweitbester Aufsteiger aktuell.

Driller wechselt jetzt ins Management des FC Ingolstadt 04 und hängt die Fussballschuhe an den Nagel (Quelle: "KICKER").

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » So, 03.09.06, 19:38

bis jetzt auf platz 6 is eigentlich ganz gut,jetz heißts halt ma auch daheim zu gewinnen. :-D
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 03.09.06, 20:33

@ Hand Gottes :waving: :

Was ist jetzt eigentlich mit dem Holm - gibt es den noch oder ist er gewechselt ?

Okay gegen die StuKis und Saarbrücken kann man daheim als Neuling schon verlieren - die Auswärtsserie ist beachtlich :ok: .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » So, 03.09.06, 21:30

Der Holm hat bis jetz 1x gespielt,wurde irgendwann mal eingewechselt,im moment is der verletzt. :-)
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 07.09.06, 20:47

Kurzer Bericht zur Lage auch im "Kicker" .... letztes Jahr noch 16 von 17 Heimspielen gewonnen .... heuer geht gar nix .... Kapitän Wenczel hat ja ein "KOPFPROBLEM" ausgemacht :-D - was tut sich eigentlich bzw. aktive Fanszene Ingolstadt Mr.Hand Gottes ?!?
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Fr, 08.09.06, 12:15

Flocke 2006 hat geschrieben:Kurzer Bericht zur Lage auch im "Kicker" .... letztes Jahr noch 16 von 17 Heimspielen gewonnen .... heuer geht gar nix .... Kapitän Wenczel hat ja ein "KOPFPROBLEM" ausgemacht :-D - was tut sich eigentlich bzw. aktive Fanszene Ingolstadt Mr.Hand Gottes ?!?
Hab zuletzt bis auf nen größeren Schwenker nix gesehen...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 08.09.06, 21:25

:arrow: http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/354614/

:ok: Tölce trifft wie schon gg. die StuKis 2mal ... :clap: / auch dass noch :rolleyes: (nach der Jahn-Niederlage) :-| .
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfons » So, 10.09.06, 11:18

Flocke 2006 hat geschrieben: ...
ZEFIX!!!
Wechsel ned dauernd die S C H E I S S ÜBERSCHRIFTEN!!!!!!!!


Des nervt!!!

Benutzeravatar
tobi
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:58
Wohnort: Regensburg-Reinhausen

Beitrag von tobi » So, 10.09.06, 12:14

Bin auch dafür, dass man den Threadtitel lassen sollte, wie er auch am Anfang war!

--> FC Ingolstadt-Thread
Ingo Peter : "Es sind ja auch meine 13 Punkte die wir damals geholt haben und ohne diese 13 Punkte würde Regensburg absteigen"

Danke IP, dass du uns vor dem Klassenerhalt bewahrt hast !

Benutzeravatar
Die Schand' Gottes
Unehrenhaft entlassen
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.05.06, 1:03
Wohnort: Audistadt

Beitrag von Die Schand' Gottes » Mi, 13.09.06, 1:10

Ein Tölcseres Interview :wink:


"Wir sind auf einem guten Weg" Dienstag, 12.09.06



Ingolstadt (DK) Er war beim ersten Heimsieg des FC Ingolstadt am Freitag der "Mann des Abends". Mit seiner forschen Einzelaktion eröffnete Andras Tölcseres beim 3:0 (0:0) gegen den TSV 1860 München II nicht nur den Torreigen, mit dem 2:0 sorgte er nach 77. Minute auch noch für die Vorentscheidung, ehe Steffen Wohlfarth für den Endstand sorgte. Doch Tölcseres, der nun mit drei Treffern bester FC-Torjäger ist, verletzte sich bei seinem zweiten, einem Kopfballtor. Unser Redakteur Norbert Roth wollte gestern wissen, wie es dem Ungarn geht, und musste feststellen, dass dieser sich an seinen großen Abend gar nicht mehr so gut erinnern kann.


Herr Tölcseres, sie sind nach dem 2:0 verletzt liegen geblieben und nach dem Spiel sofort ins Klinikum gefahren worden. Was ist passiert? Wie geht es Ihnen?
Andras Tölcseres: Mein Gegner hat mich ganz schön erwischt, beim 2:0. Mir tun halt Kopf und Schulter weh.
Sie sind nach der Aktion hart aufgeschlagen.
Tölcseres: Ich muss sagen, dass ich mich gar nicht mehr richtig daran erinnern kann. Mir haben sie gesagt, dass ich wohl auch mit dem Torwart zusammengeprallt bin. Ich weiß es nicht, ich hatte einen richtigen Black-out . Ich muss mir die Szene nochmal im Fernsehen anschauen.

Und, wie geht es Kopf und Schulter?
Tölcseres: Ich habe eine Gehirnerschütterung und muss deshalb sicherlich bis Mittwoch vorsichtig sein. In der Schulter sind die Bänder wohl alle okay, das ist nicht so schlimm. Wie gesagt, ich denke, dass ich Mittwoch wieder einsteigen und am Samstag gegen Hessen Kassel dabei sein kann.



Der FC hat bislang eine Regionalligasaison mit verrückten Heim- und Auswärtsserien gespielt. Gegen die Löwen hatte sich Trainer Jürgen Press dazu entschieden, nun auch daheim die erfolgreiche Auswärtsaufstellung und -taktik spielen zu lassen. Für Sie die richtige Entscheidung?
Tölcseres: Es war sicher ein Vorteil, dass sich die Aufstellung nicht schon wieder geändert hat. Aber es bleibt dabei, dass es auswärts einfacher ist. Man kann, wenn man ehrlich ist, auswärts ja auch mal schlecht spielen und gewinnen – da zählen dann einfach die Punkte. Vor den eigenen Fans kann man das aber nicht machen.

Die erste Hälfte ging am Freitag ja sehr verhalten los. Es wirkte so, als wollten Sie dieses Mal unbedingt ohne Gegentor bleiben?
Tölcseres: Klar. Wir haben zwar kein Tor gemacht, aber eben auch keines bekommen. Das war wichtig.

Obgleich man sich schon da wünschte, dass Sie die junge Münchener Mannschaft etwas mehr unter Druck setzen. Aber die zweite Hälfte ging dann ja furios los. . .
Tölcseres: Bei dem Tor hatte ich in dieser Szene wenig andere Möglichkeiten. Ich musste da durchziehen und den Abschluss suchen, weil ja kein anderer mitgelaufen war.

Das Tor wirkte wie eine Befreiung für die Mannschaft.
Tölcseres: Ich habe schon in der erste Halbzeit gemerkt, dass es gut für uns läuft. Wenn wir nicht so blind nach vorne spielen wie bisher, dann sind wir wesentlich besser. Spielerisch war das am Freitag ein Schritt nach vorne, da waren die letzten Heimspiel ja eine Katastrophe.

Und in der 75. Minute, bei dem verwandelten Freistoß der Löwen, hatten Sie auch das nötige Glück.
Tölcseres: Das ist halt auch die Erfahrung vom Ralf Keidel. Der geht eben im richtigen Moment raus - okay kassiert dafür eine Gelbe Karte - aber der Schiedsrichter pfeift den Freistoß ab. Da hat er eben das Auge für die Situation.

Wenn sich nun die Heimbilanz normalisiert, dann hat der FC vielleicht sogar die Möglichkeit oben mitzumischen, oder?
Tölcseres: Das wird sich rausstellen. Wir spielen in der kommenden Woche in Kassel und dann kommt Hoffenheim. Danach haben wir neun Spiele, ich denke, dann kann man sagen, ob wir uns oben festsetzen können. Ich hab ja immer schon gesagt, dass wir vom Potenzial her auf jeden Fall regionalligatauglich sind, und nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfen. Wir sind auf einem guten Weg.
Ich Idiot bin rausgeflogen, und das hab ich mir redlich verdient!

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 13.09.06, 19:39

Alfons hat geschrieben:
Flocke 2006 hat geschrieben: ...
ZEFIX!!!
Wechsel ned dauernd die S C H E I S S ÜBERSCHRIFTEN!!!!!!!!


Des nervt!!!
Wie würde jetzt Mr.Spock sagen: Ich bin sehr irritiert über Ihren Gefühlsausbruch - ah ja dass sind Emotionen von Erdbewohnern - völlig unlogisch .... hehe ....

Die Schriftgröße wirkt ja schon fast bedrohlich (hat sich darüber nicht mal ein Hr.ALFONS beschwert) - Hilfe ich krieg Angst :schreck:

Stell Dir mal vor die "MZ" hätte täglich die gleiche Titelseite bzw. Überschrift - langweilig - oder ? Und gar nicht aktuell ....
"Lets be realistic - try the impossible"
Falko die Legende lebt, der Braunbär

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa