closed: FC Oberhinkofen (Ohio) - der legendäre Topic

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 26.09.04, 20:36

TuS Pfakofen -- FCO II 2:4

FCO führt 2:0. Durch eigentor Weinzierl dann 2:1, dann 2;2 und mit dem Schlußpfliff dann das 4:2.

Hartes Kampfbetontes Spiel vor 30 Zuschauern, die sich leider nicht dazu entschließen konnten einfach mal nicht unsere Spieler anzupöbeln!

Kreuzritter
Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.09.04, 19:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kreuzritter » Mo, 27.09.04, 19:56

Saugeil dieser topic. Les ich immer wieder gern.

und ma 24.10 ins 13 zum :kneitinger: :fans: :schluck:

achja: nichtoberhinkoferer ihr kommts eh nicht rein

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 03.10.04, 15:29

FC Oberhinkofen II - TV Barbing II 8:0

FCO II jetzt 1. oder 2. (je nach Ausgang der Partie Alteglofsheim - Pfakofen), jedoch mit einem Spiel weniger als der Erstplatzierte Alteglofsheim).

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 03.10.04, 23:11

soeren_lawfucker hat geschrieben:FC Oberhinkofen II - TV Barbing II 8:0

FCO II jetzt 1. oder 2. (je nach Ausgang der Partie Alteglofsheim - Pfakofen), jedoch mit einem Spiel weniger als der Erstplatzierte Alteglofsheim).
So so - kaum zu Hause - schon ins Jahn-Forum rein - um mich an Beiträgen zu überbieten - hast mich aber schon längst eingeholt - da ich mich zum SSV JAHN - solange es HG gibt - nur noch selten äußern werde.

Hast übrigens ein :schluck: Freibier in der Kegelbahn und ein :kneitinger: Zahlbier am Sportplatz verpasst :wink: :!:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 03.10.04, 23:21

So nun der detailierte Spielbericht - das Ergebnis dürfte euch Usern (Lesern) ja mittlerweile bekannt sein (s.w.o.) :ok:

Aufstellung : Artmann, Zirngibl, Weigt, Weinzierl, Düring, Plekat, Schmidt, Benkert (Zepf/Gau), König, Hofstetter (Gietl), Schiller.

Tore : König (3), Hofstetter (2), Schiller (2), Benkert (1) .

Man of the match : :cool: Mike "Roy Makaay" König - heute wieder 3 Treffer und dass mit falscher Rückennummer - somit greift langsam der Generationswechsel - und der Robert Schiller muss wohl wieder ins Training gehen - damit er wieder die Nummer 1 im Sturm wird :yes: .

Leider musste unsere Nachwuchshoffnung Michael Benkert kurz nach seinem Tor zum 1-0 Führungstreffer verletzungsbedingt ausgewechselt werden da eine alte Verletzung wieder ausgebrochen ist.

Auf diesem Weg alles Gute und wohle Genesung von der ganzen II.Mannschaft - zur Not mal ein bisschen weniger Training - in die 1.Mannschaft kommst Du noch früh genug :wink: :ok: :!:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 04.10.04, 14:44

Aktuelle Tabelle (Stand: 04.10.04) :

01. (21 Punkte) TSV Alteglofsheim II
02. (18 Punkte) FC OBERHINKOFEN II :clap: - ein Spiel weniger - :clap:
03. (16 Punkte) TV Barbing II (keiner weiß warum :-D :-D :-D :-D )
04. (16 Punkte) FC Mintraching II
05. (15 Punkte) TuS Pfakofen II
06. (12 Punkte) SC Matting II
07. (10 Punkte) SV Türk Genclik II
08. (09 Punkte) TSV Aufhausen II
09. (08 Punkte) FC Rosenhof II
10. (07 Punkte) TV Oberndorf II
11. (07 Punkte) SV Sanding II
12. (06 Punkte) SV Hagelstadt II

:arrow: www.fc-oberhinkofen.de (im Verein - wo Sport am Schönsten ist)

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Di, 05.10.04, 19:46

Nächstes Spiel ist am Sonntag (10.10.) in Rosenhof um 13:15 Uhr.

Treffpunkt : - 12:30 Uhr / an Hofi und alle anderen Spezialisten : Auswärtsspiel und nicht verfahren - gell :wink:

:arrow: www.fc-oberhinkofen.de :dance:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Do, 07.10.04, 22:11

@ Stefan Amann - "mein Mentor" bzw. "mein Zarubi" :

Servus Hopfa Zupfa aus Sallern - ganz herzliche Grüße an dieser Stelle an Dich als ständigen Gastleser dieses Themas - wenn Du es mit Deinen Aufrufen schaffst - dass dieser Thread bis zum Eröffnungsspiel der WM 2006 über 10.000 aufgerufen wurde (was übrigens hier im Forum Rekord sein dürfte) gibts ne Dauerkarte vom FCO - weiter wirst zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt - und wenn Du fleißig unsere Spiele in Z`Hinkofa besuchst - wirst Du vielleicht auch noch Ehrenpräsident !

Also ganz im Ernst : Scheeens WE und drück uns die Daumen - und ziag dei Jahntrikot oah - dass da Jahn amoi wieder was reißt !

Sears`n - ROS Zepf

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 10.10.04, 17:16

Spielbericht : FC Rosenhof II - FC Oberhinkofen II 0-1 (0-0)

Aufstellung : Artmann, Zringibl, Weinzierl, Weigt, Düring, Plekat, Stieglbauer (66. Weinzierl Th.), Schmidt, Hofstetter, König, Zepf (40. Gietl)

Tore : 0-1 Hofstetter (72.).

Gelbe Karten : Rosenhof (1), Zirngibl, Zepf (Eigenkritik: War eigentlich eine klare Tätlichkeit und wurde vom Schiri mit einer sehr gut gemeinten Gelben Karte geahndet, worauf ich richtigerweise vom Trainer frühzeitig ausgewechselt wurde).

Men of the match : 1) Christian "der Torwart-Titan" Artmann + 2) Martin "Jack the Ripper" Hofstetter !

Wie letztes Jahr (0-4 Auswärtssieg von uns - wobei es 60min. 0-0 stand) war es auch heuer extrem schwer gg. die Rosenhofer, die wieder hinten mauerten was sie konnten und vor allem ein excellentes "Abseitsstellen" in der Defensive beherrschen, wohl mit das beste in den untersten Klassen. Im Gegensatz zum Vorjahr bestachen sie weiter mit unerwarteten Offensiv-Akzenten und kamen daher sogar zu den klar besseren Chancen, die unser Super-Goalie Artmann mit Glanzparaden zu verhindern wusste (Artmann war übrigens schon mal beim TSV Bad Abbach - immerhin BOL). Wobei wir ganz klar mehr vom Spiel hatten, allerdings die Platzverhältnisse unter aller Kanone waren und somit kein richtiger Spielfluß entstehen konnte auf dem schwierigen Geläuf.

Die Schiedsrichter-Leistung war ausreichend - also eher schlecht (bis auf meinen "NICHT-Platzverweis") - da sehr kleinlich gepfiffen wurde und man muß es wirklich sagen mit Karten durchaus gespart wurde. Weiter wurde uns oftmals ein klarer Vorteil durch vorzeitiges Abpfeifen vom Schiri aberkannt !

Aktuelles Ziel ist sicher die Herbstmeisterschaft - dazu benötigen wir aber unbedingt 3 Punkte im nächsten Auswärtsspiel bei den "Türken in Neutraubling" - und diese Partien sind bekanntlich immer hitzig und gehen aufgrund eines zweifelsfrei vorhandenen "Heim-Bonus der Türken" immer knapp aus.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » So, 10.10.04, 20:26

@Zepf:

Zu erwähnen bleibt nur noch, daß Rosenhof ein Tor gemacht hat (wäre das 1:0 gewesen), daß der Schiri wegen Abseits nicht gegeben hat. Das war aber m.E. und auch nach Meinung eines Zuschauers der auf Spielerhöhe stand kein Abseits. Hätte also gelten müssen.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 11.10.04, 0:03

Sehe gerade, daß Alteglofsheim heute verloren hat. damit sind wir punktgleich aber mit wesentlich besserem Torverhältnis Erster!

Jetzt liegt es an uns unsere letzen beiden Spiele zu gewinnen und damit die Herbstmeisterschaft mit 3 Punkten vorsprung perfekt zu machen.

manfred27
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do, 19.08.04, 19:16

@ Zepf

Beitrag von manfred27 » Mo, 11.10.04, 16:45

Bad Abbach hat mit dem Arti "nur" in der Bezirksliga gespielt ...

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 11.10.04, 18:37

soeren_lawfucker hat geschrieben:@Zepf:

Zu erwähnen bleibt nur noch, daß Rosenhof ein Tor gemacht hat (wäre das 1:0 gewesen), daß der Schiri wegen Abseits nicht gegeben hat. Das war aber m.E. und auch nach Meinung eines Zuschauers der auf Spielerhöhe stand kein Abseits. Hätte also gelten müssen.
sch... egal - Hauptsache gewonnen - der Zuschauer war übrigens aus Rosenhof - der sieht sogar einen Ball im Tor der am Elfmeterpunkt liegt. Ja so schlecht war der :ok: Schiri :ok: gar net. Kein Platzverweis und statt 1-1 Unentschieden 1-0 gewonnen und 3 Punkte - den sollten wir öfters "buchen" :-D :!:

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mo, 11.10.04, 20:02

Florian Zepf hat geschrieben: sch... egal - Hauptsache gewonnen - der Zuschauer war übrigens aus Rosenhof - der sieht sogar einen Ball im Tor der am Elfmeterpunkt liegt. Ja so schlecht war der :ok: Schiri :ok: gar net. Kein Platzverweis und statt 1-1 Unentschieden 1-0 gewonnen und 3 Punkte - den sollten wir öfters "buchen" :-D :!:
Nein, der zuschauer war defintiv nicht aus Rosenhof. das weiß ich so genau, weil ich mit dem Zuschauer einen halben Chromosomensatz teile!

manfred27
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do, 19.08.04, 19:16

Beitrag von manfred27 » Di, 12.10.04, 9:18

@ Jurastudent
soeren_lawfucker hat geschrieben:
Florian Zepf hat geschrieben: sch... egal - Hauptsache gewonnen - der Zuschauer war übrigens aus Rosenhof - der sieht sogar einen Ball im Tor der am Elfmeterpunkt liegt. Ja so schlecht war der :ok: Schiri :ok: gar net. Kein Platzverweis und statt 1-1 Unentschieden 1-0 gewonnen und 3 Punkte - den sollten wir öfters "buchen" :-D :!:
Nein, der zuschauer war defintiv nicht aus Rosenhof. das weiß ich so genau, weil ich mit dem Zuschauer einen halben Chromosomensatz teile!
Na dann wird mir so einiges klar ... :redcard:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 13.10.04, 21:07

Wichtige Ankündigung : Am Freitag (22.10.04) findet in der Gaststätte Weitzer (Z`Hinkofa) ein Schaafkopfturnier statt (Startgebühr: 5,00 €).

Bei Interesse : Gasthaus Weitzer (Tel.: 09401 / 5685) !

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 17.10.04, 15:34

Türk Genclik II - FCO II 2-7 (1-2)

Aufstellung : Artmann, Zirngibl, Burgmeier, Weinzierl R. (60. Weinzierl Th.), Düring, Plattner, Weigt (60. Gietl), Schmidt, Plekat, König, Schiller.

Tore : 1-0 (18.) / 1-1 König (34.) / 1-2 König (36.) / 1-3 König (52.) / 1-4 Schiller (60.) / 1-5 König (66.) / 1-6 König (78.) / 1-7 Schiller (84.) / 2-7 (88.).

Man of the match : Mike "Roy Makaay" König - oder der Kunstrasen-Kopf.

Gelbe Karten : Türken (3) / Schmidt .

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 20.10.04, 20:47

Die Türken haben sich wohl einen Spaß mit uns erlaubt - haben offensichtlich der "MZ" einen 4-0 Sieg gemeldet :rolleyes:

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 20.10.04, 20:58

Bericht aus dem "Sport-Echo" des FCO - Ausgabe 58 :

JUGENDLEITUNG (verfasst von Matthias Düring)

Am 28.09.04 hatten wir ein tolles Ereignis für 11 Jugendliche von der D bis zur A-Jugend. Wir waren beim CL-Spiel FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam.

Unsere Jugend durfte das Logo der CL auf dem Spielfeld präsentieren. Dabei waren sie hautnah bei den Spielern des FCB. Einige bekamen sogar ein Autogramm von Franz Beckenbauer, der uns in den Katakomben des Stadions über den Weg lief. Anschließend sahen wir ein Superspiel (4-0 für den FC Bayern).

Nochmals vielen Dank an Ford Dünnes und Kyros Farahmand, die dieses Ereignis ermöglicht haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung :

"JUGEND AUF GROßER BÜHNE - Kicker aus Oberhinkofen schwangen Sternenbanner"

Für 11 Jungs der Jugendmannschaft des FC Oberhinkofen wurde letzte Woche ein Traum wahr: Sie durften vor dem Anstoß das Sternenbanner der UEFA beim CL-Spiel der Bayern gegen Ajax Amsterdam schwenken.

Möglich gemacht hat dies Kyros Farahmand, Verkaufsleiter des Autohauses Dünnes in Regensburg. Vor einem Jahr bewarb sich der 36-jährige, der selbst als Torwart und Spielertrainer der 1.Mannschaft Oberhinkofen in der Kreisklasse aktiv ist bei Ford, einem der Sponsoren der CL. Seit 2 Jahren veranstaltet Ford die Aktion "Sternenbannerkids".

Die Jungen durften die Katakomben des FC Bayern München besichtigen und die Spieler aufs Feld begleiten. Unter dem Jubel der Menge schwenkten sie gemeinsam mit der Schülermannschaft des FC Bayern München das Sternenbanner, das einen Durchmesser von etwa 15 Meter hat und so groß wie der Anstoßkreis ist. Das Spiel, aus dem die Bayern als Sieger hervorgingen, durften die Jugendlichen zusammen mit 4 Betreuern aus nächster Nähe von der Gegengerade aus verfolgen. Autogramme von Franz Beckenbauer und Karl-Heinz Rummenigge machten den Tag im Olympiastadion unvergesslich.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 20.10.04, 21:03

An dieser Stelle möchte ich mich von der II.Mannschaft des FCO und den Lesern dieses Topics verabschieden - der Reserve wünsche ich den Aufstieg in die A-Klasse und Mike König die Torjägerkrone !

Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit unserem Coach werde ich ab sofort nicht mehr für meinen Heimatverein spielen, ausschlaggebend war ein Vorfall beim letzten Auswärtsspiel bei Türk Genclic II - den ich hier nicht näher kommentieren möchte - hat bei mir auf jeden Fall das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht - aber mit einem warmen Tee ist das Wohl eines Fussballspielers halt nicht getan.

Dies ist daher mein letzter Beitrag in diesem Topic - also Over & Out - hoffe "Manfred" oder "Soeren" nutzen diesen Thread weiterhin - denn wir haben viele Fans (bisher fast 3.000 Aufrufe).

Last but not least - special greetings an Greg "die Platte" Schmidt und an Mike "Roy Makaay" König !

:ok: Euer Flo "die Torflocke" Zepf !

Benutzeravatar
Turmsteher
Fanblocksteher
Beiträge: 881
Registriert: Sa, 06.09.03, 10:49
Wohnort: Degerloch/Donaupark Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turmsteher » Mi, 20.10.04, 21:33

Florian Zepf hat geschrieben:Dies ist daher mein letzter Beitrag in diesem Topic - also Over & Out
:clap:


... Tut mir leid aber dieser Sinnloseintrag musste sein, da mich dieses Thema so wenig interessiert hat wie wenn in China a Sack Reis umfällt! Sorry!
Ausgliederung? Nein!

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Mi, 20.10.04, 22:04

Für alle die das schicksal von FCO II interessiert (vielleicht ist es ja dank diesem Thread hier jmd ans Herzen gewachsen) noch ein letzer link

http://www.donau.de/sport/sporttabellen ... html?id=55

Damit soll es dann aber auch sein Bewenden haben, sollte nix wirklich ungewöhnliches passieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 01.11.04, 0:15

Am morgigen Dienstag (02.11.04) entscheidet sich welche Bw-Standorte geschlossen werden. Hoffe für die Stadt Regensburg - vor allem aber für Z`Hinkofe und den FCO dass der DSO-Stab in Rgbg. nicht davon betroffen ist, sondern wie "zu erwarten" ist - es Leipzig treffen wird.

Für die II.Mannschaft wäre der Abzug von Einheiten fatal - da sie dann u.U. einige Spieler (König, Düring, Stieglmeier und "Zivi" Schiller) verlieren würde.

Bedingt durch den Standortübungsplatz der BW in Oberhinkofen und seit über Jahrzehnten bestehende soziale Kontakte spielen schon traditionell viele Soldaten für den FCO !

manfred27
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do, 19.08.04, 19:16

Beitrag von manfred27 » Do, 04.11.04, 10:01

Turmsteher hat geschrieben:
Florian Zepf hat geschrieben:Dies ist daher mein letzter Beitrag in diesem Topic - also Over & Out
:clap:


... Tut mir leid aber dieser Sinnloseintrag musste sein, da mich dieses Thema so wenig interessiert hat wie wenn in China a Sack Reis umfällt! Sorry!

Trotzdem gut, dass Du wenigstens bemerkst, dass dein Eintrag sinnlos war. Leider kommt diese Einsicht nach 524 Beiträgen etwas spät ...

manfred27
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do, 19.08.04, 19:16

Beitrag von manfred27 » Do, 04.11.04, 10:09

@ Zepf

Schade, dass Du dich komplett ausklinkst. Am Montag morgen war das immer Pflichtlektüre ...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa