Trainerwechsel in Fürth

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Trainerwechsel in Fürth

Beitrag von Obi » Di, 17.02.04, 17:09

Fürth/Bielefeld (sid) Bei den Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und Arminia Bielefeld bahnt sich ein Trainerwechsel an. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (sid) trennt sich Greuther Fürth von dem erst in der Winterpause verpflichteten Thomas Kost. Als Nachfolger werden die Franken auf einer für 15.00 Uhr anberaumten Pressekonferenz voraussichtlich ihren ehemaligen Trainer Benno Möhlmann vorstellen.
Möhlmann, der im November 2000 von Greuther Fürth zu Arminia Bielefeld gewechselt war, verhandelte am Dienstag mit seinem Klub über die vorzeitige Auflösung seines bis 30. Juni 2004 laufenden Vertrages, den er ohnehin nicht verlängern wollte. Die Arminia liegt derzeit auf Rang acht der Tabelle, fünf Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Als neuer Cheftrainer auf der `Alm" ist Ewald Lienen im Gespräch. Der frühere Bielefelder Profi war in der Hinrunde beim Erstligisten Borussia Mönchengladbach entlassen worden.
In der zweiten Bundesliga hatte es in dieser Saison bislang drei vorzeitige Trainerwechsel gegeben. Nach der Entlassung von Eugen Hach und dem Wechsel zu Übergangslösung Werner Dreßel in Fürth am 5. November 2003 trennte sich LR Ahlen am 14. November 2003 von Stefan Kuntz. Der Nachfolger des Europameisters von 1996 wurde Ingo Peter, der seinerseits am 17. November 2003 bei Aufsteiger Jahn Regensburg zurückgetreten war.
Fürths Präsident Helmut Hack hatte zuvor gegenüber den Nürnberger Nachrichten (Dienstag-Ausgabe) erklärt: `Ich kann momentan nicht versprechen, dass Kost am Sonntag noch auf der Bank sitzen wird." Möhlmann wäre schon der dritte Trainer bei den abstiegsbedrohten Franken während der laufenden Saison. Unter Kost hat Greuther Fürth in den drei Punktspielen nach der Winterpause nur einen Punkt gewonnen, ebenso Bielefeld unter Möhlmann.
Nach dem 0:2 der SpVgg am vergangenen Freitag bei Eintracht Trier hatte Hack Diskussionen um den Trainer zunächst abgewehrt. Am Wochenende dachte er dann erkennbar um. In Trier habe man `deutlich gesehen, wo bei uns die Entwicklung hingeht. Und es kann einem Angst und Bange werden", sagte der Präsident des Traditionsvereins, der in der Tabelle derzeit auf Rang zwölf liegt, allerdings punktgleich mit dem Viertletzten Trier. `Da hilft kein Schönreden. Die Lage ist sehr kritisch", so der Klub-Chef.
Hack räumte ein, dass er mit der Verpflichtung des 34 Jahre alten unerfahrenen Kost womöglich einen Fehler begangen habe. `Ich bin ein hohes Risiko gegangen. Wenn das schief geht, habe nur ich mir etwas vorzuwerfen", sagte der 54-Jährige. Seinen Trainer treffe keine Schuld, ergänzte der mächtige Klubchef. Als Präsident müsse er sich angesichts der sportlichen Krise allerdings fragen: `Ist er der Mann, der uns helfen kann?"
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Di, 17.02.04, 20:09

Möllmann sicher in Fürth, Bielefeld holt sich sehr wahrscheinlich Zettel-Lienen, meinen absoluten Lieblingscoach
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 18.02.04, 15:31

MatzeUR hat geschrieben:Möllmann sicher in Fürth, Bielefeld holt sich sehr wahrscheinlich Zettel-Lienen, meinen absoluten Lieblingscoach
lienen ist einfach nur schelcht............. :jahn1:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Mi, 18.02.04, 17:17

Lienen in Bielefeld kein Thema

18.02.2004


Zweitligist Arminia Bielefeld sucht als Nachfolger von Benno Möhlmann "einen Trainer, der keinen großen Namen hat".
Das sagte Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. Damit schloss er eine Verpflichtung des früheren Bielefelder Profis Ewald Lienen aus: "Der Name Lienen spielt hier aus regionalen Aspekten immer eine Rolle, ist aber kein Thema." Namen von Kandidaten nannte Kentsch nicht.

Nach der einvernehmlichen Trennung zwischen dem Club aus Ostwestfalen und Möhlmann am Dienstag hat vorerst Manager Thomas von Heesen die Leitung des Trainings übernommen.

"Eventuell sitzt er auch am kommenden Montag gegen Unterhaching auf der Bank", kündigte Kentsch an. Möhlmann hatte noch am Tag der Trennung seinen Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth vollzogen.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Mi, 18.02.04, 19:19

würde von Lienen alles geben*g*!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 18.02.04, 21:21

MatzeUR hat geschrieben:würde von Lienen alles geben*g*!
komischer satzbau :wink:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mi, 18.02.04, 21:42

Könnte mir vorstellen, dass Jogi Löw oder Frank Neubarth übernehmen. Wer weiß - vielleicht stürzt die Arminia jetzt noch in den Keller ab ;-) ...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa