Völlers Aufgebot gegen die kroaten

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Völlers Aufgebot gegen die kroaten

Beitrag von Matthias » Mi, 11.02.04, 14:44

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich, Marko Rehmer (beide Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack, Jens Jeremies (beide Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings, Sebastian Kehl (beide Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Christian Rahn (Hamburger SV), Carsten Ramelow, Bernd Schneider (beide Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Benjamin Lauth (1860 München), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen)

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 11.02.04, 19:33

Wenn ich mir schon alleine die Stürmer anschaue, ist ein erhebliches Defizit zu finden: Keiner der Nationalstürmer ist in der Bundesliga in der Torschützenliste unter den besten 4(!). Das liegt aber auch wohl daran, dass immer weniger deutsche Stürmer ihre Chance in der Bundesliga bekommen und lieber billige Ausländer eingesetzt werden.

Ich nutze die Möglichkeit hier gleich, um für die Wiederherstellung einer begrenzten Anzahl von eingesetzten Ausländern pro Spiel zu werben.
Die Grenze von maximal 3 Ausländern, wie es schon mal bis vor ca. 6 Jahren war, wird man zwar nicht mehr erreichen können, aber eine Begrenzung auf maximal 5 Ausländern pro Mannschaft wäre auf jeden Fall sinnvoll, um zumindest eine deutsche Mehrheit pro Team zu haben.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Mi, 11.02.04, 21:10

Willmann für deutschland :-D :-D

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 11.02.04, 21:39

Matthias hat geschrieben:Willmann für deutschland :-D :-D
So was in der Art, wird bestimmt bald kommen! :-D
Ich denke aber schon, dass in einigen Jahren die Nationalmannschaft einige Spieler aus der 2. Bundesliga haben wird, da der Ausländeranteil in der 1. Bundesliga immer weiter ansteigt und es auch fast keine Legionäre im Ausland mehr gibt.

Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Fr, 08.08.03, 10:39
Wohnort: daheim

Beitrag von Matthias » Mi, 11.02.04, 21:46

Rot-Weiss hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Willmann für deutschland :-D :-D
So was in der Art, wird bestimmt bald kommen! :-D
Ich denke aber schon, dass in einigen Jahren die Nationalmannschaft einige Spieler aus der 2. Bundesliga haben wird, da der Ausländeranteil in der 1. Bundesliga immer weiter ansteigt und es auch fast keine Legionäre im Ausland mehr gibt.
finde ich nicht, weil die spieler die den level haben in der nationalmannsaft durchzusetzen auch bei einen bundesliga klub durchsetzen

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 12.02.04, 18:17

Wie wollen sich den junge deutsche Spieler in ihrem Club durchsetzen, wenn sie keine Chance bekommen, weil ausländische Spieler den Vorzug erhalten?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa