Buchtipp

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Buchtipp

Beitrag von Pecos » Sa, 13.12.03, 22:48

Hiho,

hier mal ein Buchtipp von mir.. denke mal dass das Buch besonders Obi und die Ultras interessieren dürfte ;o)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895334308

Bild

Hier noch die Buchbeschreibung der Rückseite:

BALLBESITZ IST DIEBSTAHL - Fußballfans zwischen Kultur und Kommerz

Wem gehört der Fußball? Präsentiert die „schöne neue” Fußballwelt wirklich noch echten Zuschauersport?
Oder hat da jemand klammheimlich den Ball in seinen Besitz gebracht? Im Zeitalter des kommerzialisierten Kicks kommen die Fans immer seltener zu Wort. Dabei sind sie es, die aus dem Spiel erst das kulturelle und atemberaubende Ereignis machen. In diesem Buch schreiben AutorInnen der aktiven Fanszene über ihre Fußballkultur. Da wehren sich Stadionbesucher gegen die Repression der Polizei und fordern selbstbewusst mehr Mitsprache im Verein.
Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel der Fans in Brighton, die für ihr Stadion vor Ort kämpfen, oder der Fanmarsch durch die Vereinsinstitutionen in Hamburg. Probleme in den eigenen Reihen wie Rassismus, Gewalt oder Sexismus werden nicht ausgespart. So unterschiedlich sie sein mögen – „Spieler kommen, Trainer gehen – Fans bleiben!”

Aus der Fankurve berichten u.a.:
Dieter Bott, Gründer zahlreicher Fanprojekte
Gerd Dembowski, Organisator der
Ausstellung „Tatort Stadion”
Markus Flohr, Fanzine-Redakteur und „Stern“-Publizist
Philipp Köster, Redaktionsleiter beim Magazin „11 Freunde”
Ultras 97 Frankfurt und Phoenix Sons Karlsruhe

Herausgegeben vom bundesweiten
Bündnis Aktiver Fußballfans (BAFF)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ISBN: 3895334308
Preis: EUR 12,90

Grüße,
Pecos

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Re: Buchtipp

Beitrag von Obi » Mo, 15.12.03, 0:07

sehr gut recherchiert, Pecos :-)
hat dieses Buch schon jemand gelesen, und kann es bewerten? Kurz gesagt, ist es kaufenswert?


PS: Dieses Buch ist wohl für Jeden Fußballinteressierten Herren (und damen) informativ...
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Pecos
Benutzer
Beiträge: 2064
Registriert: Do, 07.08.03, 13:23

Beitrag von Pecos » Mo, 15.12.03, 8:15

Ja, ich.

Habs aber erst angelesen, da es erst erschienen ist... wenn ich mehr sagen kann, meld ich mich nochmal...

Hab aber bisher nen guten Eindruck davon, bin aber auch nix anderes gewöhnt von den "Baff-Leuten" ;-)

Grüße,
Pecos

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » So, 21.12.03, 12:15

so, hab mich etz entschlossen, die Wirtschaft an Weihnachten ah weng anzukurbeln.

hab ma etz den "Traumhüter", "Ballbesitz is Diebstahl" und "Verrückt nach Fußball" käuflich erworben...schaun mer mal, wie es is.......
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Mo, 22.12.03, 17:16

Letzteres hätte ich gern mal ausgeliehen :-)
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

fcherw
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: So, 12.10.03, 14:17
Wohnort: Schwalmtal-Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von fcherw » Mi, 24.12.03, 1:11

Schade, zu spät gesehen.
Das wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk gewesen. :-)

Egal, muss ich das wohl selbst investieren.

@obi
Der Traumhüter ist klasse!

Obi
Moderator
Beiträge: 3773
Registriert: Di, 14.10.03, 16:40
Wohnort: Around the World

Beitrag von Obi » Mi, 24.12.03, 21:42

Hab etz an Traumhüter innerhalb vo 2 Tagen komplett gelesen, absolut gelunges Buch.
Ist für jedermann(frau) zu empfehlen, man leidet richtig mit Lars Leese....
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen-wird am Ende beides verlieren.

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Beitrag von Gernsheimer » So, 22.02.04, 22:04

Obi hat Recht.
Das Buch ist wirklich zu empfehlen. :rolleyes:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa