4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordost)

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordost)

Beitrag von Jahnboy » Mo, 27.04.26, 14:23

Wieder mal ein Beweis wieso es die Regio Bayern einfach nicht braucht, weil jetzt nicht mal mehr Haching allem Anschein nach aufsteigen will / kann. Die paar ambitionierten Vereine können ruhig mit BaWü verschmelzen und der Rest soll halt dann einfach im Amateurfußball bleiben.

https://www.fupa.net/news/entscheidung- ... en-3179694
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Weigl
Benutzer

Re: 4.Liga (Regionalliga Bayern,Südwest,West,Nord und Nordost)

Beitrag von Weigl » Do, 14.05.26, 21:06

Das hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn es in der Regionalliga Bayern eine Reihe von Vereinen gibt, für die die 3. Liga nicht zu stemmen ist, haben auch diese Vereine ein Recht viertklassig zu spielen. Ich hätte ja gar nichts dagegen mit einer Regionalliga Süd mit Vereinen aus Bayern und Ba. Wü. Aber soviel ich weis wollen die Vereine aus Baden- Württemberg die Regionalliga Südwest nicht aufgeben. Auch die Vereine aus Sachsen und Thüringen wollen, daß der Nordosten nicht geteilt wird. Ob die Einigung schneller geht, wie bei der Abschaffung der Sommerzeit- Winterzeit Regelung, da bin ich einmal gespannt. Mir hat das seinerzeit jedenfalls noch als Jugendlicher gefallen, daß man bis halb elf abends noch Fußballspielen konnte.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa