DFB POKAL

Alles, was sonst noch mit dem runden Leder zu tun hat...

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6493
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB POKAL

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.05.17, 21:02

zabo hat geschrieben:Wann ist Auslosung?
Am 11.Juni um 18 Uhr.

http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-20 ... tligisten/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 6493
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB POKAL

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.05.18, 22:09

Frankfurt mit dem Pokalsieg! :clap: :ok:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Sa, 19.05.18, 22:45

Glückwunsch an Eintracht Frankfurt. Der Pokalsieg geht voll in Ordnung.

Die Bayern haben einfach zu wenig gemacht, um am Ende den Pott (wieder einmal) nach München zu holen.

Rebic's Kampfeswille & Kaltschnäuzigkeit ist bewundernswert.

--

Für Nico Kovac freut mich der Pokalsieg sehr. Jupp Heynckes tut mir indes sehr leid.
Er hätte den Pokalsieg als finalen Erfolg seiner langen und einzigartig erfolgreichen Trainer-Laufbahn m.E. mehr als verdient gehabt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Sa, 18.08.18, 17:09

Der Pokalsieger 2017/18 wird in der 1. Runde des DFB-Pokals 2018/19 ausscheiden.
Den 0:2-Rückstand gegen ambitioniert und engagiert aufspielende Ulmer werden die Hessen nicht mehr aufholen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rt-32.html

Es ist und bleibt das Schöne am Pokal. Die Kleinen können zu den Großen werden. :ok:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: DFB POKAL

Beitrag von big lebowski » So, 26.08.18, 19:35

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... erbys.html

Schemie Leipzsch gegen Paderborn. :-D :-D :-D

JETZT bekommen sie ihre supergeile Fanszene und ihren renommierten Club! Hahaha :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Fr, 09.08.19, 21:42

DFB-Pokal-Hauptrunde 2019/20, 1. Spieltag

KFC Uerdingen 05 gegen Borussia Dortmund

Ich drücke den Krefeldern die Daumen, damit ihnen die Sensation gelingt.
Allerdings befürchte ich, dass die Gelb-Schwarzen am Ende mit einem schmeichelhaften 0:1 als Sieger den Platz verlassen

Die "Bilanz" zur HZ ist schon krass
https://www.kicker.de/4579321/spieldate ... ortmund-17

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Sa, 10.08.19, 15:59

DFB-Pokal-Hauptrunde 2019/20, 1. Spieltag

SC Verl - FC Augsburg

Nach 25 Spielminuten führen die Hausherren mit 2:0.
Das wird jetzt eine harte Nuss für die bayrischen Schwaben. :rolleyes:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Di, 04.02.20, 21:28

Werder Bremen - Borussia Dortmund

Ich bin begeistert, vom bis dato sehr engagierten und couragierten Auftritt der Bremer. Mehr als toll anzuschauen. Weiter so, dann wird dem Goliath BVB eine deftige Niederlage eingeschenkt. Das Tor von Bittencourt :arrow: ein Gedicht.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Di, 04.02.20, 22:43

Glückwunsch an die Bremer. Insgesamt ein tolles Spiel und ein in allen Belangen verdienter Sieg. :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » So, 13.09.20, 16:09

DFB-Pokal, Saison 2020/21, 1. Runde

FC Norderstedt - Bayer 04 Leverkusen

Desolat, was der FC Norderstedt bisher abliefert.
0:6 nach 32 Spielminuten

Der FC Norderstedt ist immerhin Regionalligist. :rolleyes:

--

Ich hab zwar 0:6 getippt; allerdings als Endergebnis. :-D

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Sa, 01.05.21, 21:26

DFB-Pokal-Halbfinale, 2020/21
BVB - Holstein Kiel

Zur Halbzeit 5:0
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-ki ... 976/ticker

Ich hatte zur Halbzeit ein 1:0 oder 2:1 erwartet.

5:0 ist m.E. krass.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Di, 18.01.22, 21:34

Achtelfinal-Spiel FC St. Pauli - BVB

Zur Halbzeit steht es 2:0
(https://www.kicker.de/st-pauli-gegen-do ... 546/ticker)

Witsel's Eigentor in der 40. Minute ist für die Norddeutschen psychologisch sooo extrem wertvoll. Hoffentlich gelingt es den Paulianern, die Führung über die Zeit zu bringen.

--

Schau mer mal: evtl. knipst heut ja der ehemalige BVB-Jugendspieler Etienne Amenyido das gelb-schwarze Licht aus.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1690
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: DFB POKAL

Beitrag von Nico1985 » Mi, 19.01.22, 9:13

Immerhin weitergekommen als die Bayern :-D

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Di, 30.05.17, 22:28

Re: DFB POKAL

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Mi, 19.01.22, 11:42

Wenn ich gerade auf der Liste nix übersehen habe sind die Sieger der letzten 25 Jahre damit alle schon ausgeschieden.
D.h. wir werden dieses Jahr einen Pokalsieger haben, der den Pott schon lange nicht mehr oder evtl. noch nie geholt hat.
Ist doch auch mal schön. Da entweder Gladbach (Pokalsieger 1995) oder Hannover (Pokalsieger 1992) weiterkommen wird muss man in der Geschichte erst mal nicht sehr viel weiter zurückgehen um einen Pokalsieger unter den verbliebenen Mannschaften zu finden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 10817
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB POKAL

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 19.01.22, 12:36

Die ersten 4 Spiele des Achtelfinales sind gespielt und siehe da:
Mit St. Pauli - Hamburger SV - Karlsruher SC - VfL Bochum sind noch 3 Zweitligisten dabei.
"Die stärkste 2. Liga for ever" hat zugeschlagen :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » Mi, 19.01.22, 20:07

Gehen wir davon aus, dass

:arrow: RB Leipzig
:arrow: Union Berlin
:arrow: TSG Hoffenheim/SC Freiburg
:arrow: VfL Bochum
:arrow: FC St. Pauli
:arrow: Hamburger SV
:arrow: Karlsruher SC
:arrow: Hannover 96

die 8 Viertelfinal-Teilnehmer sein werden, so würde ich mir fürs Vierteilfinale folgende 4 Paarungen wünschen

:arrow: Union Berlin - RB Leipzig
:arrow: FC St. Pauli - Hamburger SV
:arrow: VfL Bochum - Hannover 96
:arrow: Karlsruher SC - TSG Hoffenheim/SC Freiburg

Towerman
Moderator
Beiträge: 6166
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB POKAL

Beitrag von Towerman » So, 06.03.22, 21:49

Heute wurden die beiden Halbfinalbegegnungen ausgelöst, welche da lauten:

Hamburger SV - SC Freiburg
RB Leipzig - Union Berlin

https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag/2021-22/5

--

Demnach rechne ich mit einem Finale
RB Leipzig - SC Freiburg

...wobei ich - selbstverständlich! - den Breigauern ganz kräftig die Daumen drücken würde.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa