bunte Kinesio-Bänder

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
manu13
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di, 09.12.14, 13:49

bunte Kinesio-Bänder

Beitrag von manu13 » Do, 18.12.14, 15:05

Hallo :)

ich schaue seit Kurzem jetzt auch regelmäßig Fußball und mir sind diese komischen bunten Bänder aufgefallen die viele der Profis am Rücken und Knien tragen.
Durch meine Recherche in Google kam ich dann auch auf den Namen aber sowohl bei Wikipedia als auch andere Artikel (wie z.B. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... nesiotape/) ist es nicht gut erklärt, zumindest ist es für mich nicht schlüssig daraus geworden......

Ist jemand unter Euch der schon mal damit Erfahrung hatte oder sich damit auskennt und mir sagen, was die Bänder bringen?


Vielen Dank, Gruß Michaela :-)

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: bunte Kinesio-Bänder

Beitrag von Regensburg-Fan » Fr, 19.12.14, 6:56

Hallo Michaela,

an der Erklärung auf Wikipedia gibt es doch nichts auszusetzen?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: bunte Kinesio-Bänder

Beitrag von Violence » Fr, 19.12.14, 8:05

Regensburg-Fan hat geschrieben:Hallo Michaela,

an der Erklärung auf Wikipedia gibt es doch nichts auszusetzen?
Werbung!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

manu13
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di, 09.12.14, 13:49

Re: bunte Kinesio-Bänder

Beitrag von manu13 » Fr, 19.12.14, 9:42

Werbung für was??

Naja, ich bin aber eher auch auf der Suche nach Erfahrungsberichten, also kann es wirklich so viel bringen? Ich mein jeder zweite läuft ja mittlerweile damit rum.

KeBu
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 08.12.14, 17:38

Re: bunte Kinesio-Bänder

Beitrag von KeBu » Mo, 12.01.15, 16:04

Das finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Ist ein kleiner Trend geworden mit diesen Tapes.

davidus
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di, 09.12.14, 13:50

Re: bunte Kinesio-Bänder

Beitrag von davidus » Do, 18.06.15, 15:10

Es hat eine unterstützende Wirkung auf die Muskulatur und auf die Bänder...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa