Städtetipps / Reisetipps

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Städtetipps

Beitrag von Micklas » Sa, 29.06.13, 11:08

@Jahnboy: dann fahrt doch, wenn ich schon nicht auf den dauerfan hören wollt, nach San Marino - gibt einen extra Länderpunkt, die Adria ist in der Nähe und ein paar nette italienische oder besoffene englische Mädels lassen sich sicher auch finden :wink:

Amsterdam wär ein Klassiker, wie bereits gesagt. Vielleicht auch Cesky Krumlov und Budweis. Kultur, nicht weit, und das Bier kostet fast nix.
Ach ja, ich hab auch noch nie was getrunken....und ich hab ein paar Jahre mehr auf dem Buckel :)

Weit darf es ja anscheinend nicht weg sein - sind ja schon jede Menge sehr gute Tipps genannt worden.

Letztendlich fahrt ihr wahrscheinlich nach Salzburg, geht dort jeden Tag auf die Steinterrasse und am Abend ins Shamrock

Ach ja, folgende Argumente noch für Stockholm: :)http://www.google.de/imgres?q=swedish+f ... ,s:0,i:327
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Städtetipps

Beitrag von Bene » Sa, 29.06.13, 13:43

Micklas hat geschrieben: War jemand schon einmal in Patagonien oder Grönland?
Patagonien, ja hier! Wahnsinnsgegend...ich glaub durchschnittlich ein Mensch pro Quadratkilometer. Aber wir wollten hier ja über Städte schreiben...
Da würd ich dann, wenn wir grad bei Südamerika sind, mal Montevideo ins Spiel bringen. Im Vergleich zum hektischen und überlaufenen Buenos Aires im positiven Sinne behäbig und altbacken. Wunderschöne Strände in der Stadt und am Stadtrand. Wer gern Fleisch ist, findet hier ein Paradies ;-)

Wer es bissl aufregender braucht, dem würde ich dann noch Medellin in Kolumbien empfehlen...

Und für die Klassenfahrt würde ich einfach mal Wien vorschlagen. Wunderschöne Stadt, viel Kultur, coole Ecken, gut erreichbar, nicht so weit weg (gut auch mit dem Zug machbar), viel Nachtleben, kurz gesagt "Wien is ka Dräck..."

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Micklas » Sa, 29.06.13, 13:53

Ok Bene - ich hab den Thread jetzt leicht unbennant. Insofern darf hier auch über Patagonien oder Grönland gesprochen werden :prost:

Ansonsten reden wir halt über Ushuaia oder Nuuk. Oder über den Baikalsee.

Montevideo und Uruguay hab ich auch nur positive Sachen gehört, überraschenderweise auch über Kolumbien, wie du ja bereits angedeutet hast. Und so ein fettes Churazco in Südamerika würd mich schon lange jucken...bzw mal die Panamericana runter fahren
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Murphy » Sa, 29.06.13, 15:47

Kann wer was zu Dublin sagen? Würde schon seit langem gern mal hin, ist das empfehlenswert?

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Micklas » Sa, 29.06.13, 16:17

Trinity College, Guiness Brewery, aber nicht das, wofür man nach Irland kommt. Das Land an und für sich ist absolut empfehlenswert und die Leute dort richtig cool
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Murphy » Sa, 29.06.13, 16:19

Micklas hat geschrieben:Trinity College, Guiness Brewery, aber nicht das, wofür man nach Irland kommt. Das Land an und für sich ist absolut empfehlenswert und die Leute dort richtig cool
Okay. War vor ein paar Jahren schonmal in Irland und es hat mir dort wirklich super gefallen, aber in Dublin war ich dabei nicht ;)

Benutzeravatar
Keumel
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: So, 06.04.08, 1:08
Wohnort: Fürstenfeldbruck/Regensburg

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Keumel » Sa, 29.06.13, 16:42

Wenn man scho mal über Dublin redet: Ein kleiner Ausflug in die Küstenstadt Bray (http://de.wikipedia.org/wiki/Bray), knapp 30 km entfernt, is bei schönem Wetter sehr zu empfehlen.

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von karl schamriss » Sa, 29.06.13, 19:14

fuer mich die top10 ohne reihenfolge
lissabon ( wie schon von einigen genannt)in verbindung mit porto
st. petersburg
odessa
paris
budapest/wien
madrid
johannesburg
rom
bologna

die schraegsten/aussergewoehnlichsten

tiraspol
dnjepropetrowsk
donezk
chisinau
petropalowsk
kransodar

ueberbewertet
kapstadt
barcelona
turin

klein aber fein
avignon
aix en provence
mantova
cremona
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Städtetipps

Beitrag von Mak » So, 30.06.13, 15:12

Jahnboy hat geschrieben:Ich denke mal bei meiner Klasse fallen sowohl Oxford,als auch Stockholm weg.Erstens haben wir nur 5 Tage (und einer geht jeweils für Hin- und Rückfahrt drauf),zweitens wären diese Orte wohl zu teuer und drittens wollen sie es warm haben.
Ich würde euch für euren Zweck Malcesine am Gardasee empfehlen .
Ein Anreise mit den Bus von ca. 6 Stunden , schönes altertümliches Zentrum , im Oktober meist noch angenehme Temperaturen ...Kultur , Berge , See .....ein bisserl Schifferl fahren , Limone und Riva besichtigen .....da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei !
Dazu noch ein Tagesausflug nach Bozen mit Dolomitenrundfahrt und einen Tagesausflug nach Verona , dann passt das Ganze.....und wird euch sicherlich in schöner Erinnerung bleiben :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Städtetipps

Beitrag von Jahnboy » So, 30.06.13, 15:43

Mak hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Ich denke mal bei meiner Klasse fallen sowohl Oxford,als auch Stockholm weg.Erstens haben wir nur 5 Tage (und einer geht jeweils für Hin- und Rückfahrt drauf),zweitens wären diese Orte wohl zu teuer und drittens wollen sie es warm haben.
Ich würde euch für euren Zweck Malcesine am Gardasee empfehlen .
Ein Anreise mit den Bus von ca. 6 Stunden , schönes altertümliches Zentrum , im Oktober meist noch angenehme Temperaturen ...Kultur , Berge , See .....ein bisserl Schifferl fahren , Limone und Riva besichtigen .....da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei !
Dazu noch ein Tagesausflug nach Bozen mit Dolomitenrundfahrt und einen Tagesausflug nach Verona , dann passt das Ganze.....und wird euch sicherlich in schöner Erinnerung bleiben :wink:

Nicht schon wieder Gardasee und Verona.2011 hatte ich meine Abschlussfahrt von der Realschule am Gardasee und letztes Jahr war ich im Urlaub mit der Familie nochmal dort.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Städtetipps

Beitrag von Moartl » So, 30.06.13, 15:52

Jahnboy hat geschrieben:Ich denke mal bei meiner Klasse fallen sowohl Oxford,als auch Stockholm weg.Erstens haben wir nur 5 Tage (und einer geht jeweils für Hin- und Rückfahrt drauf),zweitens wären diese Orte wohl zu teuer und drittens wollen sie es warm haben.
Toskana, irgendwo bei Viareggio. Meer, Berge, Lucca, Florenz, angenehme Temperaturen. Sind allerdings gute 8 Std. Busfahrt denke ich.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Micklas » Mo, 01.07.13, 14:27

Ein heimischer Tipp: momentan ist in Landshut die Landshuter Hochzeit - ein besseres Fest gibt es in Bayern nicht.
Ein Wahnsinn, wie sich diese träge (aber schöne) Beamtenstadt an den 4 Wochenenden verändert.

Das Lagerleben allein mit riesigem Biergarten direkt an der Isar ist eine Fahrt wert, wer noch mehr will kann sich den Umzug um 14h am Sonntag in der Altstadt geben oder zu den Ritterturnieren am Turnierplatz (= Lagerleben).

Besonders am Abend eine tolle Atmosphäre und nachts geht dann in der Stadt der Punk ab

Eintritt fürs Lagerleben kostet 2,50EUR, also durchaus im Bereich des Bezahlbaren
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.07.13, 21:10

Landshuter Hochzeit :ok:
Da könnte man eigentlich gleich noch einen neuen Thread unter dem Namen z.B. "Veranstaltungen in der Region" aufmachen. So einen glaube ich gibt es noch nicht bisher oder ?

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Micklas » Do, 11.07.13, 23:39

Wo geht's jetzt hin, Jahnboy?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Jahnboy » Fr, 12.07.13, 1:26

Micklas hat geschrieben:Wo geht's jetzt hin, Jahnboy?

Zur großen Überraschung aller ist die Entscheidung auf ... äh keine Ahnung wir haben uns noch nicht entschieden. :-D :-D :-D
Aber Einer hat immerhin schon mal den Denkanstoß gegeben und gefragt wo es hingehen soll. :wink:
Aber ist schon ein schöner Zufall heute habe ich mir alle Vorschläge nochmal durchgelesen und schon stellt erst mein Klassenkamerad die Frage und nun du. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Jahnboy » Fr, 19.07.13, 14:44

Micklas hat geschrieben:Wo geht's jetzt hin, Jahnboy?

Achja wir haben uns nun entschieden es geht nach Wien.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Bene » Fr, 19.07.13, 17:37

Jahnboy hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Wo geht's jetzt hin, Jahnboy?

Achja wir haben uns nun entschieden es geht nach Wien.
Sehr gute Wahl! :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von HZ » So, 21.07.13, 14:55

Tolles Reiseziel: Heidenheim. :-)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Jahnboy » So, 29.09.13, 22:29

Ich fahre ja jetzt dann nach Wien und da stellt sich mir die Frage,ob jemand von euch vllt. gute Lokale in Wien kennt.Wir müssen und mittags und abends quasi selbst versorgen kennen uns aber ja praktisch null aus in Wien und vllt. hat ja jemand ne gute Empfehlung,falls ja nur her damit. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Mike a.R. » So, 29.09.13, 22:48

Da gehst am besten mal zum Wiener Naschmarkt!
1.) Ist ein MUSS wenn man Wien gesehen haben will.
2.) und du bekommst alles mögliche essbare serviert, z.B. das beste "Original Wiener Schnitzel" der Welt.

http://www.wienernaschmarkt.eu/index.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Jahnboy » So, 29.09.13, 23:37

Mike a.R. hat geschrieben:Da gehst am besten mal zum Wiener Naschmarkt!
1.) Ist ein MUSS wenn man Wien gesehen haben will.
2.) und du bekommst alles mögliche essbare serviert, z.B. das beste "Original Wiener Schnitzel" der Welt.

http://www.wienernaschmarkt.eu/index.html

Danke ich notiers mir mal. :ok:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von Jahnboy » Sa, 05.10.13, 21:01

Mike a.R. hat geschrieben:Da gehst am besten mal zum Wiener Naschmarkt!
1.) Ist ein MUSS wenn man Wien gesehen haben will.
2.) und du bekommst alles mögliche essbare serviert, z.B. das beste "Original Wiener Schnitzel" der Welt.

http://www.wienernaschmarkt.eu/index.html

War klasse. :-)

Zu empfehlen auch das Ernst-Happel-Stadion.Das Spiel Rapid Wien gegen Dynamo Kiew war einfach nur geil.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

KeBu
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 08.12.14, 17:38

Re: Städtetipps / Reisetipps

Beitrag von KeBu » Mo, 12.01.15, 16:11

Mein Favorit: Bodrum, Türkei
Habe da meinen Urlaub 2012 verbracht und es war überragend, egal ob man feiern oder relaxen will, beides möglich, gutes Wetter, Nachts etwas kühler, um die 25 Grad, sodass man auch ohne Klimaanlage schlafen kann. Kann ich jedem nur weiter empfehlen

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa