Beitrag
von Micklas » Mi, 20.09.17, 11:55
Muss sagen, dass ich meine Wahl eigentlich schon getroffen habe (zumindest was die Zweitstimme betrifft), auch wenn ich nicht mit dem gesamten Wahlprogramm der Partei zufrieden bin.
Da ich mich als Kosmopoliten beschreiben würde, kommen für mich eigentlich nur Parteien infrage, die für Europa stehen und nicht dagegen. Auch von den nachwievor anhaltenden Grenzkontrollen halte ich sehr wenig. Mag sein, dass diese eine Zeit lang notwendig waren, nachdem ich aber ständig in Europa herum reise, ist es schon auffallend, was neue Grenzen wieder für eine Auswirkung auf Menschen der jeweiligen Regionen und das eigene Gemüt haben.
Zudem liegt mir auf dem Herzen, wie das soziale Ungleichgewicht wieder ausbalanciert werden könnte. Meiner Meinung nach müssten soziale Berufe deutlich besser bezahlt werden bzw Leute in diesen Berufen eine gehörige Steuerentlastung erhalten.
Ich hab keinen Bock drauf, dass immer reichere Menschen (nehmen wir den Wiesnwirt aus Quer) sich nur noch darauf berufen, keine günstigen Arbeitnehmer mehr aus der EU zu bekommen anstatt die bisherigen Leute besser zu bezahlen.
Weiterhin hab ich das Gefühl, dass vor allem für die ältere Generation Politik gemacht wird – und zwar durch die Bank. Klar, die stellen zukünftig die größte Wählerschaft und gehen regelmäßiger zur Wahl. Was ist mit der Familenpolitik, was ist mit der Bildungspolitik? Spielt alles fast keine Rolle.
Ich sag`s nochmal, ein m² Grund in Neutraubling kostet mittlerweile 500€ - in Neutraubling. Kein Wunder, dass sich normale Familien (Mittelschicht) bald kein Wohneigentum zur Alterversorgung mehr leisten kann.
Was ich auch gut fände, wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen auf max. 150 kmh – wenn man dauernd im Ausland unterwegs ist, merkt man jedes Mal bei der Rückkehr, wie verrückt es doch eigentlich auf deutschen Straßen zugeht.
Was ich hingegen auf keinen Fall möchte ist die Privatisierung der Autobahnen – im schlimmsten Fall hat man dann lauter Mautstellen, die den Verkehr komplett lahm legen (siehe Brenner).
Wichtig ist, dass man zur Wahl geht. Ein ungültiger Stimmzettel ist auch eine Form des Protests, dafür braucht man keine Rechtspopulisten von der AfD.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"
STOPPT DIESEN WAHNSINN!