Politik-Topic: RTL-Wahltrend sieht Rot-Rot-Grün klar vorne !

Alles, was nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat.

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » So, 07.03.10, 10:32

Schabarandy hat geschrieben: Weil Polizei und Staatsanwaltssschaft, von Anfang an in ihren Statements und Ermittlungen die Vorlage gegeben haben, dass der Mythos des feinfühligen unschuldigen Studenten, der nur einen schlechten Tag hatte und niedergemetzelt wurde, erst entstehen konnte.
Warum wird in Deutschland keine unabhängige Kontrollinstanz ausserhalb der Polizeibehörden für solche Fälle geschaffen? Warum wollen Polizisten in geschlossenen Einheiten keine Nummern tragen? Solche Dinge werden regelmässig konsequent abgelehnt.
Der gemeine Bürger schliesst halt daraus, dass es im Zweifelsfalle was zu verbergen gibt. Und das ist dem Bürger viel wichtiger, als die Frage ob der ein 0815-Messer-Psycho war oder nicht.
...is schwer, nach so nem Spiel wie gestern wieder sachlich über was anderes zu schreiben...ich versuch´s:

Die geschlossenen Einheiten werden nicht am Montag Morgen zu Verkehrskontrollen eingesetzt, wo man´s mit nicht-angegurteten Hausfrauen zu tun hat, denen man 30 Stecken abknöpfen muss. Sie werden bei Veranstaltungen gebraucht, wo sich sehr häufig das übelste Gesocks trifft und randaliert (Schwarze linke oder rechte Blöcke, etc.). Ich war auch mal in einer geschlossenen Einheit und mir hat´s gereicht, dass ich mit Steinen und Glasflaschen beworfen wurde und mir Hassgesänge und Mittelfinger entgegengestreckt wurden. Dabei hab ich die Leute die das gemacht haben gar nicht gekannt. Ich wollte bloß so schnell wie möglich den Einsatz hinter mich bringen und gesund in Feierabend gehen. Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte meine persönliche Kennzeichnung gehabt (womöglich noch der Familienname) und diese Idioten hätten sich nen Spaß daraus gemacht mir ans Bein zu pinkeln in Form einer Beschwerde gegen mich, oder gar persönliche Anschläge (es wäre kein großes Problem zu recherchieren wo ich wohne oder meine Freizeit verbringe...)

Anderes Thema: Wer soll diese unabhängige Kontrollinstanz bezahlen? Wer kontrolliert diese Kontrollinstanz?....
Wir haben doch bereits eine Trennung von Exekutive und Judikative. Ausserdem gilt in Deutschland, dass niemand angeklagt werden darf, der nicht verdächtig ist. Und genau das wollten Teile der Bevölkerung, dass ein Gerichtsverfahren den Eisenberg-Fall aufarbeiten soll. WARUM? Wenn sich bei den Ermittlungen rausstellt, dass jemand unschuldig ist (lupenreine Notwehr/Nothilfe-Situation der Beamten) darf dieser nicht angeschuldigt oder angeklagt werden (Verfolgung Unschuldiger!)
Wenn ich während meinen Ermittlungen feststelle, dass der A-Mann gestohlen hat und nicht der B-Mann, dann wird A-Mann angezeigt. Auch wenn welche fordern, dass sicherheitshalber auch B-Mann vor Gericht gehört. Nein! Eben nicht! Wo kämen wir da hin? Dieses Recht gilt für ALLE MENSCHEN und für ALLE TATEN.
Und ich finde es persönlich gut, dass die Kollegen damals nicht von Anfang an an der Pranger gestellt wurden und bewusst in der Öffentlichkeit verheizt wurden. Es war ohnehin schon eine brutale psychische Ausnahmesituation.

Und der "gemeine Bürger" (wie Du schreibst) macht sich ohnehin meist nicht die Mühe etwas tiefer zu schürfen. Da wird der 12-Zeilen-Artikel in der BILD während der Mittagspause überflogen und schwuppdiwupp hat man sich seine Meinung geBILDet. Und da macht sich eine "polizeiliche Hinrichtung" viieeel besser als ein einfacher "Psychopath". Denn davon gibt´s täglich mehr als genug. Nicht falsch verstehen! Auch ich les die BILD hin und wieder. Nur bevor ich mir über irgendwas ein Urteil erlaube, möchte ich darüber genauer Bescheid wissen. Aber dann greif ich nicht zur "linken" MZ.... :wink:

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Beitrag von Schabarandy » So, 07.03.10, 18:50

vegasvicky hat geschrieben: Die geschlossenen Einheiten werden nicht am Montag Morgen zu Verkehrskontrollen eingesetzt, wo man´s mit nicht-angegurteten Hausfrauen zu tun hat, denen man 30 Stecken abknöpfen muss. Sie werden bei Veranstaltungen gebraucht, wo sich sehr häufig das übelste Gesocks trifft und randaliert (Schwarze linke oder rechte Blöcke, etc.). Ich war auch mal in einer geschlossenen Einheit und mir hat´s gereicht, dass ich mit Steinen und Glasflaschen beworfen wurde und mir Hassgesänge und Mittelfinger entgegengestreckt wurden. Dabei hab ich die Leute die das gemacht haben gar nicht gekannt. Ich wollte bloß so schnell wie möglich den Einsatz hinter mich bringen und gesund in Feierabend gehen. Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte meine persönliche Kennzeichnung gehabt (womöglich noch der Familienname) und diese Idioten hätten sich nen Spaß daraus gemacht mir ans Bein zu pinkeln in Form einer Beschwerde gegen mich, oder gar persönliche Anschläge (es wäre kein großes Problem zu recherchieren wo ich wohne oder meine Freizeit verbringe...)
Zum Thema geschlossene Einheiten und ihre Aufgaben, siehe Zitat ab Minute 2:20

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/958168

Im Übrigen denke ich das jedes beliebige Jahnspiel oder sonstiges 0815-Fussballspiel, hinsichtlich notwendiger Polizeiarbeit weitaus näher an den von Dir zitierten Montagmorgen-Verkehrskontrollen sind, als an irgendwelchen G8-Demos oder Rechts vs. Links-"Veranstaltungen" wo sich der internationale Pöbel versammelt. Das ist doch nicht im Ansatz vergleichbar.
vegasvicky hat geschrieben: Anderes Thema: Wer soll diese unabhängige Kontrollinstanz bezahlen? Wer kontrolliert diese Kontrollinstanz?....
Wir haben doch bereits eine Trennung von Exekutive und Judikative.


Der Steuerzahler natürlich, in England gehts ja auch.
http://www.ipcc.gov.uk
Die haben insgesamt nur 400 Mitarbeiter. Wenn man sich unseren Behördenapparat so anschaut kommts auf diese Kosten nun auch nicht mehr an. einen schönen Mix von Leuten rein, aus verschiedenen Organisationen(z.B. Weisser Ring, Amnesty..), Rechtsanwälte...was auch immer.

Damit die Gewaltenteilung Sinn machen würde, müsste aber die Judikative erst mal ins Spiel kommen. Leider gehört die Staatsanwaltschaft halt nicht zur selbigen. Viele Dinge werden ja schon innerhalb der Exekutive unter den Tisch gekehrt, ohne dass die Gerichtsbarkeit was davon erfährt. Ermittlungen eingestellt, basta. Zweifel nicht erlaubt.

vegasvicky hat geschrieben: Ausserdem gilt in Deutschland, dass niemand angeklagt werden darf, der nicht verdächtig ist. Und genau das wollten Teile der Bevölkerung, dass ein Gerichtsverfahren den Eisenberg-Fall aufarbeiten soll. WARUM? Wenn sich bei den Ermittlungen rausstellt, dass jemand unschuldig ist (lupenreine Notwehr/Nothilfe-Situation der Beamten) darf dieser nicht angeschuldigt oder angeklagt werden (Verfolgung Unschuldiger!)
Wenn ich während meinen Ermittlungen feststelle, dass der A-Mann gestohlen hat und nicht der B-Mann, dann wird A-Mann angezeigt. Auch wenn welche fordern, dass sicherheitshalber auch B-Mann vor Gericht gehört. Nein! Eben nicht! Wo kämen wir da hin? Dieses Recht gilt für ALLE MENSCHEN und für ALLE TATEN.


Wenn der abschliessende Ermittlungsbericht der Staatsanwaltschaft in seiner Gänze korrekt ist, nichts verschwiegen, nichts geschönt ist, ALLE Spuren nach bestem Wissen gesichert wurden, alle Gutachten mit eingeflossen sind, alle Zeugenaussagen gleich gewichtet wurden, dann geb ich Dir zu 100% recht: Psychopath->Messer->Bumm->tot->Notwehr/Nothilfe. Fall abgeschlossen.

Nur: Glaub ich das wirklich? Bzw. kann ich das wirklich glauben, wenn ich sehe wie der Staat mittlerweile an vielen Stellen mit seinen Bürgern umspringt. Stichwort: Überwachung, Kriminalisierung, Vorratsdatenspeicherung...etc. etc.

Ich weiss es nicht genau, ob ich das glaube. Aber viele Leute (und nicht nur linke MZ-Leser) tuns anscheinend nicht. Und auch der gemeine Protzenweiher-Schandi muss sich damit auseinandersetzen, dass er mit zunehmenden Misstrauen konfrontiert wird. Auch in der Wirtschaft, hängt dein Verkaufserfolg als Vertreter in hohem Maße vom Ruf und Geschäftsgebaren deiner Firma ab. Warum solls hier anders sein?
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Mo, 08.03.10, 17:26

:ok: PRO Andreas Giebel :clap:

... für den nächsten Nockerberg :prost:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 09.03.10, 9:58

Zum Thema geschlossene Einheiten und ihre Aufgaben, siehe Zitat ab Minute 2:20

Das Video läuft bei mir nicht richtig. Es hängt sich ständig auf und nach gut 1 Minute geht gar nix mehr. Zu dem Zitat bei 2.20 kann ich nix sagen. Aber vorher ist ne ziemlich witzige Stelle. Da sagt die Sprecherin (sinngemäß), dass sich der arme Mann gar nicht wehrt und genau in dem Augenblick schlägt er mit seiner Rechten in Richtung der Köpfe der USKler....

Damit die Gewaltenteilung Sinn machen würde, müsste aber die Judikative erst mal ins Spiel kommen. Leider gehört die Staatsanwaltschaft halt nicht zur selbigen. Viele Dinge werden ja schon innerhalb der Exekutive unter den Tisch gekehrt, ohne dass die Gerichtsbarkeit was davon erfährt. Ermittlungen eingestellt, basta. Zweifel nicht erlaubt.

Zweifel sind sehr wohl erlaubt! Dafür gibt´s ja das Privatklagerecht. Und im Fall Eisenberg hat dessen Familie dies bis zum Erbrechen ausgelotet und MEHRERE Gutachter beauftragt. Nur leider (aus deren Sicht) haben die auch nichts anderes festgestellt als die StA.

Ich weiss es nicht genau, ob ich das glaube. Aber viele Leute (und nicht nur linke MZ-Leser) tuns anscheinend nicht. Und auch der gemeine Protzenweiher-Schandi muss sich damit auseinandersetzen, dass er mit zunehmenden Misstrauen konfrontiert wird. Auch in der Wirtschaft, hängt dein Verkaufserfolg als Vertreter in hohem Maße vom Ruf und Geschäftsgebaren deiner Firma ab. Warum solls hier anders sein?

Meinen persönlichen Ruf hab ich mir in meinem Dienstbereich (wo ich jetzt seit 6 Jahren arbeite) selbst zuzuschreiben. Und das ist auch gut so. Ich hatte noch nie eine Beschwerde. Dafür kommen aber "alte Kunden" gern wieder mit ihren neuen Anliegen zu mir. In der ländlichen Gegend (KEH) tut man sich glaub ich auch leichter mit einem bürgerfreundlichen Umgang, als in der anonymen Großstadt oder bei unpersönlichen Großveranstaltungen. Es hängt auch viel vom Bürger ab, denn wie der in den "grünen Wald" hineinruft, so kriegt er´s zurück. Ich hab einige Jahre im Nürnberger Raum Dienst schieben müssen und kann deshalb behaupten, dass der Mittelfranke im Durchschnitt ein wesentlich unangenehmerer Mensch ist, als der Oberpfälzer oder Niederbayer.

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » So, 14.03.10, 10:41

STERN-RTL-WAHLTREND (Quelle: "STERN" vom 10.03.2010)


SPD: 23%
Grün 16%
Linke 12%
:support: 51%


Union 33%
FDP..... 8%
:rollen: 41%

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 21.05.10, 17:15

:clap: FDP im Sturzflug :clap:

http://nachrichten.t-online.de/waehlerg ... 9898/index

:ok: Aber richtig böse... :-D

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa