Mit dem RVV(Bus,Bahn)kostenlos zu den Heimspielen und wieder Heim

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Basti1982

Mit dem RVV(Bus,Bahn)kostenlos zu den Heimspielen und wieder Heim

Beitrag von Basti1982 » Do, 19.09.19, 22:01

Da ja weiter unten schon viel über die beschränkte Parksituation rund um die Continental Arena gesprochen wurde,is es in diesem sinne wert es zu erwähnen das die Anreise zum Stadion(4Stunden vor Spielbeginn)und die Heimreise am selben Tag bis Betriebsschluss mit Dauerkarte und Tageskarte möglich ist.


hier gehts zur Verbindungssuche

http://www.rvv.de/jahn-fans

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11106
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Mit dem RVV(Bus,Bahn) - was noch Besser werden muss

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 20.09.19, 10:14

Das Problem ist, wenn man bei der vorletzten (Maxhütte-Haidhof) bzw. letzten Haltestelle (Regenstauf) bei ausverkauften Top-Spielen in den Zug steigen will, dann wird die Tür gar nicht mehr erst geöffnet weil die Züge schon vollkommen überfüllt sind.

Bei der Heimfahrt war der Zug ebenfalls so sehr überfüllt, dass er nicht abfahren konnte. Erst als die Bahnpolizei ein paar Leute zum Aussteigen aufforderte (dauerte einige Zeit) konnte der Zug fahren.

Zumindest den Zugbegleitern der Oberpfalzbahn habe ich schon mehrmals gesagt sie sollten es weitermelden, dass bei Jahnheimspielen ein Waggon mehr angehängt wird ... leider Fehlanzeige.

Weiteres Problem nicht den Zug betreffend:
Die Böschung zur Straße am Stadion (Autofahrer der Parkhäuser) ist schon völlig abgelatscht und eine Gefahrenstelle. (Unfallgefahr!)
Da hätten die Planer halt von vornherein gleich Treppen mit Geländer bauen sollen.
Der Mensch ist halt nun mal so, dass er immer den kürzeren Weg nimmt wenn es möglich ist.
Foto hierzu folgt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Basti1982

Re: Mit dem RVV(Bus,Bahn)kostenlos zu den Heimspielen. und wieder Heim.Gemeindebereich Sinzing Top Verbindung.

Beitrag von Basti1982 » Fr, 20.09.19, 18:31

Also was den Gemeindebereich Sinzing angeht kann ich mich echt nicht beschweren.Die Buslinie 26 wurde was den Sonntag angeht sogar Optimiert von Zwei Busslinien hat man auf 5 Erhöht.Mann kann also jetzt Problemfrei Am Freitag,Samstag und Sonntag min Bus beziehungsweise min Zug zum Spiel fahren und wieder Heim.Am Sa fährt der Bus nur bis Sinzing dan muss man beim Rathaus raus und in den Zug einsteigen,dan is man in 7Minuten am Regensburger Hauptbahnhof und dan rein in die Linie F die direkt vorm Bahnhof wartet und direkt zur Continental-Arena hochfährt,des klappt super, ohne Schwierigkeiten.Platztechnisch gibts auch keine Schwierigkeiten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11106
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Mit dem RVV(Bus,Bahn)kostenlos zu den Heimspielen und wieder Heim

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.09.19, 11:16

Du hast es gut Basti, aber wir NORD-Oberpfälzer müssen hin und wieder schauen, wie wir da hin kommen wo wir hin wollen ...bei den Fans aus dem Bayerwald wird es auch nicht viel besser sein.
Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Bezirkshauptstadt zu weit südlich liegt. :wink:

Die angekündigten Bilder zur Straßenböschung (Gefahrenstelle :!: )
Wurde bereits per e-mail an die Jahn-Geschäftsstelle weiter gemeldet.

Bild
Bild
An dieser Böschung sollte eine Treppe gebaut werden!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Basti1982

Re: Mit dem RVV(Bus,Bahn)kostenlos zu den Heimspielen und wieder Heim

Beitrag von Basti1982 » Mo, 23.09.19, 18:40

Servus Mike des wäre ein Thema für die diesjährige Mitgliederversammlung bessere RVV Anbindung bei Jahn Spielen da bin ich mir fast sicher das man damit Gehör findet. Zumindest mal ansprechen das dürfte es doch wert sein oder?Weil wenn man nichts sagt wird sich garnichts ändern.Bin mir fast sicher das die Verantwortlichen des Jahn das Gespräch suchen würden mit dem RVV wenn sich mehr Leit melden.

Basti1982

Re: Mit dem RVV(Bus,Bahn)kostenlos zu den Heimspielen und wieder Heim

Beitrag von Basti1982 » Mo, 09.03.20, 18:06

Hier ein bischen was zur diesjährigen ÖPNV Offensive

https://www.rvv.de/öpnv-offensive


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa