MZ-PODIUM - Stadion für Regensburg

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

MZ-PODIUM - Stadion für Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 29.06.04, 10:08

Weil nicht alle die MZ haben, es sich jedoch um einen sehr wichtigen Termin handelt, möchte ich hier auf diesen interessanten Presse-Termin hinweisen:

Ein neues Stadion für Regensburg – diese Entscheidung gab OB Hans Schaidinger vor wenigen Wochen bekannt. Es gibt bereits Planungen, es gibt auch viele Wünsche und Erwartungen. Die MZ veranstaltet aus diesem Anlass ein „MZ-Poduim“

Am Montag, 5. Juli 2004 werden sich um 20 Uhr im Cinemaxx, an der Friedenstraße in Regensburg, Oberbürgermeister Schaidinger, Heinz Groenewold vom SSV-Jahn-Regensburg, sowie ein Bauspezialist den Fragen und Diskussionsbeiträgen der MZ-Leser und uns Jahnfans stellen.

Wer teilnehmen will, kann sich entweder telefonisch 0800/3 34 43 30
oder per e-mail ipassian@mz.donau.de oder Fax 0941/207-142 melden.
Es sollte mitgeteilt werden, ob man allein oder mit Begleitung kommen möchte.


Die MZ hat würde auch gerne schon vorab einige Fragen, die dann gestellt werden, zugesandt haben.

Also Jahnfans, nutzt die Möglichkeit eure Fragen und Anregungen betreffend eines neuen Stadions an die MZ weiterzuleiten, bzw. stellt die Fragen selbst vor Ort.

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Do, 01.07.04, 14:54

ich hab mich da gemeldet und nix mehr gehört. geht es anderen auch so?

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Di, 06.07.04, 11:01

also die Veranstaltung hätte man sich getrost sparen können....

Schaidinger durfte mal wieder sagen, daß der nix sagt und daß er bei der Donau Arena nur einen Fehler gemacht hat.....

Es kam mehr oder weniger nur raus,was eh schon in der MZ stand. Aber jeder bekam einen Plastik-Ball, der irgendwas schreit! ganz toll....

Benutzeravatar
MatzeUR
Fast-24h-Benutzer
Beiträge: 1740
Registriert: Mi, 15.10.03, 20:46
Wohnort: Yaoundé
Kontaktdaten:

Beitrag von MatzeUR » Di, 06.07.04, 12:32

@Soeren: Wie lief das denn noch weiter? Bin um 21 Uhr gegangen! Gabs noch ne Fragerunde?
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen: "Was hast du nur wieder für Sch..... gemacht". Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: "So ne Sch....., aber lustig wars!"

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Di, 06.07.04, 12:57

Ja, eine Fragerunde gabs dann noch. Es wurden allerdings sehr spärlich Fragen gestellt. Meist Fragen zur Finanzierung und wirtschaftliche Sachen, wobei sich dann zeigte dass die Bürgerinitiative Pro altes Jahnstadion eigentlich überhaupt keine argumente hat.
Finde auch dass es keine besonders neuen Erkenntnisse gab.
Der Oberbürgermeister sagte oft dass das Tivoli-stadion in Innsbruck als Vorbild gelten sollte, aber das war ja auch schon vorher bekannt.

@Matze, da Raphi wurde dann noch von der MZ interviewt

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Di, 06.07.04, 15:27

Jaja der liebe Herr Schaidinger.... "Regensburg bekommt ein neues Stadion, in meinem Kopf kann ich es schon sehen!!!" (O-Ton Schaidinger bei der Aufstiegsfeier 2003) Jetzt, über ein Jahr später kann er nichtmal konkrete Aussagen über Finanzierung, Aussehen und Umfeld des Stadions machen. In dieser Diskussionsrunde lobte er sich nur immer wieder selbst wie toll denn die Donauarena sei und wie gut die Stadt regensburg das ganze (bis auf einen Fehler den er sogar zugab, man bräuchte noch ein paar Lounges :rolleyes: ) geplant hat :clap: :clap: :clap: Der einzige der etwas mehr zum Thema Stadion sagen könnte war H. Groenewold.
Also wenns etz scho so lang gedauert hat sowas festzustellen, dann werd ich die Grundsteinlegung des neuen Stadions wahrscheinlich nicht mehr erleben.....

Naja ansonsten kam nicht viel, ausser ein paar Äußerungen aus dem Publikum: Ein etwas älterer Herr: "Man muss was gegen diese ganzen Besoffenen im Fanblock machen..."
ein anderer ganz schlauer "Um Geld zu sparen sollten sie sich doch mal überlegen Kunstrasen anzuschaffen dann kann man sich den Trainingsplatz sparen da man im Stadion trainieren kann...." (jaja schon klar, is ja nur leider ned erlaubt beim Dfb wie dann auch Hr. Groenewold klarstellte)
Aja und dann war da noch dieser Typ von der Aktionen Pro altes JAhnstadion, er meinte das alte Stadion sei doch noch in Ordnung.... MAn könnte Rockkonzerte veranstalten (Klar die Nachbaren wirds freuen :-D )

Naja abschließend kann ich nur sagen: Reine Zeitverschwendung aber wenigstens waren die Getränke umsonst :kneitinger:

Benutzeravatar
Woife
Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: Do, 14.08.03, 14:25
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Woife » Di, 06.07.04, 17:33

Zettirotweiss hat geschrieben: Aja und dann war da noch dieser Typ von der Aktionen Pro altes JAhnstadion, er meinte das alte Stadion sei doch noch in Ordnung.... MAn könnte Rockkonzerte veranstalten (Klar die Nachbaren wirds freuen :-D )
Ich glaube das mit den Rockkonzerten hast du falsch verstanden. Es ging da um die Bewerbung zur Kulturhauptstadt und er meinte, dass es in Regensburg viele schöne Plätze in der Altstadt und drum herum gäbe, wo man Konzerte veranstalten könnte und dafür kein Stadion brauche. Die wirklich großen spielen sowieso in München oder Nürnberg und den Ramazotti brauche ich nicht im Jahnstadio, höchstens in flüssiger Form :-D

Benutzeravatar
Zettirotweiss
Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: So, 22.02.04, 15:02
Wohnort: Minikin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zettirotweiss » Mi, 07.07.04, 16:45

Woife hat geschrieben:
Zettirotweiss hat geschrieben: Aja und dann war da noch dieser Typ von der Aktionen Pro altes JAhnstadion, er meinte das alte Stadion sei doch noch in Ordnung.... MAn könnte Rockkonzerte veranstalten (Klar die Nachbaren wirds freuen :-D )
Ich glaube das mit den Rockkonzerten hast du falsch verstanden. Es ging da um die Bewerbung zur Kulturhauptstadt und er meinte, dass es in Regensburg viele schöne Plätze in der Altstadt und drum herum gäbe, wo man Konzerte veranstalten könnte und dafür kein Stadion brauche. Die wirklich großen spielen sowieso in München oder Nürnberg und den Ramazotti brauche ich nicht im Jahnstadio, höchstens in flüssiger Form :-D
Ahja, stimmt da hast wohl recht :-) Aber es war teilweise schwierig sich darauf zu konzentrieren was die Leute sagten.... bei dieser langeweile...... *gggggäääääähhhnnnnn*

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa