Namensponsor der Arena

Eintrittspreise, Technische Anlagen, Stimmung, Bierpreise...

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Fr, 21.02.20, 15:28

Vom 02. bis 08.März kann abgestimmt werden.

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... e9f9b05408
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von junger-jahn-fan » Mi, 26.02.20, 13:36

Abgestimmt werden kann ab 02.03.2020 über diese Seite:

https://www.stadionname-ostbayern.de/

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Mo, 02.03.20, 0:20

Nicht vergessen ab heute kann man für den neuen Stadionnamen abstimmen! Und nicht den Bestätigungslink in der Email vergessen!

www.stadionname-ostbayern.de
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 10149
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.03.20, 9:39

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 0:20
Nicht vergessen ab heute kann man für den neuen Stadionnamen abstimmen! Und nicht den Bestätigungslink in der Email vergessen!

www.stadionname-ostbayern.de
...und erst wenn in der e-mail Ihre Stimme wurde gezählt. erscheint, bis du mit deiner Stimme auch dabei.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 02.03.20, 10:17

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Bestätigungslink erhalten habt?

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von finkiRG » Mo, 02.03.20, 10:29

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 10:17
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Bestätigungslink erhalten habt?
Bei mir nur 10 Sekunden. Hab es gerade eben gemacht.

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 02.03.20, 10:33

finkiRG hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 10:29
junger-jahn-fan hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 10:17
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Bestätigungslink erhalten habt?
Bei mir nur 10 Sekunden. Hab es gerade eben gemacht.
Ok, ich warte schon über zwei Stunden. Im Spam ist auch nichts gelandet...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1448
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Nico1985 » Mo, 02.03.20, 12:06

Ich habe auch keine Email bekommen! Auch nicht im Spam!

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 525
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 02.03.20, 16:09

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 12:06
Ich habe auch keine Email bekommen! Auch nicht im Spam!
Bei mir hat es ca. 3-4 Stunden gedauert bis die Mail kam.

BW
Benutzer
Beiträge: 3100
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von BW » Mo, 02.03.20, 16:19

Hab noch nicht abgestimmt...

Mal eine Frage in die Runde. Wird nach der Abstimmung eines einzelnen dann auch der Zwischenstand angezeigt?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Mo, 02.03.20, 16:20

BW hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 16:19
Hab noch nicht abgestimmt...

Mal eine Frage in die Runde. Wird nach der Abstimmung eines einzelnen dann auch der Zwischenstand angezeigt?
Leider nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3100
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von BW » Mo, 02.03.20, 16:53

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 16:20
BW hat geschrieben:
Mo, 02.03.20, 16:19
Hab noch nicht abgestimmt...

Mal eine Frage in die Runde. Wird nach der Abstimmung eines einzelnen dann auch der Zwischenstand angezeigt?
Leider nicht.
Danke!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 850
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Bronsky » Di, 03.03.20, 7:39

Der SSV Jahn spielt im Jahnstadion. Eine Bezeichnung die bereits etabliert ist und mit der sich jeder Zuschauer unabhängig von seiner Herkunft identifizieren kann. Kein konstruierter Kunstbegriff sondern ein traditionsreicher Name der auch einen positiven Bezug zur Vereinsgeschichte darstellt.
Zeitlos, angemessen und selbstverständlich: Jahnstadion Regensburg 👍

Mobilisiert auch Freunde, Kollegen und Familienmitglieder !! Die Sache ist es wert !

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1238
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 09.03.20, 15:42

Ab wann wird das Ergebnis veröffentlicht?

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2734
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Wohnort: Abensberg / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Rammstein » Mo, 09.03.20, 15:55

Im laufe der Woche heißt es!
Aber mal ganz ehrlich.... auch wenn es NUR und NUR diesen einen Namen geben kann...

Mich würde in der Heutigen Zeit nicht Wundern, wenn plötzlich die Ostbayern Arena oben steht!
Wer hat dieser abstimmung denn kontrolliert oder geprüft?
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Do, 12.03.20, 11:36

Laut der MZ hat sich der Name Jahnstadion Regensburg durchgesetzt:
Demnach wird der neue Name der Arena den Fokus nicht auf Ostbayern, wohl aber auf den Verein und auf den Standort Regensburg legen. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat ebenfalls abgestimmt. Nach Informationen der Mittelbayerischen stimmte sie auch für den Namen, der sich durchsetzte. „Es ist richtig, ich habe für Jahnstadion Regensburg gestimmt“, sagte die Bürgermeisterin auf Anfrage der Mittelbayerischen. Dem Vernehmen nach hat sich dieser Name auch mit großer Mehrheit durchgesetzt.
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 90540.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 10149
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.03.20, 12:29

So könnte ich mir Das mit den beiden Wappen am Stadion gut vorstellen.
Natürlich Alles in gleicher Größe :!: :wink:

BildJAHNSTADION REGENSBURGBild
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.07.20, 10:47

Als der neue Name im März nach einer öffentlichen Abstimmung feststand, hatte die Regierungskoalition des Stadtrats um die jetzige Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer auch bereits eine grundsätzliche Vorstellung davon, wie das Umbenennen der Arena gefeiert werden könnte: Im Juli sollte es ein großes Eröffnungsspiel zur Einweihung geben. Ein Eröffnungsspiel mit Zuschauern ist Corona-bedingt in diesem Sommer nun nicht möglich. Dass aber noch nicht einmal der Schriftzug am Stadion angebracht ist, sorgt für Verwunderung und dürfte insbesondere dem Hauptmieter der vor fünf Jahren eröffneten Arena, dem SSV Jahn, nicht gefallen. Der Werbeeffekt, den sich der Klub mit dieser Investition erhofft, hängt zu einem großen Teil sicher auch vom am Stadion angebrachten Schriftzug ab. Durch den Standort der Arena direkt an der Autobahn wird dieser täglich von Tausenden Menschen registriert.
Derzeit werde in Absprache mit den Genehmigungsbehörden das Leistungsverzeichnis für die Montage erstellt, teilt die städtische Pressestelle auf Anfrage der Mittelbayerischen mit. Anschließend sei dann eine bundesweite öffentliche Ausschreibung geplant. Bis der Schriftzug angebracht ist, werden also wohl noch Monate vergehen. Eine Verzögerung im Zeitplan weist die Stadt allerdings zurück. Es habe von Anfang an keinen konkreten Termin für die Montage des Schriftzugs gegeben und auch jetzt gebe es keinen. Auch wie das neue Logo eingeweiht wird, stehe noch nicht fest. Dies werde zu gegebener Zeit mit dem SSV Jahn besprochen.
Christian Keller äußert sich zum Warten auf den Schriftzug am Stadion diplomatisch: „Man muss Verständnis dafür haben, dass die Stadt wegen der Corona-Pandemie derzeit andere Schwerpunkte setzt.“ Seinen Anteil bei den Vorarbeiten für die Montage habe der Klub allerdings stets zuverlässig geleistet: „Der Grund für die Verzögerung liegt nicht bei uns. Die erforderlichen Abstimmungen mit uns funktionieren gut“, sagt Keller.
Auch beim Maßnahmenbeschluss im Stadtrat für die Montage des Schriftzugs gab es kritische Stimmen. Mehrere Oppositionspolitiker warfen hier die Frage auf, ob es in Zeiten der Corona-Krise nicht vielleicht eine Nummer kleiner und billiger gehen würde. Etwa, ob der Schriftzug nur auf zwei statt auf allen vier Stadionseiten angebracht wird, was die Kosten verringern würde. Es ist schließlich alleine für die Montage des Logos eine knappe Viertelmillion Euro, die zur Hälfte die Stadt bezahlen muss, veranschlagt. Oberbürgermeistern Gertrud Maltz-Schwarzfischer erteilte derlei Gedankenspielen damals eine klare Absage. Die Stadt habe einen Vertrag mit dem Jahn und werde den auch erfüllen, sagte sie. Und auch der Klub will Keller zufolge vom ursprünglichen Plan, alle vier Seiten des Stadions zu beschriften, nicht abrücken: „Wir haben einen Vertrag geschlossen, damit er eingehalten wird.“
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 25875.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.01.21, 0:51

https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 74429.html

"Der neue Name für das Regensburger Fußballstadion wurde im März des vergangenen Jahres per Online-Abstimmung festgelegt. Aber die Beschriftung ließ auf sich warten. Jetzt soll es aber bald so weit sein: „Abhängig von Produktionsdauer und Witterung ist die Anbringung noch im 1. Quartal 2021 vorgesehen“ sagt Katrin Butz von der Pressestelle der Stadt Regensburg.
[...]
Auf die Frage, warum die Anbringung der Beschriftung so lange gedauert habe, antwortet Butz: „Der Zeitplan wurde bestimmt durch die notwendigen Verfahren, wie Vergaben Erstellung Leistungsverzeichnis, Elektroplanung, Statik, Herstellung und Montage, Blendgutachten und Baugenehmigung.“
[...]
Die Kosten der Beschriftung seien mit 235 000 Euro netto eingestellt, teilt die Stadt mit. Davon tragen die Stadt und der SSV Jahn jeweils die Hälfte. Für die Namensrechte zahlt der Jahn jährlich 250 000 Euro an die Stadt."
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 1448
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Nico1985 » Di, 09.03.21, 19:14

Werden jetzt gerade angebracht :jahn3: . Bin vorher auf der AB vorbeigefahren, schaut echt top aus!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.03.21, 22:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.03.21, 22:43

Macht schon was her der Jahnstadion-Schriftzug. Einzig der Abstand zwischen Jahnstadion und Regensburg ist m.M.n. etwas zu eng geraten.
Richtung Autobahn leuchtet sich der Schriftzug nun auch endlich und in den nächsten Tagen dürften auch die Schriftzüge an der HJT und der West fertig gestellt und angeschlossen sein, damit die auch leuchten. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 10149
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.03.21, 10:33

Fotomontage oder sieht es so aus?
LINK
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 5787
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Jahnboy » Mi, 10.03.21, 11:38

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 10.03.21, 10:33
Fotomontage oder sieht es so aus?
LINK
Sieht so aus, hab ich gestern bei meinem Spaziergang fotografiert und so gut wären meine Photoshopskills nicht Mal. :-D :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 10149
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Namensponsor der Arena

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.03.21, 13:26

Danke, wie mein Vorschlag den ich am 12. März 2020 hier im Thread eingebracht habe :wink:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa