12. Spieltag: SSV JAHN vs VfB Stuttgart II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommt nun der zweite 3er am Stück?

Umfrage endete am So, 26.10.25, 14:30

Ja, ein Heimspiel mit gesteigerten Selbstvertrauen.
5
38%
Umkämpftes Remis.
5
38%
Ausgerechnet der VfB-Nachwuchs.
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Fussball_Fan
Benutzer

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN vs VfB Stuttgart II

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 25.10.25, 14:51

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 14:45
Fussball_Fan hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 14:43
Oh man...
0:2
Problem ist unser Sturm/Angriff, selbst wenn wir im letzten Drittel gut vertreten sind, ...total harmlos. ...Stockfehler, Ball zu ungenau, Ball zu hoch angespielt, Abschluss zu zentral, ...usw.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 25.10.25, 15:01

Und die Einzelfehler

Mätzler und Gebhardt bzw.Wurm vor dem Elfer

Nur wie soll z.B.ein neuer Trainer die Fehler und mangelnde Qualität abstellen?

Es geht nur mit Topneuen,nur wer soll die holen?
Zuletzt geändert von zabo am Sa, 25.10.25, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Sa, 25.10.25, 15:02

Gut, dass wir trotz unser Angsthasentaktik mit 7 Defensivspielern regelmäßig hinten die Hütte vollkriegen.
Hinten löchrig und vorne vollkommen harmlos.
Herzlichen Glückwunsch an unseren Trainer, des musst auch erstmal hinkriegen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.10.25, 15:03

Sa, 25.10.25, 14:51
Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 14:45
Sa, 25.10.25, 14:43
Oh man...
0:2
Problem ist unser Sturm/Angriff, selbst wenn wir im letzten Drittel gut vertreten sind, ...total harmlos. ...Stockfehler, Ball zu ungenau, Ball zu hoch angespielt, Abschluss zu zentral, ...usw.
Und die Abwehr und Torwart....eigentlich alles.
Der Wurm bleibt stehen und hofft,dass der Ball ins Aus geht.In welchem DFB Lehrgang hat er das abgeschaut.
Des is ja UNGLAUBLICH ...und jetz komm mir ja keiner man soll den Poldi ned so kritisieren .Seine Überheblichkeit kann er sich sonst wo.....des sind schlimme Anfängerfehler.
Des 2:0 kann ER sich aufs Nutellabrot schmiern.
Und dass wir ne klare Nr 1 weder Felix noch Polle nötig hätten hab ich glaub schon zu oft geschrieben....

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.10.25, 15:09

Eichinger ist eindeutig unser bester.
Der hat wenigstens Mut.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 25.10.25, 15:10

Endlich nen Stürmertor.
Zuletzt geändert von Fussball_Fan am Sa, 25.10.25, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

der dortmunder
Benutzer

Beitrag von der dortmunder » Sa, 25.10.25, 15:11

Kein Kampf, nichts ist zu sehen die Bubis von Stuttgart lassen und alt aussehen
Ich glaub diese Truppe haben sie mit Hanutta groß gezogen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.10.25, 15:15

Das war mal ein Angriff, wie ich ihn mir vorstelle.
Aber eigentlich weiß man gar nicht so recht, warum es plötzlich Unentschieden steht.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 25.10.25, 15:54

Zum Glück ausgerutscht....

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 25.10.25, 15:57

Die zweite HZ war echt in Ordnung. Nicht unverdient gewonnen. Und Hottmann gönn ich das total. Puh.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 25.10.25, 16:00

@walderbach sie kämpfen eben doch und übrigens sie laufen in liga 3 am meisten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.10.25, 16:01

Ein sehr glücklicher Sieg.
Aber doch ein Sieg, der Freude macht.
Denn endlich einmal sahen wir in der 2. Halbzeit Leidenschaft und Mut.
Die Abwehr ist oft böse in Bedrängnis geraten, aber der VfB konnte die Chancen Gott sei Dank nicht machen.
Und wir haben aus nicht so viel sehr viel gemacht.
Dieser Sieg könnte tatsächlich Auftrieb geben, denn die Spieler haben gesehen, dass Mentalität auch gute Technik schlagen kann.

Für mich heute Oliveira, Eichinger und Hottmann die besten.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Sa, 25.10.25, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 25.10.25, 16:02

Heute muss man das Jahnteam einmal loben. Besonderes Lob den Torschützen und Vorbereitern Eichinger, Hottmann und Oliveira.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 25.10.25, 16:09

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:01
Ein sehr glücklicher Sieg.
Laut fotmob waren es 7 zu 2 Schüsse aufs Tor pro Jahn
Wenn man dann noch das evtl vorhandene, nicht geahndete Stuttgarter Handspiel vorm Foulelfmeter rechnet, möchte ich nicht von einem glücklichen Sieg sprechen.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.10.25, 16:10

zabo hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:00

Zabo, du hast recht.
In Halbzeit 2 sah man sie tatsächlich richtig kämpfen.
Das habe ich die ganze Saison bisher nicht gesehen.
Aber jetzt wird alles besser.
Wenn wir weiterhin so viel Gück haben wie heute ( Gegner bringt den Ball nicht ins Tor, Hottman rutscht aus und der Ball kullert ins Tor ), dann steigen wir nicht ab.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Sa, 25.10.25, 16:17

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:10
zabo hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:00

Zabo, du hast recht.
In Halbzeit 2 sah man sie tatsächlich richtig kämpfen.
Das habe ich die ganze Saison bisher nicht gesehen.
Aber jetzt wird alles besser.
Wenn wir weiterhin so viel Gück haben wie heute ( Gegner bringt den Ball nicht ins Tor, Hottman rutscht aus und der Ball kullert ins Tor ), dann steigen wir nicht ab.
Die Tendenz geht ganz klar in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat sich mittlerweile gefunden und auch das System mit der Dreierkette funktioniert immer besser oder zumindest weniger schlecht als zu Beginn der Saison. Ich bin optimistisch, dass wir mit dieser Einstellung und Leistung uns bis Weihnachten etwas von den Abstiegsplätzen absetzen werden können. 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 25.10.25, 16:21

momei hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:17
zumindest weniger schlecht als zu Beginn der Saison.
Ich schlage vor, wir verwenden noch bis zur Pause diese Formulierung. Nur Präventiv.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahnelf300517
Benutzer

Beitrag von jahnelf300517 » Sa, 25.10.25, 16:21

Glücklicher Sieg?
Ich weiß nicht, welches Spiel hier manche gesehen haben, aber das war das mit Abstand beste Spiel der Saison - und der Sieg geht absolut in Ordnung.
Die Reaktion in Halbzeit 2 nach dem 0-2 Rückstand war überragend.
Ich finde, auch die erste Halbzeit war von uns besser, als die bisherige durchschnittliche Leistung.

Die Mannschaft hat sich heute belohnt und ich hoffe, dass wir diesem Aufwärtstrend aufbauen bzw. halten können.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Sa, 25.10.25, 16:32

jahnelf300517 hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:21
Glücklicher Sieg?
Ich weiß nicht, welches Spiel hier manche gesehen haben, aber das war das mit Abstand beste Spiel der Saison - und der Sieg geht absolut in Ordnung.
Ich finde, auch die erste Halbzeit war von uns besser, als die bisherige durchschnittliche Leistung.

Die Mannschaft hat sich heute belohnt und ich hoffe, dass wir diesem Aufwärtstrend aufbauen bzw. halten können.
Absolut Respekt an die Mannschaft und das Trainerteam.......Der Weg stimmt
Musste doch glatt ein Tränchen verdrücken

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.10.25, 16:43

jahnelf300517 hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:21
Glücklicher Sieg?

Klar war der Sieg gut erkämpft und 3 Tore in einem Spiel gabs auch lange nicht.
Du darfst aber trotzdem die katastrophalen Abwehrfehler nicht ausser acht lassen.
Wurm...s.O.
Und wie sich der Stuttgarter am 16er der HJT unbehelligt durch 4 oder 5 unsrer Recken durchsetzte war schon seeeehr einfach.
Das war haarscharf am 0:3 vorbei.
Also freuen ja...aber die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 25.10.25, 16:53

Gebhardt 5 (hält was erhalten muss und hat immer wieder Böcke drin. 3!!! in diesem Spiel.
Wurm 4 Strauss 4,5 Mätzler 4,5
Besonders bei den dreien ist eine Sache die sich durch die Mannschaft zieht besonders deutlich. Es wird nachdem man den Ball gespielt hat das Hirn ausgeschaltet und man sieht die Räume nicht. Spielen -> laufen -> spielen ~> laufen und das bitte nicht in den Raum wo ein Gegner die Abspielmöglichkeit zu macht und auf gar keinen Fall stehen wir doch bitte zu dritt auf einer Linie und warten bis da vorn uns jemand entgegen kommt. Dadurch gewinnt man keinen Zentimeter und hat null „wrapping“ sprich Gegner umspielt. Durch diese schwache spielintelligenz sind wir beim Spielaufbau immer -1 oder gar -2 und dann wundert man sich. Zu den meilenweiten Lücken zu den Gegenspielern beim Abwehrverhalten zählen mehr als die drei und es ist etwas komplexer.
Saller 4,5 Müller 4 Fein 4
Das ist einfach zu wenig defensiv und zu wenig offensiv. Da will ich mehr Bewegung nach vorn und hinten. Mir ist klar das alle 3 kein Konrad Laimer sind, aber dann muss da ganz klar im Training auf Pferdelunfe gesetzt werden. Die müssen was Laufleistung anbelangt eigtl bei uns die Speerspitze sein, besonders was die kurzsprints anbelangt. Was das ablaufen anbelangt ist das zum Teil weder Fisch noch Fleisch. Entweder ihr läuft ordentlich an oder lasst den Gegner kommen und orientiert euch zurück. Aber halbscheidig anlaufen ist einfach die schlimmste und Option weil leichter kann man eine ganze Linie nicht überspielen als gegen eine Mannschaft die beim anlaufen nur halbherzig ran geht
Eichinger 1,5 wenn’s gefährlich wird dann mit ihm. Nase rümpfen kann man nur in der Rückwärtsbewegung und wenn’s um Räume geht in die er laufen muss. Den hatte ich die Saison null auf der bingokarte und er ist halt absolut unser Spielmacher. Wahnsinn.
Oliviera 2,5 da fehlen immer ein paar Prozent. Defensiv sowie offensiv. Die von Wimmer gepredigten Läufe auf den zweiten Pfosten setzt er aber treubdurch und hat Bauer den Rang abgelaufen.
Hermes 3 Hottmann 2,5 solide Leistung dafür das sie nich nicht eingespielt sind. Auch hier ist einfach anlaufen noch ein Problem, ebenso Laufwege. Das braucht Zeit. Aber Hermes war für mich mit seiner Präsenz eine positive Erscheinung

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.10.25, 17:06

@ Kintaro: ich stimme mit dir in jeder Zeile überein.
Nein, in einem Punkt sind wir uns nicht einig: Wurm war schwächer als Strauss.
Zuletzt geändert von Walderbachfan am Sa, 25.10.25, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Sa, 25.10.25, 17:25

Hermes meiner Meinung nach heute einer der Besten, da muss ich glatt eingestehen, dass es wohl nicht falsch war ihn für Forkel zu bringen und der von mir kritisierte Hottmann mit 2 Toren der entscheidende Spieler.
Saller sehr ich im Gegensatz zu vielen anderen positiver, was er macht hat Hand und Fuß. Er leitet häufig gefährliche Angriffe ein und kann auch mal dazwischen hauen. Für mich tut er unserem Spiel sehr gut. Eichinger ist definitiv ein Aktivposten, aber ihn als den absolut besten Spieler hinzustellen finde ich schon übertrieben, dafür hat er für mich viel zu leichte Abspielfehler und übersieht schon auch öfter mal den besser positionierten Spieler. Mir persönlich gefällt die Spielweise von Oliveira da besser, er macht sehr wenig Fehler, kann sich auch im eins gegen ein durchsetzen und ist dazu auch noch torgefährlich.
Die Abwehr war mit Ouro-Togba schon häufig total überfordert, war er jetzt so stark oder unsere Abwehr so schwach?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.10.25, 17:33

Kintaro hat geschrieben:
Sa, 25.10.25, 16:53
Gebhardt 5 (hält was erhalten muss und hat immer wieder Böcke drin. 3!!! in diesem Spiel.
Wurm 4 Strauss 4,5 Mätzler 4,5
Besonders bei den dreien ist eine Sache die sich durch die Mannschaft zieht besonders deutlich. Es wird nachdem man den Ball gespielt hat das Hirn ausgeschaltet und man sieht die Räume nicht. Spielen -> laufen -> spielen ~> laufen und das bitte nicht in den Raum wo ein Gegner die Abspielmöglichkeit zu macht und auf gar keinen Fall stehen wir doch bitte zu dritt auf einer Linie und warten bis da vorn uns jemand entgegen kommt. Dadurch gewinnt man keinen Zentimeter und hat null „wrapping“ sprich Gegner umspielt. Durch diese schwache spielintelligenz sind wir beim Spielaufbau immer -1 oder gar -2 und dann wundert man sich. Zu den meilenweiten Lücken zu den Gegenspielern beim Abwehrverhalten zählen mehr als die drei und es ist etwas komplexer.
Saller 4,5 Müller 4 Fein 4
Das ist einfach zu wenig defensiv und zu wenig offensiv. Da will ich mehr Bewegung nach vorn und hinten. Mir ist klar das alle 3 kein Konrad Laimer sind, aber dann muss da ganz klar im Training auf Pferdelunfe gesetzt werden. Die müssen was Laufleistung anbelangt eigtl bei uns die Speerspitze sein, besonders was die kurzsprints anbelangt. Was das ablaufen anbelangt ist das zum Teil weder Fisch noch Fleisch. Entweder ihr läuft ordentlich an oder lasst den Gegner kommen und orientiert euch zurück. Aber halbscheidig anlaufen ist einfach die schlimmste und Option weil leichter kann man eine ganze Linie nicht überspielen als gegen eine Mannschaft die beim anlaufen nur halbherzig ran geht
Eichinger 1,5 wenn’s gefährlich wird dann mit ihm. Nase rümpfen kann man nur in der Rückwärtsbewegung und wenn’s um Räume geht in die er laufen muss. Den hatte ich die Saison null auf der bingokarte und er ist halt absolut unser Spielmacher. Wahnsinn.
Oliviera 2,5 da fehlen immer ein paar Prozent. Defensiv sowie offensiv. Die von Wimmer gepredigten Läufe auf den zweiten Pfosten setzt er aber treubdurch und hat Bauer den Rang abgelaufen.
Hermes 3 Hottmann 2,5 solide Leistung dafür das sie nich nicht eingespielt sind. Auch hier ist einfach anlaufen noch ein Problem, ebenso Laufwege. Das braucht Zeit. Aber Hermes war für mich mit seiner Präsenz eine positive Erscheinung
Wurm ne 5,5 hatte nicht nur den Fehler zum 0:2 spielte u.a.zweimal den Ball dem Gegner in den Fuß.
Ne ganz indiskutable Leistung heut vom Poldi.
Hoffentlich sieht er seine haarsträubende Fehler auch ein.

Babo
Benutzer

Beitrag von Babo » Sa, 25.10.25, 17:38

Wo war Wimmer?

...nuuur der SSV!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa