11. Spieltag: TSV HAVELSE vs SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Kommt nun nach 10 Spieltagen die Wende?

Umfrage endete am So, 19.10.25, 11:39

Ja, mit Auswärtssieg nach "25"
5
45%
TSV Havelse ist Remis-Sammler
3
27%
WARUM?
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Walderbachfan
Benutzer

Re: 11. Spieltag: TSV HAVELSE vs SSV JAHN

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 20.10.25, 9:17

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 20.10.25, 8:04
Selten nen Sieg einfach nur zur Kenntnis genommen.
Ich hab aber auch nicht erwartet, dass sich vor dem Winter und dem neuen SL wirklich was positives bemerkbar macht. Mindestens bis dahin gibt's nur hängen und würgen.

Was mach ma etz? Hat des fürn Michi etz no greicht für a Verlängerung der Gnadenfrist?

Ja, was mach ma jetzt ?
Da ist guter Rat teuer.
Du kannst nicht alle Spieler entlassen.
Und den Trainer ?
Ja, vielleicht. Aber welcher andere Trainer kann etwas aus dieser Mannschaft machen ?
Da fehlt es einfach an Qualität.
Meiner Meinung nach geht es nur darum, mit mannschaftlicher Geschlossenheit, defensiver Einstellung und Kampfkraft den Jahn gerade über dem Abstiegsstrich zu halten.
Mehr ist nicxht drin.
Wir werden in dieser Saison weiterhin Rumpelfußball sehen.
Mensch, Beierlorzer, was hast du in diesen Spielern gesehen ?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 20.10.25, 9:45

Mich würd tatsächlich interessieren was zum Beispiel ein Christian Streich mit dieser Truppe erreichen würde.
Wo würde der die Hebel ansetzen,wie würde er da das Feuer entfachen...werds aber nie erfahren.
Er oder Hermann Gerland wären solche Typen,die dem Jahn gut tun würden.

Unser Spiel is genauso gräuselig wie die Stadionhülle,
da is einfach der Lack ab...bin grad vorbeigefahren😡

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 20.10.25, 10:05

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/ja ... lueck?q=wa

Herda übertreibt schon,der Schiri pfiff m.e ganz normal

M.e kämpft das Team schon,nur aufgrund der ständigen Stockfehler,keine 3 Pässe sind möglich,kommt unterirdisches raus

Dass sie alle so wenig Qualität haben glaube ich gar nicht, ich denke ein anderer Trainer kann schon etwas mehr rausholen
Oder warum ist plötzlich ein Hotti unterirdisch?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mo, 20.10.25, 10:28

Drei Punkte geholt, das Ergebnis zählt. Zum Prahlen war die Vorstellung aber nicht. Bei den Beteiligten bestenfalls ein Regionalligaspiel. Sechs gelbe Karten sogar den TW hats erwischt - rekordverdächtig. Da war das Jahnteam eher als Gewalthaufen als als Fußballteam unterwegs. Wenn Havelse ebenfalls auf Krawall gebürstet gewesen wäre hätte es am Ende noch eine Massenschlägerei auf dem Spielfeld gegeben.
Zumindest die Abstiegsränge verlassen, freuen wir uns bis zum kommenden Spieltag.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 20.10.25, 11:47

" Fußball war auf diesem Boden kaum möglich, heute ging’s ums Kämpfen. Und das hat die Mannschaft getan. Wir wollten mehr über die Flügel, mehr Speed – das hat funktioniert. " hat der Wimmer Michi gemeint.
Den Speed über die Aussen konnte ich genau einmal erkennen...Stolze->Olivera...sonst wars ein reines Gestopsle.Man täte gut daran die Tatsachen nicht zu verleugnen und die Realität nicht schöner zu reden als sie ist.Trotz den 3 Punkten....
Ned dassma gg. Stuttgart gleich überheblich werden.
Ach ja,einen möchte ich trotzdem herrausstellen.
Eichinger.
Ohne ihn hätten wir in Havelse nicht gewonnen.
Nicht nur wg.seinem Tor.
Entwickelt sich im Gegensatz zu manch anderem
zum Führungsspieler mit Vorbildcharakter.
Weiterso Noel,Deinen unbändigen Willen sieht und braucht man.Vor allem...bleib gesund und verletzungsfrei.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 20.10.25, 13:13

Ich sehe Fein und Eichinger auf einer Ebene,ohne sie ginge nach vorne noch weniger

Und Strauss,Ziegele,Wurm sind auch 3liga würdig

Der Rest ist meist völlig von der Rolle,überfordert oder ohne Selbstbewußtsein

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 20.10.25, 15:13

Der Wimmer Michi überfordert, mit seinem System, nicht nur die eigene Mannschaft, sondern auch den Kicker. Hat der Forkel wirklich auf der rechten Seite defensiv gespielt und Saller neben ihm zentraler?
Oder spielen wir einfach dermaßen variabel dass man das auf einer Aufstellung einfach nicht darstellen kann?

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Mo, 20.10.25, 18:42

Einerseits Freude über den extrem wichtigen Sieg und endlich den Auswärtsfluch gebrochen zu haben.
Das tut einfach mal wieder gut. :schluck:

Aber, spielerisch war das gar nix und desolat von beiden Mannschaften.
Da sieht man in der Kreisliga schönere Spiele.
Niveau von 2 Absteigern.
Langfristig wird das nicht reichen.
Seh aktuell nur Havelse und Schweinfurt schlechter.
Wird schwer 2 weiter Mannschaften zu finden die schlechter sind als wir.
Aachen hat den Trainer gewechselt und aktuell viel Verletzungspech.
Aue hat sich, wenns drauf ankam auch immer wieder gefangen.
Ulm und Ingolstadt sind spielerisch besser als wir.
Wer soll da noch hinter uns landen? :lookaround:

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Mo, 20.10.25, 21:02

Sherlock hat geschrieben:
Mo, 20.10.25, 18:42
Einerseits Freude über den extrem wichtigen Sieg und endlich den Auswärtsfluch gebrochen zu haben.
Das tut einfach mal wieder gut. :schluck:

Aber, spielerisch war das gar nix und desolat von beiden Mannschaften.
Da sieht man in der Kreisliga schönere Spiele.
Niveau von 2 Absteigern.
Langfristig wird das nicht reichen.
Seh aktuell nur Havelse und Schweinfurt schlechter.
Wird schwer 2 weiter Mannschaften zu finden die schlechter sind als wir.
Aachen hat den Trainer gewechselt und aktuell viel Verletzungspech.
Aue hat sich, wenns drauf ankam auch immer wieder gefangen.
Ulm und Ingolstadt sind spielerisch besser als wir.
Wer soll da noch hinter uns landen? :lookaround:
Wir können nur hoffen das schnellstmöglich ein guter sportlicher Leiter mit Netzwerk gefunden wird
Dann können wir nur beten das wir in der Tabelle einigermaßen dranbleiben und in der Winterpause wirkliche Verstärkungen holen
Mit unserem aktuellen Trainer und der Mannschaft kann es nur Regionalliga heißen alles andere wäre ein WUNDER

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 21.10.25, 10:52

Bin erstmal froh, dass es nach 1 1/2(!) Jahren endlich mal wieder mit nem Auswärtssieg geklappt hat und ich nie wieder 25 Auswärtsspiele am Stück durch Deutschland fahre um dann wieder als bedröppelter Fan ohne Sieg heimfahren zu müssen, insofern habe ich mich über den Sieg gefreut.
Spielerisch war es natürlich erneut keine Glanzleistung, aber ich geh in unserer aktuellen sportlichen Lage pragmatisch an die Sache ran und bin erstmal froh, wenn wir punkten. Ob die Spiele dabei schön anzuschauen sind ist mir fürs Erste erstmal egal und war es auch früher schon. Für mich zählen erstmal die nackten Punkte über alles weitere kann man dann reden.
Insofern ists mir erstmal auch egal, wenn wir den Dreier mit einem Kreisliganiveau geholt haben. Natürlich ist mir aber auch klar, dass wir mit diesem Niveau nicht viele weitere Punkte holen.
Stuttgart II wird bereits zum Lackmustest, ob wir den aktuell kleinen Lauf (nur eine Pleite aus den letzten vier Spielen) fortsetzen können.
Der kleine VfB wird uns sicher noch mehr fordern als Havelse, welches uns gegen Ende des Spiels ordentlich den Schneid abkaufte weshalb die letzten 20 Minute (inklusive Nachspielzeit) eine ziemliche Zitterpartie waren und dabei auch noch durchaus das 2:2 hätten erzielen können. In der Phase haben wir keinerlei Entlastung mehr geschafft und die einzige Devise unserer Elf war "Ball einfach raus aus dem Sechzehner und fertig". Bestraft manch anderer Gegner natürlich.
Das 0:1 darf natürlich nie so fallen, da sah Gebhardt absolut schlecht aus. Genauso bei seinem Wegrutscher in der 71.Minute, wobei Letzteres zum Glück ohne Folgen blieb. Nach dem 1:1 sah ich uns allerdings besser im Spiel und fand auch, dass wir bis zur Pause großteils das Spiel kontrollierten. Die 2.HZ zunächst zäh, aber auch in der bauten wir zunehmend mehr Druck auf und kamen auch verdient zum Führungstreffer, welcher gut rausgespielt war. Danach zogen wir zunehmend zurück was zur unnötig spannenden Schlussphase führte. Wir hätten eher versuchen sollen Havelse auszukontern um mit dem 3:1 alles klar zu machen.
Was mir auffiel war, dass wir einfach zu oft das Spiel verschleppen. Anstatt den schnellen Weg nach vorne zu suchen wird dann wieder abgestoppt und der Quer- oder meist eben gar der Rückpass nach hinten gespielt. Gibt den Gegner Zeit sich wieder zu sortieren und gegen eine massierte Abwehr tun wir uns dann schwer. Hin und wieder schaffen wir aber das schnelle Spiel wie beim 2:1 oder auch dem ersten Angriff in der 6.Minute als der Steckpass auf Forkel gespielt wurde. Aber in der Hinsicht müssen wir uns unbedingt verbessern.
Wer mir sehr gefiel und immer wieder für uns wird ist Eichinger. Ist für mich unser bester Offensivspieler und hat auch am Sonntag für mich vorne am meisten Druck gemacht. Sowohl mit seinen eigenen Abschlüssen als auch mit seinen Zuspielen und Ideen. Hätte ihm wirklich nicht solch eine Entwicklung zugetraut. Wer mich dafür mal wieder ziemlich enttäuschte ist Forkel. Ja er ist bemüht und probiert viel aber es kommt zu wenig raus und er ist einfach auch ein Chancentod. Klar trifft das auf fast unsere komplette Offensive zu, aber ihm fehlt der Zug mMn mehr als einem Hottmann oder Galjen. Bei letzterem verstand ich auch nicht wieso er nicht mal im Kader war. Denke, dass es da auch zwischen ihm und Wimmer menschlich vllt. nicht so ganz passt. Auch, dass ein Beckhoff wieder nicht eingesetzt wurde verstand ich nicht.
Die nächsten vier Spiele sind nun aber die echten Charaktertests nachdem man ein an diesem Tag schwaches Verl geschlagen hat, in Osnabrück ab dem 0:1 nichts mehr zustande brachte, gegen Saarbrücken mit einem Lucky Punch noch einen Punkt rettete und nun einen absoluten Musssieg in Havelse einfuhr. Gegen Stuttgart II und Aue müssen unbedingt mind. vier weitere Punkte her. Auch Sechzig scheint im Gegensatz zum Sommer wieder schlagbarer, wenngleich die mit Kauczinski wohl früh genug einen neuen Impuls gesetzt haben. In Aachen steht dann auch nochmal ein Spiel an, welches wir nicht verlieren dürfen. Die Zeit bis Ende November wird somit weiterhin sehr spannend bleiben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 21.10.25, 15:38

dem ist wenig entgegenzuhalten @Jahnboy
wäre eine sehr gute Frage für die Jahnnews- warum ist Forkel vor Beckhoff?

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 21.10.25, 22:27

zabo hat geschrieben:
Di, 21.10.25, 15:38
für mich geht die Frage sogar weiter, warum ist er vor Ziegler, Beckhoff und Galjen. Sind alle drei stärker. und zwar deutlich.

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Di, 21.10.25, 23:18

Kintaro hat geschrieben:
Di, 21.10.25, 22:27
zabo hat geschrieben:
für mich geht die Frage sogar weiter, warum ist er vor Ziegler, Beckhoff und Galjen. Sind alle drei stärker. und zwar deutlich.
Dass die Genannten "deutlich stärker" sind als Forkel würde ich bezweifeln. Forkel ist 20 Jahre alt, seit 2019 alle Jugend Stationen beim 1.FCN durchlaufen, laut Trainer Klose nach seiner längeren Verletzung ein ernsthafter Kandidat im Sturm. Trotz bisher holpriger Biographie laut TF Markt bereits Marktwert von 500 Tsd. Warum? Er hat Potenzial. Bewegung, gute Moves, Blick für die Situation, Timing für den Lauf in die Spitze, Laufwege, bringt sich in auaussichtsreiche Positionen. Wenn er die vielen Chancen die er sich erarbeitet auch mal verwertet, ist der nächste Schritt getan. Ich denke da an Adamyan. Sollte es irgendwie möglich sein ihn nach der Leihe zu behalten, wäre das m.E. eine gute Investition.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 22.10.25, 9:31

Herda schreibt vom Schwimm- und Sportverein von 1912.
Was denn nun ? 1889, 1907, gestern?

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.10.25, 10:11

Ruuudi hat geschrieben:
Di, 21.10.25, 23:18
Kintaro hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:
Dass die Genannten "deutlich stärker" sind als Forkel würde ich bezweifeln. Forkel ist 20 Jahre alt, seit 2019 alle Jugend Stationen beim 1.FCN durchlaufen, laut Trainer Klose nach seiner längeren Verletzung ein ernsthafter Kandidat im Sturm. Trotz bisher holpriger Biographie laut TF Markt bereits Marktwert von 500 Tsd. Warum? Er hat Potenzial. Bewegung, gute Moves, Blick für die Situation, Timing für den Lauf in die Spitze, Laufwege, bringt sich in auaussichtsreiche Positionen. Wenn er die vielen Chancen die er sich erarbeitet auch mal verwertet, ist der nächste Schritt getan. Ich denke da an Adamyan. Sollte es irgendwie möglich sein ihn nach der Leihe zu behalten, wäre das m.E. eine gute Investition.
Beckhoff ist schnell und fackelt nicht lange mit einem Abschluß, deshalb würde ich ihn so ab der
65 Minuten einwechseln. Er kann frischen Schwung im Angriff bringen und das hilft auch weiter, wenn man einen Vorsprung verteidigen möchte, weil der Gegner uns dann nicht dauerhaft hinten rein drängen kann. So muss dann der Gegner auch auf gefährliche schnelle Konter gefasst sein.
Beckhoff ist ein Typ, der den Deckel drauf machen kann wenn es sein muss.
Er hat letzte Saison in der RL-West 15 x getroffen und war 11 x Vorlagengeber.
Auch beim Jahn hat er bisher nach 305 Einsatzminuten 2 Tore gemacht.
...PB darf man nicht auf der Bank verkümmern lassen.
Beim FC Gütersloh hat man sich nur schweren Herzens von PB getrennt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Mi, 22.10.25, 10:50

Mike a.R. hat geschrieben:
Mi, 22.10.25, 10:11
Ruuudi hat geschrieben:
Di, 21.10.25, 23:18
Kintaro hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:
Beckhoff ist schnell und fackelt nicht lange mit einem Abschluß, deshalb würde ich ihn so ab der
65 Minuten einwechseln. Er kann frischen Schwung im Angriff bringen und das hilft auch weiter, wenn man einen Vorsprung verteidigen möchte, weil der Gegner uns dann nicht dauerhaft hinten rein drängen kann. So muss dann der Gegner auch auf gefährliche schnelle Konter gefasst sein.
Beckhoff ist ein Typ, der den Deckel drauf machen kann wenn es sein muss.
Er hat letzte Saison in der RL-West 15 x getroffen und war 11 x Vorlagengeber.
Auch beim Jahn hat er bisher nach 305 Einsatzminuten 2 Tore gemacht.
...PB darf man nicht auf der Bank verkümmern lassen.
Beim FC Gütersloh hat man sich nur schweren Herzens von PB getrennt.
Ja klar, auch Beckhoff hat Qualitäten die in dieser Saison noch helfen werden. Beide, Forkel und Beckhoff haben noch Pfeile im Köcher. Trotzdem würde ich Forkel perspektivisch, was die weitere Karriere betrifft im Vorteil sehen. Wenn er beim Abschluss mal mehr Ruhe und Abgeklärtheit zeigt, das kommt auch über Spielpraxis, Erfahrung, Routine..., dann wird seine Zukunft nicht in der 3.Liga sein.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 22.10.25, 13:22

Forkel hat als 18 bzw. 19 Jähriger in 15 Regionalligaspielen bereits 11 mal getroffen. Bei ihm sehe ich auch das größte Potenzial bei unseren Stürmern. Er schafft es zumindest in jedem Spiel zu mehreren vielversprechenden Abschlüssen zu kommen, was man von Hottmann nicht so sieht. Würde hier mit gleichem Maß gemessen müsste Hottmann noch mehr Kritik abbekommen. Zudem läuft er sehr viel und findet in der Offensive immer wieder die Lücken, glaub wenn bei ihm mal der Knoten platzt haben wir noch viel Freude an ihm. Hoffe Wimmer gibt ihm die Zeit und setzt jetzt voll auf ihn, so dass er auf mehr als 53% Spielzeit kommt.

Diejenigen die ständig die fordern welche gerade nicht spielen, sind doch überwiegend die welche auch einen Zwarts, der sich nirgends durchsetzen konnte und den jetzt keiner mehr haben will, oder einen Bauer in der zweiten Liga der jetzt in der fünften Liga gelandet ist und dort nach 13 Spieltagen bei 2 Treffern liegt.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 22.10.25, 14:27

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 22.10.25, 13:22
Forkel hat als 18 bzw. 19 Jähriger in 15 Regionalligaspielen bereits 11 mal getroffen. Bei ihm sehe ich auch das größte Potenzial bei unseren Stürmern. Er schafft es zumindest in jedem Spiel zu mehreren vielversprechenden Abschlüssen zu kommen, was man von Hottmann nicht so sieht. Würde hier mit gleichem Maß gemessen müsste Hottmann noch mehr Kritik abbekommen. Zudem läuft er sehr viel und findet in der Offensive immer wieder die Lücken, glaub wenn bei ihm mal der Knoten platzt haben wir noch viel Freude an ihm. Hoffe Wimmer gibt ihm die Zeit und setzt jetzt voll auf ihn, so dass er auf mehr als 53% Spielzeit kommt.

Diejenigen die ständig die fordern welche gerade nicht spielen, sind doch überwiegend die welche auch einen Zwarts, der sich nirgends durchsetzen konnte und den jetzt keiner mehr haben will, oder einen Bauer in der zweiten Liga der jetzt in der fünften Liga gelandet ist und dort nach 13 Spieltagen bei 2 Treffern liegt.
Hottmann kommt viel entgegen, zieht Gegner aus der Kette und lässt den Ball prallen, und trägt damit meiner Meinung nach dazu bei, für Räume für Forkel zu schaffen

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.10.25, 15:45

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 22.10.25, 14:27

Hottmann kommt viel entgegen, zieht Gegner aus der Kette und lässt den Ball prallen, und trägt damit meiner Meinung nach dazu bei, für Räume für Forkel zu schaffen
Sehe ich genauso Florian.

@jahni fan:
Letztlich zählt aber auch bei Forkel die Torbilanz und anhand derer würde ich es einfach mal begrüßen, wenn Wimmer von Anfang an auch mal andere Spieler bringen würde. Das tat Wimmer nämlich in letzter Zeit seltener, liefert aber auch keine Gründe warum ein Beckhoff oder Galjen hinter Forkel rangiert (gut die Frage bekam er auch nicht gestellt bzw. gab der Jahn im Jahntalk vllt. auch gar nicht weiter insofern will ich ihn diesbzgl. gar nicht zu sehr angreifen).
Aber Beckhoff bekam lediglich an den ersten vier Spieltagen die Chance von Anfang an. Seitdem durfte er in 4 Spielen gerade mal noch 55 Minuten spielen, während er dreimal ohne Einsatz im Kader war.
Galjen bekam heuer noch keine einzige Startelfchance (jaja ich weiß in Ulm hätte er in der Startelf gestanden), aber da fiel er ja angeschlagen aus. Seit seinem verletzungsbedingten Startelfausfall in Ulm bekam er jedoch gerade mal noch 20 Minuten Einsatzzeit in einem Spiel, während er zweimal nicht eingesetzt wurde und in Havelse nicht mal im Kader stand. So schlecht sehe ich Galjen nicht und in Wiesbaden war er in deer Offensive in 18 Minuten auffälliger, als manch anderer während des kompletten Spiels. Galjen schaffte zudem in der Saison 23/24 in der mMn stärker einzustufenen Regionalliga Südwest (im Vergleich zur Regio Bayern) in 29 Spielen 21 Tore samt 5 Vorlagen, so schlecht kann er also auch nicht sein.
Forkel bekam dagegen seit dem 6.Spieltag in 4 von 6 Fällen ein Startelfmandat und wurde einmal bereits zur Halbzeit eingewechselt und für die Einsatzzeiten ist mir das bei ihm im Ergebnis letztlich dann doch zu wenig, als dass es gerechtfertigt wäre ihn immer wieder das Startelfmandat zu geben.
Bei Dietz, von dem ich noch weniger überzeugt bin, hat bei Wimmer ja auch ein Umdenken eingesetzt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 22.10.25, 16:18

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 22.10.25, 15:45

@jahni fan:
Letztlich zählt aber auch bei Forkel die Torbilanz und anhand derer würde ich es einfach mal begrüßen, wenn Wimmer von Anfang an auch mal andere Spieler bringen würde. Das tat Wimmer nämlich in letzter Zeit seltener, liefert aber auch keine Gründe warum ein Beckhoff oder Galjen hinter Forkel rangiert (gut die Frage bekam er auch nicht gestellt bzw. gab der Jahn im Jahntalk vllt. auch gar nicht weiter insofern will ich ihn diesbzgl. gar nicht zu sehr angreifen).
Aber Beckhoff bekam lediglich an den ersten vier Spieltagen die Chance von Anfang an. Seitdem durfte er in 4 Spielen gerade mal noch 55 Minuten spielen, während er dreimal ohne Einsatz im Kader war.
Galjen bekam heuer noch keine einzige Startelfchance (jaja ich weiß in Ulm hätte er in der Startelf gestanden), aber da fiel er ja angeschlagen aus. Seit seinem verletzungsbedingten Startelfausfall in Ulm bekam er jedoch gerade mal noch 20 Minuten Einsatzzeit in einem Spiel, während er zweimal nicht eingesetzt wurde und in Havelse nicht mal im Kader stand. So schlecht sehe ich Galjen nicht und in Wiesbaden war er in deer Offensive in 18 Minuten auffälliger, als manch anderer während des kompletten Spiels. Galjen schaffte zudem in der Saison 23/24 in der mMn stärker einzustufenen Regionalliga Südwest (im Vergleich zur Regio Bayern) in 29 Spielen 21 Tore samt 5 Vorlagen, so schlecht kann er also auch nicht sein.
Forkel bekam dagegen seit dem 6.Spieltag in 4 von 6 Fällen ein Startelfmandat und wurde einmal bereits zur Halbzeit eingewechselt und für die Einsatzzeiten ist mir das bei ihm im Ergebnis letztlich dann doch zu wenig, als dass es gerechtfertigt wäre ihn immer wieder das Startelfmandat zu geben.
Bei Dietz, von dem ich noch weniger überzeugt bin, hat bei Wimmer ja auch ein Umdenken eingesetzt.
Dann hätten wir auch noch Ziegler oder im OM Seibold den ich vor kurzem aufgrund seiner Leistungen und Tore in der
U21 hier im Forum vorschlug.
So groß seh ich das Risiko nicht bei dem bisher gezeigtem bzw. nicht gezeigten mal nen Jungspund ranzulassen....

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 22.10.25, 17:29

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 22.10.25, 16:18
Jahnboy hat geschrieben:

@jahni fan:
Dann hätten wir auch noch Ziegler oder im OM Seibold den ich vor kurzem aufgrund seiner Leistungen und Tore in der
So groß seh ich das Risiko nicht bei dem bisher gezeigtem bzw. nicht gezeigten mal nen Jungspund ranzulassen....
Der Trainer sieht seine Spieler täglich im Training und entscheidet sich dann für gewisse Spieler und sollte dann auch zu seiner Entscheidung stehen und nicht ständig hin und her wechseln, das bringt einfach nichts. Außer es drängt sich im Training jemand dermaßen auf dass er nicht an ihm vorbei kann. Zudem bekommen Spieler auch durch Sperren und Verletzungen ihre Chancen, wenn sie diese dann entsprechend nutzen kann der Trainer nicht an ihnen vorbei.
Bei Ziegler und Seibold würde ich gerne mal wissen ob sie überhaupt dauerhaft im Training bei den Profis sind, bei Transfermarkt sind sie jedenfalls nicht im Profikader aufgeführt.
Der Sprung von der Bayernliga in die Dritte Liga ist schon enorm und nur weil einer gelegentlich in der Bayernliga trifft, qualifiziert ihn das noch lange nicht für einen Drittligaspieler. Nach dem Kriterium würde es in den Bayernligen ja X Spieler geben die Dritte Liga spielen könnten.
Das die Trainer mit ihrer Einschätzung unserer Nachwuchstalente nicht immer so falsch liegen zeigt die Entwicklung der 4 Abgänge. Max Meier bringt es bei Fürth 2 in der Regionalliga gerade mal auf 41 % Spielzeit, Christian Schmidt bei Freiberg in der Regionalliga auf insgesamt 1% oder 14 Spielminuten, Jonas Bauer ist in der fünftklassigen Hessenliga gelandet, einzig bei Jannik Graf kann man nicht beurteilen wie es bei ihm aussehen würde, weil er offenbar seit Saisonstart verletzt ist. Auch diese Spieler wurden ständig hier im Forum gefordert.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 22.10.25, 17:57

Mi, 22.10.25, 17:29
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 22.10.25, 16:18
Jahnboy hat geschrieben:

@jahni fan:
Der Trainer sieht seine Spieler täglich im Training und entscheidet sich dann für gewisse Spieler und sollte dann auch zu seiner Entscheidung stehen und nicht ständig hin und her wechseln, das bringt einfach nichts. Außer es drängt sich im Training jemand dermaßen auf dass er nicht an ihm vorbei kann. Zudem bekommen Spieler auch durch Sperren und Verletzungen ihre Chancen, wenn sie diese dann entsprechend nutzen kann der Trainer nicht an ihnen vorbei.
Bei Ziegler und Seibold würde ich gerne mal wissen ob sie überhaupt dauerhaft im Training bei den Profis sind, bei Transfermarkt sind sie jedenfalls nicht im Profikader aufgeführt.
Der Sprung von der Bayernliga in die Dritte Liga ist schon enorm und nur weil einer gelegentlich in der Bayernliga trifft, qualifiziert ihn das noch lange nicht für einen Drittligaspieler. Nach dem Kriterium würde es in den Bayernligen ja X Spieler geben die Dritte Liga spielen könnten.
Das die Trainer mit ihrer Einschätzung unserer Nachwuchstalente nicht immer so falsch liegen zeigt die Entwicklung der 4 Abgänge. Max Meier bringt es bei Fürth 2 in der Regionalliga gerade mal auf 41 % Spielzeit, Christian Schmidt bei Freiberg in der Regionalliga auf insgesamt 1% oder 14 Spielminuten, Jonas Bauer ist in der fünftklassigen Hessenliga gelandet, einzig bei Jannik Graf kann man nicht beurteilen wie es bei ihm aussehen würde, weil er offenbar seit Saisonstart verletzt ist. Auch diese Spieler wurden ständig hier im Forum gefordert.
Was hat das mit ständigem hinundherwechseln zu tun wenn ich nem Youngster eine Chance gebe.Die aktuellen Protagonisten spielen teilweise ihren Freundschaftsspielmodus herunter.
Klar kann man das so weiter spielen ohne mal was zu versuchen...aber ob sich da groß was ändert wage ich zu bezweifeln.Warum auch..." sitzt mir ja keiner im Nacken"

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa