AB entlassen
Moderator: Alle Moderatoren
- zabo
- Benutzer
- Mofo
- Benutzer
- Fußball-Papa
- Benutzer
Re: AB entlassen
Erstmal schön, dassd was hören lässt zabo!
Wird uns akut nicht viel helfen, aber mittel- und langfristig die richtige Entscheidung. Wäre schön wenn jemand mit Plan und guten Connections an seine Stelle tritt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
JAHN11
- Benutzer
Sie hams kapiert,wer hätte das gedacht.
- zabo
- Benutzer
Hätte ich Hein und Gietl nicht zugetraut ,Respekt
Nur wer ist fähig, einen guten Manager zu holen?
Nur wenn am Sa verloren wird,müsste MW doch auch gehen,oder?
Oder ist der Jahn nur schwach,weil die Spieler zu schlecht sind?
Beispiel: Beckhoff Top Rlspieler spielt bei uns nicht, aber
Osnabrück hat schwächere Rlspieler geholt und gewinnt
Ob jetzt Ballas zurückkommt und die Kopfballmisere behebt? Hat er sich fit gehalten? Knipping wäre frei und fit.
Sehr ungewöhnlich nur den Manager zu entlassen,aber eben der Jahn
Ob jetzt Ballas zurückkommt und die Kopfballmisere behebt? Hat er sich fit gehalten? Knipping wäre frei und fit.
Sehr ungewöhnlich nur den Manager zu entlassen,aber eben der Jahn
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Defätist
- Benutzer
Wer sagts denn das Granteln im Forum keinen Einfluss auf die Obrigkeit hat. Ein Problembär weniger beim Jahn
.
Jetzt muss MW noch beweisen dass er unbeeinflusst von AB eine für das Jahnteam passendere Strategie entwickeln kann. Wenn er weiter an der bisherigen Spielephilosophie festhält dann auch für ihn
.
Jetzt muss MW noch beweisen dass er unbeeinflusst von AB eine für das Jahnteam passendere Strategie entwickeln kann. Wenn er weiter an der bisherigen Spielephilosophie festhält dann auch für ihn
- Fußball-Papa
- Benutzer
Ich glaub tatsächlich nicht, dass das groß vom Achim beeinflusst wurde. Vielleicht unterstützt. Ich mein schon, das ist Wimmers Vision von Fußball und so will er auch spielen. Ich versteh die Idee und bin grundsätzlich auch ein Fan davon, aber er hat halt ganz klar nicht die Leute, mit denen er das erfolgreich spielen kann.
Würde mich schon überraschen, wenn er jetzt was am System ändert. Wobei auch er sehen müsste, dass sein super Offensiv-Tornado mit 30% Ballbesitz halt einfach nicht zu realisieren ist.
-
Kintaro
- Benutzer
KELLLEEEEER bitte!
-
Caprese
- Benutzer
Ein guter Tag für den Jahn. Respekt an Hein und Gremien.
Kurzfristig word uns das sportlich wohl wenig helfen aber als Zeichen für die Zukunft ist es so wichtig gewesen.
Was ich absolut erstaunlich finde ist, dass der Sportchef geht und der Trainer bleibt. Aber dann soll WM noch 2,3 Spiele ohne AB seine Chance bekommen....auch wenn ich nicht glaube, dass er seine Spielidee ändert.(MW wollte ja eigtl auch Ballbesitzfussball spielen lassen....da sind wir aber meilenweit entfernt)
Kurzfristig word uns das sportlich wohl wenig helfen aber als Zeichen für die Zukunft ist es so wichtig gewesen.
Was ich absolut erstaunlich finde ist, dass der Sportchef geht und der Trainer bleibt. Aber dann soll WM noch 2,3 Spiele ohne AB seine Chance bekommen....auch wenn ich nicht glaube, dass er seine Spielidee ändert.(MW wollte ja eigtl auch Ballbesitzfussball spielen lassen....da sind wir aber meilenweit entfernt)
-
Kintaro
- Benutzer
Die Analyse kann ja sein: Unser Kader ist ne bessere A-Jugend und Alte Herren Mischung. gut das wir Wimmer haben, sonst wäre das noch schlimmer.Caprese hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 15:30Ein guter Tag für den Jahn. Respekt an Hein und Gremien.
-
Caprese
- Benutzer
Schon möglich.....vllt will man ihn.aber auch mal ne echte Chance geben, wenn sich nicht dauernd einer einmischtKintaro hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 15:31Die Analyse kann ja sein: Unser Kader ist ne bessere A-Jugend und Alte Herren Mischung. gut das wir Wimmer haben, sonst wäre das noch schlimmer.Caprese hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 15:30Ein guter Tag für den Jahn. Respekt an Hein und Gremien.
-
JAHN11
- Benutzer
Denk das war kein Granteln sondern eine sachliche Darstellung unsrer lang anhaltenden,desaströsen und offenbar nicht zu stoppender Talfahrt.Defätist hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 14:44Wer sagts denn das Granteln im Forum keinen Einfluss auf die Obrigkeit hat. Ein Problembär weniger beim Jahn.
Jetzt muss MW noch beweisen dass er unbeeinflusst von AB eine für das Jahnteam passendere Strategie entwickeln kann. Wenn er weiter an der bisherigen Spielephilosophie festhält dann auch für ihn.
Dazu ein bisschen wertschöpfende und jetzt auch zielführende Provokation in Richtung Oli Hein und den Gremien.Fakt ist,dass der Oli offenbar tatsächlich im Inneren wirkt.Würd mich ned wundern wenn jetzt auch noch mit Christian Keller verhandelt würde.Ob er sich das nochmal antut und finanzierbar ist is ne andre Frage.
Wäre für mich jedenfalls ein Licht im Dunkel
-
Walderbachfan
- Benutzer
Diese Entscheidung war wohl richtig und notwendig- Beierlorzer hat sowohl für die 2. Liga als auch für Liga 3 keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können.
Aber für einen Jubel gibt es keinen Anlass. Trainer und Spieler bleiben und ich kann nicht sehen, wie sich da jetzt etwas zum Besseren ändern soll.
Konnten die Spieler deswegen keinen Pass zum Mitspieler bringen, weil sie Angst vor AB hatten ? Ziemlich abwegig.
Eigentlich können wir nur auf die Winterpause hoffen, in der ein neuer Sportdirektor bessere Leute verpflichten kann.
Aber wer soll das sein ? Keller ? Ich glaube nicht, dass sich der das antut.
Aber schön wäre es schon.
Ich will auch nicht gegen AB nachtreten - er hat es einfach nicht geschafft, die Erwartungen zu erfüllen, warum auch immer.
Vielleicht sollte Hein im Interim die Funktion des Sportdirektors ausfüllen - und neue Motivation ins Team bringen.
Aber für einen Jubel gibt es keinen Anlass. Trainer und Spieler bleiben und ich kann nicht sehen, wie sich da jetzt etwas zum Besseren ändern soll.
Konnten die Spieler deswegen keinen Pass zum Mitspieler bringen, weil sie Angst vor AB hatten ? Ziemlich abwegig.
Eigentlich können wir nur auf die Winterpause hoffen, in der ein neuer Sportdirektor bessere Leute verpflichten kann.
Aber wer soll das sein ? Keller ? Ich glaube nicht, dass sich der das antut.
Aber schön wäre es schon.
Ich will auch nicht gegen AB nachtreten - er hat es einfach nicht geschafft, die Erwartungen zu erfüllen, warum auch immer.
Vielleicht sollte Hein im Interim die Funktion des Sportdirektors ausfüllen - und neue Motivation ins Team bringen.
-
Towerman
- Moderator
Vielleicht hat die Tatsache, dass Michael Wimmer vertraglich bis zum 30.06.2027 an den SSV gebunden ist, einen Einfluss auf die Entscheidung, ihm erstmal weiter das Vertrauen auszusprechen.
-
Kintaro
- Benutzer
Absolut richtig, yap.Caprese hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 15:55Schon möglich.....vllt will man ihn.aber auch mal ne echte Chance geben, wenn sich nicht dauernd einer einmischtKintaro hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 15:31Die Analyse kann ja sein: Unser Kader ist ne bessere A-Jugend und Alte Herren Mischung. gut das wir Wimmer haben, sonst wäre das noch schlimmer.Caprese hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 15:30Ein guter Tag für den Jahn. Respekt an Hein und Gremien.
-
Kintaro
- Benutzer
Ich denke es war nicht nur die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft.
Es ist ja auch richtig seltsam wie wenig gute Leute wir halten konnten die dann plötzlich bei Aufsteigern unterschreiben. Zudem sind jene mit ordentlichen Nebengeräuschen gegangen. Auch Patz damals. also immer wieder gabs da Dinge die nach außen gedrungen sind die richtig peinlich sind und ich möchte nicht wissen, wieviel man da zudem öffentlich nicht weiß.
Ich denke wenn man jetzt Keller holt wirds wieder gut. Er hatte damals das Problem das er allein auf weiter Flur war. Nun gibts hier seine ehemaligen Schüler die mittlerweile gereift sind und Keller kann sich aufs sportliche konzentrieren und arbeitet nicht mehr 24/7.
Es ist ja auch richtig seltsam wie wenig gute Leute wir halten konnten die dann plötzlich bei Aufsteigern unterschreiben. Zudem sind jene mit ordentlichen Nebengeräuschen gegangen. Auch Patz damals. also immer wieder gabs da Dinge die nach außen gedrungen sind die richtig peinlich sind und ich möchte nicht wissen, wieviel man da zudem öffentlich nicht weiß.
Ich denke wenn man jetzt Keller holt wirds wieder gut. Er hatte damals das Problem das er allein auf weiter Flur war. Nun gibts hier seine ehemaligen Schüler die mittlerweile gereift sind und Keller kann sich aufs sportliche konzentrieren und arbeitet nicht mehr 24/7.
- zabo
- Benutzer
@towerman
Dann dürfte AB erst recht nicht entlassen werden,da angeblich noch 2,5 Jahre Vertrag und wohl mehr als MW bekommt
Keller hat bei Köln Vertrag
Wenn die Zahlen stimmen,wäre es rund 1 Million die man beiden MW und SB in den 2,x Jahren zahlen müsste
Dann dürfte AB erst recht nicht entlassen werden,da angeblich noch 2,5 Jahre Vertrag und wohl mehr als MW bekommt
Keller hat bei Köln Vertrag
Wenn die Zahlen stimmen,wäre es rund 1 Million die man beiden MW und SB in den 2,x Jahren zahlen müsste
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Kintaro
- Benutzer
wäre nicht das erste Mal das man einen Vertrag mit Abfindung auflöst.
Keller hätte die Möglichkeit auf einen Rentenvertrag und Regensburg hätte auf einer der wichtigsten Positionen im Verein ruhe.
-
Towerman
- Moderator
Vielleicht hatten Oliver Hein & Co Hrn. Beierlorzer's zuletzt übertriebenes Niederlagen-Schönreden satt und wollten mit ihrer Entscheidung die Basis dafür legen, dass sich Mannschaft & Trainer nun mittelfristig sportlich konsolidieren kann.
Das Heimspiel geben Saarbrücken kommt als nächstes Spiel vor der Brust leider sehr ungelegen. Aber gut: jammern hilft nix. Evtl. gelingt der Mannschaft morgen eine positive Überraschung.
--
-
JAHN11
- Benutzer
Freu mich zabo,dass Du wieder hier bist und danke für die emailkontakte.zabo hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 14:16Hätte ich Hein und Gietl nicht zugetraut ,Respekt
Sehr ungewöhnlich nur den Manager zu entlassen,aber eben der Jahn![]()
Wie ich schon geschrieben habe braucht der Jahn eine qualitativ ligengetreue Mannschaft.
Aufgabe von Wimmer ist es jetzt ohne AB im Gnack die Truppe soweit zu bringen,dass der Abstand zu den sicheren Plätzen nicht zu gross wird.
Aufgabe des hoffentlich erfahrenen und gutvernetzten neuen SL ist es eine Mannschaftsstruktur und Hierachie aufzubauen,die der 3.Liga gerecht wird.
Dazu gehören unabdingbar offene Worte beim jetzigen Personal,wo offensichtlich ist,dass sie uns nicht weiterhelfen können.Ebenso seh ich den Bedarf von
min. 5 Neuzugängen mit entsprechender Reife,Vita und Führungsqualitäten,spätestens zur Winterpause..idealerweise auch jetzt beginnen mit dem einen oder andren verfügbaren Spieler egal ob Leihe oder vertragslos
Jetz muss ma halt auch mal tatsächlich die Schatulle aufmachen.
Wenns so brennt wie bei uns reicht koa Jahnhalbe zum Löschen,da brauchst an Container Kneitinger....
-
Towerman
- Moderator
Wäre eine Leihe aktuell von den Statuten her möglich?
Das nächste Transferfenster öffnet meines Wissens doch erst zur Winterpause.
Ich gehe davon aus, dass ein 3. Ligist aktuell einzig vertragslose Spieler verpflichten werden darf.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,
-
JAHN11
- Benutzer
Tatsächlich ned ganz so einfach,dann müssens die vorhandenen richten,is halt das Ergebnis von AB,s Verpflichtungen....Towerman hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 16:27Wäre eine Leihe aktuell von den Statuten her möglich?
Das nächste Transferfenster öffnet meines Wissens doch erst zur Winterpause.
Ich gehe davon aus, dass ein 3. Ligist aktuell einzig vertragslose Spieler verpflichten werden darf.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,
#[Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.]#
Lt.DFL
-
mia spuin fia eich
- Benutzer
Gibt es denn schon Namen, die als Nachfolger von AB gehandelt werden?
Wer wäre denn überhaupt auf dem Markt?
Der erste Schritt des Gremiums war ja schon wichtig um mal ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weiter geht.
Aber man wird doch nicht nach der Entscheidung auseinandergehen und sagen: „Wegen der Nachfolge unterhalten wir uns dann in ein paar Wochen“.
Hoffentlich denkt man nicht wieder nur im kleinen Kreis und „zaubert“ auch wieder einen ehemaligen Trainer als jetzt Sportlichen Leiter aus dem Hut und plötzlich haben wir wieder Mersad Selimbegovic an der Backe!
Oh no!
Wer wäre denn überhaupt auf dem Markt?
Der erste Schritt des Gremiums war ja schon wichtig um mal ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weiter geht.
Aber man wird doch nicht nach der Entscheidung auseinandergehen und sagen: „Wegen der Nachfolge unterhalten wir uns dann in ein paar Wochen“.
Hoffentlich denkt man nicht wieder nur im kleinen Kreis und „zaubert“ auch wieder einen ehemaligen Trainer als jetzt Sportlichen Leiter aus dem Hut und plötzlich haben wir wieder Mersad Selimbegovic an der Backe!
Oh no!
-
Florian-S3
- Benutzer
Beierlorzer weg, vielleicht Hein zurückholen?
Kann ja sein, dass es da auch nicht mehr gepasst hat...
Spricht zwar nicht unbedingt für ihn, dass ihn keiner will, aber bei uns in der dritten für höheres empfehlen???
Kann ja sein, dass es da auch nicht mehr gepasst hat...
Spricht zwar nicht unbedingt für ihn, dass ihn keiner will, aber bei uns in der dritten für höheres empfehlen???
- Fußball-Papa
- Benutzer
Ich muss zugeben, dieses Szenario hat meine Gedanken auch schon gestreift. Inklusive Rückblende von Oli Heins Worten aus dem Interview: "Ich kann mir schon vorstellen, dass Mersad mal wieder eine Position (im Wortlaut nicht explizit Trainer) beim Jahn einnimmt."mia spuin fia eich hat geschrieben: ↑Fr, 03.10.25, 17:55Hoffentlich denkt man nicht wieder nur im kleinen Kreis und „zaubert“ auch wieder einen ehemaligen Trainer als jetzt Sportlichen Leiter aus dem Hut und plötzlich haben wir wieder Mersad Selimbegovic an der Backe!
Oh no!
Das hat mir dann Angst gemacht und deshalb hab ich dann aufgehört, darüber nachzudenken.