5Kintaro hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 15:52Positiv aufgefallen:
- Wie immer Ziegler & Eichi
- Olliviera
- BECKHOFF! sorry aber den kann man nicht auf die Bank setzen.
entsprechend würde ich zukünftig wie folgt spielen:
und dann denke ich wird das schon mit dem Klassenerhalt. Wichtig das man evtl. noch im Winter 2 Verstärkungen holt.
10. Spieltag: SSV JAHN vs 1. FC SAARBRÜCKEN
Moderator: Alle Moderatoren
-
JAHN11
- Benutzer
Re: 10. Spieltag: SSV JAHN vs 1. FC SAARBRÜCKEN
-
Defätist
- Benutzer
Da hat sich heute Saarbrücken selbst ein Bein gestellt. Ein Tor erzielt und dann faul geworden. Haben wohl nicht mehr damit gerechnet dass der Jahn auch ein Tor schießen könnte. Das eine Pünktchen das erkämpft wurde hilft halt leider nicht weiter.
-
momei
- Benutzer
Jeder Punkt hilft am Ende. Und vor allem wenn dieser in der letzten Minute erkämpft wird. Sowohl gegen Osnabrück als auch heute kann man positive Aspekte herausziehen. Aber klar, wir brauchen mal 2-3 Siege am Stück, um in der Tabelle voranzukommen.
-
JAHN11
- Benutzer
Es gibt mir zu denken,dass wir nur nach nicht gegebenen 11ern oder 10 min vor Schluss aktiv nach vorne spielen.
Ansonsten findet das Spiel eher ohne uns statt.
Aus einem vergangenem Post...
#Fein : Standfußballer ohne Dynamik nach vorne#
Denk beim 1:1 war ne schöne Portion Dynamik auf dem Weg in den Winkel....
-
Kintaro
- Benutzer
JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 16:075Kintaro hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 15:52Positiv aufgefallen:
- Wie immer Ziegler & Eichi
- Olliviera
- BECKHOFF! sorry aber den kann man nicht auf die Bank setzen.
entsprechend würde ich zukünftig wie folgt spielen:
und dann denke ich wird das schon mit dem Klassenerhalt. Wichtig das man evtl. noch im Winter 2 Verstärkungen holt.
-
jahni fan
- Benutzer
Mich macht der Eichinger regelrecht verrückt, übertrieben ausgedrückt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Mir macht er deutlich zu viele einfache Fehler, vor allem Abspielfehler. Bringt halt nichts wenn ein Spieler 5 gute Offensivaktionen hat, bei denen nichts raus kommt, aber dann den Fehlpass spielt der zum Gegentor führt, war glaub ich in Osnabrück so.
-
JAHN11
- Benutzer
Is aber einer der ganz wenigen mit direktem Zug zum Torjahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 17:40Mich macht der Eichinger regelrecht verrückt, übertrieben ausgedrückt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Mir macht er deutlich zu viele einfache Fehler, vor allem Abspielfehler. Bringt halt nichts wenn ein Spieler 5 gute Offensivaktionen hat, bei denen nichts raus kommt, aber dann den Fehlpass spielt der zum Gegentor führt, war glaub ich in Osnabrück so.
-
der dortmunder
- Benutzer
Sie wollen ja , aber sie können es halt nicht 
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus
-
jahni fan
- Benutzer
Eben deswegen Genie.JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 17:43Is aber einer der ganz wenigen mit direktem Zug zum Torjahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 17:40Mich macht der Eichinger regelrecht verrückt, übertrieben ausgedrückt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Mir macht er deutlich zu viele einfache Fehler, vor allem Abspielfehler. Bringt halt nichts wenn ein Spieler 5 gute Offensivaktionen hat, bei denen nichts raus kommt, aber dann den Fehlpass spielt der zum Gegentor führt, war glaub ich in Osnabrück so.
Forkel hat in seinen 20 Minuten wieder mehr Torgefahr ausgestrahlt als Hottmann über 96 Minuten, wobei ich schon auch den Wert von Hottmann für die Mannschaft sehe, aber ein bisschen mehr Torchancen von ihm würde ich schon erwarten.
Muss heute ein Lob an Wimmer aussprechen, endlich hat er die Defensive gestärkt, was meiner Meinung nach belohnt wurde. Ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten nach einem Rückstand, werte ich in unserer Situation als Erfolg auf dem man aufbauen kann.
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Na da wünscht man sich dann doch einen Selimbegovic herbei... Der hat zumindest den SSV im Blut.JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 15:05Bin grad fürchterlich erschrocken als ich hörte,dass Michael Köllner als SL im Gespräch ist.
Dass wäre der Supergau,der wäre in Sachen Selbstherrlichkeit noch ne Hausnummer höher.
Zum Spiel...
Zum einen reichts scheinbar nur für 15 min Fussball
zum anderen reichts insgesamt aktuell für die Klasse nicht...vor allem wenn man die Jungs ohne Druck auf den Gegner meist über den Platz traben sieht ohne wirklich zwingend zu sein.Da hilft mir wenig,dass wir am meisten laufen,wenn wir am meisten umsonst oder hinterherlaufen
Aber nicht jeder Trainer ist ein guter sportliche Verantwortliche, hier benötigt man dann doch andere Skills als ein Trainer.
Deshalb wäre es vllt nicht schlecht wenn derjenige aus der Datenverarbeitung bzw Scouting kommt, hier benötigen wir wirklich Kompetenz.
-
jahni fan
- Benutzer
Wird spannend was mit Wimmer passiert. Ist ja eher unüblich bei Misserfolg sich erst vom sportlichen Leiter zu trennen und den Trainer zu behalten. Richtig überzeugt dass er weiter machen darf klang das im Sportschauinterview für mich nicht. Hat er dieses eine Spiel noch bekommen und man handelt jetzt in der Länderspielpause?
Üblich ist wenn der SL geht, geht der Trainer mit, siehe Fürth, Köln letzte Saison oder Gladbach jetzt.
Üblich ist wenn der SL geht, geht der Trainer mit, siehe Fürth, Köln letzte Saison oder Gladbach jetzt.
-
Florian-S3
- Benutzer
Wenn ich's mir meiner rot weißen Brille sehe,
wurde Ziegele vorm 0:1 am Arm zu Boden gezogen
Bauer bekam die gelbe Karte für ein Foul bei dem Rahibic auf seinem Fuß stand
Und der nicht gegebene Handelfmeter
Rafati wird mich sicherlich eines besseren belehren
-
JAHN11
- Benutzer
Laut BR Reporter ist Ziegele "ausgerutscht..."Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 19:53Wenn ich's mir meiner rot weißen Brille sehe,
Apropo rutschen,wer empfiehlt eigentlich die getragenen
Stollen/Schuhe..der Zeugwart oder entscheidet das der Spieler.
Hab das Gefühl,dass sich einige bei uns gewaltig verwachsen seit wir die neue Wiese haben.
Da sieht man schon sehr häufig ungewollte Pirouetten.
Selbst in aussichtsreicher Position,glaub der Stolze wars...sah ziemlich hilflos aus
Oder is das nur mir aufgefallen ?
-
Florian-S3
- Benutzer
Das kann der BR schon sagen, wenn ich aber hin schaue, dann sieht man, dass Ziegele zuerst weg geschoben wird (regelkonform).JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:44Laut BR Reporter ist Ziegele "ausgerutscht..."Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 19:53Wenn ich's mir meiner rot weißen Brille sehe,
Hab das Gefühl,dass sich einige bei uns gewaltig verwachsen seit wir die neue Wiese haben.
Selbst in aussichtsreicher Position,glaub der Stolze wars...sah ziemlich hilflos aus
Dann sucht er Kontakt zum Gegenspieler mit dem Arm
Und dann zieht Brünker am Arm und Ziegele geht runter, während Brünker zum Ball geht.
-
JAHN11
- Benutzer
Ähnlich wie Wurm beim Ausgleich mit erfolgreichem Schubser...Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:59Das kann der BR schon sagen, wenn ich aber hin schaue, dann sieht man, dass Ziegele zuerst weg geschoben wird (regelkonform).JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:44Laut BR Reporter ist Ziegele "ausgerutscht..."Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 19:53Wenn ich's mir meiner rot weißen Brille sehe,
Und dann zieht Brünker am Arm und Ziegele geht runter, während Brünker zum Ball geht.
-
Florian-S3
- Benutzer
Jaaaa... Und Beckhoff hätte Rot sehen können.... Jetzt lass mich halt sauer auf den Schiri sein und mir ein bisschen Hoffnung, dass es an dieser Zunft und nicht an der Mannschaft liegtJAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 21:02Ähnlich wie Wurm beim Ausgleich mit erfolgreichem Schubser...Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:59Das kann der BR schon sagen, wenn ich aber hin schaue, dann sieht man, dass Ziegele zuerst weg geschoben wird (regelkonform).JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:44Laut BR Reporter ist Ziegele "ausgerutscht..."Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 19:53Wenn ich's mir meiner rot weißen Brille sehe,
Und dann zieht Brünker am Arm und Ziegele geht runter, während Brünker zum Ball geht.![]()
-
JAHN11
- Benutzer
Ok,ok sorry...klar sinds die Schiris und Schireusen.FRALE!!Florian-S3 hat geschrieben: ↑So, 05.10.25, 7:33Jaaaa... Und Beckhoff hätte Rot sehen können.... Jetzt lass mich halt sauer auf den Schiri sein und mir ein bisschen Hoffnung, dass es an dieser Zunft und nicht an der Mannschaft liegtJAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 21:02Ähnlich wie Wurm beim Ausgleich mit erfolgreichem Schubser...Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:59Das kann der BR schon sagen, wenn ich aber hin schaue, dann sieht man, dass Ziegele zuerst weg geschoben wird (regelkonform).JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 20:44Laut BR Reporter ist Ziegele "ausgerutscht..."Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 19:53Wenn ich's mir meiner rot weißen Brille sehe,
Und dann zieht Brünker am Arm und Ziegele geht runter, während Brünker zum Ball geht.![]()
Aber ich muss Dir da schon ein wenig zustimmen...eine souveräne Spielführung hab ich zuletzt tatsächlich nicht sehen können....
Und etz nimmst a Tafel Schoklad und neutralisierst des Saure...
-
Florian-S3
- Benutzer
Derf vorm Schweinern koin Schoklad essn, weil Dmamma sonst schimpft
-
Jahnboy
- Moderator
Wichtiger Punkt für die Moral, wenngleich spielerisch abermals ordentlich Luft nach oben ist. Kamen gut rein, aber mit dem 0:1 zog uns Saarbrücken den Stecker und wir konnten froh sein, dass die ihre Chancen so schlecht ausgespielt / genutzt haben, da wir sonst zur Pause mit 0:2 oder 0:3 hinten liegen. Nach der Pause hat Saarbrücken das Ergebnis nur noch verwaltet, wobei wir zunächst deren Passivität nicht ausnutzen konnten. Gegen Ende haben wir dann den Druck erhöht und ich finde mit Beckhoffs Einwechslung kam unsere Offensive dann auch nochmal ordentlich in Schwung. Am Ende geht das Remis mMn auch vollkommen in Ordnung, weil wir Saarbrückens Verwaltungsmodus halt bestraft haben. Sind sie selbst schuld dran, wobei das 1:1 in seiner Entstehung natürlich glücklich ist mit den ganzen Kopfbällen und in neun von zehn Fällen hämmert Fein den Ball wohl am Tor vorbei aber am Samstag war halt mal dieses eine Mal.
Persönlich hats mich va gefreut, dass mit dem 1:1 dem arroganten Pick das Maul doch noch gestopft wurde. Dessen Zeitspiel bei der Auswechslung war einfach ein Hohn, aber der Schiri ließ ihn trotzdem den langen Weg machen. Die Gesten und Sprüche in Richtung der Fans im W3-Block hätte sich Pick auch sparen können, aber wurde Gott sei Dank ja am Ende noch bestraft. Schade, dass ich seinen Gesichtsausdruck beim 1:1 nicht sah.
Was leider erneut auffiel ist wie schlecht die Schiedsrichter in der dritten Liga sind. Exuzidis genauso schwach wie Michel im letzten Heimspiel. Und dann noch das arrogante Getue von beiden, einfach zum kotzen. Gjasula wars glaub ich der auch Strafen für Schiedsrichter forderte und er hat absolut recht.
Letztlich hoffe ich, dass uns der späte Punktgewinn gegen einen Aufstiegskandidaten (Wahnsinn welche Spieler die auf der Bank sitzen lassen, während die bei uns in der Startelf wären) Auftrieb gibt und man es positiv sieht, dass man die englische Woche mit vier Punkten gegen drei gute Gegner abschloss. Trotzdem muss in Havelse unbedingt gewonnen werden, wenngleich die auch nicht so schlecht spielen wie ihre Statistiken vermuten lassen. Aber für mich sind die kommenden drei Spiele wegweisend. In unserer Situation müssten wir eigentlich alle neun Punkte in Havelse und Aue, sowie gegen Stuttgart II holen. Da das illusorisch ist müssen es zumindest sieben Punkte werden, weil gegen Sechzig und in Aachen rechne ich mir wenig bis nichts aus. Havelse könnte in der Tat auch für Wimmer das entscheidende Spiel werden.
Persönlich hats mich va gefreut, dass mit dem 1:1 dem arroganten Pick das Maul doch noch gestopft wurde. Dessen Zeitspiel bei der Auswechslung war einfach ein Hohn, aber der Schiri ließ ihn trotzdem den langen Weg machen. Die Gesten und Sprüche in Richtung der Fans im W3-Block hätte sich Pick auch sparen können, aber wurde Gott sei Dank ja am Ende noch bestraft. Schade, dass ich seinen Gesichtsausdruck beim 1:1 nicht sah.
Was leider erneut auffiel ist wie schlecht die Schiedsrichter in der dritten Liga sind. Exuzidis genauso schwach wie Michel im letzten Heimspiel. Und dann noch das arrogante Getue von beiden, einfach zum kotzen. Gjasula wars glaub ich der auch Strafen für Schiedsrichter forderte und er hat absolut recht.
Letztlich hoffe ich, dass uns der späte Punktgewinn gegen einen Aufstiegskandidaten (Wahnsinn welche Spieler die auf der Bank sitzen lassen, während die bei uns in der Startelf wären) Auftrieb gibt und man es positiv sieht, dass man die englische Woche mit vier Punkten gegen drei gute Gegner abschloss. Trotzdem muss in Havelse unbedingt gewonnen werden, wenngleich die auch nicht so schlecht spielen wie ihre Statistiken vermuten lassen. Aber für mich sind die kommenden drei Spiele wegweisend. In unserer Situation müssten wir eigentlich alle neun Punkte in Havelse und Aue, sowie gegen Stuttgart II holen. Da das illusorisch ist müssen es zumindest sieben Punkte werden, weil gegen Sechzig und in Aachen rechne ich mir wenig bis nichts aus. Havelse könnte in der Tat auch für Wimmer das entscheidende Spiel werden.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Superduper
- Benutzer
Ich sehe das Thema Hottmann schon immer als Problem:jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 18:10Eben deswegen Genie.JAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 17:43Is aber einer der ganz wenigen mit direktem Zug zum Torjahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 04.10.25, 17:40Mich macht der Eichinger regelrecht verrückt, übertrieben ausgedrückt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Mir macht er deutlich zu viele einfache Fehler, vor allem Abspielfehler. Bringt halt nichts wenn ein Spieler 5 gute Offensivaktionen hat, bei denen nichts raus kommt, aber dann den Fehlpass spielt der zum Gegentor führt, war glaub ich in Osnabrück so.
Forkel hat in seinen 20 Minuten wieder mehr Torgefahr ausgestrahlt als Hottmann über 96 Minuten, wobei ich schon auch den Wert von Hottmann für die Mannschaft sehe, aber ein bisschen mehr Torchancen von ihm würde ich schon erwarten.
Muss heute ein Lob an Wimmer aussprechen, endlich hat er die Defensive gestärkt, was meiner Meinung nach belohnt wurde. Ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten nach einem Rückstand, werte ich in unserer Situation als Erfolg auf dem man aufbauen kann.
Ein Stürmer, der zu keiner Zeit in seiner Karriere den Ansatz von Torgefahr ausgestrahlt hat, bringt keinem Verein etwas. Unbestritten ist sein Wille und Einsatz, aber Bälle ablaufen und mal den "Körper reinstellen" ist leider viel zu wenig für einen Stürmer. Hottmann ist rein vom Typ her auch kein Stürmer, leider auch kein offensiver Mittelfeldspieler. Ihm fehlt die Geilheit auf Tore, zumeist agiert er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Ich hab das alles schon vor langer Zeit geschrieben. Leider bestätigt er diese Einschätzung jede Woche aufs Neue.
Bei Wimmer sehe ich das genauso!
-
jahni fan
- Benutzer
Fein, nicht nur wegen seinem Tor, völlig verdient, mit der Note 2 in der Kicker Spieltagself.