Ein Besuschkov in Form hätte noch gut gepasst.JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 16:43Wir haben keinen,der das Spiel an sich reisst.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 16:25JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 15:53WBF wie siehst eigentlich den Adrian Fein mittlerweile,finde der fehlt in Deiner Auflistung.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 15:35Das war ein Sieg der Mentalität über das technische Können.
Ziegele der Matchwinner mit seiner großen Leidenschaft.
Und Strauss, der oft in höchster Bedrängnis gerettet hat.
Aber ob Kampfkraft auf Dauer reicht ?
Für mich der beste Fussballer im Team.
Ballkontrolle,Paßgenauigkeit und Bälle mit Hirn die präzise ankommen .
okay, darauf will ich dir natürlich eine Antwort geben.
meiner Meinung nach war seine Leistung in Ordnung, ich würde ihm eine 3 geben.
Aber er war nicht derjenige, der das Spiel an sich gerissen hat, der mit seiner Mentalität die anderen mitgerissen hat, der vorne weggegangen ist, was in diesem Kampf das wichtigste war.
ja, ich sah Ziegele und Strauss weit dominanter als Fein.
Klar,dass die Grätschen von Ziegele und Strauss spektakulärer sind.Aber an der Ordnung in unsrem oft konfusem Spiel hat er meiner Meinung nach sehr grossen Anteil auch wenns weniger dramatisch ausschaut...
8. Spieltag: SSV JAHN vs SC VERL
Moderator: Alle Moderatoren
- Mike a.R.
- Moderator
Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SC VERL
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Leute Leute, heute mal mit Glück ...3 Punkte. Mehr zählt nicht.
Schiedsrichterrin war heute nicht gut. Viele Fehlentscheidungen und hat so ihren Betrag zu einem hektischen Spiel geleistet.
Eigentlich hätte Verl zur Pause führen müssen. Doch Fortuna hat uns heute beigestanden und wie es so immer ist, macht der eine nicht die Tore ...hat der andere Glück.
Bin mir ned sicher ob die Situation für Verl ein Strafstoß gewesen wäre, die von uns definitiv.
Vllt kann jetzt der ein oder andere verstehen warum ich Ziegele vore reinstellen würde, weil er mit dem Kopf ned so schlecht ist. Unser Sieg sollte aber nicht über die Leistung hinwegtäuschen, hier und da verbessert, aber nur mit Unvermögen der Verler gewonnen, die auch in der 2ten Halbzeit viele Chancen verdettelt haben.
Ich verstehe schon was Wimmer will, nur das Hoch stehen der Abwehr sollten wir endlich sein lassen. Strauss muss viel zu oft in wilden 1:1 Situation retten. Ist der Gegenspieler nur einen Tick cleverer, geht er mit rot vom Platz. Unser 0 Tore Sturm spricht für sich... Hier sollte endlich bei einem der Knoten platzen. Konter und Standards sind noch immer verbesserungswürdig.
Aber freuen wir uns über diesen Heimsieg, die drei Punkte und über unsere Jungs, die alle sich voll reingehauen haben. Schönen Sonntag noch zusammen.
Schiedsrichterrin war heute nicht gut. Viele Fehlentscheidungen und hat so ihren Betrag zu einem hektischen Spiel geleistet.
Eigentlich hätte Verl zur Pause führen müssen. Doch Fortuna hat uns heute beigestanden und wie es so immer ist, macht der eine nicht die Tore ...hat der andere Glück.
Bin mir ned sicher ob die Situation für Verl ein Strafstoß gewesen wäre, die von uns definitiv.
Vllt kann jetzt der ein oder andere verstehen warum ich Ziegele vore reinstellen würde, weil er mit dem Kopf ned so schlecht ist. Unser Sieg sollte aber nicht über die Leistung hinwegtäuschen, hier und da verbessert, aber nur mit Unvermögen der Verler gewonnen, die auch in der 2ten Halbzeit viele Chancen verdettelt haben.
Ich verstehe schon was Wimmer will, nur das Hoch stehen der Abwehr sollten wir endlich sein lassen. Strauss muss viel zu oft in wilden 1:1 Situation retten. Ist der Gegenspieler nur einen Tick cleverer, geht er mit rot vom Platz. Unser 0 Tore Sturm spricht für sich... Hier sollte endlich bei einem der Knoten platzen. Konter und Standards sind noch immer verbesserungswürdig.
Aber freuen wir uns über diesen Heimsieg, die drei Punkte und über unsere Jungs, die alle sich voll reingehauen haben. Schönen Sonntag noch zusammen.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Da schließ ich mich an. Wirklich an den Turnaround glaub ich aber erst nach nem Auswärtssieg.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 17:49Unser Sieg sollte aber nicht über die Leistung hinwegtäuschen, hier und da verbessert, aber nur mit Unvermögen der Verler gewonnen, die auch in der 2ten Halbzeit viele Chancen verdettelt haben.
..
Edit: auch bezeichnend, dass in der PK nach dem Spiel, nach zwei oberflächlichen Statments der Trainer, keine einzige Frage aus der Presse kommt. Nichts. Die PK dauert 4 Minuten 30 Sekunden.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
jahni fan
- Benutzer
Aber der Notendurchschnitt von 3,71 von Strauß und 4,0 von Ziegele sind jetzt auch nicht so viel besser.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 17:19@ Jahn11: Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Jeder hat wohl einen individuellen Blick auf die einzelnen Spieler.
Und ich habe persönlich absolut nichts gegen Fein.
Aber ich sehe seine Leistung bisher wie der Kicker: Durchschnittsnote 3, 70.
Ein Innenverteidiger der ständig zur Blutgrätsche ansetzen muss macht was falsch, Situationen klärt man dadurch souverän indem man dem Gegner den Ball abläuft. Fein für mich mit Abstand der wichtigste Spieler, ohne einen Spieler der das Spiel lenken kann würde es zappenduster aussehen. Auch Forkel fand ich nicht so schlecht, ist extrem viel unterwegs und sehr häufig anspielbar und kommt auch immer wieder zu vielversprechenden Abschlüssen, kann mir schon vorstellen dass der Knoten bei ihm noch platzt. Eichinger hatte auch einige katastrophale Abspielfehler, ihm wird es aber nachgesehen.
Zum Spiel als solches: Schlüssel des heutigen Erfolgs war dass wir nicht gar so hoch gestanden sind und kompakt verteidigt haben. Obwohl Verl in Halbzeit 1 das Spiel bestimmt hat hatten wir eigentlich die besseren Chancen.
In Halbzeit 2 waren wir dann etwas besser im Spiel, aber auch Verl hatte einige gute Chancen. Insgesamt für mich ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient.
Was mich etwas nachdenklich macht ist wie wir spielerisch unterlegen waren, bei Verl konnten selbst die Innenverteidiger alle gut mit dem Ball umgehen, da kann bei uns nur Fein und evtl Müller mithalten.
Zum nichtgegebenen Elfmeter, kann ja sein das die Schiedsrichterin schlecht stand und desshalb nicht gepfiffen hat, aber der Linienrichter hat freie Sicht darauf und muss da seine Chefin unterstützen und ihr den Hinweis geben, der war so klar wie selten ein Elfer ist.
-
Kintaro
- Benutzer
Also wie Wimmer Forkel vor Ziegler galjen und Beckhoff sieht ist mir ein Rätsel.
-
smollo
- Benutzer
Was die Linienrichter da teilweise heute gewunken haben oder eben nicht, dass war schon mehr als fragwürdig...jahni fan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 18:31Aber der Notendurchschnitt von 3,71 von Strauß und 4,0 von Ziegele sind jetzt auch nicht so viel besser.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 17:19@ Jahn11: Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Jeder hat wohl einen individuellen Blick auf die einzelnen Spieler.
Ein Innenverteidiger der ständig zur Blutgrätsche ansetzen muss macht was falsch, Situationen klärt man dadurch souverän indem man dem Gegner den Ball abläuft. Fein für mich mit Abstand der wichtigste Spieler, ohne einen Spieler der das Spiel lenken kann würde es zappenduster aussehen. Auch Forkel fand ich nicht so schlecht, ist extrem viel unterwegs und sehr häufig anspielbar und kommt auch immer wieder zu vielversprechenden Abschlüssen, kann mir schon vorstellen dass der Knoten bei ihm noch platzt. Eichinger hatte auch einige katastrophale Abspielfehler, ihm wird es aber nachgesehen.
Zum Spiel als solches: Schlüssel des heutigen Erfolgs war dass wir nicht gar so hoch gestanden sind und kompakt verteidigt haben. Obwohl Verl in Halbzeit 1 das Spiel bestimmt hat hatten wir eigentlich die besseren Chancen.
In Halbzeit 2 waren wir dann etwas besser im Spiel, aber auch Verl hatte einige gute Chancen. Insgesamt für mich ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient.
Was mich etwas nachdenklich macht ist wie wir spielerisch unterlegen waren, bei Verl konnten selbst die Innenverteidiger alle gut mit dem Ball umgehen, da kann bei uns nur Fein und evtl Müller mithalten.
Zum nichtgegebenen Elfmeter, kann ja sein das die Schiedsrichterin schlecht stand und desshalb nicht gepfiffen hat, aber der Linienrichter hat freie Sicht darauf und muss da seine Chefin unterstützen und ihr den Hinweis geben, der war so klar wie selten ein Elfer ist.
Highlight war kurz vor Schluß, als ein Verler den Ball klar ins Aus befördert hat, der Linesman gar nicht wusste, was er tun sollte, dann einfach mal in die falsche Richtung gewunken... da hat ihn Fabienne dann mal überstimmt.
Aber jetzt mal Summasumarum: am Ende verdiente 3 Punkte!
Und ein paar zeigen (vorsichtig gesagt) aufsteigende Tendenzen:
Note 2 und 3:
- Fein
- Müller (der kann was)
- Dietz (macht zumindest paar Bälle fest)
- Strauss (heute ohne kapitale Patzer)
- Eichinger (immer mehr Aktivposten, auch wenn er noch zu viele falsche Entscheidungen trifft)
- Beckhoff (hatte nur eine Aktion, aber die war wichtig
- Stolze (hat in den 20 Minuten tatsächlich mehr Stabilität reinbekommen auf der rechten Seite)
Note 3- und 4:
- Ziegele (den hätte ich in Halbzeit eins aber 2-3 mal schon ausgewechselt wegen falschem Stellungsspiel)
- Wurm (war heute ein wenig stabiler)
- Gebhardt (sein "Spielaufbau" bleibt katastrophal)
- Hottmann (der braucht noch ein bisschen)
- Mätzler
Wer mir nicht gefällt:
- Bauer
- Asante (aber da kann er fast nichts für, weil er keine Bälle bekommt)
- Forkel (das ist zu viel für den...)
-
JAHN11
- Benutzer
In dem Fall gut daß Du nicht Trainer bist smollosmollo hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 22:11Was die Linienrichter da teilweise heute gewunken haben oder eben nicht, dass war schon mehr als fragwürdig...jahni fan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 18:31Aber der Notendurchschnitt von 3,71 von Strauß und 4,0 von Ziegele sind jetzt auch nicht so viel besser.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 17:19@ Jahn11: Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Jeder hat wohl einen individuellen Blick auf die einzelnen Spieler.
Highlight war kurz vor Schluß, als ein Verler den Ball klar ins Aus befördert hat, der Linesman gar nicht wusste, was er tun sollte, dann einfach mal in die falsche Richtung gewunken... da hat ihn Fabienne dann mal überstimmt.
Note 2 und 3:
- Fein
- Müller (der kann was)
- Eichinger (immer mehr Aktivposten, auch wenn er noch zu viele falsche Entscheidungen trifft)
- Beckhoff (hatte nur eine Aktion, aber die war wichtig)
- Stolze (hat in den 20 Minuten tatsächlich mehr Stabilität reinbekommen auf der rechten Seite)
Note 3- und 4:
- Ziegele (den hätte ich in Halbzeit eins aber 2-3 mal schon ausgewechselt wegen falschem Stellungsspiel)
- Mätzler
Wer mir nicht gefällt:
- Bauer
Hättest uns den Torschützen ausgewechselt,beim Kopfball zum 1:0 hatte der Ziegele ein hervorragendes Stellungsspiel....
-
Jahnboy
- Moderator
Also vorweg Michel hat echt einen schlechten Tag erwischt und fand ihre Zweikampfbewertungen sehr schwach und unausgeglichen. Vom nicht gegebenen Elfer für uns will ich gar nichts mehr schreiben. Auch ihre Körpersprache fand ich mitunter überzogen um nicht gar herrisch zu sagen.
Leistungsmäßig fand ich unsere erste Halbzeit erneut nicht berauschend. Verl an sich offensiv besser als wir, aber wir hatten das Glück, dass wir viele Schüsse blocken konnten ehe es wirklich gefährlich wurde. Wir dagegen mit 1 1/2 Chancen, wobei Forkel seine Möglichkeit ja leichtfertig versiebte und Schulze Feins guten Schuss stark parierte.
Generell hatte unser Passspiel mal wieder Luft nach oben und ein Pressing auf die Verler Hintermannschaft fand zeitweise gar nicht statt. Bezeichnend wie weit Schulze viermal vor seinem Tor stand und nicht attackiert wurde. Erinnerte an Mainz gegen Dortmund als Kobel ja sogar 57 Sekunden am Ball war ohne angegriffen zu werden.
Nach der Pause kamen wir dann zunehmend besser rein und kamen auch offensiv besser zur Geltung, wenngleich wirklich gefährliche Chancen zunächst auch noch fehlten. Am Ende ging der Sieg aber schon in Ordnung, weil Verl in der 2.HZ mMn abfiel. Verl war letztlich aber auch ein dankbarer Gegner, da die diese Saison auch bei weitem schon bessere Spiele ablieferten, aber Taz hatte offensichtlich auch einen schlechten Tag. Das 2:0 ging am Ende auch in Ordnung und schön zu sehen, dass es in der Mannschaft trotz des Negativlaufs absolut stimmt, wenn man sich anschaut wie man sich über das zweite Tor freute. Aber ich hab trotzdem weiterhin meine Zweifel, ob das am Ende reichen wird.
So wenig wie eine Schwalbe einen Sommer macht, macht ein Sieg nach vier Pleiten in Folge schon einen Turnaround. Zumal Osnabrück und Saarbrücken nochmal eine Spur schwerer werden dürften als Verl gestern.
Am besten gefielen mir defensiv Strauss und Ziegele, während offensiv Eichinger auch wieder ein gutes Spiel machte und Fein merkt man schon an, dass er technisch unser bester Spieler sein dürfte, aber das lässt er noch nicht konstant aufblitzen.
Bauer dagegen gestern mit einem schwachen Spieler und auch Asante gefiel mir gar nicht. Bezeichnend als er in der 68.Minute einfach stehen blieb und nur nachschaute als nachzulaufen als Verl über seine Seite in den Strafraum durchbrach.
Bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel am Mittwoch. Ich würde auch Beckhoff mal wieder länger bringen.
Leistungsmäßig fand ich unsere erste Halbzeit erneut nicht berauschend. Verl an sich offensiv besser als wir, aber wir hatten das Glück, dass wir viele Schüsse blocken konnten ehe es wirklich gefährlich wurde. Wir dagegen mit 1 1/2 Chancen, wobei Forkel seine Möglichkeit ja leichtfertig versiebte und Schulze Feins guten Schuss stark parierte.
Generell hatte unser Passspiel mal wieder Luft nach oben und ein Pressing auf die Verler Hintermannschaft fand zeitweise gar nicht statt. Bezeichnend wie weit Schulze viermal vor seinem Tor stand und nicht attackiert wurde. Erinnerte an Mainz gegen Dortmund als Kobel ja sogar 57 Sekunden am Ball war ohne angegriffen zu werden.
Nach der Pause kamen wir dann zunehmend besser rein und kamen auch offensiv besser zur Geltung, wenngleich wirklich gefährliche Chancen zunächst auch noch fehlten. Am Ende ging der Sieg aber schon in Ordnung, weil Verl in der 2.HZ mMn abfiel. Verl war letztlich aber auch ein dankbarer Gegner, da die diese Saison auch bei weitem schon bessere Spiele ablieferten, aber Taz hatte offensichtlich auch einen schlechten Tag. Das 2:0 ging am Ende auch in Ordnung und schön zu sehen, dass es in der Mannschaft trotz des Negativlaufs absolut stimmt, wenn man sich anschaut wie man sich über das zweite Tor freute. Aber ich hab trotzdem weiterhin meine Zweifel, ob das am Ende reichen wird.
So wenig wie eine Schwalbe einen Sommer macht, macht ein Sieg nach vier Pleiten in Folge schon einen Turnaround. Zumal Osnabrück und Saarbrücken nochmal eine Spur schwerer werden dürften als Verl gestern.
Am besten gefielen mir defensiv Strauss und Ziegele, während offensiv Eichinger auch wieder ein gutes Spiel machte und Fein merkt man schon an, dass er technisch unser bester Spieler sein dürfte, aber das lässt er noch nicht konstant aufblitzen.
Bauer dagegen gestern mit einem schwachen Spieler und auch Asante gefiel mir gar nicht. Bezeichnend als er in der 68.Minute einfach stehen blieb und nur nachschaute als nachzulaufen als Verl über seine Seite in den Strafraum durchbrach.
Bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel am Mittwoch. Ich würde auch Beckhoff mal wieder länger bringen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
smollo
- Benutzer
Absolut! In Halbzeit 2 war er auch viel stärker!!!JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 29.09.25, 8:30In dem Fall gut daß Du nicht Trainer bist smollosmollo hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 22:11Was die Linienrichter da teilweise heute gewunken haben oder eben nicht, dass war schon mehr als fragwürdig...jahni fan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 18:31Aber der Notendurchschnitt von 3,71 von Strauß und 4,0 von Ziegele sind jetzt auch nicht so viel besser.Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 28.09.25, 17:19@ Jahn11: Ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Jeder hat wohl einen individuellen Blick auf die einzelnen Spieler.
Note 2 und 3:
- Fein
- Müller (der kann was)
- Beckhoff (hatte nur eine Aktion, aber die war wichtig)
Note 3- und 4:
- Mätzler
Wer mir nicht gefällt:
- Bauer
Hättest uns den Torschützen ausgewechselt,beim Kopfball zum 1:0 hatte der Ziegele ein hervorragendes Stellungsspiel....![]()
-
smollo
- Benutzer
Zum Thema Pressing: ab Minute 46 haben wir das (hervorragend) gemacht... Warum nicht von Anfang an? Verl kam damit nicht so gut klar...Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 29.09.25, 9:33Also vorweg Michel hat echt einen schlechten Tag erwischt und fand ihre Zweikampfbewertungen sehr schwach und unausgeglichen. Vom nicht gegebenen Elfer für uns will ich gar nichts mehr schreiben. Auch ihre Körpersprache fand ich mitunter überzogen um nicht gar herrisch zu sagen.
-
Jahnboy
- Moderator
Da sind wir wieder bei meiner Standardfrage/-aussage "Wir schaffen es nicht unser Spiel bzw. Elemente davon über 90 Minuten und über mehrere Spiele hinweg auf den Platz zu bringen."
Die Inkonstanz kann uns am Ende die Liga kosten.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!