7. Spieltag: SSV ULM vs SSV JAHN
Moderator: Alle Moderatoren
- Jahnfan84
- Benutzer
Re: 7. Spieltag: SSV JAHN vs SSV ULM
Ein Jahn-Sieg aus sieben Spielen
Demgegenüber steht eine 0:4-Pleite gegen Duisburg, ein 0:1 bei Viktoria Köln, ein 1:3 gegen Essen, ein 0:2 in Wiesbaden und nun ein 1:2 beim Mitabsteiger in Ulm. Dort wurde unter der Woche Trainer Robert Lechtleiter, der bei vielen Anhängern längst umstritten war, entlassen. Ist dieses Szenario nun auch beim Jahn möglich?
Nein, so die klare Antwort von Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer: „Klar, definitiv“, sagt Beierlorzer auf die Nachfrage, ob sein Trainer weiter fest im Sattel sitzt. „Michael macht einen guten Job. Daran liegt es nicht“, fügt er an.
Demgegenüber steht eine 0:4-Pleite gegen Duisburg, ein 0:1 bei Viktoria Köln, ein 1:3 gegen Essen, ein 0:2 in Wiesbaden und nun ein 1:2 beim Mitabsteiger in Ulm. Dort wurde unter der Woche Trainer Robert Lechtleiter, der bei vielen Anhängern längst umstritten war, entlassen. Ist dieses Szenario nun auch beim Jahn möglich?
Nein, so die klare Antwort von Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer: „Klar, definitiv“, sagt Beierlorzer auf die Nachfrage, ob sein Trainer weiter fest im Sattel sitzt. „Michael macht einen guten Job. Daran liegt es nicht“, fügt er an.
- Jahnfan84
- Benutzer
„Wir müssen daran arbeiten, dass wir klare Entscheidungen auf dem Feld treffen. Und die trifft ja nicht der Trainer, sondern die Spieler“, so Beierlorzer weiter. Also liegt es an der Qualität der Mannschaft, die schon in der vergangenen Saison großes Thema beim Jahn war? Auch das verneint der Geschäftsführer: „Die Qualität fehlt nicht. Es fehlt momentan die Leistung, die der einzelne Spieler abrufen muss.“
„Klarheit“ fehlt dem Jahn
Beierlorzer sieht die „Klarheit“ als Hauptfaktor – sprich, nach Balleroberungen den Ball nicht direkt wieder abzugeben oder seine Chancen konsequent zu nutzen. „Unser aller Job ist es jetzt, diese Stabilität und diese Klarheit in die Entscheidenden reinzubringen“, so der 57-Jährige.
Beierlorzer sieht die „Klarheit“ als Hauptfaktor – sprich, nach Balleroberungen den Ball nicht direkt wieder abzugeben oder seine Chancen konsequent zu nutzen. „Unser aller Job ist es jetzt, diese Stabilität und diese Klarheit in die Entscheidenden reinzubringen“, so der 57-Jährige.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Na wenns der Trainer nicht ist, die Mannschaft nicht ist, der Achim, der die Kompetenz erfunden hat, ists schon dreimal nicht, dann kanns ja nur an uns Fans liegen. Ich finde man sollte uns mit sofortiger Wirkung freistellen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Erfolgsfan
- Benutzer
Jahnfan84 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 11:38„Wir müssen daran arbeiten, dass wir klare Entscheidungen auf dem Feld treffen. Und die trifft ja nicht der Trainer, sondern die Spieler“, so Beierlorzer weiter. Also liegt es an der Qualität der Mannschaft, die schon in der vergangenen Saison großes Thema beim Jahn war? Auch das verneint der Geschäftsführer: „Die Qualität fehlt nicht. Es fehlt momentan die Leistung, die der einzelne Spieler abrufen muss.“
wie erwartet nichts substanziell Neues, Danke für die Info
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)
- Ruuudi
- Benutzer
@Jahn11 schlägt oben einen Heimspielboykott vor. Ja, würde mir auch gefallen. Charme hätte natürlich auch ein Auswärtsboykott. Auch ich frage mich, warum die Auswärtsfahrer sich das immer wieder antun. Seit eineinhalb Jahren (!!) nur noch Pleiten, Frust und Pannen in noch nie dagewesener Konstanz und Verlässlichkeit. Mein Vorschlag, setzt schon gegen Osnabrück ein Zeichen und fahrt dort nicht hin. Gähnend leerer Gästeblock! Oder noch besser, schickt einen einzigen hin, der sich dann mutterseelenalleine mit einem kleinen Jahnfähnchen in den leeren Block stellt und die Helden anfeuert. Legt zusammen und zahlt ihm Fahrt und Eintritt. Das wäre mal eine schöne Aktion. Und die 400, 500 Auswärtsfahrer sollten zur selben Zeit mit dem ganzen Equipment zu einem Landesligaspiel nach Bad Abbach, Burglengenfeld, Roding oder sonstwohin fahren. Dort für einen Zuschauerrekord sorgen und in 10 Minuten alle Wurstsemmeln wegfuttern. Vorher Presse informieren, Scial Media etc. Die Aktion hätte Nachhall.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
jahni fan
- Benutzer
Den Einzigen gab's mal bei einem Auswärtsspiel von Burghausen. Der wurde von den Fernsehkameras schön eingefangen. War aber kein Boykott.Ruuudi hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 12:26@Jahn11 schlägt oben einen Heimspielboykott vor. Ja, würde mir auch gefallen. Charme hätte natürlich auch ein Auswärtsboykott. Auch ich frage mich, warum die Auswärtsfahrer sich das immer wieder antun. Seit eineinhalb Jahren (!!) nur noch Pleiten, Frust und Pannen in noch nie dagewesener Konstanz und Verlässlichkeit. Mein Vorschlag, setzt schon gegen Osnabrück ein Zeichen und fahrt dort nicht hin. Gähnend leerer Gästeblock! Oder noch besser, schickt einen einzigen hin, der sich dann mutterseelenalleine mit einem kleinen Jahnfähnchen in den leeren Block stellt und die Helden anfeuert. Legt zusammen und zahlt ihm Fahrt und Eintritt. Das wäre mal eine schöne Aktion. Und die 400, 500 Auswärtsfahrer sollten zur selben Zeit mit dem ganzen Equipment zu einem Landesligaspiel nach Bad Abbach, Burglengenfeld, Roding oder sonstwohin fahren. Dort für einen Zuschauerrekord sorgen und in 10 Minuten alle Wurstsemmeln wegfuttern. Vorher Presse informieren, Scial Media etc. Die Aktion hätte Nachhall.
-
jahni fan
- Benutzer
Wie betonen sie so schön in den Interviews, "wir müssen Erwachsenen Fußball spielen".
Wie soll das gehen mit Straußi, Poldi, Ziegi, Feini, Eichi, Benni und wie sie noch so genannt werden?
Wie soll das gehen mit Straußi, Poldi, Ziegi, Feini, Eichi, Benni und wie sie noch so genannt werden?
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Eier wir brauchen Eier ...
-
Jahnboy
- Moderator
Hab mir jetzt auch nochmal Ausschnitte des Spiels angeschaut, um meinen Liveeindruck von gestern bestätigen zu können.
Das 1:0 war in der Tat schön und gut herausgespielt, v.a. da wir in dieser Szene mal gut nachgesetzt haben. Aber das wars dann auch erstmal, da wir trotz der Führung keine Sicherheit in unserem Spiel hatten und Ulm das Spiel überließen, welche allerdings in HZ 1 offensiv zu harmlos waren um unserer Führung gefährlich zu werden.
Wir waren dafür offensiv aber auch ziemlich abgemeldet und hatten wie in den letzten Spielen einen schwachen Spielaufbau mit zu wenig Geschwindigkeit. Trotzdem hatten wir kurz vor der Pause durch Forkel diese Riesenchance auf das 2:0, aber Forkel ist einfach abschlussschwach. Das sah man in ähnlicher Szene in Wiesbaden, aber auch gegen Essen vor dem 1:3.
In HZ 2 kam Ulm von Beginn an besser raus und kam auch zum verdienten Ausgleich, wobei es in der Szene wirklich mal Pech war, dass Strauss Klärung direkt wieder bei Besong landete. Trotzdem muss man sich fragen wo bei uns die Zuordnung war, wenn Löder unbedrängt zum Schuss kommen konnte.
Das 1:2 war ein Geschenk von Mätzler, aber dass wir mit Ballverlusten die Gegner zum Toreschießen einladen kennen wir ja schon. Allerdings hätten auch Strauss und Ziegele die Szene noch klären können, während sich für Becker niemand zuständig fühlte.
Auch danach von uns kein wirkliches Aufbäumen auch wenn es unsere Protagonisten wieder mal anders sahen. Die beste Chance hatte noch Müller, aber das wars dann halt auch.
Wir haben so einfach keine Chance in dieser Liga, aber Beierlorzer vom AR und Wimmer von AB haben ja ihre Jobgarantien.
Angesichts der nächsten Gegner (Verl, Osnabrück, Saarbrücken) kann ich mir bei den Leistungen der letzten vier Spielen beim besten Willen nicht vorstellen wie wir da Punkte holen sollen. Wir sind bereits jetzt dick drin im Abstiegskampf, aber scheinbar begreift das niemand vom Jahn...
Das 1:0 war in der Tat schön und gut herausgespielt, v.a. da wir in dieser Szene mal gut nachgesetzt haben. Aber das wars dann auch erstmal, da wir trotz der Führung keine Sicherheit in unserem Spiel hatten und Ulm das Spiel überließen, welche allerdings in HZ 1 offensiv zu harmlos waren um unserer Führung gefährlich zu werden.
Wir waren dafür offensiv aber auch ziemlich abgemeldet und hatten wie in den letzten Spielen einen schwachen Spielaufbau mit zu wenig Geschwindigkeit. Trotzdem hatten wir kurz vor der Pause durch Forkel diese Riesenchance auf das 2:0, aber Forkel ist einfach abschlussschwach. Das sah man in ähnlicher Szene in Wiesbaden, aber auch gegen Essen vor dem 1:3.
In HZ 2 kam Ulm von Beginn an besser raus und kam auch zum verdienten Ausgleich, wobei es in der Szene wirklich mal Pech war, dass Strauss Klärung direkt wieder bei Besong landete. Trotzdem muss man sich fragen wo bei uns die Zuordnung war, wenn Löder unbedrängt zum Schuss kommen konnte.
Das 1:2 war ein Geschenk von Mätzler, aber dass wir mit Ballverlusten die Gegner zum Toreschießen einladen kennen wir ja schon. Allerdings hätten auch Strauss und Ziegele die Szene noch klären können, während sich für Becker niemand zuständig fühlte.
Auch danach von uns kein wirkliches Aufbäumen auch wenn es unsere Protagonisten wieder mal anders sahen. Die beste Chance hatte noch Müller, aber das wars dann halt auch.
Wir haben so einfach keine Chance in dieser Liga, aber Beierlorzer vom AR und Wimmer von AB haben ja ihre Jobgarantien.
Angesichts der nächsten Gegner (Verl, Osnabrück, Saarbrücken) kann ich mir bei den Leistungen der letzten vier Spielen beim besten Willen nicht vorstellen wie wir da Punkte holen sollen. Wir sind bereits jetzt dick drin im Abstiegskampf, aber scheinbar begreift das niemand vom Jahn...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
JAHN11
- Benutzer
Merkt ihr lieben Forumsfreunde eigentlich dass wir zu 90% bei allen Themen gleich liegen aber uns mit jedem post im Kreis drehen.Wir können schreiben,schreiben,schreiben...
und auch die nächsten 50 posts haben mit Sicherheit einen
hohen Wahrheitsgehalt.Blos bewegen tun wir gar nichts...ich würd sogar sagen dass das die"Verantwortlichen" eher amüsiert.
Bin echt kein Revoluzzer mach mir aber wahnsinnige Sorgen wie noch nie,daß unser ESSESVAU ungebremst
in den Abgrund stürzt und nie wieder auf einem vernünftigem Niveau auftaucht.
Deswegen war mein Aufruf zum Heimspielboykott tatsächlich ernst gemeint.
Oder gern in der Form der Auswärtsvariante wie der Ruuudi es gut vorstellbar beschrieben hat, hätte es bestimmt ein deutlich höheres überregionales Aufmerksamkeitspotential wie unser Geschreibsel...meins natürlich eingeschlossen.
Dann sollte Blickpunkt Sport den AB und OH einladen und sich das mal erklären lassen Denk dann käme deren massive Hilflosigkeit für alle Intressierten ans Licht wir bekämen auch mal Infos aus erster Hand...auch vom Oli und es würde wenigstens ein wenig mehr Druck entstehen
Wer der Gleichdenkenden kann sich vorstellen soetwas zu organisieren bzw.hat Kontakte zu entsprechenden Fanclubs?
Infos gerne auch per PN,es soll weder Gewalt noch sonstiger Trouble entstehen sondern ein in Deutschland
einmaliges Fanveto gegen einen offensichtlichen Mißstand
in dem Einzelne überhaupt nichts bewegen können
hohen Wahrheitsgehalt.Blos bewegen tun wir gar nichts...ich würd sogar sagen dass das die"Verantwortlichen" eher amüsiert.
Bin echt kein Revoluzzer mach mir aber wahnsinnige Sorgen wie noch nie,daß unser ESSESVAU ungebremst
Oder gern in der Form der Auswärtsvariante wie der Ruuudi es gut vorstellbar beschrieben hat, hätte es bestimmt ein deutlich höheres überregionales Aufmerksamkeitspotential wie unser Geschreibsel...meins natürlich eingeschlossen.
Dann sollte Blickpunkt Sport den AB und OH einladen und sich das mal erklären lassen Denk dann käme deren massive Hilflosigkeit für alle Intressierten ans Licht wir bekämen auch mal Infos aus erster Hand...auch vom Oli und es würde wenigstens ein wenig mehr Druck entstehen
Wer der Gleichdenkenden kann sich vorstellen soetwas zu organisieren bzw.hat Kontakte zu entsprechenden Fanclubs?
Infos gerne auch per PN,es soll weder Gewalt noch sonstiger Trouble entstehen sondern ein in Deutschland
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Ich denke wenn die Presse anfängt richtig Druck aufzubauen und auch Leute wie Kronawitter sich negativ äußern, wird was passieren. Natürlich kann auch die Fanscene mit Aktionen Druck aufbauen, aber ich denke mir da werden selten alle mitmachen und es wird von den Verantwortlichen eher heruntergespielt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:18Merkt ihr lieben Forumsfreunde eigentlich dass wir zu 90% bei allen Themen gleich liegen aber uns mit jedem post im Kreis drehen.Wir können schreiben,schreiben,schreiben...
Ich denke erst wenn die Presse anfängt Druck aufzubauen, wird dies dann auch in gewissen Kreisen wahrgenommen (weil... Wenn die Presse das schreibt, wird schon was dran sein...).
-
JAHN11
- Benutzer
Wann hat DIE PRESSE inkl.Hr.Kronawitter jemals empfindlichen und zielführenden Druck aufgebaut?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:42Ich denke wenn die Presse anfängt richtig Druck aufzubauen und auch Leute wie Kronawitter sich negativ äußern, wird was passieren. Natürlich kann auch die Fanscene mit Aktionen Druck aufbauen, aber ich denke mir da werden selten alle mitmachen und es wird von den Verantwortlichen eher heruntergespielt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:18Merkt ihr lieben Forumsfreunde eigentlich dass wir zu 90% bei allen Themen gleich liegen aber uns mit jedem post im Kreis drehen.Wir können schreiben,schreiben,schreiben...
Ich denke erst wenn die Presse anfängt Druck aufzubauen, wird dies dann auch in gewissen Kreisen wahrgenommen (weil... Wenn die Presse das schreibt, wird schon was dran sein...).
Allein die " Wirhabenunsalleliebpressekonferenzen"
sprechen doch Bände.Drum bin ich der Meinung,dass das überregional passieren muss.
DIE PRESSE schafft es ja weder zuletzt noch aktuell dem Oli Hein ein paar Sätze zur Lage und Weiterarbeit zu entlocken.Das ist für mich eigentlich journalistische Pflicht in dieser Situation bezüglich dem Jahnpräsidenten zu Informieren.Aber da kommt wie so oft gar NIX,genau wie vom Oli selber.Also auf die hiesige Presse setz ich hier keinesfalls.
Würd mich aber nicht wundern,wenn demnächst ein Oli Hein Softinterview zu lesen sein wird,da ich weiß,daß DIE PRESSE hier eifrig mitliest.Wär ja sogar vielleicht hilfreich wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt...
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere, würde gegen sowohl Silz wie auch gegen Werner negativ berichtet. OK jetzt nicht so wie in der Bild gehetzt, aber der Wortlaut war schon negativ ...Als auch gegen Selimbegovic... Obwohl die FanMeinung bei Selimbegovic geteilt war. ...Natürlich zurückhaltend.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 21:00Wann hat DIE PRESSE inkl.Hr.Kronawitter jemals empfindlichen und zielführenden Druck aufgebaut?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:42Ich denke wenn die Presse anfängt richtig Druck aufzubauen und auch Leute wie Kronawitter sich negativ äußern, wird was passieren. Natürlich kann auch die Fanscene mit Aktionen Druck aufbauen, aber ich denke mir da werden selten alle mitmachen und es wird von den Verantwortlichen eher heruntergespielt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:18Merkt ihr lieben Forumsfreunde eigentlich dass wir zu 90% bei allen Themen gleich liegen aber uns mit jedem post im Kreis drehen.Wir können schreiben,schreiben,schreiben...
sprechen doch Bände.Drum bin ich der Meinung,dass das überregional passieren muss.
DIE PRESSE schafft es ja weder zuletzt noch aktuell dem Oli Hein ein paar Sätze zur Lage und Weiterarbeit zu entlocken.Das ist für mich eigentlich journalistische Pflicht in dieser Situation bezüglich dem Jahnpräsidenten zu Informieren.Aber da kommt wie so oft gar NIX,genau wie vom Oli selber.Also auf die hiesige Presse setz ich hier keinesfalls.
Würd mich aber nicht wundern,wenn demnächst ein Oli Hein Softinterview zu lesen sein wird,da ich weiß,daß DIE PRESSE hier eifrig mitliest.Wär ja sogar vielleicht hilfreich wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt...
Du hast Recht, es dauert lange bis unangenehme Fragen den Verantwortlichen gestellt werden, hier sollten wir ansetzten. Denn die Mediale Meinung muss die FanMeinung unterstützen. Sonst wird es nur als "ein paar Nörgler im Forum" abgetan.
Und ja... Die Pressekonferenzen sind eher uninteressant und ohne Biss.
-
Jahnboy
- Moderator
Wer sollte denn überregional über uns berichten? Außerhalb von Regensburg und dem ostbayerischen Raum sind wir den Medien doch egal.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 21:58Wenn ich mich richtig erinnere, würde gegen sowohl Silz wie auch gegen Werner negativ berichtet. OK jetzt nicht so wie in der Bild gehetzt, aber der Wortlaut war schon negativ ...Als auch gegen Selimbegovic... Obwohl die FanMeinung bei Selimbegovic geteilt war. ...Natürlich zurückhaltend.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 21:00Wann hat DIE PRESSE inkl.Hr.Kronawitter jemals empfindlichen und zielführenden Druck aufgebaut?Fussball_Fan hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:42Ich denke wenn die Presse anfängt richtig Druck aufzubauen und auch Leute wie Kronawitter sich negativ äußern, wird was passieren. Natürlich kann auch die Fanscene mit Aktionen Druck aufbauen, aber ich denke mir da werden selten alle mitmachen und es wird von den Verantwortlichen eher heruntergespielt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 20:18Merkt ihr lieben Forumsfreunde eigentlich dass wir zu 90% bei allen Themen gleich liegen aber uns mit jedem post im Kreis drehen.Wir können schreiben,schreiben,schreiben...
Du hast Recht, es dauert lange bis unangenehme Fragen den Verantwortlichen gestellt werden, hier sollten wir ansetzten. Denn die Mediale Meinung muss die FanMeinung unterstützen. Sonst wird es nur als "ein paar Nörgler im Forum" abgetan.
Und ja... Die Pressekonferenzen sind eher uninteressant und ohne Biss.
Dem BR jucken wir doch auch nicht genauso wie alle anderen bayerischen Klubs die nicht FC Bayern, Sechzig oder 1.FC Nürnberg heißen. Selbst der FC Augsburg als langjähriger Erstligist fristet ein ziemliches Schattendasein bei Blickpunkt Sport.
Also wer sollte überregional Druck aufbauen?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
JAHN11
- Benutzer
Re: 7. Spieltag: SSV ULM vs SSV JAHN
Du gehst beim Druck aufbauen vom Normalfall aus Jahnboy.
Das hab ich so nicht geschrieben.
Ich hab das im Bezug auf einen Fanboykott ,siehe post oben ,gemeint.
Stell Dir vor,dass der Jahn mit Fanankündigung vor fast leeren Rängen und äusserst spärlich besetzter HJT spielt.
Bestenfalls sogar ein Spiel,das das Bayerische Fernsehen live im Dritten überträgt.
Oder wies der RUUUDI für ein Auswärtsspiel so schön bildlich darstellte, ein einziger Jahnfan mit kleiner Jahnfahne im Gästeblock.
Bin mir sicher,daß das eine entsprechend überregionale journalistische Nachfrage zur Folge hätte,möglicherweise
eine Einladung durch Blickpunkt Sport zur Folge hätte wo AB und OH Stellung nehmen müssten.
So wars gemeint.
Klaro,ohne eine solche einmalige Fanaktion intressierts die Presse offensichtlich eher unwesentlich,deshalb sollte man Sie damit aus dem Tiefschlaf holen.
Stell Dir vor,dass der Jahn mit Fanankündigung vor fast leeren Rängen und äusserst spärlich besetzter HJT spielt.
Bestenfalls sogar ein Spiel,das das Bayerische Fernsehen live im Dritten überträgt.
Oder wies der RUUUDI für ein Auswärtsspiel so schön bildlich darstellte, ein einziger Jahnfan mit kleiner Jahnfahne im Gästeblock.
Bin mir sicher,daß das eine entsprechend überregionale journalistische Nachfrage zur Folge hätte,möglicherweise
eine Einladung durch Blickpunkt Sport zur Folge hätte wo AB und OH Stellung nehmen müssten.
So wars gemeint.
Klaro,ohne eine solche einmalige Fanaktion intressierts die Presse offensichtlich eher unwesentlich,deshalb sollte man Sie damit aus dem Tiefschlaf holen.
- Ruuudi
- Benutzer
Cool wäre es noch, wenn dieser eine Auswärtsfan vom Typ und Outfit her was von Horst Schlemmer hätte...oder wenigstens Helge SchneiderJAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 23.09.25, 14:52Du gehst beim Druck aufbauen vom Normalfall aus Jahnboy.
So wars gemeint.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
Rot-Weiss
- Benutzer
Hab mir nun mit etwas Abstand nochmal die Zusammenfassung angesehen. Abrufbar auf youtube.
Das 1:1 ist doch klares Abseits? Becker berührt ja den Ball gibt ihn weiter.
Das 1:1 ist doch klares Abseits? Becker berührt ja den Ball gibt ihn weiter.
- Mike a.R.
- Moderator
Stimmt, klares Abseits, nützt aber nichts wenn man als Spieler den Arm hebt und reklamiert. Man sollte sich besser auf die Verhinderung eines Tores konzentrieren, besonders dann wenn es keinen VAR gibt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)