Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 8:24
JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 22.09.25, 7:14
Sherlock hat geschrieben: ↑So, 21.09.25, 22:31
JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 21.09.25, 22:14
Sherlock hat geschrieben: ↑So, 21.09.25, 22:10
Wow ist das erschreckend.
Wir sind noch schlechter und chancenloser als letztes Jahr in der 2. Liga.
Wimmer sofort entlassen.
Jetzt wären 5 Tage Zeit für einen neuen Trainer, wenn du ihn gleich am Dienstag präsentierst.
Noch ein Spiel warten kannst nicht, da nach Verl wieder englische Woche in Osnabrück ist und dann Saarbrücken kommt.
Da ist kaum Zeit dazwischen was zu ändern.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Noch länger zu warten wäre grob fahrlässig oder sogar schon vorsätzlich den Jahn zu schädigen.
Ich hoff mal AB ist nicht zu blind und zu amateurhaft und hat nicht bereits eine Backup-Lösung.
Er war selber Trainer und muss doch sehn, dass das nix mehr wird.
Ich befürchte aber es kommt anders.
Es wird maximal wieder nur der Co-Trainer machen...
AB ist blind,wie willst Du Dir die Einkäufe sonst erklären?
Ja der Kader ist nicht ideal zusammengestellt und unausgewogen.
Ich glaub aber er ist vom Potenzial besser als das bodenlos schlechte was wir spielen und es ist mehr möglich als wo wir gerade stehen.
Meiner Meinung liegt es mehr am Trainer.
Es ist einfach 0 Konzept erkennbar, wir bringen 0 Intensität auf den Platz, das System mit 3er Kette ist offensichtlich nicht das richtige für das Spielermaterial, einige Spieler werden wiederholt auf fremden Positionen eingesetzt.
Auch mit qualitativ schlechten Spielern kann man ein Konzept erarbeiten oder zumindest in die Zweikämpfe gehen und kämpfen.
Es fehlt an den Grundlagen und das seit Wochen.
Dafür ist der Trainer verantwortlich.
Sollte AB nicht handeln muss der Aufsichtsrat handeln und wie in Bochum beide entlassen.
Wenn der Michi Wimmer so ein schlechter Trainer wäre,hätte er in Stuttgart,Wien und in Schottland auch keinen Erfolg gehabt.Dort hatte er aber das Spielermaterial um seine Spielphilosophie um - und durchzusetzen.
Liesmal in den dortigen Foren nach ,Du wirst erstaunt sein welche positiven Eindrücke vom ihm da die Runde machen.Warum sollte er von heut auf morgen nichts mehr
können und Positionsumstellungen der Spieler gabs auch zuletzt reichlich beim Jahn,da war der Michi noch gar nicht im Gespräch.
Will ihn nicht über Gebühr schützen aber die Umstände nicht außen vor lassen.
Denke AB wird sich nicht als Trainer installieren,da er sonst entweder Fehler in der Kaderzusammenstellung oder bei der Trainerwahl zugeben müsste
Kann mir gut ausmalen, wie attraktiv das Spielprinzip wirkt, wenn man den passenden Kader dazu hat. Haben wir offenbar aber leider nicht. Und den Kader können wir jetzt leider nicht mehr nachbesseren oder besser noch, austauschen. Über den Winter brauchen wir diesbezüglich auch nicht nachdenken, außer es verletzen sich 3 Spieler aus der 2.BL die irgendwann, irgendwo mal abgeliefert haben, bei uns dann ihre Reha machen und uns danach im Abstiegskampf an den letzten Spieltagen halbfit zur Verfügung stehen. Falls wir bis dahin nicht wieder so weit abgeschlagen sind, dass man gar nicht mehr von Kampf sondern nur noch von Abstieg reden kann.
Irgendwas muss aber passieren, und Wimmer ist die Schraube, an der man jetzt noch aktiv drehen kann. Und sei es nur symbolisch. Was soll schlimmstenfalls passieren? Dass wir versehentlich mal nen Punkt holen?
Aber in Regensburg hat man eh wieder die Ruhe weg.
Wir wechseln den Trainer,holen 2 Punkte mehr und der Rest der Bagage wurschtelt unbehelligt weiter?.Das ist nicht mein Humor.Heisst ja nicht umsonst der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
Damit löst Du das eigentliche Problem des kontinuirlichen
Niedergangs unsers SSV aufgrund anhaltender Führungsschwäche im Präsidium und in der Sportlichen Leitung nicht.Aber man kann ja versuchen die Blutung einer durchtrennte Hauptschlagader mit nem Kinderpflaster zu stoppen.
Hab schon mal einen Heimspielboykott vorgeschlagen um da überhaupt mal bei den Verantwortlichen eine gewisse Regung in deren Gehirnregionen zu provozieren .
Dabei werden allerdings die,die gestern in Ulm unsre Kicker mit Applaus verabschiedeten nicht dabei sein.
Ich habe höchsten Respekt und Hochachtung für die,die solche Auswärtsfahrten auf sich nehmen.
Ich weiß nur nicht warum und für was die da applaudieren und klatschen.
Für den Mut unsrer Spieler,sich in die Ulmer Arena zu trauen oder wer kann mir da weiterhelfen?