Zwei Schwimmvereine treffen mal wieder aufeinander.
Letze Saison in der 2. Bundesliga, da fuhr man erwartungsfroh nach Ulm, um dann leider eines Besseren belehrt zu werden. Jetzt eine Neuauflage nur eine Klasse tiefer, aber dieses mal nicht unbedingt in einer besseren Situation die beiden Absteiger. In Ulm hat man mit vertragslosen Spielern nachgebessert die auch sofort getroffen haben, trotzdem wurde in Ulm bereits der Trainer suspendiert.
Bei uns hofft man, dass die aus den Verletzungen zurückgekehrten Hoffnungsträger wie Saller, Hottmann und Schönfelder endlich die Misere beim Jahn beenden können.
Auch MW hat sich seine Gedanken gemacht: "Wir sind zu naiv in den Zweikämpfen und müssen robuster und konsequenter werden. Wichtig ist, dran zu bleiben und hart an diesen Punkten zu arbeiten.”
Dann hoffen wir mal, dass es in Ulm bereits funktioniert mit dem nicht mehr so naiv Fussball spielen.
Da sich bereits einige Jahntreue zu dieser Begegnung ihre Gedanken gemacht haben wurde es auch Zeit einen Thread anzulegen, wenn es auch momentan wenig Freude bereitet.
bisheriges zum Spiel:
von Caprese » Fr 19. Sep 2025, 07:29
Jahn 2024: 3 Punkte / TV -15 (Liga 2)
Jahn 2025: 4 Punkte / TV -6 (Liga 3)
Bei diesem Aufwärtstrend haben wir dann in einem Jahr in der Regio Bayern nach 6 Spielen 5 Punkte und TV -2
Häme beiseite: Habe mal die Stimmen zum Spiel aus dem Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt mit denen heuer verglichen...und die sind fast deckungsgleich: "Spielglück hat gefehlt", "müssen härter Arbeiter", "brauchen mehr Mut", "müssen uns zusammenraufen"
Letztes Jahr hat AB nach Spieltag 10 die Reissleine gezogen....bin gespannt wann er es dieses Jahr tut. Ich zweifle im Moment stark daran, dass die Mannschaft die Kurve bekommt. Da ist der Sonntag für mich entscheidend.....im Moment setzen sie ja alle auf die Rückkehrer. aber ganz ehrlich Schönfelder, Hottmann und Saller sind jetzt nicht gerade Unterschiedsspieler.
von jahni fan » Fr 19. Sep 2025, 08:31
Mit dem Unterschied dass es letztes Jahr mit dem Spielglück noch halbwegs nachvollziehbar war, diese Saison sind wir einfach immer die klar schlechtere Mannschaft, das trifft sogar auf die erste Halbzeit gegen Schweinfurt zu, da haben wir nur Dank des viel gepriesenen Spielglücks gewonnen.
Gegen Schweinfurt wollte ich eigentlich schon durch Pfeifen meinen Unmut kund tun, leider kann ich es nicht wirklich gut. Um so überraschter war ich dann als die Mannschaft mit Applaus in die Halbzeitpause geschickt wurde, da wurde rein das Ergebnis gesehen, nicht die Leistung.
Auch Heimatsport PNP, alias MZ, hat sich zum Trainerwechsel beim SSV ULM geäußert und lässt sogar jeden mitlesen: https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... s-19515881von Fußball-Papa » Fr 19. Sep 2025, 08:39Die spielen in meinen Überlegungen zum Saisonverlauf leider auch keine maßgebliche Rolle.
Ich halte was von Hottmann, der hat ansatzweise das richtige Mindset. Aber gebracht hat uns das auch noch kaum was.
Schönfelder hat irgendwann mal gezeigt, dass er richtig was auf dem Kasten hat. Das ist aber so lange her, dass ich nicht mehr einordnen kann, wann das war. Dass er sich nach der Xten Verletzung dahingehend und in brauchbaren Ausmaß wiederentdeckt, stell ich mal in Frage und selbst wenn, eine handvoll sehr gute bis geniale Momente reichen nicht, um uns wirklich zu helfen.
Saller meist stabil, mit verhältnismässig konstanter Leistung und mit dem gelegentlich brauchbaren Upgrade "Gewaltschuss aus der zweiten Reihe". Der wird nach so langer Zeit auch nicht in der Blüte stehen, da seh ich aber am ehesten irgendeine Art Entlastung für die Defensive.
Unterm Strich ist es gut, dass sie wieder halbwegs fit und verfügbar sind, aber einen gamechanger seh ich da beim besten Willen nicht.
Lass uns noch 3 Mal auf die Fresse fallen, dann spekulieren wir wieder, ob uns Kühlwetter hilft, wenn er zurück am KBW ist.
Das ist einfach wieder viel beten und hoffen, das man in Bezug auf die Rückkehrer nicht wirklich sachlich begründen kann.
Aber trotzdem schön, dass sie wieder eine Option sind.