Florian-S3 hat geschrieben: ↑Fr, 12.09.25, 17:56
Kann man Kühlwetter eigentlich trotz Verletzung für den Spieltagskader melden, und die Rotsperre reduzieren?
Die Sperre sitzt er auch w#hrend seiner Verletzung ab. War doch bei Rüdiger genauso, der für Real gesperrt war aber sich dann seiner OP unterzog und so zwei Fliegen mit einer Klatsche schlägt. Laut meinen Infos sehen wir Kühlwetter ohnehin noch länger nicht als bisher angekündigt.
Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen außer, dass es dieses Mal umgekehrt war und wir eine bessere erste als zweite Halbzeit spielten, wobei das in HZ 1 natürlich auch viel zu wenig war um Zählbares zu holen. Aber sah Essen in HZ 1 auch nicht so stark wie manche hier. Bis zum 0:1 fand ich die für deren Spielermaterial ziemlich enttäuschend. Mit dem geschenkten Führungstor (habs mir noch nicht angeschaut wie oft wir den Angriff hätten stoppen können/müssen) kippte wie immer das Spiel und danach hätte uns Essen durchaus noch zwei Tore einschenken können (Pfostentreffer und die Parade von Gebhardt). In HZ 2 sahen wir zu Beginn dann gar kein Land und da erwarte ich von Wimmer einfach auch, dass er mal wechselt um Essens Spielfluss zumindest mal kurz zu unterbrechen und neue Impulse zu setzen. Beim 1:1 hatten wir dann natürlich Glück aber hatte die Hoffnung, dass wir nun zumindest um den Punkt kämpfen aber wenn man dann dem Gegner auch das 1:2 schenkt wirds natürlich nichts. Nach dem 1:2 war die Luft natürlich raus und mir war klar, dass wir zu 99% verlieren werden. Aber was wir halt auch für Fehlpässe spielen bzw. die Laufwege vom Mitspieler nicht kennen geht bald auf keine Kuhhaut mehr. Da wird blindlings der Ball unbedrängt von hinten nach vorne gedroschen wo klar ist, dass kein Spieler den erreichen kann.
Dann bekommen wir sogar noch 7 Minuten Nachschlag aber wir spielen uns hinten den Ball zu als würden wir 2:0 führen und müssen nur noch die Zeit runterlaufen lassen.
Das 1:3 war mir dann im Grunde auch egal weil verloren hätten wir so und so.
Aber wir spielen sowas von gegen den nächsten Abstieg und das müssen die Verantwortlichen jetzt schon begreifen. Dass war jetzt gestern das neunte Pflichtspiel in dieser Saison und man sieht im Grunde keine Fortschritte.
Ich rechne mir so in Wiesbaden und Ulm auch nichts aus, auch wenn ich natürlich drauf hoffe und mir beide Spiele auch wieder live vor Ort geben werde.
Einzige Feldspieler die mir gestern gefielen waren Eichinger und Bauer, wobei ich mich bei Letzterem ziemlich getäuscht habe. Der kommt mMn immer besser in Fahrt und versucht auch offensiv anzutreiben, aber da wir ja kaum Seitenverlagerungen spielen verhungert er oftmals auf seiner linken Seite oder wird einfach übersehen.
Letztlich bleib ich dabei, dass unser Kader qualitativ zu schwach besetzt ist und da helfen auch die Rückkehrer Stolze, der ein totaler Schatten seiner Selbst ist, und Fein nicht. Was ist mit hochgelobten Asante, Beckhoff und Müller? Zwei von Drei sind absolute Bankdrücker und unsere Offensive ist ein laues Lüftchen. Die Aussage von Wimmer, dass uns Raychouni zum besten Standardteam der Liga machen will/wird ist ein blanker Hohn und bekommt er im Winter beim nächsten Fangespräch auch vorgehalten. Vor allem wir machen eine dumme Eckvariante die nicht klappt und was machen wir bei der nächsten Ecke? Genau einfach nochmal dasselbe und wieder halbhoch auf den ersten Pfosten schießen.
Für mich ist der Hauptschuldige aber auch definitiv AB. Egal wie man es dreht und wendet er ist der Hauptverantwortliche für die Situation.
Ist der Kader zu schwach um Wimmers System zu spielen ist er Schuld, weil er die Spieler geholt hat.
Ist der Trainer nicht in der Lage mit dem Spielermaterial das bestmögliche System zu spielen bzw. aus den Spielern alles rauszuholen, ist Wimmer leider der falsche Coach für uns. Aber wer hat ihn geholt? Richtig AB!
Auch diese Attitüde nach dem Ansbach-Spiel "Hauptsache weitergekommen" ist falsch und gefährlich, weil es für mich so scheint als würde Niemand begreifen, dass wir gerade sehenden Auges in den nächsten Abstiegsstrudel geraten. Aber es gibt scheinbar niemanden im Klub der sich dagegen stemmt oder das begreift. Weder Achim, noch Wimmer oder die Spieler scheinen den Ernst der Lage zu begreifen.
Es sind zwar noch 33 Spiele zu spielen aber bei unserer Spielweise muss man eher sagen, dass wir nur noch 33 Spiele haben um auf 45+X Punkte zu kommen um am Ende irgendwie Platz 16 zu erreichen. Aktuell sehe ich nur noch Havelse und Schweinfurt schwächer als uns.
Auf unserem Niveau scheinen aktuell Aue, Ulm, Verl und Ingolstadt zu sein.