Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen
Moderator: Alle Moderatoren
-
Fussball_Fan
- Benutzer
Beitrag
von Fussball_Fan » So, 31.08.25, 15:17
Kintaro hat geschrieben: ↑So, 31.08.25, 13:26
jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 30.08.25, 23:08
Kintaro hat geschrieben: ↑Sa, 30.08.25, 22:30
jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 30.08.25, 19:58
Mike a.R. hat geschrieben: ↑Sa, 30.08.25, 15:13
Ein 1,0 Schnitt in dieser Liga wäre der Abstieg.
38 Spiele wären 38 Punkte am Ende und der sichere Abstieg, aber da ist doch noch weit hin.
Auf eine Punkte-Linien Statistik können wir auch dieses mal wieder verzichten.
Geb dir Recht, auf 38 Punkte ist noch weit hin und mit denen steigst du ab.
Meine Hoffnung ruht auf Dietz, Fein und die Verletzten die zurück kommen, aber sollte Wimmer von seinem naiven Hurra-Fußball, der jedesmal sowas von in die Hose geht, nicht abrücken steigen wird trotzdem ab.
Mal schauen was passiert sollten wir gegen Ansbach und Essen verlieren.
Sprich vorne Kühlwetter und Fein? und wen dann vorne neben Dietz?
Als Spitze sehe Dietz, gerne eine Doppelspitze mit Forkel, seh da das meiste Potential, kann aber auch mit Kühlwetter oder Hermes sein.
Fein sehe ich auf der 6 oder 8, wie es ein Besuschkow gespielt hat, war auch nicht der schnellste, hat sich oft zwischen die Innenverteidiger fallen lassen und da die Bälle für einen gepflegten Spielaufbau geholt. Da denke ich wäre Fein am wertvollsten, funktioniert aber bei der Dreierkette kaum, ansonsten glaub ich sind die Fähigkeiten von Fein verschenkt. Vielleicht sollte man unser System nach den Spielern die wir haben ausrichten und da sehe ich eine Viererkette als sinnvoll an.
Gut, lassen wir mal Forkel mit Dietz vorne. Wer aber neben dem Ballverteiler Fein in der Zentrale? Ich denke da ist ein etwas defensiverer Part notwendig neben Fein, der extrem Ballsicher ist mit einer hohen Passquote und sehr gutem Zweikampfverhalten, mit der Aufgabe die Defensive zu stabilisieren.
Ich würde Fein auf die 8-10er Position hinter Forkel und Dietz positionieren. Dahinter zwei Spieler. Mätzler und einen weiteren Spieler. Jetzt kann man sich überlegen ob man eher einen zweiten defensiven oder ob man einen eher offensiven Spieler einsetzt. In der offensiven Variante könnte man Eichinger zurück ziehen... Mätzler als 6er davor zwei 8er? Als 3er Mittelfeld.
Problem sehe ich aber, dass Fein bestimmt einen direkten Gegenspieler kriegen wird auf der Position. Kommt er damit schon zurecht?
Allerdings ist er in der aktuellen körperlichen Verfassung nicht auf der 6 einsetzbar. Ich denke die Geschwindigkeit kann er nicht so schnell aufholen. Er braucht jemanden der die defensive Läufe übernimmt.
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Di, 02.09.25, 9:38
Babak Rafati: Bei diesem Laufduell im Strafraum legt sich Tonye den Ball vor, und Ziegele will ihm den Ball vom Fuß weg spitzeln, kommt aber etwas zu spät und kann den Angreifer nur noch durch ein Beinstellen stoppen und zu Fall bringen. Das ist ein Foulspiel, und es hätte einen Elfmeter sowie eine gelbe Karte gegen Ziegele geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diesen Elfmeter nicht zu geben, zumal der Schiedsrichter eigentlich eine gute Position zum Zweikampf hat und zudem die Flugbahn des Balles gut im Blick haben müsste.
...und bisher haben wir auch immer noch ein bisschen Glück mit Schiedsrichterentscheidungen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Walderbachfan
- Benutzer
Beitrag
von Walderbachfan » Di, 02.09.25, 16:17
In diesem Spiel war uns der Schiedsrichter wirklich gewogen.
Das hat uns aber auch nicht geholfen. Wir hätten 5 Gegentore bekommen können.
Unsere Abwehrspieler sind meist einen Tick zu langsam. Deshalb halte ich aucxh das "Hoch stehen" für uns für keine gute Taktik.
Gegen den 1. FC Köln waren wir deshalb lange ohne Gegentor, weil unsere Abwehr defensiv stand und dicht hielt.
-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Mi, 08.10.25, 12:16
https://www.liga3-online.de/pyro-und-wu ... PLQU6laupA
Während der Jahn 2.800 Euro zahlen muss, weil Fans beim Auswärtsspiel in Köln am 29. August insgesamt acht bengalische Fackeln gezündet hatten, wurde die Kogge mit 1.275 Euro belegt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Kintaro
- Benutzer
Beitrag
von Kintaro » Mi, 08.10.25, 14:55
ich verstehe immer nicht warum hier die Vereine blechen sollen und nicht die Fans selbst.
-
Fußball-Papa
- Benutzer
Beitrag
von Fußball-Papa » Mi, 08.10.25, 15:36
Kintaro hat geschrieben: ↑Mi, 08.10.25, 14:55
ich verstehe immer nicht warum hier die Vereine blechen sollen und nicht die Fans selbst.
Schwierig, wenn man nach dem Spiel nicht kollektiv von jedem nen 5er am Ausgang einsammeln möchte und die Aktion nicht identifizierten Einzelpersonen zugeordnet werden kann, sind die Möglichkeiten begrenzt.
Wenn Einzelpersonen identifiziert werden können, wird die Strafe für gewöhnlich reduziert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
kuchnie na wymiar warszawa