3. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs FC SCHWEINFURT

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

...und am 3. Spieltag?

Umfrage endete am Sa, 23.08.25, 11:00

Jetzt treffen auch die Stürmer
4
31%
...wenn auch knapp
5
38%
...bzw. zum Remis reichts
1
8%
...oh jeh
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Mike a.R.
Moderator

3. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs FC SCHWEINFURT

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.08.25, 10:51

Jahnsinn-Wahnsinn, am 3. Spieltag, Samstag der 23. 8. 2025 um 14:00 Uhr spielt für eich im Jahnstadion der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenletzten, ein bayerisches Derby.
Mit dem 1. FC SCHWEINFURT 05 kommt wieder ein Aufsteiger ins Jahnstadion.

Beide Vereine sind schlecht gestartet liegen mit dem Torverhältnis -4 Tore ganz hinten, was nach 2 Spieltagen noch nichts sagt, aber trotzdem nicht lustig ist.
Also kann und muss man davon ausgehen, dass die 3 Punkte dieses mal in Regensburg bleiben müssen!
Beide Drittligisten sind mühevoll mit je einem Tor Unterschied im Totopokal eine Runde weitergekommen.
Mit 3 verletzten Spielern und den gesperrten Dellinger und Geis stehen 5 Mann des 29 Spieler-Kaders den Schnüdeln nicht zur Verfügung.
Beim Jahn fehlen mit Schönfelder, Saller, Hottmann und dem gesperrten Kühlwetter 4 Spieler im 25 Mann-Kader.

Aber vorher müssen noch beide Kontrahenten ihre Aufgaben im DFB-Pokal lösen.
Der Jahn empfängt am Sonntag den 17.08. den 1. FC Köln im Jahnstadion.
Nach 2x 4:3 im Pokal stellt sich die Frage ...geht´s auch ein drittes mal? (leider 1:2 unglücklichst verloren)

Die Schnüdel spielen am Montag den 18.08. gegen die Fortuna aus Düsseldorf im Pokal.
Nach diesem Wochenende wissen wir auch, ob einer der beiden als DFB-Pokalsieger ins Punktspiel geht.

Die Saison ist noch jungfräulich und trotzdem stehen der SSV-Jahn sowie auch die Schweinfurter bereits stark unter Erfolgszwang, denn der Verlierer bleibt zunächst erst mal ganz tief unten in der Tabelle stecken.

Welche Mannschaft könnte MW in diese wichtige Partie schicken, bzw. was sollte man besser machen als bisher?
Im Tor wohl nach wie vor Gebhardt, vielleicht wieder mit mehr Mut beim raus gehen.
In der Abwehr Felix Strauss! Weiter kommen in Frage: Wurm, Ziegele, Oliveira, Seidel, Mätzler, Bauer, wobei Ziegele-Wurm-Mätzler-Seidel als Beistand für Felix den Glücklichen in Frage kommen.
Als Lenker auf der 6 wird Fein wohl noch nicht von Anfang an spielen können, aber in der 2. HZ könnte er evtl. schon zu seinem ersten Einsatz kommen. Nachdem Kühlwetter gesperrt ist, wird Geipl wohl als Kapitän die Mannschaft aufs Spielfeld führen. Im Mittelfeld könnte Müller zunächst beginnen. Für die Aufgaben im offensiven Spiel könnten die Spieler Asante, Beckhoff, Forkel, Stolze, Eichinger, Galjen Verantwortung übernehmen.

Wir wissen noch nicht welches System MW spielen wird. Auf alle Fälle muss die Absicherung nach hinten weit besser organisiert stehen! So ein Debakel wie gegen den MSV Duisburg kann man sich nicht oft leisten.

:jahn1: Schau´n mer mal , dann sehn wir´s schon.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Re: 3. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs FC SCHWEINFURT

Beitrag von jahni fan » Do, 14.08.25, 14:25

Hab das Pokalspiel zwar nicht gesehen, aber beim Turmfunk hatte ich das Gefühl dass der ein oder andere Befreiungsschlag von Kornburg zu Chancen für sie geführt hat, unser System ist so leicht zu überwinden, das ist für mich reinstes Harakiri. Das System das MW spielen lässt kann in der dritten Liga nicht gut gehen, siehe gegen 60 und Duisburg.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Do, 14.08.25, 14:33

Schweinfurt kann nur Regionalliga, der Jahn kommt dagegen aus der 2. Liga. Da wird ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen sein. Ein Sieg des Jahn ist alternativlos.

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 14.08.25, 15:59

Die erfolgreichen Jahre waren diejenigen, in den wir mit 4er Abwehrkette gespielt haben. Seit der Umstellung auf 3er bzw 5er Kette nur noch ein Graus. Mag anderswo vielleicht funktionieren, aber bei uns seit letzter Saison offensichtlich nicht.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Do, 14.08.25, 17:05

Wenn der Trainer ein System für Rennpferde spielen lassen will aber nur Ackergäule zur Verfügung hat.......sollte er über sein System nachdenken oder mit seinem sportlichen Leiter ein ernsthaftes Gespräch führen
Ich erwarte von dem Haufen da oben gar nix mehr

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 15.08.25, 9:43

Rot-Weiss hat geschrieben:
Do, 14.08.25, 15:59
Die erfolgreichen Jahre waren diejenigen, in den wir mit 4er Abwehrkette gespielt haben. Seit der Umstellung auf 3er bzw 5er Kette nur noch ein Graus. Mag anderswo vielleicht funktionieren, aber bei uns seit letzter Saison offensichtlich nicht.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Uns liegen einfach Systeme mit Dreierkette einfach nicht, unabhängig von den Spielern.
Muss aber auch zugeben, dass sich seit jeher ein Verfechter der Viererkette bin.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » Fr, 15.08.25, 10:05

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 9:43
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Uns liegen einfach Systeme mit Dreierkette einfach nicht, unabhängig von den Spielern.
Muss aber auch zugeben, dass sich seit jeher ein Verfechter der Viererkette bin.
Ist doch ganz logisch da fehlt einfach die Qualität und die Schnelligkeit
Die Packerlwurst vom Aldi schmeckt zwar nicht ist aber billig...........

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 15.08.25, 10:44

Julius170163 hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 10:05
Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 9:43
Ist doch ganz logisch da fehlt einfach die Qualität und die Schnelligkeit
Die Packerlwurst vom Aldi schmeckt zwar nicht ist aber billig...........
Ganz bei euch bin ich nicht. Die 5er Kette würde/wird sehr lange schon von italienischen Mannschaften gespielt. Natürlich gibt es auch anderswo Mannschaften die 5er Kette spielen können. Für mich kommt der Inbegriff dieser Spielweise aus Italien. Dieses System wird gerade wieder neu interpretiert...

Im Endeffekt kommt es darauf an wie wir es spielen wollen. Das ist die große Frage.
Es gibt Interpretation wo sich der zentrale IV zurück fallen lässt und als eine Art Libero agiert., manchmal macht das auch der 6er... usw...

Problem sehe ich eher in dem...was unsere Vorturner gerne spielen lassen würden uns was die Spieler umsetzten können. Das hat nicht mit 5er oder 4er Kette zu tun... Oder doch? Weil... Da das System bekannt ist, hat es auch Schwachstellen beinhaltet, die ...wenn System schlecht umgesetzt... leicht ausgespielt werden kann. Bei uns sind die Räume hinter der Schienen zu offen zudem ist im Mittelfeld kaum ein Zugriff. Wenn die Bälle in den Räumen gespielt werden verfallen wir in eine Unordnung was leicht ausgenutzt werden kann.
Eine eher defensiv interpretierte 5er Kette mit einem 3er oder 4er Riegel davor... Würde unser "Raumproblem" lösen... Hier kann aber der Weg zum generischem Tor sehr weit sein. Deshalb wird gerne hoch gepresst um mit hochgeschobenen Linien Kompakt die Räume zuzustellen.
Hier ist das richtige Mittelmaß der richtige Weg.
Resilienz wird hier gerne verwendet. Kompakt stehen, den Gegner kommen lassen um dann den offenen Raum für Konter nutzen zu können. Deshalb wäre es hier sehr sehr wichtig, die richtigen Spieler im vorderen Drittel zu haben. Spieler die sich durch Schnelligkeit, Körperlichkeit und Technik im Konterfall durchsetzen zu können. Un der Spieler im Mittelfeld auch IV der der Pass in die Tiefe spielen kann.
Plumpes hoch anlaufen alleine reicht heutzutage nicht mehr. Es müssen Pressingfallen gestellt werden etc. Glaubt ihr wir haben aktuell das Personal im Mittelfeld & Sturm die das können?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 18.08.25, 11:57

Es wird jetzt schwierig,die Emotionen,die Intensität,den Kampfeswillen,die Einsatzbereitschaft und sonstig Positives 1:1 ins Spiel gg.Schweinfurt zu übertragen.
Is ja doch ein Unterschied ob ich gg.den Effzeh oder SF spiele ohne SF geringzuschätzen.
Gg.Köln konnten wir von der Ausgangslage her nur gewinnen gg.SF eigentlich nur verlieren.
Selbst ein Unentschieden wäre zu wenig.
Das wird reine Kopfsache!

Man kann den Jungs eigentlich nur sagen,Sie sollen sich das mit aller Macht holen was uns gestern verwehrt blieb.

Nach gestriger Leistung gehe ich aber von 3 Punkten aus.
Aber bitte,Stolze NICHT als RV.
Die Szene/Chance mit Hermes gibt Anlass individuell seinen linken Fuss zu stärken.Asante braucht mehr Körperlichkeit.
Insgesamt müssen die Bälle sauberer gespielt werden,vor allem unter Druck.
Ein paar Stellschrauben,die man nicht ausser acht lassen sollte...
Hoffe mal auf 7000+ und eine Unterstützung wie gestern.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 18.08.25, 16:57

Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 10:44
Plumpes hoch anlaufen alleine reicht heutzutage nicht mehr. Es müssen Pressingfallen gestellt werden etc. Glaubt ihr wir haben aktuell das Personal im Mittelfeld & Sturm die das können?
Seit gestern bin ich optimistischer. Bin der Ansicht, dass die Abstimmung von Spiel zu Spiel besser wird (nicht nur das Anlaufen, sondern auch defensiv (Ziegele geht da echt voran :ok: ).. Hoffe ich werde gegen Schweinfurt nicht Lügen gestraft

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.08.25, 0:11

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen den 1.FC Schweinfurt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:2 Köln (DFB-Pokal)
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Schalke (13.04.25)
-letzte Heimpleite: 1:2 gegen Köln (17.08.25) (DFB-Pokal)
-Heimbilanz: 0 S / 0 U / 1 N bei 0:4-Toren → Platz 20
→ der Jahn könnte erstmals seit August 2017 die ersten beiden Heimspiele einer Saison verlieren
→ der Jahn konnte ligaübergreifend nur in 1 seiner letzten 7 Spiele mehr als 1 Tor erzielen
→ der Jahn konnte 3 seiner letzten 4 Duelle gegen Schweinfurt gewinnen (3 Siege, 1 Pleite bei 10:3-Toren)
→ der Jahn verlor nur 1 seiner letzten 6 Heimspiele gegen Schweinfurt (3 Siege, 2 Remis, 1 Pleite bei 11:5-Toren)
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 8 Drittligaheimspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 3 Pleiten bei 6:11-Toren)

*Schweinfurt:
-letztes Spiel: Schweinfurt 2:4 Düsseldorf (DFB-Pokal)
-letzter Auswärtssieg: 3:2 bei Nürnberg II(12.04.25)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Köln (03.08.24)
-Auswärtsbilanz: 0 S / 0 U / 1 N bei 0:2-Toren → Platz 20
→ Schweinfurt ist der einzige Drittligist ohne Punktgewinn in der laufenden Saison
→ Schweinfurt ist neben Aue der einzige Drittligist, der noch kein Tor erzielen konnte
→ Schweinfurt konnte ligaübergreifend keines seiner letzten 3 Auswärtsspiele gewinnen (1 Remis, 2 Pleiten bei 3:7-Toren)
→ Schweinfurt blieb ligaübergreifend nur in 1 seiner letzten 11 Spiele gegentorlos
→ Schweinfurt konnte letztmals am 09.12.1995 ein Spiel in Regensburg gewinnen (2:1-Sieg)

*Bilanz:
-40 Spiele: 11 Siege, 9 Remis, 20 Niederlagen bei 48:72-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2015/16): SSV 5:0 FCS // FCS 2:1 SSV
-Heimbilanz (20 Spiele): 8 Siege, 7 Remis, 5 Niederlagen bei 30:17-Toren aus Jahnsicht

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 19.08.25, 12:57

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 18.08.25, 16:57
Fussball_Fan hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 10:44
Seit gestern bin ich optimistischer. Bin der Ansicht, dass die Abstimmung von Spiel zu Spiel besser wird (nicht nur das Anlaufen, sondern auch defensiv (Ziegele geht da echt voran :ok: ).. Hoffe ich werde gegen Schweinfurt nicht Lügen gestraft
Da hast du vollkommen recht. Ziegele ist bei uns grundsätzlich underrated. Was der abackert ist ordentlich und hab nie verstanden warum er so viel bankzeit hat.

Polle
Ziegele Strauß Wurm (plus s bisserl mehr Fitnessstudio)

Das wäre richtig gut.

Weiter vorn gehts dann allerdings auch schon mit Licht und Schatten los. Oliviera und Asante denke ich gehören mit Sicherheit auf den Flügeln zu den besseren.

Geipl jagt eher den guinessbucheintrag für die meisten gelben Karten statt den Ball, kühlwetter hat nach 20 Jahren Fußballspielen gefühlt seine Position nach wie vor noch nicht gefunden und Müller und Fein sind totale Wundertüten.

Über den Sturm wurde ja schon reichlich geschrieben, allerdings hilft uns jeder Sturm nix (ich erinnere an ganaus allein zu Haus), wenn wir wieder einen Kader haben der höchste Schwierigkeiten hat den Ball überhaupt in Sturmregionen zu bringen. Sprich entweder hoch und weit auf den Stürmer oder der Ball kommt dann nach der 2.-3. Station in höchster Not irgendwie nach vorne wo aber auch keiner mehr nachrückt und mitgeht weil man es ja fast schon gewohnt ist das es postwendend zurück geht und darauf vorbereitet sein möchte. Offensivspiel auf Prinzip Hoffnung bis dato und das schreibe ich ehrlich gesagt unserer Mittelfeldzentrale zu. Hätten wir hier einen 3. Liga Kroos, wäre das schon ein Traum.

Aber who knows. Vielleicht muss die Mannschaft sich einfach noch finden und unser zukünftiges mf heißt irgendwann Müller und Fein.

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Mi, 20.08.25, 19:06

Das Pokalspiel einigermaßen verdaut...
Ich hoff Köln gibt der Mannschaft keinen Knacks und man zieht das Positive raus.
Wird trotzdem ein komplett anderes Spiel
Wir sind Favorit, Schweinfurt wird sich hinten reinstellen uns den Ball überlassen. Wie werden das Spiel machen müssen und viel Ballbesitz haben.
Schweinfurt wird versuchen uns auszukontern oder mit langen Bällen auszuhebeln, was ja leider bisher gut funktioniert hat gegen uns.
Das werden die beiden Knackpunkte:
- schaffen wir es schneller zu spielen und uns Torchancen gegen einen tief stehenden Gegner zu kreieren
- stehen wir hinten bei langen Bällen sicherer

Wird ein extrem wichtiges Spiel.
Schweinfurt ist für mich neben Havelse der Abstiegskandidat Nr. 1.
Da muss ein Sieg her.
Ein Unentschieden ist zu wenig.
Alles andere als ein Sieg würde ein Fehlstart bedeuten und wir wären erst mal unten drin und wohl Abstiegskampf angesagt.

Würde mir für die Startelf in der Abwehr Ziegele, Strauß und Mätzler wünschen.
Gefielen mir zuletzt alle sehr gut.
Wurm hatte mir zuletzt zu viele Wackler, lässt sich oft zu leicht abkochen und sollte mal ne Pause bekommen.
Im MF Fein wenn er soweit schon fit ist.
Weiß nicht was mit Müller ist, dass er gar nicht zum Zug kommt. Hatte mir schon was von ihm versprochen.
Denk dass daher Geipl wieder starten wird.
Auf den Außen defensiv Oliveira und Bauer. Offensiv Außen Asante.
Haben mir gegen Köln gut gefallen, Asante zudem in Kornburg stark.
Sturmzentrum ist mir recht egal. Da hat bisher noch keiner total überzeugt.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.08.25, 16:52

Pfeifen wird unser Spiel übermorgen Martin Wilke aus Merzhausen.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel gepfiffen

FCS-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Spiel Schweinfurts gepfiffen

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 22.08.25, 10:35

*Infos vom Jahn-Talk:
-es werden 8.000 Zuschauer erwartet
-die Saison ist bisher für Wimmer ein Auf und Ab
-gegen Ingolstadt gefiel Wimmer der Glaube daran das Spiel zu drehen, Duisburg war ein schlechtes Spiel und gegen Köln zeigten wir was in uns steckt
-gegen Köln war es ein guter Auftritt mit einem bitteren Ausgang
-gegen Köln gefielen Wimmer die Grundtugenden und Basics (Leidenschaft, Aggressivität, Zweikampfverhalten)
-es gibt eine Idee und einen Plan für Schweinfurt, wobei wir wie gegen Köln die Basics auch abrufen müssen
-besonderen Druck verspürt er vor dem Schweinfurt-Spiel nicht
-"Wir wollen uns belohnen, wir wollen die Fans beschenken, wir wollen den ersten Sieg."
-Schweinfurt spielt sehr kompakt und hat Qualität im Umschalten, hinten ist Schweinfurt stabil & über die Flügel haben sie Geschwindigkeit
-Wimmer wartet noch die letzte Trainingseinheit ab ehe er sich entscheidet wer Kühlwetter ersetzt
-Wimmer schätzt Kühlwetter für seinen Einsatz und dass er sich überall nahtlos einfügt wo er eingesetzt wird
-wo Kühlwetter nach seiner Sperre spielen wird (Sechser oder wieder offensiver) macht sich Wimmer Gedanken, sobald er in der Liga wieder spielen darf
-Sallers Entwicklung ist sehr erfreulich und Wimmer hebt seine Spielintelligenz & Spielfreude sehr hervor und er freut sich tierisch auf ihn
-Schönfelder ist schon wieder im Lauftraining
-Hottmann trainiert noch individuell

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 23.08.25, 14:25

Also die ersten 15 Minuten bis dato wirklich erschreckendes Niveau von beiden Mannschaften. Derart viel Fehlpässe und Zufallsspielzüge...

Bezeichnend dazu der Magentakommentator "Auch wenn wir erst am dritten Spieltag sind, man merkt es ein bisschen das der letzte gegen den vorletzten spielt". Autsch.

der dortmunder
Benutzer

Beitrag von der dortmunder » Sa, 23.08.25, 14:28

Topspiel heute in Rengschburg, es geht um die Qualifikation zur Regionalliga Süd :-D
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 23.08.25, 14:47

Fein zeigt gerade wieder eindrucksvoll, warum man ihn weder in Verl noch im Waldhof brauchen konnte:
Er ist einfach zu langsam.
Wir stehen also leistungsmäßig genau auf einer Stufe mit Schhweinfurt. traurig.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 23.08.25, 14:57

Schmeichelhafte Führung. Not gegen Elend. Da wirkt nichts einstudiert. Sieht eher aus nach Freizeitkick am Bolzplatz....

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 23.08.25, 15:39

2. Halbzeit sieht jetzt teilweise echt gut aus...auch wenn Schweinfurt.richtig richtig schwach ist

kolomaznik
Benutzer

Beitrag von kolomaznik » Sa, 23.08.25, 16:24

SIEG!! Das darf man auch mal positiv zur Kenntnis nehmen :)
:prost:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 23.08.25, 16:33

Walderbachfan hat geschrieben:
Sa, 23.08.25, 14:47
Fein zeigt gerade wieder eindrucksvoll, warum man ihn weder in Verl noch im Waldhof brauchen konnte:
Er ist einfach zu langsam.
Wir stehen also leistungsmäßig genau auf einer Stufe mit Schhweinfurt. traurig.
Ich würd mal sagen mit Fein kam endlich etwas Ordnung und Struktur ins Spiel.Dass er kein Sprinter und aktuell nicht austrainiert ist sieht man,klar.
Nur er hat keine solche Fehlpassquote wie viele andre und spielt mit Hirn und sichere Bälle wenn auch etwas langsamer....

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Sa, 23.08.25, 16:36

Wie immer gibt es auch heute viel Licht und Schatten. Das wichtigste sind an erster Stelle die drei Punkte, aber auch darüber hinaus kann man einiges positiv herausnehmen. Wimmer hat es mittlerweile verstanden, die Spieler entsprechend ihrer Position einzusetzen. Stolze oder Ansante sind einfach keine Verteidiger. Dementsprechend würde ich an Beierlorzers Stelle noch einen Außenverteidiger verpflichten. Ansonsten gefällt mir Mätzler immer besser. Darüber hinaus muss man zu dem Spiel nicht viel mehr sagen. Glücklich in Führung gegangen und das Match zweier verunsicherter Mannschaften am Ende verdient gewonnen. Schönen Samstag allen

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 23.08.25, 16:54

Ich fand, heute hat uns Schweinfurt, vorallem in HZ1 das Problem bereitet, das wir für gewöhnlich den anderen Clubs bereiten. Die waren so unstrukturiertert und unüberlegt, dass man da nur schwierig mit einem erlernten Schema dagegen vorgehen kann. Ich hatte den Eindruck, die kicken so auf spontan. Das macht es natürlich schwer auszurechnen. Da konnten wir unseren nagelneues System-Stiefel nicht einfach runzerspielen. Und für Spontanität sind wir im Kollektiv zu uneingespielt, das versteh ich auch. Das geht dann, wenn, über Einzelaktionen.

Soll auch keine Entschuldigung sein und wir sind weiß Gott auch nicht die taktik- und technikaffinen BL Standfußballer. Aber ich habs irgendwie teilweise verstanden warum das aussieht wies aussieht. Bild ich mir zumindest ein.

Die zweite Halbzeit fand ich eigentlich ansehnlich und nach dem 2:0 war man noch etwas mutiger und selbstbewusster. Dass das gegen die "großen" vielleicht noch nicht reicht, seh ich auch so. Aber ich finde schon, dass man die letzten Spiele eine Entwicklung wahrnimmt und daran hab ich nach Duisburg wirklich gezweifelt.

Für mich passt das. Für Heute. Glückwunsch zum verdienten Sieg und ich hab ein paar coole Aktionen gesehen die ich schon ganz schick fand.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » Sa, 23.08.25, 18:12

2. Halbzeit war gut. Kämpferisch auch enorm. Es wurde hinterhergelaufen, gekämpft, gegrätscht. Auch wenn Schweinfurt unterm Strich wohl sehr schwach einzuordnen ist. Und dafür hatten sie trotzdem auch ein paar nette Ballstafetten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa