Spielerkader 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mike a.R.
Moderator

Re: Spielerkader 2025/26

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.09.25, 19:34

jahni fan hat geschrieben:
Di, 10.06.25, 10:28
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 10.06.25, 10:06
Wir hatten mal (Stoilov ausgenommen) einen tollen Spieler (Michal Kolomazník) aus der tschechischen Gambrinus Liga geholt
Der schlug 2003/04 in der 2. Bundesliga ein wie eine Bombe. Oder von 1967 bis 1969 hatten wir mit Alfred Kohlhäufl viel Freude, vor allem seine wuchtigen Freistöße.
Schon damals hatten uns die Miezekatzen sofort die besten Spieler weggeholt.
Dann kam das unvergessliche Relegationsspiel in der Allianzarena, brauche nicht mehr dazu zu sagen.
Und seit damals war 1860 bis heute ein Drittligist und wir hatten schöne Jahre in der 2. Bundesliga.
Das muss bei den 60ern doch bis heute tief sitzen. Auch Fabian Schubert, den wir damals auch schon bei uns gern gesehen hätten holten die Miezen aus St. Gallen bevor es ein Anderer tut.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, weil 60 will es in der Saison 2025/26 wissen und wieder aufsteigen, wenn man dazu vom Jahn einen wichtigen Spieler wegholen kann, um so schöner.

PS: Immerhin kann man überhaupt mal etwas aus der Presse entnehmen was den Jahn betreffen könnte. :rolleyes:
https://www.liga3-online.de/1860-muench ... inkoetter/
Bei 16% Spielzeit in Liga 3 kann man Fabian Schubert wohl durchaus als Fehlverpflichtung bezeichnen.
Anscheinend hat es bei einem mittelmäßigen Drittligisten nicht zu mehr gereicht, aber hier im Forum wurden unsere Verantwortlichen regelrecht beschimpft, weil er von uns nicht für die Zweite Liga geholt wurde.
Naja ganz so schlecht ist Fabian Schubert nicht. Er hat nach seinem Wechsel zurück in die Heimat zum ASK Voitsberg inzwischen nach 6 Spielen 9 Treffer erzielt. Alle 42 Minuten 1 Tor, muss auch mal erst einer nachmachen. Klar 3. Liga in Österreich aber trotzdem gute Quote bisher und wer weiß, er scheint wieder gesundheitlich fit zu sein. ...mein ja nur, bin ja kein Fußballerspieler-Scout.
...und als typischer "Gut Aiderbichler" wäre er für den Jahn vielleicht doch nicht verkehrt gewesen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.09.25, 19:57

https://www.vitesse.nl/nieuws/2025/elia ... er-vitesse

Elias Huth wechselt zu Vitesse Arnheim in die zweite niederländische Liga.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.09.25, 19:55

Hab mir eben die Leistungsdaten von Beckhoff und Hermes auf Transfermarkt angeschaut.
Hermes hat in 6 Spielzeiten in der Regionalliga nur in der letzten Saison einmal mit 13 Treffern zweistellig getroffen, ansonsten maximal 5 Treffer, erzielt. Da brauchts schon viel Phantasie in ihm einen Drittligaspieler zu sehen. Behaupte mal da hätte man jeden anderen Regionalligastürmern genauso nehmen können. Wenn einem Sportdirektor ein Scout solche Spieler vorschlägt, gehört der hochkantig aus dem Büro geschmissen.
Oder hat ihn etwas Beierlorzer selbst entdeckt?
Bei Beckhoff sieht's nicht viel besser aus.
Beide haben doch eklatante Probleme mit der Ballannahme und Ballmitnahme, dazu null Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen, lassen sich abkochen wie U17 Spieler, und diese Beiden waren offensichtlich für die Startelf eingeplant. Wie kann man so blind sein?
Mögen ja Beide sympathische Typen sein, aber darum geht's nicht!
Auch ist mir die Aussage von Wimmer immer noch im Ohr, wo er gesagt hat dass durch die Rückkehr der 3 Dauerverletzten das Niveau im Training deutlich gestiegen ist. Das kann nicht sein dass wegen 3 Spieler das Niveau deutlich steigt, noch dazu wenn diese mehrere Monate verletzt waren. Haben wir im Kader sonst nur Spieler wie Flasche leer?
Denke diese Dinge zeigen das Versagen von Beierlorzer deutlich.
Was erlauben Beierlorzer?
Werde gegen Verl wohl das zweite Spiel diese Saison verpassen,was mir die letzten 10 Jahre höchstens auf die ganze Saison passiert ist, macht einfach keinen Spaß mehr sich das anzutun und dann immer hören zu müssen es hätte nicht viel gefehlt. Nicht viel gefehlt hat gegen Schweinfurt und Ingolstadt und wir hätten auch diese Spiele verloren, das ist die Wahrheit.
Habe fertig!

https://www.transfermarkt.de/lucas-herm ... ewerb/RLSW

https://youtu.be/ub1zsUD7UNQ?si=vbW0dhzU9v0-gsL8

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 26.09.25, 20:48

@jahni fan ....ich gebe zu, dass ich ohne echte Argumente den Spieler Beckhoff (quirlig, technisch gut) lieber mag als Spieler Hermes (ist für mich halt ein Kaderspieler, der rennt und kämpft aber nix richtig gut kann)

Und ja...Die Aussage mit der Qualitätsteigerung durch Saller, Schönfelder und Hottmann fand ich auch gruselig. Denn für mich heisst das, dass der Rest kaum Drittligaspieler sind. Denn die drei Rekonvaleszenten sind keine herausragenden Akteure selbst in Liga 3

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.09.25, 21:52

Caprese hat geschrieben:
Fr, 26.09.25, 20:48
@jahni fan ....ich gebe zu, dass ich ohne echte Argumente den Spieler Beckhoff (quirlig, technisch gut) lieber mag als Spieler Hermes (ist für mich halt ein Kaderspieler, der rennt und kämpft aber nix richtig gut kann)

Und ja...Die Aussage mit der Qualitätsteigerung durch Saller, Schönfelder und Hottmann fand ich auch gruselig. Denn für mich heisst das, dass der Rest kaum Drittligaspieler sind. Denn die drei Rekonvaleszenten sind keine herausragenden Akteure selbst in Liga 3
Finde nicht dass Beckhoff ein technisch guter Spieler für die dritte Liga ist, meiner Meinung nach hat er eher schon Defizite bei der Ballannahme. Hat schon seinen Grund warum er die letzten Spiele keine Rolle mehr gespielt hat.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 26.09.25, 23:57

Fr, 26.09.25, 21:52
Caprese hat geschrieben:

Finde nicht dass Beckhoff ein technisch guter Spieler für die dritte Liga ist, meiner Meinung nach hat er eher schon Defizite bei der Ballannahme. Hat schon seinen Grund warum er die letzten Spiele keine Rolle mehr gespielt hat.
Sage ich nichts dagegen. Habe keine Argumente, ausser dass ich ihn der Vorbereitung gut fand. Aber ja...das sagt nix aus

Ich finde nur, dass aktuell ,alle ausser Eichinger, noch erheblich schlechter sind...leider.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.09.25, 8:01

Caprese hat geschrieben:
Fr, 26.09.25, 23:57
Caprese hat geschrieben:

Sage ich nichts dagegen. Habe keine Argumente, ausser dass ich ihn der Vorbereitung gut fand. Aber ja...das sagt nix aus

Ich finde nur, dass aktuell ,alle ausser Eichinger, noch erheblich schlechter sind...leider.
Uns fehlen einfach die " Reissertypen" wo mal einer ein Spiel alleine entscheiden kann.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 27.09.25, 11:24

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 27.09.25, 8:01
Caprese hat geschrieben:
Fr, 26.09.25, 23:57
Caprese hat geschrieben:

Uns fehlen einfach die " Reissertypen" wo mal einer ein Spiel alleine entscheiden kann.
Das stimmt, wir haben keinen Spieler, der wirklich "unangefochten" der sein kein, der ein Spiel entscheidet.
Aber ich habe ein Problem damit, dass viele sagen ..."alles nur Luschen...".
Das der ein oder andere noch Defizite hat... Darüber brauchen wir ned reden.

Ich denke, das größte Problem ist hier, dass ein paar Jungs so eingesetzt werden, dass ihre Stärken nicht voll sichtbar sind und immer wieder ihre Schwächen zum Tragen kommen. Machen wir ein Beispiel... Ich hab absichtlich keinen unserer Spieler genommen... Mats Hummels. Am Ende seiner Karriere war er nicht mehr der schnellste. Jetzt wenn die Abwehr hoch gestanden ist, beim hohen Pressing, wurde er sehr oft in Situationen gebracht wo er Aggressiv vorwärts verteidigt musste um seine Geschwindigkeitsnachteile im 1:1 zu umgehen. Was oft nicht funktioniert hat. Weil eine gut eingestellte Mannschaft exakt diesen Nachteil bespielt. Aber wenn die Mannschaft ein paar Meter weiter hinten gestanden ist, war er immer noch einer der besten IV.
So und wenn ich jetzt unsere Mannschaft anschaue sehe ich hier bei einigen Spieler genau das selbe.
Ich denke unser Trainer muss seine Art Fussball zu spielen zumindest den Kader soweit anpassen, dass wir hier nicht Woche für Woche die gleichen Fehler bzw Defizite sehen. Natürlich kann man an diesen Defizite arbeiten... Doch die positiven Skills werden dadurch nicht hervorgehoben.

Genau hier sind die größten Hebel wo wir ansetzten können. A) mehr die Problemstellen der Gegner bespielen. B) System ans Team anpassen. C) Standards besser aus Zielspieler auslegen.

So jetzt könnte jeder für sich durchgehend welche Pos/Neg Skills die Spieler haben und uns ein System diesbezüglich aussuchen... Kommt ihr auf ein System wo wir hoch stehen und pressen...
Ich nicht, dafür ist unsere letzte Reihe zu langsam.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 27.09.25, 14:37

@Fussball_Fan:
Heute war was in der MZ Druckausgabe mit MW. AB stärkt MW den Rücken. MW habe eine klare Spielidee die die Spielphilosophie des Jahn umsetze. Deswegen sei er nach R gekommen.
Das heißt vorwärts immer, rückwärts nimmer. Oder das "Spielermaterial" hat sich an MW anzupassen und nicht umgekehrt. Da entsteht auch der leise Verdacht das AB der Treiber der gegenwärtigen Spielidee ist. Ob MW große Handlungsspielräume hat ist von daher fraglich. Kurz: ändern wird sich nix.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 27.09.25, 15:05

Defätist hat geschrieben:
Sa, 27.09.25, 14:37
@Fussball_Fan:
Heute war was in der MZ Druckausgabe mit MW. AB stärkt MW den Rücken. MW habe eine klare Spielidee die die Spielphilosophie des Jahn umsetze. Deswegen sei er nach R gekommen.
Das heißt vorwärts immer, rückwärts nimmer. Oder das "Spielermaterial" hat sich an MW anzupassen und nicht umgekehrt. Da entsteht auch der leise Verdacht das AB der Treiber der gegenwärtigen Spielidee ist. Ob MW große Handlungsspielräume hat ist von daher fraglich. Kurz: ändern wird sich nix.
Ja ich denke auch, dass die Spielidee/Spiel-Philosophie so vorgegeben wird. Ist ja OK... Aber wenn wir Pech haben stehen wir nach dem 8ten Spieltag auf den letzten Platz... Als Absteiger... Nun ja, was soll ich sagen, wenn ich als Verantwortlicher etwas möchte, dann muss ich dafür sorgen, dass dies auch umgesetzt werden kann...
Ich kann jetzt auch nicht 10 Elektriker einstellen wenn ich aber eine Heizung einbauen und einen Treppenhaus streichen möchte, nur weil die Grad verfügbar sind Natürlich können die Elektriker auch diese Tätigkeiten ausüben... Halt ned so schnell und sauber die Heizungsbauer und Maler.
Wenn das nicht von unseren sportlichen Verantwortlichen so gesehen wird, dann muss sein Vorgesetzter ihn helfen... Wie auch immer das aussehen mag. Wenn der auch dieser Meinung ist?! Puh, und der vorletzte oder letzte Platz in der 3ten Liga der Anspruch des SSV ist, wird der Verein auf kurz oder lang in die Bedeutungslosigkeit verschwinden...

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Di, 14.10.25, 12:07

Gestern war im Spiel Nordirland gegen Deutschland ersichtlich, wie eine Mannschaft gegen eine auf dem Papier überlege Mannschaft spielen sollte.
Auch wenn Nordirland verloren hat, höchster Respekt von dieser Leistung. Man hat gesehen, dass wenn man den Gegner den Platz nimmt und mit Einsatz jeden Ball nachgeht, massiv unangenehm wird für technisch bessere Mannschaften.
Ich hoffe unsere Jungs haben sich hier Inspirieren lassen. Auch wie wichtig Standards sind. Egal wo auf dem Feld kann der in den 16er auf den Mann geschlagen werden. Kann immer gefährlich werden.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 14.10.25, 16:05

Fussball_Fan hat geschrieben:
Di, 14.10.25, 12:07
Gestern war im Spiel Nordirland gegen Deutschland ersichtlich, wie eine Mannschaft gegen eine auf dem Papier überlege Mannschaft spielen sollte.
Auch wenn Nordirland verloren hat, höchster Respekt von dieser Leistung. Man hat gesehen, dass wenn man den Gegner den Platz nimmt und mit Einsatz jeden Ball nachgeht, massiv unangenehm wird für technisch bessere Mannschaften.
Ich hoffe unsere Jungs haben sich hier Inspirieren lassen. Auch wie wichtig Standards sind. Egal wo auf dem Feld kann der in den 16er auf den Mann geschlagen werden. Kann immer gefährlich werden.
Is nur die Frage ob die gg.Cap Verde auch so intensiv spielen würden oder weils gg. das " ehemals grosse Deutschland " geht.
Aber ich weiß was Du meinst und da hast Du auch recht.
Is halt ne Frage der Motivation,in dem Fall absoluter Nationalstolz.
Des war unangenehm für unsre Spieler.
Am besten weggesteckt hatte das für mich der Raum.
Der hatte voll Bock da mitzugehen....

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.10.25, 16:31

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 14.10.25, 16:05
Is nur die Frage ob die gg.Cap Verde auch so intensiv spielen würden oder weils gg. das " ehemals grosse Deutschland " geht.
Oder DFB-POKAL SSV Jahn vs 1. FC Köln, warum nicht immer volle Motivation
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 14.10.25, 17:36

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 14.10.25, 16:31
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 14.10.25, 16:05
Oder DFB-POKAL SSV Jahn vs 1. FC Köln, warum nicht immer volle Motivation
Mike,ich denke dass selbst Du und ich für oft die gleiche Sache unterschiedlich motiviert sind.Liegt in der Natur der Dinge und hängt von den unterschiedlichsten Sachen ab.
Motivation lässt sich nicht einfach ein und ausschalten
wie ne Tischlampe.
So isses auch bei den Jungs....auch wenn man sichs anders wünscht 🤷🏼‍♂️

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Mi, 15.10.25, 9:28

Ob daran jetzt AB, MW oder beide schuld sind aber für mich ist bisher die absolut klarste Erkenntnis, dass unser Kader nicht zu diesem System passt.
Eine 3/5er-Kette mit Schienenspielern (für mich jetzt schon das Unwort der Saison) funktioniert nur mit qualitativ hochwertigen Flügeln, die sowohl defensiv solide, als auch offensiv brauchbar sein müssen, mindestens aber 90 Minuten auf und ab marschieren müssen. Dortmund kann sowas mit Pferdelunge Svensson und Techniker Couto spielen. Wir nicht.
Bauer hat nicht das Tempo um ständig auf und ab zu laufen, Oliveira fehlt die offensive Durchsetzungsfähigkeit.
Was ich beobachte ist, dass wir oftmals zu passiv mit 8 Feldspielern in und um den Strafraum stehen. Geht dann der Ball bspw. von Fein zu Eichinger hat der mit Hottman genau noch einen „Spielkameraden“ vor sich. Solche Umschaltsituationen verpuffen bei uns also nahezu immer, denn genau in diesem Momenten müssten sich außen die Schienenspieler als Anspielstationen anbieten, dann können die 6er nachrücken usw.
So spielen wir aktuell mit gerade einmal zwei klaren Offensivspielern, die komplett in der Luft hängen und meisten zu zweit auf 6 Gegenspieler zulaufen.
Die Aufstellung gegen Saarbrücken mit DREI 6er war übrigens der Gipfel der Unsäglichkeit….

Kurzum: Ich erachte eine Rückkehr zur Vierekette eigentlich als alternativlos.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 15.10.25, 9:40

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 15.10.25, 9:28
Ob daran jetzt AB, MW oder beide schuld sind aber für mich ist bisher die absolut klarste Erkenntnis, dass unser Kader nicht zu diesem System passt.
Eine 3/5er-Kette mit Schienenspielern (für mich jetzt schon das Unwort der Saison) funktioniert nur mit qualitativ hochwertigen Flügeln, die sowohl defensiv solide, als auch offensiv brauchbar sein müssen, mindestens aber 90 Minuten auf und ab marschieren müssen. Dortmund kann sowas mit Pferdelunge Svensson und Techniker Couto spielen. Wir nicht.
Bauer hat nicht das Tempo um ständig auf und ab zu laufen, Oliveira fehlt die offensive Durchsetzungsfähigkeit.
Was ich beobachte ist, dass wir oftmals zu passiv mit 8 Feldspielern in und um den Strafraum stehen. Geht dann der Ball bspw. von Fein zu Eichinger hat der mit Hottman genau noch einen „Spielkameraden“ vor sich. Solche Umschaltsituationen verpuffen bei uns also nahezu immer, denn genau in diesem Momenten müssten sich außen die Schienenspieler als Anspielstationen anbieten, dann können die 6er nachrücken usw.
So spielen wir aktuell mit gerade einmal zwei klaren Offensivspielern, die komplett in der Luft hängen und meisten zu zweit auf 6 Gegenspieler zulaufen.
Die Aufstellung gegen Saarbrücken mit DREI 6er war übrigens der Gipfel der Unsäglichkeit….

War jetzt ja Zeit während der Länderspielpause die Viererkette einzuüben, was ja definitiv alternativlos ist. Gegen Dresden haben wir anscheinend wieder die Dreierkette gespielt, was zum wiederholten Mal in die Hose ging, folglich ist Wimmer wohl unbelehrbar und bleibt stur bei seinem System. Sollte es im Havelse nicht den Auswärtssieg geben muss dringend gehandelt werden.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.10.25, 10:15

Mi, 15.10.25, 9:40
Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 15.10.25, 9:28

War jetzt ja Zeit während der Länderspielpause die Viererkette einzuüben, was ja definitiv alternativlos ist. Gegen Dresden haben wir anscheinend wieder die Dreierkette gespielt, was zum wiederholten Mal in die Hose ging, folglich ist Wimmer wohl unbelehrbar und bleibt stur bei seinem System. Sollte es im Havelse nicht den Auswärtssieg geben muss dringend gehandelt werden.
Mit Sturheit erreicht man in der Regel nichts, ein Kompromiss ebnet oft die Wege.
Beim TSV Havelse muss "Michi" liefern auch wenn er zum xten mal stur an seinem Spielsystem festhält.

1860 hat reagiert und mit Markus Kauczinski einen neuen Trainer geholt. Ein alter Fux der die 3. Liga gut kennt ...und er weiß, wann man wie spielen soll berichtet er in der Süddeutschen Zeitung:
„Was passt am besten zu meinen Leuten?
Das sehe ich als meinen Job an“, sagt er über seine Aufgabe

Ob Kauczinski demnächst mit Dreier- oder Viererkette, mit einem oder mit zwei Stürmern spielen lassen will? „Das weiß ich noch nicht genau.“ Er hat schon genug erlebt, um zu wissen, wann man seinen Stempel aufdrücken muss und wann nicht. Jetzt ist ihm erst einmal wichtig zu betonen, dass er selbst flexibel ist: „Was passt am besten zu meinen Leuten? – Das sehe ich als meinen Job an“, sagt er über seine Aufgabe. Einzelne Qualitäten machten noch keine Mannschaft aus, und ja, das habe man in den vergangenen Wochen bei Sechzig ja auch gesehen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1 ... li.3324407

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.10.25, 8:18

Laut bfv.online auf Instagram nehmen Geipl und Saller am B-Lizenz-Lehrgang teil. Da scheinen sich die beiden wohl schon auf die Karriere nach der Karriere ein weiteres Standbein aufbauen zu wollen.
Neben den beiden nehmen auch Besuschkow und Shipnoski an dem Lehrgang teil.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 03.11.25, 10:10

Nachnominierung bei der U 17: Kieffer ersetzt verletzten Abraha
Das erste WM-Spiel bestreitet die deutsche Mannschaft am 4. November (ab 15.45 Uhr) gegen Kolumbien, weitere Gruppengegner sind Nordkorea und El Salvador.
https://www.kicker.de/nachnominierung-b ... 03/artikel

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 03.11.25, 10:15

ich stelle hier zur Diskussion, ob wir uns vielleicht im Winter sogar eher im Abwehrbereich umschauen müssen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 03.11.25, 11:25

zabo hat geschrieben:
Mo, 03.11.25, 10:15
ich stelle hier zur Diskussion, ob wir uns vielleicht im Winter sogar eher im Abwehrbereich umschauen müssen?
Incl. stabile Nr.1 im Tor....

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 03.11.25, 11:31

@jahn11, kannst du vergessen, Gebhardt steht am WE im Tor hat doch MW sofort gesagt
und sie werden m.e sicher niemanden holen

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 03.11.25, 11:36

zabo hat geschrieben:
Mo, 03.11.25, 11:31
@jahn11, kannst du vergessen, Gebhardt steht am WE im Tor hat doch MW sofort gesagt
und sie werden m.e sicher niemanden holen
Wenn wir weiterhin Punkte zu verschenken haben...ok.
War ja zuletzt kein Einzelfall,mir wärs auch lieber er würde sich wieder fangen.Aber zuletzt wirkte er doch sehr konfus und auch die Abschläge ins Aus sind mir echt ein Rätsel.
Vielleicht sollte er sein Schuhwerk prüfen oder neu gummieren...

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 03.11.25, 12:16

absolut richtig, aber glaubst du an einen neuen Torwart

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 03.11.25, 12:42

zabo hat geschrieben:
Mo, 03.11.25, 12:16