Deswegen wurde er wohl auch erst mal eingeladen am Training teilzunehmen. Ist doch gut! Er will, ob er darf entscheidet man erst, wenn man in den Trainingseinheiten überzeugt wird. Wenn nicht, dann eben nicht.JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 06.07.25, 7:59Auch wenn er bei Inter Mailand ausgebildet wurde,sollte er zumindest in der Regionalliga bei den Würzburger KickersJahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 05.07.25, 19:150
Ist derzeit laut SSV Jahn Fan-News derzeit bei uns im Training dabei.
Seine Werte überzeugen mich jetzt aber nicht wirklich und würde für die verbleibenden beiden offenen Stellen wirklich lieber etwas erfahrenere Spieler bevorzugen, aber gut den Wunsch wird Achim mir gemäß seinen letzten Interviews ohnehin verwehren.
https://www.transfermarkt.de/lado-akhal ... id/5486617
positiv auffallen.Das tat er offensichtlich nicht.
Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
- jj-ssv
- Benutzer
Re: Spielerkader 2025/26
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“
-
JAHN11
- Benutzer
Denk da macht ma nix verkehrt,ablösefrei und 50t Marktwert,möglicherweise ein verstecktes Juwel ?jj-ssv hat geschrieben: ↑So, 06.07.25, 13:13Deswegen wurde er wohl auch erst mal eingeladen am Training teilzunehmen. Ist doch gut! Er will, ob er darf entscheidet man erst, wenn man in den Trainingseinheiten überzeugt wird. Wenn nicht, dann eben nicht.JAHN11 hat geschrieben: ↑So, 06.07.25, 7:59Auch wenn er bei Inter Mailand ausgebildet wurde,sollte er zumindest in der Regionalliga bei den Würzburger KickersJahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 05.07.25, 19:150
Ist derzeit laut SSV Jahn Fan-News derzeit bei uns im Training dabei.
Seine Werte überzeugen mich jetzt aber nicht wirklich und würde für die verbleibenden beiden offenen Stellen wirklich lieber etwas erfahrenere Spieler bevorzugen, aber gut den Wunsch wird Achim mir gemäß seinen letzten Interviews ohnehin verwehren.
https://www.transfermarkt.de/lado-akhal ... id/5486617
positiv auffallen.Das tat er offensichtlich nicht.
Tät mal gut so ne Überraschung.
-
Jahnboy
- Moderator
Lok Leipzig liebäugelt mit einer festen Verpflichtung von Eichinger, sofern er sich dieses Mal auch nicht bei uns durchsetzt.
Mit Christian Schmidt ist derzeit auch ein Ex-Jahnler bei Lok im Probetraining.
https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... gle.com%2F
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Caprese
- Benutzer
Jahnboy hat geschrieben: ↑So, 06.07.25, 19:01Lok Leipzig liebäugelt mit einer festen Verpflichtung von Eichinger, sofern er sich dieses Mal auch nicht bei uns durchsetzt.
Könnte ich mir gut vorstellen....
-
Jahnboy
- Moderator
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 20 Feldspieler = 24 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Louis Breunig
Felix Strauss
Davis Asante
Leo Mätzler
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dustin Forkel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Dejan Galjen
unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Benedikt Saller, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Louis Breunig, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller
Offensive:
Noel Eichinger, Davis Asante, Philipp Beckhoff
Sturm:
Dejan Galjen, Dustin Forkel, Lucas Hermes, Eric Hottmann
Zugänge (10 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei), Nicolas Oliveira (Hamburger SV / unbekannt), Leo Mätzler (Austria Lustenau / ablösefrei)
Abgänge (19 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt)
4 Torhüter + 20 Feldspieler = 24 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Louis Breunig
Felix Strauss
Davis Asante
Leo Mätzler
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Dejan Galjen
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Tor:
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Benedikt Saller, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Louis Breunig, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Offensive:
Sturm:
Zugänge (10 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei), Nicolas Oliveira (Hamburger SV / unbekannt), Leo Mätzler (Austria Lustenau / ablösefrei)
Abgänge (19 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt)
-
Jahnboy
- Moderator
Nico Ochojski folgt Jonas Bauer und wechselt ebenfalls zur zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Mit 26 Jahren und für mich als durchaus passabler Drittligaspieler ein sportlicher Rückschritt, der sich wohl aber finanziell lohnen dürfte.
https://nachwuchs.eintracht.de/news/neu ... ski-169690
https://nachwuchs.eintracht.de/news/neu ... ski-169690
-
Jahnboy
- Moderator
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... nflug.html
Anscheinend steht Breunig vor einem Wechsel nach Braunschweig. Wär schon enttäuschend von ihm nachdem es hieß, dass er bleiben möchte.
Als Ablöse werden 300.000-400.000€ genannt.
Anscheinend steht Breunig vor einem Wechsel nach Braunschweig. Wär schon enttäuschend von ihm nachdem es hieß, dass er bleiben möchte.
- Mike a.R.
- Moderator
Schade, aber unter 500 würde ich sagen no, wenn sie ihn unbedingt wollen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 10.07.25, 9:25https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... nflug.html
Jetzt wissen wir auch warum mit Strauss und Mätzler die beiden Ösis für die IV verpflichtet wurden.
"Ein Nichtabsteiger ist halt immer im Vorteil
Immerhin haben wir auch "noch Wurm", Ziegele und Kieffer für den IV-Bereich.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Jahnboy
- Moderator
Grad nochmal nachgeschaut. Breunig hat ja noch bis 2027 Vertrag. Sollte er keine Ausstiegsklausel haben würde ich mindestens 500.000€ verlangen. Wenn Braunschweig ihn will, sollen sie auch entsprechend zahlen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 10.07.25, 9:25https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... nflug.html
Aber fürchte es gibt sicher bei Spielern wie ihm oder Gebhardt Ausstiegsklauseln falls ein höherklassiger Klub anklopft.
-
Rot-Weiss
- Benutzer
Wenn Breunig geht, sollte man aber Wurm behalten.
Beide gehen zu lassen wäre ein fataler Fehler.
Beide gehen zu lassen wäre ein fataler Fehler.
- zabo
- Benutzer
und wer soll sie aufhalten? wir knicken immer ein, wegen Vertragsklausel,Geld etc.
Zuletzt geändert von zabo am Do, 10.07.25, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Mike a.R.
- Moderator
Wenn man oben mitspielen will, braucht es mind. 3 starke IV´s + Reserve, denn schließlich sagt man ja immer: "Mit einer guten Offensive gewinnst du tolle Spiele, aber mit einer guten Abwehr kannst du aufsteigen" Wurm oder Breunig einer muss bleiben!
...und unsere Offensive sieht gar nicht so schlecht aus mit dem Wimmer Michi, der auch offensives Spielt mag. Mit Strauss haben wir jedenfalls einen erfahrenen IV im Team, und das ist gut so.
Für Wurm wäre es eh gut wenn er beim Jahn weiterin Erfahrung dazugewinnen kann. Siehe Breunig als er kam hatte er Talent und jetzt sogar Erfahrung! Das macht einen dann erst so begehrenswert.
Nach Selembegovic, Enochs und Patz endlich ein Trainer der nicht nur auf Verteidigung und lange Bälle seine Ausrichtung hat.
...und mit Phil Beckhoff endlich wieder ein Spieler beim Jahn der Freude macht, mit Einsatz, lauffreudig immer nach vorne stürmt.
...und unsere Offensive sieht gar nicht so schlecht aus mit dem Wimmer Michi, der auch offensives Spielt mag. Mit Strauss haben wir jedenfalls einen erfahrenen IV im Team, und das ist gut so.
Für Wurm wäre es eh gut wenn er beim Jahn weiterin Erfahrung dazugewinnen kann. Siehe Breunig als er kam hatte er Talent und jetzt sogar Erfahrung! Das macht einen dann erst so begehrenswert.
Nach Selembegovic, Enochs und Patz endlich ein Trainer der nicht nur auf Verteidigung und lange Bälle seine Ausrichtung hat.
...und mit Phil Beckhoff endlich wieder ein Spieler beim Jahn der Freude macht, mit Einsatz, lauffreudig immer nach vorne stürmt.
-
JAHN11
- Benutzer
Frag mich grundsätzlich warum heute überhaupt noch Verträge geschlossen werden.Mit den ganzen Klauseln die dies oder das bei Eintreten von dem oder selbigen Ereignis
der Willkür preisgeben.Wenn ich deswegen in der Hoffnung auf Ablösepeanuts und das mir mein bisheriger Verein keine " Steine in den Weg legt" jederzeit raus kann
frag ich mich was der eigentliche Sinn dahinter ist.
Für mich nur die Sozialversicherungskomponente
Vertragstreue wäre ne andre Nummer wenn sich die Herren selbst versichern müssten.
der Willkür preisgeben.Wenn ich deswegen in der Hoffnung auf Ablösepeanuts und das mir mein bisheriger Verein keine " Steine in den Weg legt" jederzeit raus kann
frag ich mich was der eigentliche Sinn dahinter ist.
Für mich nur die Sozialversicherungskomponente
Vertragstreue wäre ne andre Nummer wenn sich die Herren selbst versichern müssten.
-
JAHN11
- Benutzer
Der Jahn ist lt.MZ offensichtlich mit Braunschweig bereits einig für lächerliche 300-400.000€ bei 850.000€ Marktwert und noch 2 Jahren Vertragslaufzeit.....ich fass es nicht wie billig wir uns wiedermal abspeisen lassenJahnboy hat geschrieben: ↑Do, 10.07.25, 10:15Grad nochmal nachgeschaut. Breunig hat ja noch bis 2027 Vertrag. Sollte er keine Ausstiegsklausel haben würde ich mindestens 500.000€ verlangen. Wenn Braunschweig ihn will, sollen sie auch entsprechend zahlen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Do, 10.07.25, 9:25https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... nflug.html
Aber fürchte es gibt sicher bei Spielern wie ihm oder Gebhardt Ausstiegsklauseln falls ein höherklassiger Klub anklopft.
Ja,ja " Louis sind wir sehr dankbar für das Geleistete beim Jahn und wollen ihm in seiner Entwicklung keine Steine in den Weg legen".
Muss man ja auch nicht aber den Ausstieg aus einem 2 Jahresvertrag muss schon deutlich höher,ich sag mal fast das doppelte Wert sein.Für das Geld muss er eigentlich bleiben.Dieses Geschenk beflügelt doch alle Beobachter / Vermittler auch den Poldi für lau aus dem 1 Jahresvertrag beim billigen Jakob...ääh Jahn....rauszuzwicken....
Ich verstehs ned,wenn des professionell is....
-
Jahnboy
- Moderator
Seh ich genauso. Wenns ne Ausstiegsklausel ist, dann wärs halt so aber bei einer freien Verhandlung mit 2 Jahren Restvertrag ist das einfach schwach verhandelt.
Aber dann kommt wieder die Mär "wir wollen keine unzufriedenen Spieler und keine Spieler die sich nicht mit 100% mit dem Jahn identifizieren" auf.
Den Schmarrn kann ich nicht mehr hören, wenn jemand Vertrag hat muss er halt einfach bleiben, wenn sein potentieller neuer Klub nicht bereit ist einen gewissen Betrag zu zahlen.
-
jahni fan
- Benutzer
Für 300 000 kannst du locker einen besseren vertragsfreien Spieler holen oder eine Leihe.
Prophezeie mal dass Breunig in Braunschweig kein Stammspieler wird. Mich hat er letzte Saison nicht überzeugt, erst als er verletzt war hat sich unsere Abwehr einigermaßen stabilisiert.
Mit ihm war es immer vogelwild, ohne ihn ist etwas Ruhe eingekehrt.
Fazit: Reisende soll man nicht aufhalten, auch für 300 000 ein gutes Geschäft.
Prophezeie mal dass Breunig in Braunschweig kein Stammspieler wird. Mich hat er letzte Saison nicht überzeugt, erst als er verletzt war hat sich unsere Abwehr einigermaßen stabilisiert.
-
Superduper
- Benutzer
Schade um Breunig, der immer vollen Einsatz zeigte und durchaus Potenzial für die Zukunft hat.
In diesem Zusammenhang sind die hier immer wieder zitierten Marktwerte von transfermarkt.de absolut irrelevant.
Die Zahlen entbehren vielerlei Grundlagen, weil eben relevante Vertragsdetails etc. nicht bekannt sind. Gerade im Unterhaus und der 3.Liga sind die Marktwerte oft viel zu hoch angesetzt. Wie man bei Breunig sieht, ist offensichtlich niemand bereit, mehr als 300-400.000 Euro zu bezahlen. Weil er am Markt eben nicht mehr wert ist!
In diesem Zusammenhang sind die hier immer wieder zitierten Marktwerte von transfermarkt.de absolut irrelevant.
Die Zahlen entbehren vielerlei Grundlagen, weil eben relevante Vertragsdetails etc. nicht bekannt sind. Gerade im Unterhaus und der 3.Liga sind die Marktwerte oft viel zu hoch angesetzt. Wie man bei Breunig sieht, ist offensichtlich niemand bereit, mehr als 300-400.000 Euro zu bezahlen. Weil er am Markt eben nicht mehr wert ist!
-
JAHN11
- Benutzer
Was meinst Du superduper?
Checks grad ned...
-
Superduper
- Benutzer
-
Frako
- Benutzer
Sollten wir tatsächlich einem so limitierten Spieler wie Breunig nachweinen - dann gute Nacht!jahni fan hat geschrieben: ↑Do, 10.07.25, 13:41Für 300 000 kannst du locker einen besseren vertragsfreien Spieler holen oder eine Leihe.
-
Walderbachfan
- Benutzer
Ich glaube kaum, dass wir für Breunig einen besseren Spieler verpflichten können.
Der war schon in Ordnung. Immer voller Einsatz, immer kampfbereit, kopfballstark.
Welcher gute Spieler geht schon in Liga 3 ?
Der war schon in Ordnung. Immer voller Einsatz, immer kampfbereit, kopfballstark.
Welcher gute Spieler geht schon in Liga 3 ?
- Mike a.R.
- Moderator
jetzt amtlich, Louis Breunig ist weg zur Eintracht nach Braunschweig!
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... aunschweig
sorry aber ich muss noch ein bisschen nachtreten
Ich hätte schon gern gewusst, wie diese "zufriedenstellende Lösung" aussieht und wieviel man für die Weiterentwicklung von Louis Breunig erlösen konnte, fließ ja letztendlich in die Bilanz G+V-Rechnung ein. Aber scheinbar sind wir zu blöd um es mitgeteilt zu bekommen, ... zahlt euren Mitglieder-Beitrag, der ja jetzt wieder fällig ist und holt euch brav eine Dauerkarte.
Stell dir vor:"Der Jahn steigt wieder auf und die Eintracht ab" was ich den Braunschweigern nicht wünsche da ich ein paar nette Leute von dort kenne.
Damit hat AB nicht gerechnet, hoffe er findet adäquaten Ersatz. Ob es gut war ihn ziehen zu lassen wissen wir nicht, da uns ja der Ablösebetrag nicht bekannt gegeben wurde.
...und tschüß im Lauf der Dinge in Sachen Fußballgeschäft.
Warum wird da immer rumgedrückt und den Fans (Mitglieder des SSV JAHN e.V.) alles vorenthalten?Auch wenn das für uns zunächst einen sportlichen und menschlichen Verlust bedeutet, wollen wir Louis Wunsch respektieren und haben eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden”, sagt Achim Beierlorzer, Sport-Geschäftsführer des SSV Jahn.
Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.
Ich hätte schon gern gewusst, wie diese "zufriedenstellende Lösung" aussieht und wieviel man für die Weiterentwicklung von Louis Breunig erlösen konnte, fließ ja letztendlich in die Bilanz G+V-Rechnung ein. Aber scheinbar sind wir zu blöd um es mitgeteilt zu bekommen, ... zahlt euren Mitglieder-Beitrag, der ja jetzt wieder fällig ist und holt euch brav eine Dauerkarte.
Kann es verstehen und wünsche dir auch weiterhin sportlichen Erfolg und wer weiß, vielleicht willst du ja nach der Saison 2025/26 weiterhin 2. Bundesliga spielen wollen.„Ich bin als junger Spieler zum SSV Jahn gekommen. Wir haben im ersten Jahr mit dem Aufstieg unglaubliches geschafft, was bei mir heute noch Gänsehaut auslöst."
„Für mich hat sich die Chance ergeben, meinen sportlichen Weg in der 2. Liga fortzusetzen."
Stell dir vor:"Der Jahn steigt wieder auf und die Eintracht ab" was ich den Braunschweigern nicht wünsche da ich ein paar nette Leute von dort kenne.
Die "unglaublichen Gänsehautmomente" hätten sich vielleicht wiederholen können, wer weiß?Wir haben im ersten Jahr mit dem Aufstieg unglaubliches geschafft, was bei mir heute noch Gänsehaut auslöst.
AB: Mit Blick auf die aktuelle Kadergestaltung werden wir nun in die intensive Umsetzung seiner Nachfolge gehen, sodass wir den Abgang bestmöglich kompensieren können.”
Damit hat AB nicht gerechnet, hoffe er findet adäquaten Ersatz. Ob es gut war ihn ziehen zu lassen wissen wir nicht, da uns ja der Ablösebetrag nicht bekannt gegeben wurde.
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... -ein-loeweEintracht Braunschweig sichert sich die Dienste von Innenverteidiger Louis Breunig. Der 21-Jährige wechselt vom SSV Jahn Regensburg an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Louis Breunig sagt: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zur Eintracht geklappt hat und ich nun Teil der Löwen bin.
-
Jahnboy
- Moderator
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:
4 Torhüter + 19 Feldspieler = 23 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Felix Strauss
Davis Asante
Leo Mätzler
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Dejan Galjen
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Tor:
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Benedikt Saller, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Offensive:
Sturm:
Zugänge (10 Stück):
Abgänge (20 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt), Louis Breunig (Eintracht Braunschweig / unbekannt)
4 Torhüter + 19 Feldspieler = 23 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Felix Strauss
Davis Asante
Leo Mätzler
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Dejan Galjen
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Tor:
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Benedikt Saller, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Offensive:
Sturm:
Zugänge (10 Stück):
Abgänge (20 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt), Louis Breunig (Eintracht Braunschweig / unbekannt)
-
Jahnboy
- Moderator
Bin ja gespannt wer als Ersatz geholt wird. Hoffe dieses Mal schon auf einen drittligaerfahrenen Innenverteidiger und nicht auf den nächsten Regionalligaspieler. Breunig hatte ja dennoch bereits durchaus Erfahrung vorzuweisen.
Achims Aussage "13-14 Spieler des alten Kaders werden bleiben" wird auch bald unterschritten, wobei die Frage ist wie sehr man Kurzka bereits zum Kader der Ersten zählen kann.
Vom alten Kader sind aktuell noch folgende 14 Spieler da (4 TW + 10 Feldspieler):
Alexander Weidinger
Julian Pollersbeck
Felix Gebhardt
Timo Kurzka
Christian Kühlwetter
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Eric Hottmann
Andreas Geipl
Robin Ziegele
Dejan Galjen
Ben Kieffer
Wenn man aber noch bedenkt, dass Gebhardt, Wurm und Eichinger noch wechseln könnten bleiben gerade mal 11 Spieler übrig wovon es gerade mal 8 Feldspieler sind. Einer jener Feldspieler kann aktuell nicht wirklich für den Kader eingeplant werden (Saller) und beim anderen bestehen aufgrund seiner Verletzungshistorie zumindest leise Zweifel, ob er die ganze Saison verletzungsfrei bleibt (Schönfelder). Damit sind wir u.U. bei 6-7 Feldspielern des alten Kaders die man richtig einplanen kann.
Achims Aussage "13-14 Spieler des alten Kaders werden bleiben" wird auch bald unterschritten, wobei die Frage ist wie sehr man Kurzka bereits zum Kader der Ersten zählen kann.
Vom alten Kader sind aktuell noch folgende 14 Spieler da (4 TW + 10 Feldspieler):
Alexander Weidinger
Julian Pollersbeck
Felix Gebhardt
Timo Kurzka
Christian Kühlwetter
Oscar Schönfelder
Benedikt Saller
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Eric Hottmann
Andreas Geipl
Robin Ziegele
Dejan Galjen
Ben Kieffer
Wenn man aber noch bedenkt, dass Gebhardt, Wurm und Eichinger noch wechseln könnten bleiben gerade mal 11 Spieler übrig wovon es gerade mal 8 Feldspieler sind. Einer jener Feldspieler kann aktuell nicht wirklich für den Kader eingeplant werden (Saller) und beim anderen bestehen aufgrund seiner Verletzungshistorie zumindest leise Zweifel, ob er die ganze Saison verletzungsfrei bleibt (Schönfelder). Damit sind wir u.U. bei 6-7 Feldspielern des alten Kaders die man richtig einplanen kann.
-
JAHN11
- Benutzer
" Zufriedenstellende Lösung"Mike a.R. hat geschrieben: ↑Fr, 11.07.25, 11:15jetzt amtlich, Louis Breunig ist weg zur Eintracht nach Braunschweig!
Warum wird da immer rumgedrückt und den Fans (Mitglieder des SSV JAHN e.V.) alles vorenthalten?Auch wenn das für uns zunächst einen sportlichen und menschlichen Verlust bedeutet, wollen wir Louis Wunsch respektieren und haben eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden”, sagt Achim Beierlorzer, Sport-Geschäftsführer des SSV Jahn.
Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.
Ich hätte schon gern gewusst, wie diese "zufriedenstellende Lösung" aussieht und wieviel man für die Weiterentwicklung von Louis Breunig erlösen konnte, fließ ja letztendlich in die Bilanz G+V-Rechnung ein. Aber scheinbar sind wir zu blöd um es mitgeteilt zu bekommen, ... zahlt euren Mitglieder-Beitrag, der ja jetzt wieder fällig ist und holt euch brav eine Dauerkarte.![]()
Kann es verstehen und wünsche dir auch weiterhin sportlichen Erfolg und wer weiß, vielleicht willst du ja nach der Saison 2025/26 weiterhin 2. Bundesliga spielen wollen.„Ich bin als junger Spieler zum SSV Jahn gekommen. Wir haben im ersten Jahr mit dem Aufstieg unglaubliches geschafft, was bei mir heute noch Gänsehaut auslöst."
„Für mich hat sich die Chance ergeben, meinen sportlichen Weg in der 2. Liga fortzusetzen."
Stell dir vor:"Der Jahn steigt wieder auf und die Eintracht ab" was ich den Braunschweigern nicht wünsche da ich ein paar nette Leute von dort kenne.Die "unglaublichen Gänsehautmomente" hätten sich vielleicht wiederholen können, wer weiß?Wir haben im ersten Jahr mit dem Aufstieg unglaubliches geschafft, was bei mir heute noch Gänsehaut auslöst.AB: Mit Blick auf die aktuelle Kadergestaltung werden wir nun in die intensive Umsetzung seiner Nachfolge gehen, sodass wir den Abgang bestmöglich kompensieren können.”
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... -ein-loeweEintracht Braunschweig sichert sich die Dienste von Innenverteidiger Louis Breunig. Der 21-Jährige wechselt vom SSV Jahn Regensburg an die Hamburger Straße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Louis Breunig sagt: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zur Eintracht geklappt hat und ich nun Teil der Löwen bin.
Zufriedenstellend is nach Benotung irgendwas zwischen 4 und 5.Das heisst ein bescheiden* Ergebnis fürn Jahn.
Zufriedenstellend sicher für Braunschweig für deren SL steht sicher ein "sehr gut" .
Da uns das als gemeine Fans ja nichts angeht kann man nur davon ausgehen dass der Louis verschenkt wurde.
Gehe auch davon aus,dass im neuen Vertrag seitens des Jahn keine Klausel gefordert wurde,die dem Jahn bei erfolgreichem Werdegang vom Luis ein Zubrot beschert...
Gegendarstellung erwünscht.