Nach Berlin, Hamburg, Paderborn und Nürnberg musste vorgestern nun also auch Schalke die Segel bei uns streichen und konnte nicht den erwarteten Dreier beim Schlusslicht mitnehmen.
Das führt nun aber zur berechtigten Frage für nach dem Magdeburg-Spiel:
Oops they did it again?
Während wir Zuhause punktemäßig hui spielen, ist unsere Auswärtsbilanz weiterhin pfui und angesichts der Gegner namens Magdeburg, Köln und Darmstadt erscheint es nur am letzten Spieltag bei den Lilien halbwegs realistisch, dass wir nach dem Punkt in Braunschweig nochmal in der Fremde etwas holen werden.
Allerdings ist Magdeburg derzeit alles andere als unschlagbar und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
So holte der FCM aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg und ist Zuhause alles andere als eine Macht. Man ist mit lediglich drei Heimsiegen und sieben Remis in der Heimtabelle ganze fünf Punkte und fünf Plätze schlechter als der Jahn.
Natürlich sind wir auswärts trotzdem ein gesehener Gast und ich fürchte, dass unsere Elf in Magdeburg wieder ihr gewohntes Auswärtsgesicht zeigen wird aber vielleicht gibt es ja ein Osterwunder?
Zumal Magdeburg personell gebeutelt ist. So fehlten vor dem Spiel in Ulm folgende Spieler, die laut der gestrigen Montagsausgabe des Kicker wohl auch gegen uns noch nicht wieder einsatzfähig sein werden:
Zudem sind Baris Atik und Connor Krempicki gegen uns gelbgesperrt.Verletzungsbedingt nicht mit dabei sein können Herbert Bockhorn, Emir Kuhinja, Mo El Hankouri, Lubambo Musonda und Daniel Heber. Außerdem fallen Alexander Ahl-Holmström (Oberschenkelverletzung) und Samuel Loric (Adduktorenprobleme) aus.
Bei uns sind dagegen bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler Stand heute einsatzfähig, sodass Patz die Qual der Wahl hat.
Letztlich haben wir ja ohnehin nichts mehr zu verlieren, weshalb ich mir einfach mal wünschen würde, dass wir auswärts befreit aufspielen und das nicht nur die ersten zehn Minuten um uns dann auseinandernehmen zu lassen oder gar abschießen zu lassen.
Hoffe, dass verinnerlichen auch unsere Spieler mal.