Drittligasaison 25/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

ABSTEIGER SAISON 2025/2026 ????

Die Umfrage läuft bis Sa, 06.06.26, 17:28.

1. FC Schweinfurt 05
15
25%
TSV Havelse
15
25%
SSV Ulm 1846
11
19%
Erzgebirge Aue
9
15%
1. FC Saarbrücken
0
Keine Stimmen
Jahn Regensburg
1
2%
Alemannia Aachen
1
2%
TSG Hoffenheim II
7
12%
ein anderer Verein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

JAHN11
Benutzer

Drittligasaison 25/26

Beitrag von JAHN11 » So, 26.01.25, 17:27

Wer macht vom jetzigen Kader Sinn
den hoffentlich in allen Ebenen radikalen Schnitt
zu überstehen und bei uns weiterhin aufzulaufen.

Mein Wunsch wohlgemerkt für Liga 3:
Pröger
Huth
Ziegele
Hein
Hottmann
Gebhardt ( wird 2.Liga spielen wollen )
Breunig ( wird 2.Liga spielen wollen)
Wurm
Bulic,Geipl nach den letzten Spielen eher enttäuschend
aber tun sich in Liga 3 wohl leichter ohne
die Liga unterschätzen zu wollen.

evtl. noch Pollersbeck ( gibt aber sicher auch
Alternativen)

Dann verließen sie ihn....

Von den anderen muß ich keinen zwingend halten
weder Ernst,Viet,Ballas,Bittroff,die Neuen,Ganaus,Galijen.....u.u.u

Die Leihe von Adamyan kann man mit seiner jetzigen Einstellung sofort beenden.

:jahn3:

zabo
Benutzer

Re: Drittligasaison 25/26

Beitrag von zabo » So, 26.01.25, 17:37

Wurm will doch der FCN
Hein,Pröger ... werdenalke gehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 26.01.25, 20:00

Ich würd mir für die 3.Liga nächstes Jahr so sehr Olaf Janßen als neuen Trainer wünschen und der würd sogar frei werden. Ist erfahren, kennt die 3.Liga aus dem Effeff, kann mit jungen Spielern und auch mit wenig Mitteln umgehen und gute Teams bilden.
Mit Patz dürfen wir in der 3.Liga auf jeden Fall nicht weitermachen. Bei Joe wars was Anderes, weil zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, aber Patz war und ist Teil unserer aktuellen Probleme und weder die Lösung noch der Hoffnungsschimmer, der uns in der 3.Liga wieder in die Spur bringt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 27.01.25, 20:53

Gegenüber allen anderen Drittligisten haben wir den Vorteil dass wir jetzt schon wissen wo wir nächste Saison spielen.
Alle Drittligisten können noch auf- oder absteigen.
Das sollte man doch nutzen um einen vernünftigen Kader für nächste Saison aufzustellen, wegen meiner auch mit 25 Neuen, ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil nicht mit den Absteigern weiterzumachen.
Der Kader muss halt gut zusammengestellt werden und der passende Trainer dazu verpflichtet werden.
Aber wer soll das machen?
Beierlorzer kanns meiner Meinung nach nicht. Letzte Saison hatten wir einfach soviel Glück wie es eigentlich gar nicht gibt, die Rückrunde und diese Saison zeigen das wahre Leistungsvermögen.
Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem passenden Sportdirektor.
Einen Namen schmeiß ich gleich mal in den Raum.
Rachid Azzouzi.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 27.01.25, 21:08

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 27.01.25, 20:53
Gegenüber allen anderen Drittligisten haben wir den Vorteil dass wir jetzt schon wissen wo wir nächste Saison spielen.
Alle Drittligisten können noch auf- oder absteigen.
Das sollte man doch nutzen um einen vernünftigen Kader für nächste Saison aufzustellen, wegen meiner auch mit 25 Neuen, ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil nicht mit den Absteigern weiterzumachen.
Der Kader muss halt gut zusammengestellt werden und der passende Trainer dazu verpflichtet werden.
Aber wer soll das machen?
Beierlorzer kanns meiner Meinung nach nicht. Letzte Saison hatten wir einfach soviel Glück wie es eigentlich gar nicht gibt, die Rückrunde und diese Saison zeigen das wahre Leistungsvermögen.
Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem passenden Sportdirektor.
Einen Namen schmeiß ich gleich mal in den Raum.
Rachid Azzouzi.
Hi jahni,
den hab ich in meinem post vom 24 11.24 schon reingeschmissen...und auch Herrlich als Trainer.

Hier der post

....Wenn morgen Weihnachten wäre....

Rachid Azzouzi / Heiko Herrlich
+ mind. 4 Neue mit Willen,Biss,Können,Einsatz ala Kai Pröger, davon 1 Stürmer,der die Bezeichnung auch wirklich verdient.Denk da ist der Rachid Azzouzi deutlich effektiver und besser vernetzt.

Spieler ohne Perspektive mit Kaufoption ausleihen.

Jetzt investieren oder so eingefahren weiterwurschteln,ans Christkind glauben und absteigen,die Möglichkeiten haben wir.

Mit Zusammenrücken/halten alleine haben wir aktuell nicht mehr die geringste Chance.

Du kannst mit nem Rallyeauto
kein Fornel 1 Rennen gewinnen
auch wenn der Verstappen drin sitzt und das Ralleyteam fest zusammenhält....

Da müsste aber A.Gietl und O.Hein tätig werden
und ne klare Ansage machen
:support:

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 27.01.25, 21:31

Azzouzi ist aber schon der, der den Kader in Fürth zusammengestellt hat, der jetzt hinten drin steht, und nur Glück hat, dass es ausreichend schlechtere Mannschaften gibt?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 28.01.25, 11:14

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 27.01.25, 21:31
Azzouzi ist aber schon der, der den Kader in Fürth zusammengestellt hat, der jetzt hinten drin steht, und nur Glück hat, dass es ausreichend schlechtere Mannschaften gibt?
Auch Teil der Wahrheit
Azzouzi war mehr als 20 Jahre als Spieler, Jugendtrainer, Sportchef und Geschäftsführer für die Fürther tätig, ehe der Club ihn freistellte. Im Februar 2019 holte er Leitl als Trainer nach Fürth. 2021 führten beide das «Kleeblatt» zum Bundesliga-Aufstieg.
Denk da hat er nicht viel falsch gemacht.
Dauerhaften Erfolg kann keiner garantieren,aber mit Fürth in die Buli das war kein Zufall.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 28.01.25, 12:35

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 28.01.25, 11:14
Auch Teil der Wahrheit
Azzouzi war mehr als 20 Jahre als Spieler, Jugendtrainer, Sportchef und Geschäftsführer für die Fürther tätig, ehe der Club ihn freistellte. Im Februar 2019 holte er Leitl als Trainer nach Fürth. 2021 führten beide das «Kleeblatt» zum Bundesliga-Aufstieg.
Dauerhaften Erfolg kann keiner garantieren,aber mit Fürth in die Buli das war kein Zufall.

Zur Wahrheit gehört dann auch noch, dass er auf St. Pauli und bei Fortuna Düsseldorf keinen Erfolg als Sportchef hatte.

Und dass er in der Bundesliga mit 18 Punkten sang- und klanglos abgestiegen ist....seltsame parallele zu uns würde ich sagen...
Aufsteigen, kein Land sehen und wieder absteigen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 28.01.25, 12:50

Di, 28.01.25, 12:35
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 28.01.25, 11:14
Auch Teil der Wahrheit

Zur Wahrheit gehört dann auch noch, dass er auf St. Pauli und bei Fortuna Düsseldorf keinen Erfolg als Sportchef hatte.

Und dass er in der Bundesliga mit 18 Punkten sang- und klanglos abgestiegen ist....seltsame parallele zu uns würde ich sagen...
Aufsteigen, kein Land sehen und wieder absteigen.
Dann schlag mal einen vor,der laufend erfolgreich ist.
Ich bin der Meinung,,dass Azzouzi bessere Kontakte zu Spielern,Spielervermittlern und Vereinen hat als AB.
Denk er würde auch unser jetziges nicht erkennbare Scouting auf Vordermann bringen.Immer von Keller borgen is auch ned hilfreich...

Eintracht
Benutzer

Beitrag von Eintracht » So, 02.02.25, 15:01

Die Saison ist noch nicht vorbei :motz:

Aber allzu viel ist für die Tabellentiefflieger (BS-Jahn) nicht mehr möglich.
Vielleicht ERSTER der drei Letzten :yes:

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2021-22/6
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 09.10.25, 14:24

Habe mir die Liste Neuzugänge in der 3. Liga nach der Wechselfrist (vertragslos etc.)
https://www.transfermarkt.de/3-liga/let ... tbewerb/L3
Für AB bestand aber keine Notwendigkeit sich die Liste vertragsloser Spieler, bzw. den internationalen Markt anzusehen.
Caliskaner für das Mittelfeld oder Aleksandar Kahvic, Mittelstürmer hätten dem Jahn auch gut getan.
Oder eins tiefer in Unterhaching. Immer wieder bestätigen die Scouts dort ihr gutes Händchen.
Nach vielen TOP-Treffern - nur mal Karim Adeyemi erwähnt - hat man sich jetzt von den RL-Fürthern Jorden Aigboje, Stürmer RA, geholt. Er hat bereits in den 12 Einsätzen Für seinen neuen Verein UH
8 x getroffen und war 1 x Vorlagengeber.
Hoffen wir mal, dass die Vorstandschaft des SSV Jahn auch mal so ein Händchen hat und einen bessern sportlichen Leiter holen als alle bisherigen SL nach Keller.

Welch TOP-Arbeit bei der SV Elversberg geleistet wird, hat ja @Stoile9 schon erwähnt. Auch ohne Trainer Horst Steffen läuft es dort wie geschmiert weiterhin perfekt. :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 09.10.25, 17:42

VfL Osnabrück auf Erfolgskurs in der 3. Liga
Brachten Osnabrück schnell zurück auf Erfolgskurs: Joe Enochs und Timo Schultz
Aus Konkurrenten wurde ein Team: So formten Enochs und Schultz die Mannschaft der Stunde
https://www.kicker.de/aus-konkurrenten- ... 72/artikel

Der Vfl Osnabrück grüßt mit 19 Punkten vom 3. Tabellenplatz!
Da ist Joe Enochs eindeutig der bessere sportliche Leiter als Achim Beierlortzer es war.
Da möchte man fast vermuten, dass bei unserem sofort Wiederaufstieg eher der Joe statt AB damals die Mannschaft zusammengestellt hat. ...naja AB ist ja nun weg und das ist gut so.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 12.10.25, 15:22

Trainersuche beendet: Kauczinski übernimmt beim TSV 1860
Kauczinski hat viel Drittliga- und Aufstiegserfahrung.

Der 55-Jährige bringt einiges an Drittliga-Erfahrung mit, stand er für Karlsruhe, Dresden und Wiesbaden doch insgesamt 129 Mal in der höchsten Spielklasse des DFB an der Seitenlinie. Hinzukommt: Kauczinski weiß, wie man in die 2. Liga aufsteigt. Sowohl den SV Wehen Wiesbaden (2023 über die Relegation gegen Bielefeld) als auch den Karlsruher SC (2013 als Meister) hatte der gebürtige Gelsenkirchener einst ins Bundesliga-Unterhaus geführt.

https://www.liga3-online.de/trainersuch ... -tsv-1860/

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 19.10.25, 18:32

60 mit dem Sieg heute nur noch 4 Punkte auf Platz 3, bei einer Niederlage wären es nur 1 oder 2 Punkte auf einen Abstiegsplatz gewesen, je nachdem wie der 18te heute gegen den 19ten spielt.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 10.11.25, 12:51

Wir haben regulär schon auch genug Grund zum jammern, aber das Brot in Ulm scheint noch ein ganzes Stück härter und zäher zu sein.

Die beiden Kapitäne Johannes Reichert und Christian Ortag vom SSV Ulm 1846 Fußball haben in einem internen Brief, der am Sonntag öffentlich wurde, die dramatische Situation im abstiegsbedrohten Verein geschildert. Und den Aufsichtsrat um Hilfe angefleht.

https://www.kicker.de/die-atmosphaere-i ... 13/artikel
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 10.11.25, 18:04

Ein Blick auf die Tabelle zeigt:
Unentschieden gegen Aue und Ulm wären ziemlich wichtig gewesen.
Jetzt müssten die Punkte gegen "die Guten" geholt werden

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Mo, 10.11.25, 18:39

Mo, 10.11.25, 18:04
Tabellentechnisch sicher richtig. Aber der Sieg gestern, das Auftreten der Mannschaft, die Stimmung, das positive Gefühl für die LS Pause, das ganze Drumherum...Ich muss schon sagen, dass mir das mehr Lächeln in die Mundwinkel zaubert als zwei Remis gegen Aue und Ulm
Zudem auch noch 1 Punkt mehr :wink:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.11.25, 18:51

Betrachtet man den Verlauf seit Saisonbeginn (z.B.9. Spieltag) da zählten Ulm (13 Punkte) und Aue (11 Punkte) noch zu den Teams der "Guten/Besseren" in der Liga. Jahn hatte bis dahin 8 Punkte.
Würde eher sagen lt. Spielplan wurden wir zu früh nach Ulm gesandt. Aue war ja nur ein äußerst glücklicher 3 Punktesieg für Aue.
Man meint ja immer nach 10 Spieltagen schält sich so langsam die Spreu vom Weizen. In dieser 3. Liga sieht es eher danach aus "Wie sieht es nach 14. Spieltagen aus".
z.B.
ULM 10Sp = 13 Punkte ... 14Sp = 13 Punkte --- in zuletzt 4 Spielen 0 Punkte geholt, verwundert also nicht, dass man öffentlich einen Notruf ausgesetzt hat. = 0 = eine Katastrophe

AUE = 10Sp = 11 Punkte ... 14Sp = 16 Punkte --- in zuletzt 4 Spielen 5 Punkte geholt, 3 glückliche gegen den Jahn. = 1,25 zuwenig um vorwärts zu kommen.

Rostock = 10Sp = 11 Punkte ... 14Sp = 21 Punkte --- in zuletzt 4 Spielen 10 Punkte geholt = 2,5 TOP Aufwind
Aachen = 10Sp = 10 Punkte ... 14Sp = 19 Punkte --- in zuletzt 4 Spielen 9 Punkte geholt = 2,25 TOP im Aufwind
JAHN = 10 Sp = 8 Punkte ... 14 Sp = 17 Punkte --- in zuletzt 4 SPielen 9 Punkte geholt = 2,25 TOP im Aufwind

Da bin ich mit Ruuudi pari
Unser nächster Gegner Aachen mit uns Formkurve betrachtetend gleichauf.
Wird also spannend wer den erfolgreichen Weg fortsetzen kann.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.11.25, 23:01

Viel los beim SSV Ulm 1846 Fußball. Wie der Drittligist mitteilte, trennte man sich von Geschäftsführer Markus Thiele und stellte zudem Trainer Moritz Glasbrenner frei.

https://www.kicker.de/nach-spieler-hilf ... 85/artikel
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 11.11.25, 8:44

Ruuudi hat geschrieben:
Mo, 10.11.25, 18:39
Tabellentechnisch sicher richtig. Aber der Sieg gestern, das Auftreten der Mannschaft, die Stimmung, das positive Gefühl für die LS Pause, das ganze Drumherum...Ich muss schon sagen, dass mir das mehr Lächeln in die Mundwinkel zaubert als zwei Remis gegen Aue und Ulm
Zudem auch noch 1 Punkt mehr :wink:
In unserer Situation, die durch die Findungsphase entstanden ist, ist jeder Punkt wichtig. Deshalb war meine Aussage so zu verstehen, dass die Punkte gegen Ulm und Aue zusätzlich zum Dreier gegen 60 enorm wichtig gewesen wären. Zudem würden die beiden Mannschaften dann noch jeweils zwei Punkte weniger auf dem Konto haben.

Hoffe das positive Gefühl dass auch die Mannschaft haben dürfte, wird nicht zur Selbstgefälligkeit. Gut dass das Ingolstadt-Spiel ansteht, um die Spannung hoch zu halten.

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Di, 11.11.25, 9:05

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 10.11.25, 23:01
Viel los beim SSV Ulm 1846 Fußball. Wie der Drittligist mitteilte, trennte man sich von Geschäftsführer Markus Thiele und stellte zudem Trainer Moritz Glasbrenner frei.

https://www.kicker.de/nach-spieler-hilf ... 85/artikel
Spannend vor allem, weil die Mannschaft sich an den Vorstand gewandt hat, mit Bitte um "Veränderung"!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.11.25, 11:55

Vertrag bis 2027
Zurück in der 3. Liga: Dotchev übernimmt in Ulm

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat am Sonntag einen neuen Cheftrainer präsentiert. Pavel Dotchev soll die Spatzen in der 3. Liga aus der Abstiegszone führen.

https://www.kicker.de/zurueck-in-der-3- ... 54/artikel

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 21.11.25, 19:49

Hoffenheim führt gegen Duisburg zur Halbzeit 4:0

Hoffe gegen uns haben sie wieder einen schlechteren Tag

MHans
Benutzer

Beitrag von MHans » So, 07.12.25, 17:33

Vor zwei Wochen wurden wir und heute wird Aachen gegen Rostock vom Schiedsrichter "beschenkt" -

Advent, Advent, wer böses dabei denkt! :evil:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 07.12.25, 18:25

Menschen können sich nicht ändern
MS wechselt in min 90 3 Spieler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa