Nun also Vorrunde beendet . Zum Glück positiv in die Rückrunde .
Ich habe ca 10% aller Zweitligapartien in voller Länge gesehen .
Erkenntnis daraus : Spielen wir so viel schlechter , als der Rest der Liga ? Nein , definitiv nicht . Es fehlen bei den individuellen Leistungen vielleicht 5% u das ist fast nie der Fitness ,sondern dem erodierten Selbstvertrauen geschuldet .
Ginge es nur um die Qualität der Spieler um Erfolg oder Mißerfolg zu haben ,bräuchte man keinen Trainer .
Es gibt welche , die erkennen wer individuell in welcher Hinsicht besser gemacht werden kann . Es gibt andere , die taktisch besser als die jeweiligen Konkurrenten sind . Und es gibt jene , die beides können .
Ich habe den Eindruck , Herr Patz kann manches von beidem. Ich hoffe ,nicht zu irren ,den sonst werden wir bei dieser Ausgangslage sicher absteigen .
Hat AB einen Versagerkader zusammengestellt ? Nein ! Lediglich Spieler verpflichtet deren Potenzial er gesehen hat , die alle unmittelbar zuvor in schwachen Mannschaften nicht ihr Leistungsniveau zeigten .
Beispiel : Hein , bei uns Fans häufig als Schwachstelle hinten links gebrandmarkt . Kein Wunder , da gehört er auch nicht hin .
Patz hat das erkannt . Ein technisch überdurchschnittlicher linker OM . Was sonst . Auf dieser Position ein "Unterschiedsspieler" .
Meine Behauptung : Wir haben einige Spieler , die in einer erfolgreichen Mannschaft ,die mit Selbstvertrauen spielt viel bessere Leistungen zeigen würden . Daher meine Zuversicht : Wir schaffen den Klassenerhalt , weil die Mannschaft dank Patz
Selbstvertrauen durch Erfolge tanken wird . Nach dem Mißerfolgsstrudel nach unten , kommt das Gegenteil .