2.Bundesliga - 2024/2025
Moderator: Alle Moderatoren
-
Jahnboy
- Moderator
2.Bundesliga - 2024/2025
Wir sind wieder da und auch wenn es dass irgendwie jedes Jahr heißt, aber heuer ist die 2.Liga wirklich so hochkarätig besetzt wie noch nie.
9 der 16 Bundesligagründungsmitglieder spielen kommende Saison zweitklassig.
Es sind etliche Meister und Pokalsieger dabei, ja sogar Teams die auch schon international Pokale gewannen, wir spielen in 5 der EM-Stadien (Schalke, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Köln) und werden etliche Male ausverkauft sein.
Und das Wichtigste wir werden auch finanziell wieder wachsen und sitzen nun wieder an den großen Fleischtrögen.
Hoffe wir lernen aus unseren Fehlern und geben dieses Mal alles, um die 2.Liga zu halten. Elversberg, Braunschweig, Magdeburg, Ulm, Münster, evtl auch Lautern und Nürnberg werden unsere Mitabstiegskonkurrenz sein und zumindest drei dieser Teams müssen wir hinter uns lassen!
9 der 16 Bundesligagründungsmitglieder spielen kommende Saison zweitklassig.
Es sind etliche Meister und Pokalsieger dabei, ja sogar Teams die auch schon international Pokale gewannen, wir spielen in 5 der EM-Stadien (Schalke, Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Köln) und werden etliche Male ausverkauft sein.
Und das Wichtigste wir werden auch finanziell wieder wachsen und sitzen nun wieder an den großen Fleischtrögen.
Hoffe wir lernen aus unseren Fehlern und geben dieses Mal alles, um die 2.Liga zu halten. Elversberg, Braunschweig, Magdeburg, Ulm, Münster, evtl auch Lautern und Nürnberg werden unsere Mitabstiegskonkurrenz sein und zumindest drei dieser Teams müssen wir hinter uns lassen!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Mike a.R.
- Moderator
Re: 2.Bundesliga - 2024/2025
Freue mich auch jahnsinnig dass es doch noch geklappt hat mit dem Aufstieg.
Denke da hat uns tatsächlich Agy mit himmlischen Kräften noch helfen können genau die Leistung abzurufen die es gebraucht hat um jetzt wieder Zweitligist zu sein.
Die Welt titelt: "Regensburger widmen Aufstieg ihrem verstorbenen Mitspieler"
Die Welt hat nicht wie die meisten Zeitungen immer mit dem gleichen Text:
"Jahn-Aufstieg-Elfmeter-Ja-Nein" berichtet. Sie hat vor allem die psychologische Komponente die sicherlich eine große Bedeutung in diesem Relegationsspiel hatte, angesprochen.
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... ieler.html
Man muss sich schon die Augen reiben wenn man sich die Liste der Vereine ansieht gegen die es dann ab August 2024 geht!
1. FC Köln (Absteiger)
SV Darmstadt 98 (Absteiger)
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Karlsruher SC
Hannover 96
SC Paderborn
Hertha BSC
Greuther Fürth
SV Elversberg
FC Schalke 04
1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
SSV Ulm (Aufsteiger)
Preußen Münster (Aufsteiger)
Regensburg (Aufsteiger)
Hoffe und denke dass man mit ca. 6-8 zweitligatauglichen Spieler den jetzigen Kader entsprechend verstärken muss um die Klasse zu halten. Für AB sehr viel Arbeit die er bis zum Start haben wird und wünsche ihm ein genau so gutes Händchen wie er es beim Neuaufbau JAHN 2023/24 hatte.
Denke da hat uns tatsächlich Agy mit himmlischen Kräften noch helfen können genau die Leistung abzurufen die es gebraucht hat um jetzt wieder Zweitligist zu sein.
Die Welt titelt: "Regensburger widmen Aufstieg ihrem verstorbenen Mitspieler"
Die Welt hat nicht wie die meisten Zeitungen immer mit dem gleichen Text:
"Jahn-Aufstieg-Elfmeter-Ja-Nein" berichtet. Sie hat vor allem die psychologische Komponente die sicherlich eine große Bedeutung in diesem Relegationsspiel hatte, angesprochen.
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... ieler.html
Man muss sich schon die Augen reiben wenn man sich die Liste der Vereine ansieht gegen die es dann ab August 2024 geht!
1. FC Köln (Absteiger)
SV Darmstadt 98 (Absteiger)
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Karlsruher SC
Hannover 96
SC Paderborn
Hertha BSC
Greuther Fürth
SV Elversberg
FC Schalke 04
1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
SSV Ulm (Aufsteiger)
Preußen Münster (Aufsteiger)
Regensburg (Aufsteiger)
Hoffe und denke dass man mit ca. 6-8 zweitligatauglichen Spieler den jetzigen Kader entsprechend verstärken muss um die Klasse zu halten. Für AB sehr viel Arbeit die er bis zum Start haben wird und wünsche ihm ein genau so gutes Händchen wie er es beim Neuaufbau JAHN 2023/24 hatte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
finzelberg
- Benutzer
Bei den Wettanbietern werden wir wohl der Abstiegsfavorit Nummer eins sein .
Vielleicht gelingt es trotzdem in der neuen Saison die R.olle zu spielen , die Elversberg in der abgelaufenen abgeliefert hat.
Wenn ich davon ausgehe , dass uns Breunig u Faber verlassen werden , lautet die To- Do-Liste von AB :
TW , RV , IV , IV , LV , VI , ROM , X , MS
Dann müßten allerdings ca. fünf weitere Spieler aus dem jetzigen Kader abgegeben werden u sei es per Leihe .
Vielleicht gelingt es trotzdem in der neuen Saison die R.olle zu spielen , die Elversberg in der abgelaufenen abgeliefert hat.
Wenn ich davon ausgehe , dass uns Breunig u Faber verlassen werden , lautet die To- Do-Liste von AB :
TW , RV , IV , IV , LV , VI , ROM , X , MS
Dann müßten allerdings ca. fünf weitere Spieler aus dem jetzigen Kader abgegeben werden u sei es per Leihe .
-
Defätist
- Benutzer
Jahnboy hat es gar nicht mehr ausgehalten mit einem Thread zur 2. Bundesligasaison 2024/2025. Naja die unbändige Freude über den Wiederaufstieg.
Die 2. Bundesligasaison wird voraussichtlich extrem hart werden. Die schwachen Teams Bielefeld, Sandhausen, Wehen, Rostock, Osnabrück bei denen bisher immer Punkte geholt wurden, sind aussortiert. Wenn ich die rausnehme, fängt in der aktuellen Tabelle die Abstiegsregion bei 39 Punkten an (FCK/Magdeburg/BTSV).
Da wird nichts mehr mit durchschwindeln sein und Spielern zum Mindestlohn aus der Regionalliga. Wenn die 2. Liga gehalten werden soll, kann der Jahn schon Geld für Spieler in die Hand nehmen. Bin jetzt schon gespannt was Beierlorzer und Enochs für die nächste Saison rekrutiert.
Die 2. Bundesligasaison wird voraussichtlich extrem hart werden. Die schwachen Teams Bielefeld, Sandhausen, Wehen, Rostock, Osnabrück bei denen bisher immer Punkte geholt wurden, sind aussortiert. Wenn ich die rausnehme, fängt in der aktuellen Tabelle die Abstiegsregion bei 39 Punkten an (FCK/Magdeburg/BTSV).
Da wird nichts mehr mit durchschwindeln sein und Spielern zum Mindestlohn aus der Regionalliga. Wenn die 2. Liga gehalten werden soll, kann der Jahn schon Geld für Spieler in die Hand nehmen. Bin jetzt schon gespannt was Beierlorzer und Enochs für die nächste Saison rekrutiert.
-
der dortmunder
- Benutzer
Was ich aber in der kommenden Spielzeit in der 2. Liga auf keinen Fall hören will
" Wir sind demütig , wir wissen wo wir herkommen"
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus
- Rammstein
- Benutzer
Genau das hab ich vor 5 minuten meinen 60ger Spezl geschriebender dortmunder hat geschrieben: ↑Mi, 29.05.24, 17:43Was ich aber in der kommenden Spielzeit in der 2. Liga auf keinen Fall hören will
-
Nico1985
- Moderator
Es gibt sicher genug Beispiele in denen Vereine Unmengen Geld investieren und trotzdem alles schief geht. Trotzdem bin ich auch der Meinung dass man jetzt mal richtig investieren sollte. Das kann man nämlich auch mit Sinn und Verstand machen. Vor allem dann auch langfristige Verträge bei denen wir dann endlich mal Ablösen generieren können. Nur so kann man sich dauerhaft etablieren.
Man darf diese Chance nicht in den Sand setzen. Wieder Spieler aus der Regionalliga holen und hoffen das die einschlagen könnte diesmal gewaltig schief gehen.
Man darf diese Chance nicht in den Sand setzen. Wieder Spieler aus der Regionalliga holen und hoffen das die einschlagen könnte diesmal gewaltig schief gehen.
-
Sherlock
- Benutzer
Ich kann das auch nicht mehr hören, v.a. weil es so wie es die Verantwortlichen immer meinen einfach nicht stimmt.der dortmunder hat geschrieben: ↑Mi, 29.05.24, 17:43Was ich aber in der kommenden Spielzeit in der 2. Liga auf keinen Fall hören will
Wir haben 6 Jahre in Folge 2. Liga gespielt und waren somit ein etablierter 2. Ligist.
Jetzt haben wir den "Betriebsunfall" Abstieg mit dem direkten Wiederaufstieg wieder repariert.
Somit sind die beiden letzten 3. Ligasaisons, die wir gespielt haben auch noch Aufstiegssaisons.
Die RL Saison ist jetzt 8 Jahre her.
Ulm, die nach 23 Jahren und Münster gar nach 33 Jahren wieder 2. Liga spielen oder Elversberg, die gerade ihre 1. Saison gespielt haben können das sagen.
Auch wenn man die Bilanz im anderen Thread anschaut, stehen wir finanziell nicht so schlecht da.
Ein bisschen mehr Ambition und weniger Duckmauserei wäre schon wünschenswert.
-
finzelberg
- Benutzer
Das ist schon krass - u dafür ist dieses vielfach überstrapaziert verwendete Adjektiv schon angemessen - ,dass nur der Jahn u Elversberg noch nie in der 1. Liga gespielt haben . ( Magdeburg 1. Liga DDR zählt für mich dazu . Europapokalsieger !!! ) .
Da wird es für uns schon hart nochmals Dritter zu werden
Im Ernst , Sechzehnter wäre vom Papier her schon ein Erfolg
Da wird es für uns schon hart nochmals Dritter zu werden
Im Ernst , Sechzehnter wäre vom Papier her schon ein Erfolg
-
momei
- Benutzer
Ich glaube, dass das System Enochs in der zweiten Liga deutlich besser passt als in Liga 3. Sobald wir das Spiel machen müssen haben wir Probleme. In Liga 2 sind viele Spielstarken Mannschaften dabei, bei denen wir uns wieder verstärkt auf Konter konzentrieren können. Dementsprechend glaube ich schon, dass wir für die ein oder andere Überraschung gut sein werden. Das Ziel muss sein eine ruhige Saison zu spielen, in der wir nicht wirklich was mit dem Abstieg zu tun haben. Je nach Verstärkung des Kaders traue ich uns das auch zu. AB wird schon gute Spieler verpflichten.
-
Jahnboy
- Moderator
-
Jahnboy
- Moderator
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 2d431c273d
Wird hoffentlich auch AB mitbekommen, nicht dass er zu lange shoppt und ein neuer Spieler wie Singh bis zum Winter warten muss, weil AB ihn erst am 31.August verpflichtet und gemeldet hat.
Wird hoffentlich auch AB mitbekommen, nicht dass er zu lange shoppt und ein neuer Spieler wie Singh bis zum Winter warten muss, weil AB ihn erst am 31.August verpflichtet und gemeldet hat.
-
kolomaznik
- Benutzer
Es ist ja nicht Roger Stilz am RuderJahnboy hat geschrieben: ↑Do, 06.06.24, 12:38https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 2d431c273d
Wird hoffentlich auch AB mitbekommen, nicht dass er zu lange shoppt und ein neuer Spieler wie Singh bis zum Winter warten muss, weil AB ihn erst am 31.August verpflichtet und gemeldet hat.![]()
- zabo
- Benutzer
Am 4.7 kommen die Spielpläne
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
JAHN11
- Benutzer
- Mike a.R.
- Moderator
Deshalb hat er Faber ganz schnell verpflichtet um genügend Zeit zu haben in rechtzeitig zum 1. Spieltag angemeldet zur Verfügung zu habenkolomaznik hat geschrieben: ↑Do, 06.06.24, 15:33Es ist ja nicht Roger Stilz am RuderJahnboy hat geschrieben: ↑Do, 06.06.24, 12:38https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 2d431c273d
Wird hoffentlich auch AB mitbekommen, nicht dass er zu lange shoppt und ein neuer Spieler wie Singh bis zum Winter warten muss, weil AB ihn erst am 31.August verpflichtet und gemeldet hat.![]()
![]()
- Weissbierjoe
- Benutzer
NUR DER SSV!!!
- Clondykes
- Benutzer
Keller bleibt seinem Stil treu und holt wiedermal einen Trainer mit "RB-Spiel" DNA in Reinkultur -> PRESSING PRESSING PRESSING
Bin gespannt wie die spielen werden.. würde es so gern auch wieder bei uns sehen - wie in Achims erster Saison bei uns..
https://www.kicker.de/er-beeindruckte-r ... 16/artikel
Bin gespannt wie die spielen werden.. würde es so gern auch wieder bei uns sehen - wie in Achims erster Saison bei uns..
-
JAHN11
- Benutzer
Da kann ich Dir nachfühlen,das geht mir auch schon seit langem ab,diese eklige Geilheit auf den Ball bis am gg.5er.Clondykes hat geschrieben: ↑Do, 13.06.24, 11:08Keller bleibt seinem Stil treu und holt wiedermal einen Trainer mit "RB-Spiel" DNA in Reinkultur -> PRESSING PRESSING PRESSING
Bin gespannt wie die spielen werden.. würde es so gern auch wieder bei uns sehen - wie in Achims erster Saison bei uns..![]()
Das machen wir viiiiiiel zu unkonsequent.Aber...neue Saison neue Chance
- zabo
- Benutzer
Co Trainer Analyse von Ulm geholt- Oliver Seitz
Es ist fast beängstigend,wie der Jahn auf dem Papier plötzlich vermeintlich alles richtig macht
Es ist fast beängstigend,wie der Jahn auf dem Papier plötzlich vermeintlich alles richtig macht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
finzelberg
- Benutzer
... Und hier für alle optimistischen Optimisten mein ultimatives Sportlebensdesiderat für die kommende Saison :
1. 1.FC Köln
2. 1.FC Nürnberg
3. SSV Jahn Regensburg
Relegation :
1. FC Heidenheim - SSV Jahn Regensburg 1-1
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim 1-0
Einmal im Leben Jahn ganz ,ganz , ganz weit oben .
Man sagt und schreibt ja nichts , man träumt halt nur
1. 1.FC Köln
2. 1.FC Nürnberg
3. SSV Jahn Regensburg
Relegation :
Man sagt und schreibt ja nichts , man träumt halt nur
-
JAHN11
- Benutzer
Finzel was säufst Du da gerade,finzelberg hat geschrieben: ↑Di, 25.06.24, 22:05... Und hier für alle optimistischen Optimisten mein ultimatives Sportlebensdesiderat für die kommende Saison :
1. 1.FC Köln
2. 1.FC Nürnberg
3. SSV Jahn Regensburg
Relegation :
Man sagt und schreibt ja nichts , man träumt halt nur![]()
das möcht ich auch
- Mike a.R.
- Moderator
Das Eröffnungsspiel wurde bekannt gegeben:
1. FC Köln vs Hamburger SV am 02.08.2024 um 20:30 Uhr
weitere Spielplan-Infos:
Nach dem Saisonstart am ersten August-Wochenende werden alle 17 Spieltage der Hinrunde vor Weihnachten abgeschlossen werden. Die Winterpause startet nach dem 17. Spieltag am 23. Dezember und endet mit dem Rückrundenstart am 17. Januar 2025.
...die weiteren Spielansetzungen werden noch heute bekannt gegeben.
1. FC Köln vs Hamburger SV am 02.08.2024 um 20:30 Uhr
weitere Spielplan-Infos:
Nach dem Saisonstart am ersten August-Wochenende werden alle 17 Spieltage der Hinrunde vor Weihnachten abgeschlossen werden. Die Winterpause startet nach dem 17. Spieltag am 23. Dezember und endet mit dem Rückrundenstart am 17. Januar 2025.
...die weiteren Spielansetzungen werden noch heute bekannt gegeben.
-
der dortmunder
- Benutzer
Hallo Finzel, das sind ersten Nebenerscheinung seit der Legalisierung von Cannabis , du mußt da schon was sehr gutes geraucht habenJAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 26.06.24, 9:21Finzel was säufst Du da gerade,finzelberg hat geschrieben: ↑Di, 25.06.24, 22:05... Und hier für alle optimistischen Optimisten mein ultimatives Sportlebensdesiderat für die kommende Saison :
1. 1.FC Köln
2. 1.FC Nürnberg
3. SSV Jahn Regensburg
Relegation :
Man sagt und schreibt ja nichts , man träumt halt nur![]()
das möcht ich auch![]()
![]()
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus
-
Defätist
- Benutzer
In der MZ wurde heute der vorläufige Spielplan der Hinrunde veröffentlicht. Für diejenigen die die MZ nicht lesen:
1. Spieltag: Hannover-Jahn
2. Spieltag: Jahn-Ulm
3. Spieltag: Hertha BSC-Jahn
4. Spieltag: Jahn-Greuther Fürth
5. Spieltag: HSV-Jahn
6. Spieltag: Jahn-Preußen Münster
7. Spieltag: Jahn-Kaiserslautern
8. Spieltag: SC Paderborn-Jahn
9. Spieltag Jahn-Düsseldorf
10. Spieltag: FC Nürnberg-Jahn
11. Spieltag: Jahn-Elversberg
12. Spieltag: FC Schalke 04-Jahn