2.Bundesliga - 2024/2025
Moderator: Alle Moderatoren
- zabo
- Benutzer
Re: 2.Bundesliga - 2024/2025
Fürth entlässt Trainer und Manager
Grund 4x nicht gewonnen und desolate Abwehr
Köllner soll Nachfolger werden,der Oberlooser
Grund 4x nicht gewonnen und desolate Abwehr
Köllner soll Nachfolger werden,der Oberlooser
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
finzelberg
- Benutzer
Super Nachricht ! Mit Köllner als Chefcoach gibt es im Pokal den nächsten Sieg für uns 
- Fußball-Papa
- Benutzer
Solange der nicht bei Fürth im Tor steht, melde ich hier Zweifel an.finzelberg hat geschrieben: ↑Di, 22.10.24, 17:23Super Nachricht ! Mit Köllner als Chefcoach gibt es im Pokal den nächsten Sieg für uns![]()
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- zabo
- Benutzer
man sieht Bochum,Fürth greifen sofort gnadenlso durch, nur beim Jahn tickt die Uhr einfach anders
kann manchmal gut sein oder auch blauäugig
m.E ist ein Trainerwechsel, wenn du keine 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holst, unumgänglich
einfach um frische Ideen,frisches Blut hereinzubringen
wobei dann wird AB übernehmen und ändert sich dann etwas?
ich fürchte nein, da er doch vermutlich auch jetzt schon alles mit JE bespricht
m.E ist ein Trainerwechsel, wenn du keine 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holst, unumgänglich
- Mike a.R.
- Moderator
Habe mal zusammengestellt welche Neuzugänge unsere Mitaufsteiger Ulm und Münster getätigt haben und wie wervoll sie für den neuen Verein sind:
SSV ULM
Maurice Krattenmacher - 9 Spiele - 1 Tor - Note 3,1
Luka Hyryläinen - 9 Spiele – Note 3,0
Kolbe Niklas - 8 Spiele – Note 3,3
Telalovic Semir - 6 Spiele – 1 Tor – Note 3,6
das sind 4 Spieler die Ulm brauchen kann.
Dazu hat man mit Higl Felix einen Stürmer, der auch trifft (4 Tore) !
PREUßEN MÜNSTER
Schenk Johannes – 9 Spiele – Note 2,8
Makridis Charalambos – 9 Spiele – 2 Tore – Note 3,0
Hendrix Jorrit – 9 Spiele – Note 3,2
Mees Joshua – 9 Spiele – 3 Tore – Note 3,3
Fridjonsson Holmbert Aron - 5 Spiele – 3 Tore – Note 3,5
Kirkeskov Mikkel – 9 Spiel – Note 3,5
Frenkert Lukas 8 Spiele – 1 Tor Note 2,9
Diese Verstärkungen hauen hin.
Makridis und Mees funktionieren scheinbar in Münster
Und beim Jahn:
Kühlwetter Christian - 8 Spiele - Note 4,0
Pröger Kai - 9 Spiele - Note 3,7
Mansour Ouro-Tagba - 5Spiele - Note 4,0
Ernst Sebastian - 8 Spiele - Note 3,7
Ochojski Nico - 4 Spiele - Note - 4,0
Eine Zündung mit Aussetzern.
Wieso man Kühlwetter als Coolweather bezeichnet?
keine Ahnung, für mich bisher ein Kaltwetter.
Sieht schlecht aus die beiden Ulm und Münster hinter uns zu lassen, leider.
SSV ULM
Maurice Krattenmacher - 9 Spiele - 1 Tor - Note 3,1
Luka Hyryläinen - 9 Spiele – Note 3,0
Kolbe Niklas - 8 Spiele – Note 3,3
Telalovic Semir - 6 Spiele – 1 Tor – Note 3,6
das sind 4 Spieler die Ulm brauchen kann.
Dazu hat man mit Higl Felix einen Stürmer, der auch trifft (4 Tore) !
PREUßEN MÜNSTER
Schenk Johannes – 9 Spiele – Note 2,8
Makridis Charalambos – 9 Spiele – 2 Tore – Note 3,0
Hendrix Jorrit – 9 Spiele – Note 3,2
Mees Joshua – 9 Spiele – 3 Tore – Note 3,3
Fridjonsson Holmbert Aron - 5 Spiele – 3 Tore – Note 3,5
Kirkeskov Mikkel – 9 Spiel – Note 3,5
Frenkert Lukas 8 Spiele – 1 Tor Note 2,9
Diese Verstärkungen hauen hin.
Makridis und Mees funktionieren scheinbar in Münster
Und beim Jahn:
Kühlwetter Christian - 8 Spiele - Note 4,0
Pröger Kai - 9 Spiele - Note 3,7
Mansour Ouro-Tagba - 5Spiele - Note 4,0
Ernst Sebastian - 8 Spiele - Note 3,7
Ochojski Nico - 4 Spiele - Note - 4,0
Eine Zündung mit Aussetzern.
Wieso man Kühlwetter als Coolweather bezeichnet?
keine Ahnung, für mich bisher ein Kaltwetter.
Sieht schlecht aus die beiden Ulm und Münster hinter uns zu lassen, leider.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- zabo
- Benutzer
Aber die Kickernoten sind sehr grenzwertig
Kastenmeier bekam 2.5,Gebhardt 3.0
Mit welcher Berechtigung
Kastenmeier bekam 2.5,Gebhardt 3.0
Mit welcher Berechtigung
-
finzelberg
- Benutzer
Dieser Notenvergleich ist schon aussagekräftig , denn alle Noten entstammen dem selben Benotungssystem , eben dem des KICKER . Fragwürdig wäre es ,wenn unterschiedliche Quellen herangezogen worden wären .
Unsere Zugänge haben einfach nicht gezündet ! Leider Fakt .
Unsere Zugänge haben einfach nicht gezündet ! Leider Fakt .
-
Julius170163
- Benutzer
Das befürchte ich auch dann übernimmt der Cotrainer Beierlorzer und was wird sich dann ändern ....wahrscheinlich sitzt dann der Olli mit auf der Trainerbankzabo hat geschrieben: ↑Mi, 23.10.24, 13:15man sieht Bochum,Fürth greifen sofort gnadenlso durch, nur beim Jahn tickt die Uhr einfach anders
- zabo
- Benutzer
@finzelberg
Dann erkläre mir bitte wieso Kastenmeier 2,5 bekam und Gebhardt 3.0
Gebhardt 2 Monsterparaden
Kastenmeier 1 normale
Dann erkläre mir bitte wieso Kastenmeier 2,5 bekam und Gebhardt 3.0
Gebhardt 2 Monsterparaden
Kastenmeier 1 normale
-
Florian-S3
- Benutzer
Wahrscheinlich gibt's für "zu Null" schon mal von Haus aus eine halbe Note besser... Auch wenn es nicht am Torhüter sondern an der anderen
Abwehr oder dem gegnerischen Sturm liegt
-
finzelberg
- Benutzer
Vielleicht weil seine Abwürfe / Abschläge zuverlässig eigene Aktionen einleiteten , ist aber eigentlich egal , ich gehe davon aus ,dass der KICKER den Jahn nicht prinzipiell schlechter bewertet als alle anderen . Daher sind Durchschnittsnoten nach meiner Meinung schon aussagekräftig per se .
-
Florian-S3
- Benutzer
Aus Schalker Sicht würde es heißen, ein Trainerwechsel bringt nix
Die Fürther würden sagen, bringt definitiv was
Die Fürther würden sagen, bringt definitiv was
-
chiemseebazi
- Benutzer
Realistisch brauchen wir 34 Punkte für Relegation und mind. 36 P. für Platz 15, d.h. wir sollten bis zur Pause noch 9 Zähler holen ( die ersten 3 tüten wir auf Schalke ein, ich bin live dabei ) und diesmal müssen wir halt in der Rückrunde besser performen als in der Hinrunde. Als wir mit Heiko Herrlich aus der 3. Liga aufgestiegen sind , waren wir zum Hinrundenschluß auf Platz 10 und am Ende wurden wir 3. das zeigt der Jahn kann auch Rückrunde! Hoffen wir auf ein gutes Los im DFB-_Pokal ( am besten auswärts in einem vollen Stadion, da wird ja die Einnahme geteilt) und dann muss das Geld in die Mannschaft investiert werden, es gibt mind. 3 Baustellen im Team, wo es Verstärkungen braucht.
Im Übrigen wäre ein Abstieg verheerend, denn schaut mal wo die letztjährigen Absteiger Osna und Rostock stehen, auch in Liga 3 würden wir gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Im Übrigen wäre ein Abstieg verheerend, denn schaut mal wo die letztjährigen Absteiger Osna und Rostock stehen, auch in Liga 3 würden wir gegen den Abstieg kämpfen müssen.
- Mike a.R.
- Moderator
Ganz einfache Rechnung:
Minimum das ist ein Punkteschnitt von 1,0 ... ist gleich 17 Punkte VR und 34 Punkte RR
Zur Zeit: 7 : 11 = 0,63 Schnitt!
Erst nach weiteren 2 Spieltagen bei gleichzeitig 2x gewinnen würden wir diesen Schnitt erreichen.
13 Punkte : 13 Spieltage = 1,0 Schnitt!
Es bedarf noch viel Fleiß im Jahnteam um dieses Ziel zu erreichen.
...und genau so einen Motivator als Trainer bräuchten wir in der jetzigen Situation.
Jetzt noch mit einem guten Los die Kasse aufbessern, aber dann auch für den Klassenerhalt investieren!
Bis zur Winterpause hat AB noch genügend Zeit um sich die erforderlichen Spieler auszusuchen um sie zu verpflichten. Der passende Trainer könnte auch schon ein paar Wochen vorher geholt werden.
Ich wünsche mir solch einen Kandidaten wie damals Heiko Herrlich, bzw. Typen wie:
- Horst Steffen (Elversberg) - toller 8 Fußball den er spielen lässt, haben wir ja gestern gesehen
- oder Olaf Janßen (Viktoria Köln)
- oder Frank Schmidt (Heidenheim).
Mit solchen Trainern könnte ich mir auch mal ein langfristiges Gebilde beim Jahn vorstellen.
Es ist zu schaffen, es müssen nur die richtigen Rädchen ineinander greifen.
...nur schade, dass die genannten Trainer leider vertraglich fest verpflichtet sind.
Minimum das ist ein Punkteschnitt von 1,0 ... ist gleich 17 Punkte VR und 34 Punkte RR
Zur Zeit: 7 : 11 = 0,63 Schnitt!
Erst nach weiteren 2 Spieltagen bei gleichzeitig 2x gewinnen würden wir diesen Schnitt erreichen.
13 Punkte : 13 Spieltage = 1,0 Schnitt!
Es bedarf noch viel Fleiß im Jahnteam um dieses Ziel zu erreichen.
Das lag wohl in erster Linie am richtigen Trainer. HH hat die Jahnelf szs wieder auf Kurs gebracht, gesund gebetet.und diesmal müssen wir halt in der Rückrunde besser performen als in der Hinrunde. Als wir mit Heiko Herrlich aus der 3. Liga aufgestiegen sind , waren wir zum Hinrundenschluß auf Platz 10 und am Ende wurden wir 3. das zeigt der Jahn kann auch Rückrunde!
...und genau so einen Motivator als Trainer bräuchten wir in der jetzigen Situation.
Jetzt noch mit einem guten Los die Kasse aufbessern, aber dann auch für den Klassenerhalt investieren!
Bis zur Winterpause hat AB noch genügend Zeit um sich die erforderlichen Spieler auszusuchen um sie zu verpflichten. Der passende Trainer könnte auch schon ein paar Wochen vorher geholt werden.
Ich wünsche mir solch einen Kandidaten wie damals Heiko Herrlich, bzw. Typen wie:
- Horst Steffen (Elversberg) - toller 8 Fußball den er spielen lässt, haben wir ja gestern gesehen
- oder Olaf Janßen (Viktoria Köln)
- oder Frank Schmidt (Heidenheim).
Mit solchen Trainern könnte ich mir auch mal ein langfristiges Gebilde beim Jahn vorstellen.
Es ist zu schaffen, es müssen nur die richtigen Rädchen ineinander greifen.
...nur schade, dass die genannten Trainer leider vertraglich fest verpflichtet sind.
-
chiemseebazi
- Benutzer
@ Mike : alle 4 Trainer wären Top, außer Heiko Herrlich sind aber alle gebunden und werden nicht zum Jahn kommen. Herrlich und Schuster sind frei und würde ich herzlich willkommen heißen.
-
Walderbachfan
- Benutzer
Bei all unseren redlichen Bemühungen, Spiele für uns zu entscheiden,
muss ich feststellen, dass wir wohl sicher absteigen werden.
Denn sonst müssten mindestens 2 Mannschaften schwächer sein als der Jahn - und diese sehe ich weit und breit nicht.
Ich schaue mir sehr viele Spiele unserer Mitkonkurrenten an ( heute Braunschweig ) und alle sind besser besetzt als wir.
Ich wüsste nur einen einzigen Ausweg:
Wir kaufen den Bayern den Musiala für 100 Millionen weg, bieten ihm selbst einen Jahreslohn von 100 Millionen ( als Schmerzensgeld dafür, dass er beim Jahn spielen muss )
und spielen dann das ausgeklügelte System:
9 Mann verteidigen wie eine Wand und vorne spielt der Musiala die gegnerische Abwehr schwindelig und erzielt seine Tore.
Bleibt nur eine Frage:
Wo bekommen wir die 200 Millionen her ?
muss ich feststellen, dass wir wohl sicher absteigen werden.
Denn sonst müssten mindestens 2 Mannschaften schwächer sein als der Jahn - und diese sehe ich weit und breit nicht.
Ich schaue mir sehr viele Spiele unserer Mitkonkurrenten an ( heute Braunschweig ) und alle sind besser besetzt als wir.
Ich wüsste nur einen einzigen Ausweg:
Wir kaufen den Bayern den Musiala für 100 Millionen weg, bieten ihm selbst einen Jahreslohn von 100 Millionen ( als Schmerzensgeld dafür, dass er beim Jahn spielen muss )
und spielen dann das ausgeklügelte System:
9 Mann verteidigen wie eine Wand und vorne spielt der Musiala die gegnerische Abwehr schwindelig und erzielt seine Tore.
Bleibt nur eine Frage:
Wo bekommen wir die 200 Millionen her ?
-
Defätist
- Benutzer
Der Haufen den AB zusammengestellt hat, ist einfach zu schlecht. Dem können alle von Mike a.R. genannten Trainer und zusätzlich die von FC Bayern und RB Leipzig zur Seite gestellt werden ohne das sich was tut. Das Geld für zusätzliche Spieler in der Winterpause kann man sich daher sparen. Außerdem ist fraglich was AB da zusammenklaubt. Das werden nächste Saison wieder Spitzenspiele gegen Verl und Mannheim werden.
- zabo
- Benutzer
Der 1. FC Magdeburg legt in der Offensive nach und verpflichtet einen neuen Stürmer. Alexander Ahl Holmström kommt aus Göteborg und trägt ab Januar das blau-weiße Trikot.
https://www.kicker.de/mehr-belebung-bei ... 55/artikel
Warum geht sowas in R nicht?
Warum geht sowas in R nicht?
- Mike a.R.
- Moderator
Das müsste man heute auf der MV fragen, wenn man so eine Frage stellen dürfte ohne angelehnt zu werden. Da kann man noch so oft mit dem Kopf gegen die Mauer rennen, bringt leider nixzabo hat geschrieben: ↑Di, 12.11.24, 17:42Der 1. FC Magdeburg legt in der Offensive nach und verpflichtet einen neuen Stürmer. Alexander Ahl Holmström kommt aus Göteborg und trägt ab Januar das blau-weiße Trikot.
Warum geht sowas in R nicht?![]()
- Mike a.R.
- Moderator
SpVgg Greuther Fürth - Siewert ist neuer Fürth-Trainer - Fürstner wird Sportdirektor
Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre sportliche Neuausrichtung in der Länderspielpause vorgenommen: Jan Siewert übernimmt die Rolle als neuer Cheftrainer, Stephan Fürstner ist neuer Sportdirektor beim Kleeblatt.
https://www.kicker.de/siewert-ist-neuer ... 05/artikel
Stephan Fürstner:
"Die jetzt anstehende Länderspielpause bietet sich an,
mit der Verpflichtung auch nicht bis zum Winter zu warten."
So sieht man es bei der Konkurrenz in Fürth, dem Dino in der 2. Bundeliga.
...es wird schon seinen Grund haben, weshalb Fürth der Verein ist, der die meisten Spiele bisher in der 2. Bundesliga absolviert hat.
Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre sportliche Neuausrichtung in der Länderspielpause vorgenommen: Jan Siewert übernimmt die Rolle als neuer Cheftrainer, Stephan Fürstner ist neuer Sportdirektor beim Kleeblatt.
https://www.kicker.de/siewert-ist-neuer ... 05/artikel
Stephan Fürstner:
"Die jetzt anstehende Länderspielpause bietet sich an,
mit der Verpflichtung auch nicht bis zum Winter zu warten."
So sieht man es bei der Konkurrenz in Fürth, dem Dino in der 2. Bundeliga.
...es wird schon seinen Grund haben, weshalb Fürth der Verein ist, der die meisten Spiele bisher in der 2. Bundesliga absolviert hat.
- Mike a.R.
- Moderator
Christian Keller hat das nächste Stürmertalent im Blick
Mit neun Toren und fünf Vorlagen in 14 Einsätzen gehört Julian Hettwer von Dortmund II zu den gefährlichsten Angreifern der 3. Liga - und zieht naturgemäß das Interesse anderer Klubs auf sich.
Dazu gehört auch der 1. FC Köln, doch es gibt einige Konkurrenz.
Hettwers Vertrag beim BVB könnte sich bei einer entsprechenden Anzahl an Profi-Einsätzen für die Dortmunder auch noch verlängern - ein Szenario, das bislang eher unwahrscheinlich ist. Was bedeutet, dass die Kölner gute Chancen haben dürften - wenn da nur nicht die andere Interessenten wären ...
https://www.kicker.de/koeln-hat-hettwer ... 03/artikel
Ob bei den anderen Interessenten auch der Jahn mit dabei ist?
hmmm wohl eher nicht.
Nach der Freistellung von Steffen Baumgart ist man nun beim HSV auf Trainersuche.
Dienstag um 14 Uhr beginnt die Mission von Merlin Polzin, der den HSV in Karlsruhe coachen wird.
Wie lange der 34-Jährige bleibt, hängt von der Nachfolgersuche ab.
Stefan Kuntz hatte am Wochenende nur eines ausgeschlossen: Dass er sich in Hamburg auf die Trainerbank setzt.
https://www.kicker.de/kuntz-suche-und-s ... 61/artikel
Mit neun Toren und fünf Vorlagen in 14 Einsätzen gehört Julian Hettwer von Dortmund II zu den gefährlichsten Angreifern der 3. Liga - und zieht naturgemäß das Interesse anderer Klubs auf sich.
Dazu gehört auch der 1. FC Köln, doch es gibt einige Konkurrenz.
Hettwers Vertrag beim BVB könnte sich bei einer entsprechenden Anzahl an Profi-Einsätzen für die Dortmunder auch noch verlängern - ein Szenario, das bislang eher unwahrscheinlich ist. Was bedeutet, dass die Kölner gute Chancen haben dürften - wenn da nur nicht die andere Interessenten wären ...
https://www.kicker.de/koeln-hat-hettwer ... 03/artikel
Ob bei den anderen Interessenten auch der Jahn mit dabei ist?
hmmm wohl eher nicht.Nach der Freistellung von Steffen Baumgart ist man nun beim HSV auf Trainersuche.
Dienstag um 14 Uhr beginnt die Mission von Merlin Polzin, der den HSV in Karlsruhe coachen wird.
Wie lange der 34-Jährige bleibt, hängt von der Nachfolgersuche ab.
Stefan Kuntz hatte am Wochenende nur eines ausgeschlossen: Dass er sich in Hamburg auf die Trainerbank setzt.
https://www.kicker.de/kuntz-suche-und-s ... 61/artikel
- Mike a.R.
- Moderator
Die Zweitligisten sind bereits am buhlen um Spieler die in der Winterpause ihre Mannschaften verstärken sollen.
z.B. Ivan Prtajin, wir kennen ihn noch aus den Relegationsspielen gegen Wehen-Wiesbaden.
Ein Mittelstürmer, wie wir ihn auch beim Jahn gern sehen würden. Seit seinem Wechsel zu Union Berlin hat er so gut wie nie gespielt. Trotzdem buhlen Zweitligisten wie der FC Köln, Hannover96, FC Kaiserslautern um ihn, um nach der Winterpause stärker zu sein.. Man kann daran ermessen welche Chancen wir hätten, wenn wir bei unserer Steinemanie uns nun auch noch um diesen Stürmer bemühen würden.
Da müssen wir uns halt 800.000 km rund um Regensburg umsehen. Vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt ein bezahlbares Schnäppchen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tajin.html
z.B. Ivan Prtajin, wir kennen ihn noch aus den Relegationsspielen gegen Wehen-Wiesbaden.
Ein Mittelstürmer, wie wir ihn auch beim Jahn gern sehen würden. Seit seinem Wechsel zu Union Berlin hat er so gut wie nie gespielt. Trotzdem buhlen Zweitligisten wie der FC Köln, Hannover96, FC Kaiserslautern um ihn, um nach der Winterpause stärker zu sein.. Man kann daran ermessen welche Chancen wir hätten, wenn wir bei unserer Steinemanie uns nun auch noch um diesen Stürmer bemühen würden.
Da müssen wir uns halt 800.000 km rund um Regensburg umsehen. Vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt ein bezahlbares Schnäppchen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tajin.html
- zabo
- Benutzer
ich denke unser aller Problem,Frust ist, dass wir meinen, dass AB und co. einfach im Gegensatz zu anderen Vereinen viel weniger gegensteuern, man nicht den Eindruck hat, dass sie überhaupt etwas unternehmen. Und dies schon seit der Rückrunde 2024
Weil wir auch nicht verstehen,gesagt bekommen, warum ihnen die Steine so wichtig sind, diese so teuer sind, sie keine Verstärkungen holen wollen außer einem LV, wobei an Hein liegt es sicher nicht
und alle Welt sieht, dass der Sturm das Problem ist
jetzt fällt wohl auch noch Ochojski wochenlang aus (tippe auf Bänderriss),dazu Saller,Schönfelder
Weil wir auch nicht verstehen,gesagt bekommen, warum ihnen die Steine so wichtig sind, diese so teuer sind, sie keine Verstärkungen holen wollen außer einem LV, wobei an Hein liegt es sicher nicht
und alle Welt sieht, dass der Sturm das Problem ist
jetzt fällt wohl auch noch Ochojski wochenlang aus (tippe auf Bänderriss),dazu Saller,Schönfelder
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Seit wieviel Jahren hören wir eigentlich diese
NLZ- Geschichte?
Wird das ein Palast?
Mit goldenen Wasserhähnen?
NLZ- Geschichte?
Wird das ein Palast?
Mit goldenen Wasserhähnen?
- zabo
- Benutzer
Aktuell erscheint in der Mz ein Artikel von FK,der top analysiert,was zu tun wäre...
Man muss auch einmal loben
Man muss auch einmal loben