35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Knipsen wir den Dynamos am Samstag die Lichter aus?

Ja, den Sachsen gehen bei uns endgültig die Lichter aus.
7
50%
beide Teams fahren ohne Licht und krachen ineinander (Remis)
3
21%
Dresden blendet uns im Aufstiegsrennen gewaltig (Pleite)
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12583
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Sa, 27.04.24, 19:47

@jahn11

Du hast recht,es ist so
,nur es liegt auch daran,dass wir konditionell besser sind und dann Oberwasser bekommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1912
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.04.24, 19:48

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 27.04.24, 16:37
Nächste Woche gewinnen wir in Freiburg und Münster verliert gegen Saarbrücken und dann wars das.
Mit dem unbedingtem Willen,Mut und Können ,das die Münsteraner an den Tag legen fangen die uns noch ab....und dann auch mit Recht und auch verdient...
Wie willst in Freiburg ein Tor schiessen,auch wenn die Letzter sind und wir gewinnen müssen, beginnen wir sicher wieder mutlos abwartend ohne Sturm.
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1912
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.04.24, 20:02

zabo hat geschrieben:
Sa, 27.04.24, 19:47
@jahn11

Du hast recht,es ist so
,nur es liegt auch daran,dass wir konditionell besser sind und dann Oberwasser bekommen
Wenn ich aber sehe wie wir oft wirkungslos den Bällen und Gegner umsonst hinterherlaufen...bestes Beispiel heute Ganaus mit ner nahezu kompletten Runde übers Feld ( sollte wohl Anlaufen sein) ohne tatsächlich einzugreifen wäre da noch mehr Potential kräftemässig noch zuzulegen und das Ding zu entscheiden.
Nur die dadurch vergeudete Kraft steht dann am Ende nicht mehr zur Verfügung...

:jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Towerman » Sa, 27.04.24, 22:35

Von Dominik Kother bzw. dessen gezeigte Leistung bin ich zum wiederholten Mal enttäuscht.

So sehr er uns allen während der Hinrunde sehr viel Freude bereitet und seiner Mannschaft so manchen Punkt beschert hat, so wirkt er für mein Dafürhalten seit einigen Spielen abwesend.

Die nächsten beiden Auswärtsspiele in/gegen Freiburg und in/gegen Köln möchte ich bitte wieder einen lauf- und spielfreudigen Dominik Kother sehen.

Dann darf er am letzten Spieltag gerne zum Jahnspieler der Saison gekürt werden. Wobei: knapp wird es allemal; schließlich hält der SSV Jahn mit Felix Gebhardt diese Saison m.E. den besten Torhüter der 3. Liga in seinen Reihen.

--

Zum heutigen Foulelfmeter
Gott sei Dank ist Christian Viet cool geblieben. Der Druck des "Treffen müssen"s war m.E. sehr groß.
Der eine Punkt heute ist Gold wert.

--

:jahn1:

smollo
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von smollo » Sa, 27.04.24, 22:46

Leute ich bin auch bei Euch und fordere den 2. Stürmer - aber wen willst Du denn draußen lassen?
Huth kam für Geipl…
Geipl, Bulic oder Vieth sind die einzigen 3 die man rausnehmen kann, aber wen von den Dreien?
Außen braucht man…
Oder wir spielen mit Dreierkette…
Das wahrend der Saison umzusetzen, sehr schwierig…

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1912
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.04.24, 23:56

smollo hat geschrieben:
Sa, 27.04.24, 22:46
Leute ich bin auch bei Euch und fordere den 2. Stürmer - aber wen willst Du denn draußen lassen?
Huth kam für Geipl…
Geipl, Bulic oder Vieth sind die einzigen 3 die man rausnehmen kann, aber wen von den Dreien?
Außen braucht man…
Oder wir spielen mit Dreierkette…
Das wahrend der Saison umzusetzen, sehr schwierig…
Sehe sowohl die Möglichkeit in Freiburg mit 3er Kette zu spielen als auch Bulic oder auch Viet erstmal pausieren zu lassen.Bzw. bei entsprechender Umstellung auch den Schönfelder mal Zeit zur Besinnung auf der Bank geben.
Möglichkeiten gäbs genug wenn man bei ständiger gleicher Besetzung druck und harmlos auftritt wäre die eine oder andere Variante eigentlich selbstverständlich...wenn man mutig und variabel wäre.

:jahn3:

smollo
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von smollo » So, 28.04.24, 0:00

Variabel sind wir halt nicht mit unserem System…

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von spizschirsa » So, 28.04.24, 11:33

Ich fand wir haben gestern wieder gesehen dass wir auf allen Ebenen limitiert sind:

Fast die ganze Liga spielt an diesem Spieltag für uns - auch schon am Mittwoch Saab gg. Essen und die Dresdner im Pokal.

Wie laufen wir auf: fast die selbe Mannschaft die gegen 60,Ulm und jetzt Dresden so kaum in der Lage ist sich echte Chancen rauszuspielen, gegen einen Gegner der schon ab Minute 60 wechselt da sie die Doppelbelastung haben :no:

Ein System mit zwei Sechsern die Ackern wie verrückt- die aber keine Spielgestalter sind
Einem 10 und zwei außen die nicht zünden. Und einem Stürmer der weder Flanken bekommt bzw. KAUM gute Bälle und selbst wenn…….
Das gilt auch für den Rest der Mannschaft außer unserer Nummer 1 , Bittroff der mir gut gefallen hat und einem Meyer der nochmal Schwung reingebracht hat.

Man hat ein volles Stadion, der Gegner war am Mittwoch im Pokal unterwegs, in den anderen Stadien läuft es für uns, man kann 5x wechseln…

Warum JE nicht 5x wechselt wenn die Spieler schon zwei Trinkpausen brauchen, wir als Tabellenzweiter nicht mit einer Doppelsechs mit z.B. Eisenhuth oder Viet spielen!?

Auch die Mannschaft: wenn mein Mitspieler seit 30 Spieltagen immer derselbe ist ich aber trotzdem seine Laufwege nicht kenne. Hatten gestern kaum vier Anspiele hintereinander die ankamen, der Anstoß nach dem 0-1 :sleeping: direkt vor dem 0-1 spielt der DD Torwart dem Bulic genau in den Fuß und der …. Legt sich den Ball 5 Meter zu weit vor,dann Konter und Tor :surrender:

Fazit: Doppelsechs mit Eisenhuth oder Viet, oder zwei Stürmer, alle Spielertrikots mit Stärke waschen oder Bittroff kurz vorm Spiel anziehen lassen und auch mal nen Bauer,Hein,Meyer,Mustafa oder Eisenhuth die Chance geben also entweder System oder Anfangself leicht verändern :jahn3:

Ich wundere und freue mich zugleich das wir noch Zweiter sind aber wir bekommen so viele Matchbälle und ich frage mich langsam ob wirklich alles getan wird um aufsteigen zu wollen

Oder wieviel Motivation braucht man als Spieler bzw. Mannschaft noch

HZ
Benutzer
Beiträge: 3018
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von HZ » So, 28.04.24, 14:59

Ja, die Liga spielt für uns.
Unser Team hat keinen echten 6er. Keinen, der das Spiel aufbauen kann.
Hohe und weite Bälle nach vorne. Da frag ich mich, wieso Huth nicht öfters von Anfang an, gerne neben Ganaus, spielt.
Huth ist in der Luft eine Waffe.
Das sah man auch gestern gegen Dynamo, sofort zwei gute Aktionen von Huth.
Und was ich mich auch frage: wie viele Fehler darf Saller denn noch im Spielaufbau machen?
Er spielt derzeit unterirdisch. Sorry.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 632
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von jahni fan » So, 28.04.24, 20:07

Bin der Meinung das wir mit Viet einen der besten 6er der 3-Liga haben, der aber auf der 10 spielt.
Bei unserem Kader müsste, zumindest bei den Heimspielen, Viet auf die 6 und Huth als zweiter Stürmer.
Normal laufen unsere Heimspiele so ab, das wir sehr defensiv eingestellt sind, auf das erste Gegentor warten, dann umstellen und eine entsprechende Wucht entwickeln können, aber dann natürlich dem Gegner automatisch Raume bieten, weil wir extremes Risiko gehen müssen.
Warum entwickeln wir diese Wucht, bei Heimspielen nicht von Beginn an?
Zu unseren Zweitligazeiten waren wir auf dem Papier eigentlich immer die schwächere Mannschaft, haben es aber durch Einsatz und Mut oft geschafft als Sieger vom Platz zu gehen.
Spielertypen für eine mutige Spielweise mit vollem Einsatz hätten wir genug, Enochs müsste sie nur loslassen.
Auch kann ich nicht verstehen wieso immer die gleichen 11 beginnen, egal wie tief ein Spieler gerade in der Krise steckt. Ist unser Kader so schlecht?
Wieso nicht z.B. einen unbekümmerten Max Meyer von Beginn an bringen. Der Junge kann was. Andere Vereine wie z.B. Haching oder Viktoria Köln bringen so junge Spieler.
Für was haben wir 6 Spieler vom NLZ im Kader wenn dann keiner spielen darf? Entweder sie haben Drittliga-Niveau oder sie haben nichts in einem Drittligakader verloren.
Unser gesamtes Auftreten ist mir vor lauter Demut zu mutlos, obwohl wir in der Winterpause in einer Situation waren die ein ganz anderes Auftreten gerechtfertigt hätte.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7643
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 29.04.24, 9:35

Hab jetzt das Spiel erstmal sacken lassen, weil ich mich am Samstag auch nicht so sehr über den Punkt freuen konnte als wie einige Jahnfans mit denen ich danach sprach, weils letztlich für mein Gefühl einfach zu wenig war.
Trotzdem war der Punkt wichtig und dank diesem haben wir weiterhin den Direktaufstieg in der Hand, wobei ich fürchte, dass wir nun alle drei verbliebenen Spiele gewinnen müssen, um auf Nummer sicher zu gehen. Zumindest Freiburg und Köln müssen wir gewinnen, aber schaffen wir das nicht haben wir es auch nicht verdient. Die Plätze 2 bis 4 machen wir mit Münster und Essen aus, wobei ich eher bei Essen rechne, dass die gegen Sandhausen oder 1860 mal patzen und sich aus dem Rennen verabschieden. Bei Münsters Gegnern traue ich am ehesten Saarbrücken zu denen ein Bein zu stellen.
Wir können allerdings an den nächsten beiden Spieltagen den Druck auf Münster erhöhen, weil wir vorlegen können bzw. müssen und Münster ja erst sonntags spielt.
Die Leistung gegen Dresden sah ich dagegen nicht gar so negativ und das Chancenplus lag auch auf unserer Seite. Ballas´Lattenknaller oder Ganaus´ guter Schuss aus spitzem Winkel der knapp vorbeiging, hätten dem Spiel eine andere Wendung gegeben. Wir haben halt wie so oft in der Rückrunde schlampig gespielt und hatten zu viele Passfehler bzw. trafen die falsche Entscheidung. Geipls Gelbe geht zum Beispiel komplett auf Schönfelder, weil er Geipl der bereits unter Bedrängnis war anspielte, welcher dann den Ball verlor und letztlich mit einem Foul den Dresdner Angriff stoppen musste.
Dresdens Führungstor darf natürlich nicht so leicht fallen und geht auf Ballas´ Kappe, weil er zu weit von Kutschke wegstand. Danach hatten wir aber genug Chancen den Ausgleich eher zu machen. Der Elfmeter absolut berechtigt, aber auch glücklich von Viet verwandelt. Ich persönlich hätte Huth schießen lassen, aber ging ja nochmal gut. Trotzdem war definitiv mehr drin und wäre das 1:1 eher gefallen, hätte man das Spiel wohl noch gedreht, weil Dresden angeknackst gewesen wäre.
Mich ärgerte vor allem, dass Enochs erst so spät wechselte. Er hätte viel eher reagieren müssen. Geipl hätte man eher rausnehmen müssen, weil man es ja deutlich sah, dass Geipls aufgrund seiner Gelben nur noch ein Papiertiger war. Aber auch einige Spieler müssen sich an die Nase fassen aufgrund ihrer Leistung. Kother war völlig wirkungslos, aber auch Faber spielte unkonzentriert. Unsere IV mit Ballas und Bittroff fand ich abgesehen vom Gegentor jedoch solide und gut. Ganaus´Anlaufen ist dagegen schwach, wenn ich mich da an einen Grüttner erinnere. Da presst Bulic als Sechser mehr als wie unsere Sturmspitze und das darf einfach nicht sein.
Huths Hereinnahme hat sich mMn direkt gelohnt, da es offensiv dann direkt ein anderes Spiel war und Huth einfach auch ein besserer Ballverteiler als wie Ganaus ist.
Enochs sprach davon, dass wir nun gewinnen müssen um unser Ziel zu erreichen, dafür muss er aber auch mal an seiner Startelf etwas ändern. Heißt für mich, dass Ganaus mal draußen bleiben muss und Huth beginnt oder man eben direkt mit Doppelsturm spielt.
Abgesehen von Essen und Münster lief dagegen der Spieltag top für uns und deshalb ärgert mich das vermeidbare Remis auch so sehr, da wir mit einem Dreier - der möglich gewesen wäre bei unseren Chancen - bis auf Münster all unsere Konkurrenten abschütteln hätten können. Ärgerlich halt auch, dass Köln zweimal eine 2 Toreführung verspielte. Die Schützenhilfe hätten wir gut gebrauchen können.

Aber nun gilt es eben drei Siege zu holen und sich dafür den A.... aufzureißen auf und neben dem Platz und dem Ziel alles unterzuordnen!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Towerman » Sa, 04.05.24, 19:12

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 27.04.24, 16:37
Nächste Woche gewinnen wir in Freiburg und Münster verliert gegen Saarbrücken und dann wars das.
@hOuSe2K6
Hoffentlich liegst Du mir Deiner obigen Vermutung
hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 27.04.24, 16:37
[...]Münster verliert gegen Saarbrücken und dann wars das.
falsch.

Sofern Deine Vermutung Realität wird, kann das letzte Heimspiel- zumindest für alle Jahnfans - sehr anstrengend werden.

Daher: beten & hoffen, dass "Münster - Saarbrücken" morgen idealerweise unentschieden enden wird.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa