33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

kurze Frage:

Umfrage endete am So, 14.04.24, 11:54

3
15
79%
1
3
16%
0
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von zabo » So, 14.04.24, 19:22

Was haben Ziegele und Breunig falsch gemacht,beide 2,5 bis 3
Schönfelder eher 4
Gebhardt 1.0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1874
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von JAHN11 » So, 14.04.24, 19:50

Rammstein hat geschrieben:
So, 14.04.24, 17:40
60 hat so gespielt wie man gegen uns spielen muss!
hätten wir 10 minuten eher auf vollgas umgestellt, hätte es evtl auch für den Sieg gerreicht.
Aber so ein "glückliches" 1-1 für uns
Wir hätten wie schon von mir häufig gefordert mit Ganaus UND Huth beginnen müssen.
Heimspiel,60,volle Hütte und dann wieder die Angsthasenaufstellung mit Ganaus,der wie schon auch von Euch festgestellt nahezu keinen Ball behaupten kann.Kann zwar Tore machen ( Münster ok👍)
aber er braucht UNBEDINGT einen Nebenmann ,der mit ihm kombinieren bzw. auch mal nen Doppelpass Richtung Tor spielen kann.So ist nahezu jeder hohe Ball auf Ganaus gleich wieder weg.Hab ständig Huth gefordert . Dass gerade er das Tor macht hat mich sehr gefreut.
Ansonsten waren wir über weite
Strecken ziemlich ideenlos ,zu oft hinten rum.Über die Aussen meist festgerannt auch der Konni riss heut wenig.Bei so nem Spiel sollte schon deutlich mehr kommen.Durch die Mitte kommt gar nix.
Kein Doppelpass,kein Steckpass in die Tiefe,wenn dann hohe Bälle die Verlaat &Co
sauber und robust klärten.
Wie oft,ausser Huths Treffer, kam eigentlich ein Ball von uns aufs Sechzger Tor ??
Beim Oscar muss ich mal im Garten oder Balkon schauen was der da so anbaut 🥴🥴 .Hab bei ihm immer mehr das Gefühl er lebt eigentlich auf nem anderen Planeten...ansonsten sind viele Situationen für mich nicht nachvollziehbar.Wills dann immer mit Gewalt wieder gut machen bewirkt aber genau das Gegenteil...

Hey Joe,wenn beim nächsten Mal wieder mit Ganaus dann aber BITTE mit Unterstützung von Huth in der Doppelspitze
🙏🙏🙏.

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1874
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von JAHN11 » So, 14.04.24, 19:54

finzelberg hat geschrieben:
So, 14.04.24, 19:20
@Walderbachfan hat es nach meiner Meinung voll zutreffend analysiert .
Hinsichtlich einzelner Spieler möchte ich Gebhardt u Bulic herausheben .
Gebhardt hat Erstliganiveau . Die Mentalität von Bulic , diese Hingabe , diesen Willen alles zu geben , wünschte ich mir für manch anderen Jahnsinnigen , dann wären diese wirklich jahnsinnig u viel wirkungsvoller , denn Bulic ist technisch limitiert u attackiert offensiv mitunter in aussichtslosen Spielsituationen . Diese Energie fehlt dann in aussichtsreichen Situationen .
Keinen guten Tag hatten Viet u Kother ( die Defizite von Saller u Ganaus sind gewohnt ) : Viet hat sich versteckt , in einem Spiel wo es auf Ballkontrolle u Spielübersicht ankommt u das , mit seinen Fähigkeiten . Er hat mich sehr enttäuscht.
Und Kother war heute einfach ohne Form : Spielt , dribbelt den Ball mehrfach ins Aus , spielt nicht rechtzeitig ab , u wenn dann zum schlechter postierten Mitspieler usw .
Leider haben wir erst die letzten 20 Minuten angefangen Gas zu geben .Breunig darf endlich mal einen versenken .
Zum Glück konnte Huth sich durchsetzen . Somit Duselremis . Sechzig muß heute nach Chancen eigentlich 4-1 gewinnen .
Auch von der Spielanlage her waren sie viel besser . Muß man einfach anerkennen . Unser Konzept war nicht erkennbar , es sei denn Hilflosigkeit war der Plan ( vulgo : Unpräzise Hohe Bälle nach vorne dreschen ).
Nächste Saison ( in Liga 2 :waving: ) bekommen wir allerdings einen Handelfmeter in HZ 1 u dann läuft das Match ganz anders.
Gebhardt 1,5 - Saller 5 , Ziegele 4 , Breunig 3,5 , Schönfelder 3 - Geipl 2 , Bulic 2,5 - Faber 3,5 , Viet 4 , Kother 4,5 Ganaus 4
Ziegele ne 4 und Schönfelder ne 3,das erklär mir mal im Detail finzelberg.
Du meinst schon das heutige Spiel :confused:

:jahn3:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Fußball-Papa » So, 14.04.24, 20:08

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 14.04.24, 17:33
Erschreckend war, wieviele 60er Fans auf der Netto-Tribüne waren. W5 fast komplett in 60er Hand, W4 zur Hälfte auch auf den anderen Blöcken hohe Zahl an 60ern. Wo haben die alle ihre Karten herbekommen???
Hatte heute auch so einen Spezialisten im Familienblock. Seltsamer Kautz. Jahntrikot voller Unterschriften an, aber 60er Sitzkisten und als der Gästeblock die Schals hochgehalten hat, zieht der auch so nen blau-weißen Schmutzlappen raus und hält den mit seinem Bub zusammen hoch.
Ich bin da normal nicht so empfindlich, an die FCB Winterjacken und Baseballkappen hab ich mich zähneknirschend leider gewöhnen müssen, aber den hab ich mir nach dem Spiel schon zur Seite genommen.
Komplett uneinsichtig der Mensch. Bin nicht ausfallend geworden oder ähnliches aber hab ihm schon nachdrücklich klar gemacht, dass das im Heimbereich nicht erwünscht ist und dass er sein Graffl Zuhause lassen soll.
Wirklich verstanden hat ers aber nicht.
Ich versteh so ein Verhalten einfach nicht.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1574
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von finzelberg » So, 14.04.24, 20:09

zabo hat geschrieben:
So, 14.04.24, 19:22
Was haben Ziegele und Breunig falsch gemacht,beide 2,5 bis 3
Schönfelder eher 4
Gebhardt 1.0

Das 0-1 war nicht unhaltbar . Flach links scheint nicht seine Schokoladenseite zu sein .
Schönfelders permanentes Reklamieren finde ich auch unerträglich , aber spielerisch war er für mich auf Leistungsniveau von Faber u nicht von Kother . Okay 3,5 :prost:
Ziegele u Breunig haben einige entscheidende Zweikämpfe verloren u offensiv keine brauchbaren Bälle gespielt .
Im Übrigen ist meine Notengebung unumstößliche Wahrheit , daher nicht in Zweifel zu ziehen u ausnahmslos alleinig richtig . :rotwerd:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1874
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von JAHN11 » So, 14.04.24, 20:27

Welche spielerische Leistung von Oscar verdient ne 3,5 was meinst Du da finzelberg?

Den Ball unbedrängt aus dem Halbfeld über die eigene Torauslinie zur Ecke dreschen,dem Gegner den Ball ohne Not in der eigenen Hälfte direkt vor die Füsse zu legen,nach Ballverlust einfach stehen zu bleiben anstatt nachzugehen und den Gegner zu attackieren oder welche spielerische Leistung hast Du da gesehen ???

:jahn3:

smollo
Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von smollo » So, 14.04.24, 20:35

JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.04.24, 20:27
Welche spielerische Leistung von Oscar verdient ne 3,5 was meinst Du da finzelberg?

Den Ball unbedrängt aus dem Halbfeld über die eigene Torauslinie zur Ecke dreschen,dem Gegner den Ball ohne Not in der eigenen Hälfte direkt vor die Füsse zu legen,nach Ballverlust einfach stehen zu bleiben anstatt nachzugehen und den Gegner zu attackieren oder welche spielerische Leistung hast Du da gesehen ???

:jahn3:
Mir kommt der Schönfelder immer ein bisschen zu schlecht weg… der ackert schon brutal viel und gewinnt auch viele Bälle…
Manchmal ist er halt zu selbstbewusst und verliert scheinbar simple Bälle…
Er wird sicherlich nicht mein Lieblingsspieler, aber soviel macht er im Vergleich zu Saller oder heute Faber auch nicht falsch…

Towerman
Moderator
Beiträge: 6401
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Towerman » So, 14.04.24, 20:39

smollo hat geschrieben:
So, 14.04.24, 20:35
JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.04.24, 20:27
Welche spielerische Leistung von Oscar verdient ne 3,5 was meinst Du da finzelberg?

Den Ball unbedrängt aus dem Halbfeld über die eigene Torauslinie zur Ecke dreschen,dem Gegner den Ball ohne Not in der eigenen Hälfte direkt vor die Füsse zu legen,nach Ballverlust einfach stehen zu bleiben anstatt nachzugehen und den Gegner zu attackieren oder welche spielerische Leistung hast Du da gesehen ???

:jahn3:
Mir kommt der Schönfelder immer ein bisschen zu schlecht weg… der ackert schon brutal viel und gewinnt auch viele Bälle…
Manchmal ist er halt zu selbstbewusst und verliert scheinbar simple Bälle…
Er wird sicherlich nicht mein Lieblingsspieler, aber soviel macht er im Vergleich zu Saller oder heute Faber auch nicht falsch…

:ok:

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Babo » So, 14.04.24, 21:05

:ok:
Towerman hat geschrieben:
So, 14.04.24, 20:39
smollo hat geschrieben:
So, 14.04.24, 20:35
JAHN11 hat geschrieben:
So, 14.04.24, 20:27
Welche spielerische Leistung von Oscar verdient ne 3,5 was meinst Du da finzelberg?

Den Ball unbedrängt aus dem Halbfeld über die eigene Torauslinie zur Ecke dreschen,dem Gegner den Ball ohne Not in der eigenen Hälfte direkt vor die Füsse zu legen,nach Ballverlust einfach stehen zu bleiben anstatt nachzugehen und den Gegner zu attackieren oder welche spielerische Leistung hast Du da gesehen ???

:jahn3:
Mir kommt der Schönfelder immer ein bisschen zu schlecht weg… der ackert schon brutal viel und gewinnt auch viele Bälle…
Manchmal ist er halt zu selbstbewusst und verliert scheinbar simple Bälle…
Er wird sicherlich nicht mein Lieblingsspieler, aber soviel macht er im Vergleich zu Saller oder heute Faber auch nicht falsch…

:ok:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Stoile9 » So, 14.04.24, 21:11

Also wenn man sich die Chancen von Lakenmacher ansieht bin ich ja gleich wieder um Ganaus froh. Das waren zwei 8000%ige. Gott sei Dank haben wir Gebhardt.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 15.04.24, 8:43

Stoile9 hat geschrieben:
So, 14.04.24, 21:11
Also wenn man sich die Chancen von Lakenmacher ansieht bin ich ja gleich wieder um Ganaus froh. Das waren zwei 8000%ige. Gott sei Dank haben wir Gebhardt.
Eine Kombination aus beiden wäre dann wohl die optimale Lösung.
Denn der macht die Bälle schon gut fest, stellt den Körper rein, lässt prallen...

Aber ein Finn Noah Lakenaus würde dann weder bei Sechzig, noch beim Jahn spielen :rotfl:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 15.04.24, 9:07

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 8:43
Denn der macht die Bälle schon gut fest, stellt den Körper rein, lässt prallen...
Find ich auch, der hat mich zugegeben schon bisschen beeindruckt.
Wenn der den Ball abschirmt, kommst da kaum ran.
Körperlich jedem auf dem Feld um ein vielfaches überlegen.
Ausserdem ist der für das Gewicht das der offensichtlich mit rumschleppen muss wirklich sehr schnell.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Stoile9 » Mo, 15.04.24, 9:29

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 9:07
Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 8:43
Denn der macht die Bälle schon gut fest, stellt den Körper rein, lässt prallen...
Find ich auch, der hat mich zugegeben schon bisschen beeindruckt.
Wenn der den Ball abschirmt, kommst da kaum ran.
Körperlich jedem auf dem Feld um ein vielfaches überlegen.
Ausserdem ist der für das Gewicht das der offensichtlich mit rumschleppen muss wirklich sehr schnell.
Da geb ich dir recht. Das kommt von Ganaus auch zu wenig.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von zabo » Mo, 15.04.24, 10:03

https://sechzger.de/loewen-stossen-rege ... vom-thron/

Kein Wunder,dass sie unbeliebt sind
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.04.24, 10:06

Wenn man sich das Gegentor ansieht fallen neben dem Fehler von Saller auch noch zwei andere Spieler negativ auf.
Schönfelder und Bulic sprinten zuerst mit zurück, bremsen dann aber ab und bleiben fast stehen. Schönfelder hätte, wenn er voll durchgezogen hätte, Breunig im Duell gegen den Torschützen Schröter noch leicht zur Hilfe eilen können.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.04.24, 10:12

zabo hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 10:03
https://sechzger.de/loewen-stossen-rege ... vom-thron/

Kein Wunder,dass sie unbeliebt sind
"Der Stadionsprecher bedankte sich bei 15.210 Gästen, die Betonung lag dabei auf Gäste, denn etwa die Hälfte davon war aus München angereist und sorgte auch für die Stimmung"
Klar, guter Support vom Löwenanhang gestern, aber die sollten mal von ihrem hohen Ross absteigen. Meint der Typ wirklich, dass 7600 60er im Stadion zu waren? Der sollte mal zum Arzt. Ich würd auf insgesamt max 3000 Löwenfans tippen, was allemal zu viele sind.
Außerdem ist der Großteil wohl nicht aus München angereist, sondern aus Dörfern aus Niederbayern und der Oberpfalz. Tja liebe Löwen, ihr echauffiert euch gerne über den 12jährigen Bayernfan aus Köln, der dann in Köln im Bayerntrikot zum Spiel geht, wenn die Bayern zu Gast sind. Aber ihr bzw euer Anhang sind da keinen Tick besser, nur eben zwei Ligen tiefer. Außer ein paar Ewiggestrigen und Unbelehrbaren interessiert in und um München leider sich auch nicht die große Masse für den TSV 1860.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 15.04.24, 10:49

Ich verstehe nicht, warum man immer auf andere Mannschaften und ihre Fans schimpft. Solange die sich nicht wirklich was zuschulden kommen lassen.
Sie mögen ihre Mannschaft wie wir den Jahn lieben. Aus. Und das respektiere ich.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 15.04.24, 11:17

Walderbachfan hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 10:49
Ich verstehe nicht, warum man immer auf andere Mannschaften und ihre Fans schimpft. Solange die sich nicht wirklich was zuschulden kommen lassen.
Sie mögen ihre Mannschaft wie wir den Jahn lieben. Aus. Und das respektiere ich.
Bin ich voll dabei, aber bei dem was die im Internet loslassen, brauchen Sie sich nicht wundern über die Abneigung.
Hatte eigentlich nie ein Problem mit den Löwen, bin auch eher Anti FCB Fraktion ,aber dieser Größenwahn der Giesinger ist einfach nur lachhaft.
Plastikstadion Regensburg, Fc Bayern Zweitvertretung, Oberpfalzbashing(obwohl gefühlt die hälfte der Anhänger aus der Oberpfalz kommt).
Mein persönliches Highlight im 60er Forum: der ,,Rengschburger Loewe'' schreibt sch... Rengschburg :rotfl:
Auch in den sozialen Medien, der Ruhmreiche 1860 muss bei den Bauern und dem Pamperlverein in dem hässlichen Plastikstadion an der Autobahn spielen.
Also wirklich selten soviel Bullshit gelesen
NUR DER SSV!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.04.24, 13:21

Der Stachel sitzt bei einigen wohl noch tief, dass wir sie damals in die viertklassige Regionalliga geschickt hatten...schade dass sich die Saarbrücker damals in den Aufstiegsspielen gegen die Löwen so dumm angestellt haben. Ein weiteres Jahr Regionalliga und bei den Löwen wären evtl die Lichter ganz ausgegangen...

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 421
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 15.04.24, 13:54

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 13:21
Der Stachel sitzt bei einigen wohl noch tief, dass wir sie damals in die viertklassige Regionalliga geschickt hatten...schade dass sich die Saarbrücker damals in den Aufstiegsspielen gegen die Löwen so dumm angestellt haben. Ein weiteres Jahr Regionalliga und bei den Löwen wären evtl die Lichter ganz ausgegangen...
Ich fände es schade, wenn ein Traditionsverein von der Bildfläche verschwindet.
Fahre 1000x lieber zu den Löwen ins Grünwalder, als zu irgendeinem Plastikclub wie Ingoldorf usw.
Nur deren Arroganz nervt schon tierisch und von Ihrer Vergangenheit können Sie sich heute nichts mehr kaufen und so Groß wie sich gerne sehen sind Sie eben nicht. Und unserem Jahn immer jegliche Tradition absprechen und über den Verein, das Stadion, die Stimmung und die Stadt zu lästern, ist einfach total lächerlich.
So besonders ist deren Support auch nicht mehr, größer als unserer ohne Frage ja, aber eben auch nicht so wie Sie es gerne hätten. :jahn3:
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12534
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von zabo » Mo, 15.04.24, 14:45

1860 wäre schon längst vergessen, wenn sie nicht ihr spezielles Fanwesen hätten. Die können in der Bayernliga spielen und hätten 15000 Zuschauer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1874
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von JAHN11 » Mo, 15.04.24, 15:32

IN EIGENER SACHE:

Kann mir jemand helfen den Kontakt zu dem Fahrer eines weissen E-KFZ R- AL 5..( o.G.) der den Parkplatz "Stadt Regensburg" direkt vor dem Eingang des Jahnstadion beim Spiel gg.1860 nutzte und diesen gg.15: 25 verlies herzustellen.
Würde dem besagten Herren,der Parkplatznutzung nach sogar Stadt Mitarbeiter,ein sachliches Gespräch zu seiner rücksichtslosen Gefährdung eines älteren Paares,der Herr davon im Rollstuhl anzubieten,bevor ich weitere Massnahme anstrebe.
Er meinte mich auch zuvor trotz meines Schwerbehindertenparkausweises maßregeln zu müssen,der "Herr von der Stadt"?
Vielleicht ist der Herr auch "mannsgenug" sich hier bei mir zu melden,gerne bei PN.


Danke Euch

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 15.04.24, 18:02

zabo hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 14:45
1860 wäre schon längst vergessen, wenn sie nicht ihr spezielles Fanwesen hätten. Die können in der Bayernliga spielen und hätten 15000 Zuschauer
Ja, schon ziemlich gut wenn man so eine Basis hat.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 33.Spieltag: JAHN REGENSBURG - 1860 München

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 15.04.24, 20:05

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 18:02
zabo hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 14:45
1860 wäre schon längst vergessen, wenn sie nicht ihr spezielles Fanwesen hätten. Die können in der Bayernliga spielen und hätten 15000 Zuschauer
Ja, schon ziemlich gut wenn man so eine Basis hat.
Wobei deren Nachwuchs und somit irgendwann die Basis schwindet. Die letzten 7 Jahre in Regionalliga und 3. Liga, davor fast 15Jahre in 2. Liga sind nicht nachwuchsfördernd. Gerade bei den Löwen-Fanclubs in der Provinz in Niederbayern, Oberpfalz etc können natürlich die ganzen 60er Bierdimpfl ihre Kinder nicht mehr für den TSV 1860 begeistern, wenn in der Schule bzw im Ort alle anderen Kinder Bayernfans oder gar Fans vom klassenhöheren und lokalen SSV Jahn sind. Da gehen dann die Argumente aus, wenn der Verein vor der Haustür 2. Bundesliga spielt und der 150km entfernte TSV 1860 in der 3. Liga, warum man dann Fan von 1860 sein sollte.
War - das gehört zur Wahrheit dazu - über Jahrzehnte bis vor 20 Jahren noch anders. Da war wohl in der Oberpfalz/Niederbayern/Oberbayern in jeder Schulklasse die eine Hälfte Bayernfans und die andere Hälfte 60er Fans (paar dumme Glubberer gabs vielleicht auch noch). Aber die Zeiten sind vorbei und auch selbst in der Stadt München.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa