Ein BAYERISCHES DERBY in der 3. Liga.
Das Jahnstadion ist seit längerer Zeit ausverkauft ...und mit den Hufen wird bereits schon Wochen vorher gescharrt.
„Heute vor 87 Jahren: 1860 gewinnt bei Jahn Regensburg“ titelt sechziger.de
Aber auch die historische blamable 0:2-Niederlage in der Allianz Arena in der Relegation im Mai 2017 ist noch besonders in den Köpfen beider Fangruppen.
Und das letzte Aufeinandertreffen, dieses mal ging es um Punkte in der 3. Liga am 4. November letzten Jahres, ist uns noch so gut in Erinnerung. Man braucht nur kurz daran denken und schon taucht einem das Bild vor den Augen auf:
„Noch ein paar Minuten in der Nachspielzeit zu spielen, der eingewechselte Spieler Eichinger bekommt von Ziegele den Ball zugespielt, der fackelt nicht lange und schlägt den Ball nach vorne in den 60er Strafraum, dort steht Eisenhuth und der nimmt den Ball mit der Brust an und drischt in direkt zum 1:0 für den Jahn ins Tor der 60er."

Eichinger ist ja an den Greifswalder FC verliehen, aber Ziegele und Eisenhuth sind ja noch da.
Als Flankengeber wird sich schon noch einer im Jahnteam finden der dann für 1860 ein Dejavue einleiten könnte.
Was soll ich zu diesem Derby noch groß erzählen. @Gewuerz hat es nicht mehr ausgehalten und bereits eine Diskussion über den fliehenden Holländer rein gestellt. (die hier übernommen wird)
Es könnte ja zu den Einnahmen (volles Stadion) noch ein paar Zusatzflocken in den Jahn-Geldbeutel spülen, falls er spielt und die 60er eine Sonderprämie zahlen müssten.
Wir Mods haben ja intern abgesprochen, dass solange Derjenige die Eröffnungen übernimmt, solange es keine 1 bis 2 Niederlagen hagelt. In der Vorrunde war ich deshalb längere Zeit mit den Eröffnungsthreds beschäftigt. In der Rückrunde hat es jetzt 2 mal (HFC+PM) geklappt.
Sagen wir mal so, wenn gegen 1860 ein weiterer 3er oder Remis dazu kommt mache ich weiter
(Motto „nie den linken Schuh vor dem rechten anziehen“)
Sollte es eine Pleite geben, dann ist @Gewuerz für die Spieltagseröffnung des 34. Spieltages eingeteilt!
Ansonsten braucht es wohl keine zusätzliche Motivation für unsere Mannschaft.
Wer in diesem Derby nicht heiß ist dem ist nicht mehr zu helfen.
Deshalb:
Geht´s wieder ausse und spuilds Fussball für eich und uns.