30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Entert das Jahnschiff das VfB-Schiff?

der Jahn versenkt das VfB-Schiff & reist mit 3 Punkten heim
8
47%
beide Schiffe schlagen leck, halten sich aber über Wasser (Remis)
3
18%
das Jahnschlachtschiff erleidet völligen Schiffbruch (Pleite)
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 16.03.24, 18:18

Lustlos, planlos, erfolglos.

Dass das nix mehr wird, sollte spätestens heute jeder gesehen haben.
In der HR wurden schon nur, im Vergleich, überschaubare Leistungen gezeigt, aber das Spielglück erzwungen.
Jetz sind wir unfassbar weit weg von einer Leistung, die wenigstens ordentlich genannt werden kann.

Furchtbar anzusehen. Lethargisch, langsam in den Beinen und im Kopf, ungenau, keinerlei Biss, kein Kampf.
Der Geipl muss sich doch vorkommen wie der letzte Hampelmann, wenn sich der gefühlt als einziger anstrengt.

Da ist nichts, gar nichts, erkennbar wodurch man Hoffnung schöpfen könnten.
Hinten nicht, vorne nicht, in der Mitte nicht.
Ganz hinten vielleicht.
Sturm gar nicht vorhanden, da fragt man sich manchmal echt, wie das zum Profifußball gereicht hat.

Ballannahme, Ball festmachen, genaue Pässe, Stellungsspiel, Improvisation, Ideen, Abschlüsse usw usw usw, da fehlts an den grundsätzlichen Basics.

Einfach nur noch lächerlich, wie lätschert wir daherkommen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 18:26

Man kann es auch so zusammenfassen , gegen einen abgeschlagenen Vorletzten mit 11 nichteinsetzbaren Spieler , der 400 !!, Minuten ohne eigenen Treffer ist , verlieren wir : Schämt euch , falls ihr wißt was das ist .

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 16.03.24, 18:28

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 18:26
Man kann es auch so zusammenfassen , gegen einen abgeschlagenen Vorletzten mit 11 nichteinsetzbaren Spieler , der 400 !!, Minuten ohne eigenen Treffer ist , verlieren wir : Schämt euch , falls ihr wißt was das ist .
Als würden wir von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 16.03.24, 18:51

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 18:28
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 18:26
Man kann es auch so zusammenfassen , gegen einen abgeschlagenen Vorletzten mit 11 nichteinsetzbaren Spieler , der 400 !!, Minuten ohne eigenen Treffer ist , verlieren wir : Schämt euch , falls ihr wißt was das ist .
Als würden wir von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Nicht würden... Seit Sandhausen wirds von Spiel zu Spiel schlechter...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 16.03.24, 19:05

Saller hat laut ssv Jahn.de tatsächlich erzählt dass man 90 Minuten ein ordentliches Spiel gemacht hat und er sich schon ärgert das man sich für den Aufwand nicht belohnt hat.

Alter Schwede, hat er bei einem anderen Spiel mitgespielt von dem wir nichts mitbekommen haben??

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 16.03.24, 19:14

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 19:05
Saller hat laut ssv Jahn.de tatsächlich erzählt dass man 90 Minuten ein ordentliches Spiel gemacht hat und er sich schon ärgert das man sich für den Aufwand nicht belohnt hat.

Alter Schwede, hat er bei einem anderen Spiel mitgespielt von dem wir nichts mitbekommen haben??
Dann kannst es eh vergessen, wenn man so uneflektiert ist.
Keine Ahnung was dieser Kuschelkurs immer soll, erwachsenen Männern sollte man schon zutrauen können sich selbst kritisch zu hinterfragen und auch ungeschönte Kritik verkraften und konstruktiv verwerten zu können.
Warum sagt nicht einfach mal einer "ich war sch..., wir waren alle sch... und wir werden alles daran setzen, dass sich das nicht wiederholt"?
Mich langweilt dieses ganze Schöngerede, Schuld auf irgendwelche irrelevanten Umstände geschiebe und ständige Rosinengepicke (wobei ich hier beim besten Willen keine einzige Rosine finden kann).
Für was soll das eigentlich gut sein? Geht man davon aus, dass sich da auch nur ein einziger Zuschauer denkt "Hm, dann hab ich wohl das ganze Spiel falsch interpretiert, das wird an meinem mangelnden Sachverstand liegen"?

Wir waren leider alle Augenzeugen bei eurem erbärmlichen Rumgemurkse!!!
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Sa, 16.03.24, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 19:15

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 19:05
Saller hat laut ssv Jahn.de tatsächlich erzählt dass man 90 Minuten ein ordentliches Spiel gemacht hat und er sich schon ärgert das man sich für den Aufwand nicht belohnt hat.

Alter Schwede, hat er bei einem anderen Spiel mitgespielt von dem wir nichts mitbekommen haben??
Seit vielen Spielen sooooo weit von der Realität u der eigenen Nichtleistung entfernt :wut:
Da können wir Fans alle Aufstiegsträume in die Tonne treten ,......weil ich denke nicht , dass Saller das ironisch meinte .
Ich fasse es nicht .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 16.03.24, 19:16

Sorry, dass hat er gegen Ingolstadt gesagt. Bin da irgendwie verrutscht. Aber auch da hat die Aussage nicht wirklich gepasst.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 16.03.24, 19:21

Nico1985 hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 19:16
Sorry, dass hat er gegen Ingolstadt gesagt. Bin da irgendwie verrutscht. Aber auch da hat die Aussage nicht wirklich gepasst.

Keine Sorge, vergleichbares Geschwätz kommt sicher noch.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12521
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 16.03.24, 19:26

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 16.03.24, 19:56

Die leben in einer Traumwelt.

Das wird sich ändern, wenn Ulm und Dresden 3 bis 5 Dinger reinknallen und das werden sie.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 16.03.24, 21:07

Aus der Traum zerplatzt wia Seifenblosn nix is blieb'n...

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » So, 17.03.24, 9:33

Servus,

Wenn man immer definsiv denkt: Bloss nicht absteigen, etablieren bla bla bla dann wird das auch nichts. Wie wäre es mal ich will aufsteigen unser Ziel ist aufzusteigen nach der Winterpause mit so einem Vorsprung. Aber nein stimmt 3. Liga ist ja auch schön hat man Derby mit In und 60. Mh kann man so sehen.
Ich sehe das anderes als Fußballer und Verein sollte man immer das Maximum wollen. Es gibt Vereine die denken so und bekommen das hin.
Aber wenn ich immer nur heule, kein Geld äh ja Infrastruktur äh mh.
Dann spielt man halt äh ja mh Vilzing ist ja auch attraktiv.
Mann Mann Mann

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.03.24, 10:57

Fussball_Fan hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 18:10
finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:58
Jetzt kommt der Präsident wieder ins Spiel, so wie im Frühjahr letzten Jahres :
Wir hatten es in der Hand nicht abzusteigen . Keine Aktion .
Wir haben es jetzt noch viel mehr in der eigenen Hand aufzusteigen ( wir spielen noch gegen die direkten Konkurrenten Ulm , Dynamo, Preußen ) . Wir werden sehen . Wirtschaftlich ist die Rechnung aus den Konsequenzen der möglichen Alternativen klar .
Da werden wir sowas von auf die Fresse kriegen...
Ja hätte der Präsident nach dem Fürth-Spiel bereits den Joe Enochs gegen MS ausgetauscht, dann wäre vielleicht mit der Mannschaft so ein Effekt entstanden, wie er in der VR mit der Drittligamannschaft war.
Wir könnten noch in der 2.BL spielen mit einem Jahresbuget von 15 Mio €.
Das was man bei den Kleeblättlern mit der nahen Konkurrenz in Nürnberg seit Jahrzehnten erreicht hat, müsste doch auch bei einem Verein im konkurrenzlosen gesamten ostbayerischen Raum möglich sein :?:
Unsere Vereinsoberen sind scheinbar mit Vernisagen und Modeschauen beschäftigt. Sie vergessen dabei das eigentliche Kerngeschäft.
Dass es zur jetzigen Situation in der RR kommen konnte, dafür gibt es sicherlich genügend Gründe.
Häääähhh, was titelt da die MZ:
Dass Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg eine solch tragende Rolle im Aufstiegsrennen einnimmt, das war so nicht zu erwarten. Dank der Überperformer aus der Oberpfalz ist aber auch die Erwartungshaltung im Umfeld des Klubs gestiegen. Das gefällt dem Sportchef mal so gar nicht.

Ich konnte den ganzen Bericht nicht lesen, aber wenn der sportliche Leiter quasi sagt: "Der direkte Aufstieg war im ersten Jahr noch gar nicht geplant. Wir haben ja szs einen Zweijahresplan, also Platz 6-7 wäre ok". Ja dann???
Nur glaube ich, mit dem weiter so wie in der Rückrunde inzwischen gespielt, braucht man in der 3.Liga Saision 2024/25 gar nicht erst antreten. Da kann man dann einen neuen einmaligen Jahn-Rekord aufstellen im "Noch nie ist eine Drittligamannschaft mit so wenig Punkten abgestiegen."
Ich weiß, das ist jetzt sehr sarkastisch, aber sagt doch selbst mal, da reicht das Ventil für einfach Frust ablassen doch nicht mehr aus. :angry:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von spizschirsa » So, 17.03.24, 11:59

Hab mir das Spiel DD — Ulm parallel zum Turmfunk angesehen.

Von den Fans über das Spiel was in der zweiten Halbzeit 10 gegen 10 Mann bei Dauerregen runtergerissen haben :ok:
Das ist 2.LigaNiveau

Bei den unseren fehlt es plötzlich an allem. Abstimmung, Engagement, Wille…..

Zum Thema Stürmer: die bekamen gegen Ingolstadt immer die Bälle 25 Meter mit dem Rücken zum Tor. Die gefährlichste Flanke war von Ganaus in HZ 2. als er RM war.

Jetzt kommt der Trainer ins Spiel. Entweder Faber RM, das würde Saller entlasten als RV.
Viet auf die 6 oder 8. der kämpft und hat nen Schuss vom 16. Alternativ den Eisenhuth der kann Standards wir brauchen keine zwei Sechser die wenig nach vorne bringen.
Bauer für Schönfelder.
Und Kother als Freigeist im Spiel der spielt wo er will, wie willst Du sonst die gegnerische Abwehr beschäftigen.


Und bitte nicht wieder das Gebrabbel wir Fans müssen beim nächstenmal mehr Gas geben. Wir haben bereits 2.Liga Niveau :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 17.03.24, 15:49

Was am meisten nervt, ist immer das Gerede von JE und AB: "Wir wissen ganz genau wo wir herkommen."

Ja, richtig. Das wisse nämlich wir alle: Wir kommen von sechs Jahren 2. Bundesliga und nicht aus der Regionalliga!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 17.03.24, 16:10

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:41
Mein Fazit, hätte Beierlorzer seinen Job in der Winterpause vernünftig gemacht, würden wir jetzt nicht da stehen wo wir jetzt stehen.
Auch wenn ich mich wiederhole, es hätte gereicht 10er in der Rückrundentabelle zu werden um aufzusteigen.
Sehe ich genauso, v.a. betont ja AB rückblickend in der Analyse schon dauernd, dass man ja wusste wie glücklich und teilweise unverdient die vielen Siege in der Hinrunde zustande gekommen. Aber genau deswegen hätte er ja im Winter dementsprechend am Transfermarkt nachlegen müssen, wenn die Schwächen der Mannschaft ja schon hinreichend bekannt. Nach der Tragödie um Agy, der Verletzung von Hottmann und der Verletzung von Gebhardt war ja aber die Mannschaft zudem deutlich schwächer aufgestellt in der Hinrunde. Die Verpflichtung des langzeitverletzten Tallig und eines aussortierten Stürmers von Viktoria Köln sind Beierlorzer anzukreiden. Genau so dass man auf Gebhardts Verletzung nicht reagierte.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 17.03.24, 16:25

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 17.03.24, 16:10
jahni fan hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:41
Mein Fazit, hätte Beierlorzer seinen Job in der Winterpause vernünftig gemacht, würden wir jetzt nicht da stehen wo wir jetzt stehen.
Auch wenn ich mich wiederhole, es hätte gereicht 10er in der Rückrundentabelle zu werden um aufzusteigen.
Sehe ich genauso, v.a. betont ja AB rückblickend in der Analyse schon dauernd, dass man ja wusste wie glücklich und teilweise unverdient die vielen Siege in der Hinrunde zustande gekommen. Aber genau deswegen hätte er ja im Winter dementsprechend am Transfermarkt nachlegen müssen, wenn die Schwächen der Mannschaft ja schon hinreichend bekannt. Nach der Tragödie um Agy, der Verletzung von Hottmann und der Verletzung von Gebhardt war ja aber die Mannschaft zudem deutlich schwächer aufgestellt in der Hinrunde. Die Verpflichtung des langzeitverletzten Tallig und eines aussortierten Stürmers von Viktoria Köln sind Beierlorzer anzukreiden. Genau so dass man auf Gebhardts Verletzung nicht reagierte.
Ja da kann man kaum widersprechen.. War nix gescheites auf dem Markt was auch für uns zu haben gewesen wäre?
Oder ist das Budget trotz Wegfall von Diawusie und Hottmann zu dünn? - Kann eigentlich alles nicht sein..

Was mich schon länger extrem stört.. wieso macht man nicht mal wieder was mutiges am Transfermarkt?
Mal ein Talent aus dem benachbarten Ausland z.B. ..

Die Verpflichtung von einem Sportinvaliden und dem Auswechselspieler von Viktoria Köln.. sind schon echt krasse Nummern..
Ich sah in AB eigentlich den "Heilsbringer" aber das war mega "Low-Performing" Achim..
Oder sollte das der "Mutige Move" sein.. bei uns einen Langzeitverletzen und einen vom Abstellgleis wieder auf Hochtouren zu bringen? Ich glaub da habt Ihr das Glück der Hinrunde dann auch selber überstrapaziert...

Naja noch ist nicht aller Tage Abend.. Aber wer sich von so einer Gurkentruppe wie Lübeck besiegen lässt..
Der soll sich schämen... Mal schauen wie viele uns die österreichischen Provinz Tiroler im Test-Spiel einschenken...

Vielleicht sollten wir lieber wieder gegen Kreisliga-Mannschaften testen - zwecks Erfolgserlebnis.. soll ja gut für den Kopf sein!
Da kann dann auch Oscar Schönfelder vielleicht den ein oder anderen ausspielen..

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.03.24, 16:37

Rot-Weiss hat geschrieben:
So, 17.03.24, 16:10
jahni fan hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:41
Mein Fazit, hätte Beierlorzer seinen Job in der Winterpause vernünftig gemacht, würden wir jetzt nicht da stehen wo wir jetzt stehen.
Auch wenn ich mich wiederhole, es hätte gereicht 10er in der Rückrundentabelle zu werden um aufzusteigen.
Sehe ich genauso, v.a. betont ja AB rückblickend in der Analyse schon dauernd, dass man ja wusste wie glücklich und teilweise unverdient die vielen Siege in der Hinrunde zustande gekommen. Aber genau deswegen hätte er ja im Winter dementsprechend am Transfermarkt nachlegen müssen, wenn die Schwächen der Mannschaft ja schon hinreichend bekannt. Nach der Tragödie um Agy, der Verletzung von Hottmann und der Verletzung von Gebhardt war ja aber die Mannschaft zudem deutlich schwächer aufgestellt in der Hinrunde. Die Verpflichtung des langzeitverletzten Tallig und eines aussortierten Stürmers von Viktoria Köln sind Beierlorzer anzukreiden. Genau so dass man auf Gebhardts Verletzung nicht reagierte.
Fehler über Fehler oder Überheblichkeit? Jetzt fällt uns mal wieder das Nichthandeln auf die Füße.
Da plant man ein tolles Nachwuchsleistungszentrum - was ja nicht verkehrt ist - vergisst aber scheinbar,
dass Steine nur bezahlbar sind, wenn man auch die entsprechenden Einnahmen hat.
Dann muss man aber auch das Kerngeschäft, die erst Mannschaft als oberste Priorität auf seiner Fahne stehen haben und jede Möglichkeit, jede Chance die sich bietet nutzen, um solange wie möglich in der 2. Bundesliga zu verbleiben oder aufzusteigen. Fürth zeigt es ja pefekt vor wie man professionell handeln muss, bzw. Heidenheim, wie man eine Mannschaft Jahr für Jahr mit genau den Spielern verstärkt um die Liga zu halten bzw. sogar aufsteigen kann.
JETZT BITTE NICHT ARGUMENTIEREN: "MIT DEN VEREINEN KÖNNEN WIR UNS NICHT VERGLEICHEN"
mit der Begründung: "WIR WISSEN GANZ GENAU WO WIR HERKOMMEN" ...das ist mehr als lächerlich!
ZUSAMMENWACHSEN - zusammen wachsen (die Langlaufski) eher ein Slogan für die Serviceleute der Biathleten und Langläufer.
Denn bei unserer Mannschaft sieht man momentan eher ein "auseinanderdriften"
DA GIBT ES NICHTS ZU BESCHÖNIGEN :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » So, 17.03.24, 18:33

Ein sportlicher Leiter, der mit 12 Punkten Vorsprung in der Winterpause nicht das Ziel Aufstieg für den Verein ausgibt, sondern Platz 6 bis 8 als ausreichend erklärt, hat meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt: ein völlig falsches Signal an die Mannschaft. Keine ehrgeizigen sportlichen Ziele, die psychologische Wirkung völlig negativ. So spielen sie nun auch, nachdem das Ziel mit dem jetzigen Punktestand ja schon erreicht ist. Warum noch gewinnen müssen?
Dazu dann auch noch den Zuschauern zu erklären, dass sie eine überzogene Erwartungshaltung hätten, degradiert die Zuschauer hochnäsig zu ahnungslosen Eintrittszahlern.
Als Vergleich: Der sportliche Leiter von Bayer Leverkusen hätte in der Winterpause mit 10 Punkten Vorsprung vor Bayern München erklärt, Platz 6 bis 8 am Saisonende sei eingeplant gewesen. Ziel sei nicht die deutsche Meisterschaft und die Zuschauer, die dieses Ziel nun haben, hätten eine überzogene Erwartungshaltung. Da hätte doch jeder über einen solchen Unsinn nur den Kopf geschüttelt.
Aber beim Jahn wird 2 Ligen tiefer solch ein Unsinn kritiklos hingenommen.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » So, 17.03.24, 18:56

Kann mir keiner erzählen, dass z.B. Monju Momuluh (Mittelfeld, Hannover 96, Leihe) und Mael Corboz (Mittelfeld, SC Verl) die zu Bielefeld gegangen sind nicht machbar gewesen wâren.
Wer wechselt lieber zu einem potentiellen Absteiger als zu einem fast sicheren Aufsteiger mit der Aussicht, dann 2 Liga zu spielen. Da hätte man die Verträge sicher so gestalten können, dass es für beide Seiten passt, mit z.B. Ausstiegsklausel, sollte der Aufstieg nicht gelingen.
Oder Martin Kobylanski der von einem Regionalligisten nach Mannheim gewechselt ist, hätte uns auch gut getan. Oder Abdenego Nankishi (Angriff, Werder Bremen, Leihe), der zu 60 gewechselt ist und bei Kicker einen Notenschnitt von 2,67 hat, unser bester ist in der Statistik Faber mit 2,98.
Sind jetzt nur ein paar Beispiele, könnte ich wohl noch mindestens 10 nennen.
Dazu haben noch 6 Drittligisten neue Torhüter geholt. Kann mir keiner erzählen, dass nichts bezahlbares auf dem Markt war.
Kevin Goden den Mannheim von einem Regionalligisten geholt hat, hat z.B. gegen uns ein Tor gemacht und auch sonst ein gutes Spiel.

Auch wenn ich mich hier wiederhole.
Unser Lehrer Beierlorzer " setzen 6"

Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung vom Fußball hat, hat unser Schwachstellen gesehen und mit nur 2 vernünftigen Neuverpflichtungen wäre es möglich gewesen die Mannschaft auf ein anderes Niveau zu heben.
Trotz dem Vorsprung, war aufgrund der Leistungen in der Vorrunde, keiner in meinem Umfeld im Stadion davon überzeugt, dass wir aufsteigen.
Zuletzt geändert von jahni fan am So, 17.03.24, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 17.03.24, 19:00

jahni fan hat geschrieben:
So, 17.03.24, 18:56
Kann mir keiner erzählen, dass z.B. Monju Momuluh (Mittelfeld, Hannover 96, Leihe) und Mael Corboz (Mittelfeld, SC Verl) die zu Bielefeld gegangen sind nicht machbar gewesen wâren.
Wer wechselt lieber zu einem potentiellen Absteiger als zu einem fast sicheren Aufsteiger mit der Aussicht, dann 2 Liga zu spielen. Da hätte man die Verträge sicher so gestalten können, dass es für beide Seiten passt, mit z.B. Ausstiegsklausel, sollte der Aufstieg nicht gelingen.
Oder Martin Kobylanski der von einem Regionalligisten nach Mannheim gewechselt ist, hätte uns auch gut getan. Oder Abdenego Nankishi (Angriff, Werder Bremen, Leihe), der zu 60 gewechselt ist und bei Kicker einen Notenschnitt von 2,67 hat, unser bester ist in der Statistik Faber mit 2,98.
Sind jetzt nur ein paar Beispiele, könnte ich wohl noch mindestens 10 nennen.
Dazu haben noch 6 Drittligisten neue Torhüter geholt. Kann mir keiner erzählen, dass nichts bezahlbares auf dem Markt war.
Kevin Goden den Mannheim von einem Regionalligisten geholt hat, hat z.B. gegen uns ein Tor gemacht und auch sonst ein gutes Spiel.

Auch wenn ich mich hier wiederhole.
Unser Lehrer Beierlorzer " setzen 6"
Momuluh wollte in Norddeutschland bleiben. Den hättest nicht gekriegt egal wie viel Geld du hingeblättert hättest. Gleiches Beispiel wie bei Boyd der auch in der Gegend bleiben wollte.
Und bei Kobylanskis Wechsel zu Mannheim spielte Antwerpen eine große Rolle, weil die sich schon länger kennen und Kobylanski ein Zögling von Antwerpen war.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » So, 17.03.24, 19:35

Jahnboy hat geschrieben:
So, 17.03.24, 19:00
jahni fan hat geschrieben:
So, 17.03.24, 18:56
Kann mir keiner erzählen, dass z.B. Monju Momuluh (Mittelfeld, Hannover 96, Leihe) und Mael Corboz (Mittelfeld, SC Verl) die zu Bielefeld gegangen sind nicht machbar gewesen wâren.
Wer wechselt lieber zu einem potentiellen Absteiger als zu einem fast sicheren Aufsteiger mit der Aussicht, dann 2 Liga zu spielen. Da hätte man die Verträge sicher so gestalten können, dass es für beide Seiten passt, mit z.B. Ausstiegsklausel, sollte der Aufstieg nicht gelingen.
Oder Martin Kobylanski der von einem Regionalligisten nach Mannheim gewechselt ist, hätte uns auch gut getan. Oder Abdenego Nankishi (Angriff, Werder Bremen, Leihe), der zu 60 gewechselt ist und bei Kicker einen Notenschnitt von 2,67 hat, unser bester ist in der Statistik Faber mit 2,98.
Sind jetzt nur ein paar Beispiele, könnte ich wohl noch mindestens 10 nennen.
Dazu haben noch 6 Drittligisten neue Torhüter geholt. Kann mir keiner erzählen, dass nichts bezahlbares auf dem Markt war.
Kevin Goden den Mannheim von einem Regionalligisten geholt hat, hat z.B. gegen uns ein Tor gemacht und auch sonst ein gutes Spiel.

Auch wenn ich mich hier wiederhole.
Unser Lehrer Beierlorzer " setzen 6"
Momuluh wollte in Norddeutschland bleiben. Den hättest nicht gekriegt egal wie viel Geld du hingeblättert hättest. Gleiches Beispiel wie bei Boyd der auch in der Gegend bleiben wollte.
Und bei Kobylanskis Wechsel zu Mannheim spielte Antwerpen eine große Rolle, weil die sich schon länger kennen und Kobylanski ein Zögling von Antwerpen war.
Macht's das jetzt besser?
Versteh aber auch nicht warum man diese beiden nicht trotzdem überzeugen hätte können zum Jahn zu wechseln.
Auch waren die genannten Spieler nur Beispiele, von Spielern die in die dritte Liga gewechselt sind.
Gäbe es noch genügend andere, oder auch welche die in andere vergleichbare Ligen in Europa gewechselt sind.
Wollte damit vor allem, der Meinung wiedersprechen, dass im Winter nichts machbares auf dem Markt gewesen wäre. Das stimmt einfach nicht.
Und wenn ein Spieler wegen dem Trainer zu einem Verein wechselt, warum wechselt dann zu uns keiner?
Will keiner zu Enochs oder Beierlorzer?

Wobei Profis vor allem wegen dem Geld, oder vielleicht noch wegen der Perspektive, wechseln.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 17.03.24, 19:48

jahni fan hat geschrieben:
So, 17.03.24, 19:35
Macht's das jetzt besser?
Versteh aber auch nicht warum man diese beiden nicht trotzdem überzeugen hätte können zum Jahn zu wechseln.
Aber was bringt dauernd das Lamentieren über nicht gekommene Spieler die man so und so nicht gekriegt hätte?
Bei anderen kann man durchaus diskutieren und meinetwegen lamentieren, aber bei Spielern wie Momuluh, Boyd oder Kobylanski liegen die Gründe offen auf der Hand wieso sie zu Bielefeld oder Mannheim wechseln wollten. An Momuluh war ja meines Wissens nach ja auch Sandhausen dran und selbst die konnten ihn nicht mit Geld ködern.
Manche Spieler lassen sich halt letztlich doch nicht mit Geld ködern auch wenn man heutzutage vllt. den Eindruck haben will, dass jeder käuflich ist.

jahni fan hat geschrieben:
So, 17.03.24, 19:35
Wollte damit vor allem, der Meinung wiedersprechen, dass im Winter nichts machbares auf dem Markt gewesen wäre. Das stimmt einfach nicht.
Das bestreitet ja auch keiner und seh ich ähnlich.

jahni fan hat geschrieben:
So, 17.03.24, 19:35
Und wenn ein Spieler wegen dem Trainer zu einem Verein wechselt, warum wechselt dann zu uns keiner?
Will keiner zu Enochs oder Beierlorzer?
Bei den Transfers von Ziegele, Huth und Eichinger war Enochs einer der Gründe wieso die Spieler zu uns wechselten, weil sie ihn kannten oder er sie. Also ist deine Aussage "will keiner zu Enochs" nicht ganz stichhaltig.

jahni fan hat geschrieben:
So, 17.03.24, 19:35
Wobei Profis vor allem wegen dem Geld, oder vielleicht noch wegen der Perspektive, wechseln.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchen Profis sind halt doch noch andere Dinge wichtig. Wieso blieb ein Hein bei uns, der nach der Saison 12/13 definitiv Angebote von anderen Klubs hatte? Ihm war auch sein Umfeld hier wichtiger als das Geld.
Freut mich sogar, wenn es solche Spieler noch gibt weils etwas vom alten Fußball weiterleben lässt, wenn eben nicht jeder für nen Fünfer mehr woanders unterschreibt, sondern eben auch noch seine persönlichen nicht-monetären Prinzipien hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 17.03.24, 20:03

Ich muss sagen,dass wir in der Hinrunde mit nahezu gleichem Personal wenn auch mit viel Glück stellenweise ansehnlichen erfolgreichen
Fussball geSPIELT haben.Da wurde aggressiv hoch gepresst,der direkte Weg nach vorn gesucht,über die Flügel Druck ausgeübt ( Kother,Faber)
Abwehr war deutlich stabiler
( auch als Ziegele für Ballas spielte)
Der schwere Verlust von Agy🙏,
die Verletzungen von Hottmann und Gebhardt spielen sicherlich mit rein,allerdings für mich nicht der Grund für so ne 180° Wende.
Hab tatsächlich das Gefühl,dass der brutal starke Zusammenhalt
" jeder für jeden " ...abklatschen und gegenseitig anfeuern und pushen einem " mir doch wurscht" gewichen ist.
Sehe von der ehemaligen gemeinschaftlichen Begeisterung nichts mehr.
Klar,bei den Ergebnissen auch nicht verwunderlich,trotzdem hab ich da ein seltsames Gefühl.
Auch brutale Leistungsabfälle wie z.B. von Ganaus stellt mich vor Rätsel.Der Junge hatte doch auch nen guten Riecher und stand oft richtig was auch seine
Torquote zeigt.Aktuell is das nix von ihm...gar nix.Nur ein Beispiel....Faber sprühte vor Tatendrang,Flankenläufe,Dribblings,Solo mit Torabschluss und Robust im Abwehrverhalten.
Jetzt genau das Gegenteil und sehr reizbar...
In Lübeck sah man überhaupt kein Anzeichen zumindest mit allen Mitteln zumindest einen Punkt erreichen zu wollen."Hoffentlich pfeift der Schiri bald ab" stand auf der Stirn der Jungs...

WARUM ????

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa