30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Entert das Jahnschiff das VfB-Schiff?

der Jahn versenkt das VfB-Schiff & reist mit 3 Punkten heim
8
47%
beide Schiffe schlagen leck, halten sich aber über Wasser (Remis)
3
18%
das Jahnschlachtschiff erleidet völligen Schiffbruch (Pleite)
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 16:04

Glückwunsch hanseatische Kämpferherzen !
Gebhardt 3,5
Faber 4,5 Ballas 4 Breunig 4 Saller 5,5
Geipl 2,5 Bulic 4
Ganaus 4,5 Viet 5 Schönfelder 5,5
Huth 5

Mustafa 6 Hein 5,5 Bauer 5
Frage an die Mannschaft : Warum boykottiert ihr so dermaßen den Aufstieg in Liga 2 ?
:wut:

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 16.03.24, 16:05

Diesen Sch… kann sich anschauen wer will…ich jedenfalls mind. diese Saison nicht mehr!!!
Es ist eine bodenlose Frechheit was Spieler, Trainer und auch Sportdirektor abliefern.
Wenn so ein Alibi, wie es heute in der MZ steht den Spielern gegeben wird, dann wundert mich diese Leistung auch nicht mehr.
Wir werden die nächsten Jahre in dieser Sch….liga bleiben. Die Fans, die nach dem Abstieg geblieben sind werden sich das nicht ewig antun. Die Gelder, die man in Liga 2 angehäuft hat, werden jedes Jahr für den Ausgleich des Minus das entsteht hergenommen.
Wie kann Beierlorzer in der MZ den Spielern so die Stange halten nach diesen Leistungen?
Gebhardt, Kother und Bulic werden wir nach der Saison verlieren.
Breunig und Faber sollen sich verp… die sehen anderswo eh kein Land!
So ein Gesülze wie dieser Breunig im Jahnstudio abgibt, schleich di!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 16:05

Glückwunsch hanseatische Kämpferherzen !
Gebhardt 3,5
Faber 4,5 Ballas 4 Breunig 4 Saller 5,5
Geipl 2,5 Bulic 4
Ganaus 4,5 Viet 5 Schönfelder 5,5
Huth 5

Mustafa 6 Hein 5,5 Bauer 5
Frage an die Mannschaft : Warum boykottiert ihr so dermaßen den Aufstieg in Liga 2 ?
:wut:
Nachtrag : Anspach 6

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Sa, 16.03.24, 16:06

Gegen Lübeck verloren. Das hätte nicht mal ich gedacht. Das ist bodenlos. Bin gespannt darauf, was Enochs nach dieser Pleite von sich gibt. "Stets auf Augenhöhe gewesen" kann er bei dem Gegner nicht bringen.

Anscheinend hat das Jahnteam das Spielen aufgehört nachdem das Saisonziel Ligaerhalt bereits in der Hinrunde erreicht wurde. Sieht so aus, als ob Spieler und Vereinsführung mit der 3. Liga zufrieden sind und nicht mehr wollen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 16.03.24, 16:09

Angeblich dürfen die jetz heimfliegen...würd sie mitm Bonanzaradl ohne Kette und Sattel hoamschicka,da Geipl Andi derf mit da Bahn fahrn.
Pfiadegod war des schrecklich...🙈🙈🙈

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 16:13

Ratlosigkeit dröhnt aus jedem Interview nach dem Spiel : Spieler u Trainer sowas von hilflos ratlos.
Nicht zu vergessen gegen einen maximal personell geschwächten sicheren Absteiger ! Bravo :angry:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 16:13

Ratlosigkeit dröhnt aus jedem Interview nach dem Spiel : Spieler u Trainer sowas von hilflos ratlos.
Nicht zu vergessen gegen einen maximal personell geschwächten sicheren Absteiger ! Bravo :angry:

jahnelf300517
Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:52

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnelf300517 » Sa, 16.03.24, 16:14

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:03
jahnelf300517 hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 15:58
Es ist unglaublich.

Wir müssen jetzt den Trainer wechseln.
Letztes Jahr haben wir zu lange darauf gewartet und wurden bestraft. Jetzt müssen wir es besser machen.

Die Mannschaft auswechseln kannst du ja leider nicht, aber sie ist so tot. Mit diesen Leistungen wären wir verdient abgestiegen in Liga 4.
Stimme ich absolut zu.
Es braucht einen neuen Impuls.

Wir sollten den gleichen Fehler nicht in 2 Saisons in Folge machen und zu lange warten und die Saison fahrlässig verschenken.

Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt, da Länderspielpause ist und ein neuer Trainer mehr Zeit hätte.
Das Ding ist, selbst Platz 4 ist in Gefahr (DFB-Pokal-Teilnahme).
Ich wage zu behaupten, dass in den zwischenjahren fest mit diesen Einnahmen geplant wurde.

Es geht jetzt ans Eingemachte, wir müssen eine Reaktion zeigen!

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 16.03.24, 16:15

Ende Aus und nur noch lächerlich.

Von A bis Z .

Nur dieses dumme Gerade. Vor den Spiel in der Hz und danach.

Es reicht bis irgendwann mal wieder.

Schönes Weekend

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12526
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 16.03.24, 16:22

Leider wieder eine unterirdische Leistung,die nicht erklärbar ist.
Auch wie man jeglichen Elan und Selbstvertrauen verlieren kann

Trainerentlassung: gute Frage,ja letztes Jahr meinte auch ich es liegt am Trainer, dann wäre die logische Folge,auch jetzt...
Aber es wird nicht passieren,da das Ziel der Nichtabstieg war
Auch wenn man jetzt sich in alle negativen Rekordbücher einträgt

Eigentlich kann jeder aus dem Team gehen,auch ein Faber,Bulic..
Der einzige,der m.e sicher geht und um den es sehr schade ist,ist Gebhardt,heute wieder 2 100% Torchancen gehalten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Sa, 16.03.24, 16:24

Defizite AB:
keine Aktivität für Stürmerverpflichtungen in der Winterpause
keine ehrgeizige sportliche Zielvorgabe mit 10 Punkten Vorsprung in der Winterpause

Defizite JE:
keine zielführenden taktischen Ideen
keine einstudierten Spielzüge
kaum Einfluss/Änderungen während des Spiels
keine technischen Fortschritte der Spieler

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mihauku » Sa, 16.03.24, 16:29

Servus,
ich weiß eigentlich nicht wo das Problem liegt. Man wollte nicht absteigen. Das ist geschafft. Warum 2 Buli spielen, viel zu teuer, ohne Chance. Eigentlich ist 3 . Liga auch zu teuer. Ich finde Regionalliga passend.
:jahn1:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 16.03.24, 16:30

Schlimm ist, dass es nichts gibt, an dem man seine Hoffnungen aufhängen könnte.
In der Vorrunde war die Abwehr noch sehr solide, jetzt schwimmen sie. Überhaupt hat in der Vorrunde die Mannschaft insgesamt sehr solide ( genau das richtige Wort ) gespielt.
Als Mannschaft war man gutes Mittelmaß.
Die einzelnen Spieler waren schon in der Vorrunde qualitativ nicht gut.
Nur Faber konnte noch mit seinen Flankenläufen begeistern. Aber auch er hat erschreckend abgebaut,
Weder Faber noch Saller sind gute Verteidiger.
Gebhardt ist über jeden Zweifel erhaben.
Allein Geipl kämpft um jeden Ball und ist als Kapitän ein Vorbild. Aber das scheint die anderen nicht zu interessieren.
Warum man Mustafa geholt hat, bleibt mir ein Rätsel. So pomadig wie der auf dem Platz herumsteht - das könnte auch ein Jugendspieler.
Und Huth und Ganaus sind einfach zu schwach, um sich durchzusetzen. Da kommen so viele Flanken in den Strafraum ( meist allerdings auch nicht gezielt ), doch keiner hat die Robustheit, sich durchzusetzen.
Und Schönfelder ? Der zerrt am meisten an meinen Nerven. Der glaubt anscheinend tatsächlich, dass er der beste auf dem Platz ist. Im Meckern ist er allerdings Meister.
Wie traure ich einem Typen wie Grüttner nach.
Und nachdem auch dem Trainer absolut nichts mehr einfällt, geht es im freien Fall nach unten.
Und obwohl ich immer gegen Trainerentlassungen bin, muss ich Enochs anzweifeln.
Er sagte, dass man einen ausgeglichenen Kader habe. Sollte dann nicht irgendein Impuls von der Bank kommen ?
Wenn es so bergab geht, dann sollte einem Trainer schon irgend etwas einfallen, statt einfach sehenden Auges weiter zu wursteln.

Entschuldigt, dass ich so bissig geworden bin, aber meine Enttäuschung ist riesengroß.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 16.03.24, 16:35

Irgendwie war es doch klar dass ausgerechnet wir die sind die einmal in der Geschichte so einen Vorsprung verspielen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1318
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 16.03.24, 16:36

Ich stelle jetzt mal die These in den Raum, dass die Mannschaft von der Vereinsführung (warum auch immer) die Vorgabe erhalten hat, nicht aufsteigen zu dürfen.

Anders ist das alles nicht zu erklären.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 16:37

Ich habe es schon nach dem Waldhofspiel geschrieben , die Sportführung JE & AB müßten endlich in intensive Einzelgespräche mit den Spielern gehen . Dadurch werden die nicht besser , schon klar , aber - wenn JE & AB Mitarbeiterführung beherrschen - zumindest fokussierter , konzentrierter , selbstkritischer . Das würde schon für einen spürbaren Leistungssprung reichen .
Zuviele im Kader halten sich für besser , als sie momentan zu leisten vermögen .

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 16.03.24, 16:38

Ich bin sowas von angepisst! Lübeck nach Halle mit den meisten Gegentore in der Liga und man schafft es nicht mal eine richtige Torchance rauszuspielen. Ich bin auch der Meinung dass da irgendwas passiert sein muss.

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 16.03.24, 16:38

Bin geschockt.
Ohne Einsatz, viel Alibi, Bälle können nicht auf 10 Meter ohne Probleme gespielt und angenommen werden.
Keine Ideen, keiner geht in den Raum, viel Standfußball und was das aller aller schlimmste ist... selbst nach der 100sten Ecke... Immer noch kein Tor bzw Gefahr.
Standards sind soooo schlecht, ...seit mir ned böse aber... das heute, das kann ich auch. Weil Ecke zum Gegner das schaffe ich auch... Da gibt's keine Idee... Mal kurz mal lang sonder einfach rein... Und hoffe das der Ball ankommt. Und ich will jetzt keine Ausreden... Weil wenns so windig ist, dann muss nen 2ter Mann kurz kommen...
Eigentlich muss jetzt unser sportlicher Leiter irgendwas machen... 6te Spiel ohne Sieg

Ne Frage in die Runde, wie viele Spiele ohne Sieg sind akzeptabel...?

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Sa, 16.03.24, 16:41

Alle, außer Geipl und Gebhardt, weit von ihrer Vorjahresleistung entfernt.
Da wir viele junge Spieler im Kader haben, hätte ich eher eine Weiterentwicklung erwartet. Ist das jetzt die Schuld von Enochs?
Freisprechen kann man ihn sicherlich nicht.
Den größeren Anteil hat aber meines Erachtens Beierlorzer.
Erstens hätte er in der Winterpause 2 Spieler für die erste Elf holen müssen und zwar einen spielstarken 6er und einen Mittelstürmer oder 10er der vorne Bälle festmachen kann. Eventuell hätte auch ein offensiver schon gereicht weil dann Viet als 6er frei geworden wäre.
Dazu war die Aktion wo Beierlorzer als Co-Trainer eingesprungen ist, in meinen Augen absolut daneben.
Das würde ich mir als Trainer niemals bieten lassen, was denken sich denn da die Spieler, wenn ihr Trainer auf einmal seinen Chef neben sich hat
Das hat meiner Meinung nach die Autorität von Enochs untergraben.

Mein Fazit, hätte Beierlorzer seinen Job in der Winterpause vernünftig gemacht, würden wir jetzt nicht da stehen wo wir jetzt stehen.
Auch wenn ich mich wiederhole, es hätte gereicht 10er in der Rückrundentabelle zu werden um aufzusteigen.

Aber bei uns heißt es lieber piep, piep, piep wir haben uns alle lieb. Aber so funktioniert Profifußball nicht. Da musst du Reize setzen wenn die Leistung nicht mehr stimmt und nicht erst wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen.

Ich persönlich komm zwar mit Liga 3 auch ganz gut klar, aber die ist halt auch nicht selbstverständlich und mit einem Aufstieg hätte man seine Infrastruktur entsprechend ausbauen können um sich langfristig im Profibereich zu etablieren.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 16.03.24, 16:45

Beierlorzer muss sich hinterfragen! Auch enochs und wir sind die Lachnummer der Liga.

Wirtschaftlicher Totalschaden mit den hergeschenkten TV Einnahmen.

Auch die S1 bis S3 kann sich mal die Frage stellen mit einem Banner die Mannschaft aufzuwecken anstatt bedingungslos nur zu klatschen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 16.03.24, 16:47

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:13
Ratlosigkeit dröhnt aus jedem Interview nach dem Spiel : Spieler u Trainer sowas von hilflos ratlos.
Nicht zu vergessen gegen einen maximal personell geschwächten sicheren Absteiger ! Bravo :angry:
Originalton J.E.
"Wir haben eigentlich recht gut gespielt,aber nicht so gut,dass wir das Spiel gewinnen können"

...und Wind und Nachspielzeit....

armselig,planlos,fürchterlich

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 16.03.24, 16:58

Jetzt kommt der Präsident wieder ins Spiel , so wie im Frühjahr letzten Jahres :
Wir hatten es in der Hand nicht abzusteigen . Keine Aktion .
Wir haben es jetzt noch viel mehr in der eigenen Hand aufzusteigen ( wir spielen noch gegen die direkten Konkurrenten Ulm , Dynamo, Preußen ) . Wir werden sehen . Wirtschaftlich ist die Rechnung aus den Konsequenzen der möglichen Alternativen klar .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.03.24, 17:01

Der einzige mit normaler Leistung heute war Gebhardt.
Vom kämpferischen fand ich daneben noch Geipl und mit Abstrichen Ballas ok.
Der Rest sowohl leistungsmäßig als auch kämpferisch wieder Mal enttäuschend.
Was mich so ärgert ist einfach, dass wir 12(!!!) Punkte Vorsprung verspielt haben und am Ende vllt nicht Mal mehr den DFB-Pokalplatz retten. Hätten wir nur 5 Punkte verspielt oder wären einer der Verfolger und schaffen es am Ende nicht: ok kann passieren alles gut.
Aber 12 Punkte verspielen ist einfach leichtfertig, dumm, peinlich und ein Eintrag in die Geschichtsbücher.
Am Ende werden weder wir noch Dresden aufsteigen. Und wäre in beiden Fällen dann verdient so.
Und man kann verlieren, aber dann wenigstens mit Kampf wie gegen Sandhausen zB, aber nicht so wie wir bei den letzten Pleiten.
Enochs Kopf fordere ich Stand heute weiter nicht, aber er muss jetzt auch Mal an deinen System arbeiten und va mal Ganaus rausnehmen oder er bringt ihm in den nächsten beiden Wochen bei Mal nen Ball vernünftig anzunehmen und weiterzuspielen. In der Hinsicht ist Ganaus nicht Mal regionalligatauglich und trotzdem darf er wieder durchspielen.
Klar Huth hätte auch keine gute Offensivaktion, aber er hält wenigstens Mal den Ball und kann ihn vernünftig weiterspielen.
Auch Schönfelder wieder ein Reinfall, aber von der Bank kam heute auch nichts brauchbares wobei va Hein mich am meisten enttäuschte.
Ich versteh einfach nicht wie man seit der Winterpause so einen Bruch drin haben kann, wobei der vor allem seit der Pleite gegen Essen ja gar nicht mehr zu kitten ist.

Aufstellung gegen Halle, wobei ich manche aufstellen würde aus Mangel an guten Alternativen (die Idee von einem hier mit Ziegele als RV leihe ich mir, find die Idee durchaus interessant):
Gebhardt - Ziegele, Ballas, Breunig, Saller - Geipl, Viet - Faber, Anspach/Eisenhuth, Kother - Huth

Bank: Weidinger, Bittroff, Bulic, Hein, Bauer, Wurm, Graf/Onuigwe, Anspach/Eisenhuth, Mustafa
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Sa, 16.03.24, 18:00

Dresden : Ulm spielen das Traumergebnis - Unentschieden!
Und wir verlieren gegen Lübeck!
Is des armselig!
...nuuur der SSV!

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 16.03.24, 18:10

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 16.03.24, 16:58
Jetzt kommt der Präsident wieder ins Spiel , so wie im Frühjahr letzten Jahres :
Wir hatten es in der Hand nicht abzusteigen . Keine Aktion .
Wir haben es jetzt noch viel mehr in der eigenen Hand aufzusteigen ( wir spielen noch gegen die direkten Konkurrenten Ulm , Dynamo, Preußen ) . Wir werden sehen . Wirtschaftlich ist die Rechnung aus den Konsequenzen der möglichen Alternativen klar .
Da werden wir sowas von auf die Fresse kriegen...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa