28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir nach drei sieglosen Spielen den Bock wieder umstoßen?

Ja, drei Punkte in Mannheim
11
73%
1 Punkt, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
3
20%
Leider geraten wir in eine kleine Krise.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jj-ssv » Sa, 02.03.24, 20:49

Wir haben in der Hinrunde mehr Punkte geholt, als die Leistung hergab! Das muss man zugeben! Oft gewonnen, trotz feldunterlegenem Auftritt. Nun läuft es geradezu anders rum.

Warum?

1) In der Hinrunde konnte uns der Gegner gefühlt aus 5 m nicht überwinden, es war irgendwie kaum möglich ein Tor gegen uns zu erzielen - in der Rückrunde hauen wir uns die Dinger zur Not selbst rein.

2) Unsere Effektivität vor dem gegnerischen Tor ist dahin! Unsere Trefferausbeute gemessen an den Chancen kann nicht annähernd mit der Vorrunde mithalten. In Verbindung mit unserer Defensivstärke der Vorrunde ergab das beim Gegner Unsicherheit. Kassierten sie einen Treffer, war es fast sicher, dass sie nicht mehr gewinnen konnten. Der Gegner kam ins grübeln.

3) So mancher ist für mich außer Form (Breunig, Faber), andere noch nicht stabil genug.

4) Wichtige Ausfälle: Geipl und Viet können wir nicht ersetzen.

Diese zusammen genommen baut den Gegner auf und uns beschert es wackelige Knie und hängende Köpfe, was wiederum schwere Beine bedeutet! Fühlt sich irgendwie an wie die klassische Abwärtsspirale!

Daraus aber jetzt abzuleiten man müsste Enochs rauswerfen halte ich, gerade aufgrund des ausgegebenen Saisonziels, für falsch. So kann sich die Vereinsführung kaum hinstellen und sagen man sähe die Saisonziele in Gefahr.

Ich hatte zu Saisonbeginn mit einem Mittelfeldplatz gerechnet. Mit einem Platz im oberen Drittel wäre ich äußerst zufrieden gewesen. Von daher müsste ich eigentlich zufrieden sein - wäre da nicht diese vermaledeite Herbstmeisterschaft mit großem Punktevorsprung!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Sa, 02.03.24, 21:05

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 19:57
Letztendlich hat man es in der Winterpause einfach total vergeigt.
Wir hatten einen run und alles lief für uns, es war aber absehbar, dass da auch extrem viel Glück dabei war.
Man hätte sich 3 qualitativ hochwertige Spieler holen müssen, um diese fast einmalige Chance zu nutzen. Nicht Tallig und Mustafa, zwei Regale höher hätte es sein müssen. So gurkt man nun eventuell jahrelang in dieser kack Liga rum.

Dass man ja noch Erster ist, ist einfach nur eine Floskel.
Man spielt noch gegen Dresden, Ulm, 1860,Münster, Ingolstadt. Keine 3 Punkte aus diesen 5 Spielen prophezeite ich und dann ist man auch zurecht Fünfter.
Könnte mich so dermaßen darüber aufregen, wie leichtfertig man das alles weggeworfen hat.
Muss dir in allen Belangen Recht geben. Man hatte das Glück in der Winterpause mit einem ordentlichen Vorsprung die Tabelle anzuführen und trotzdem waren die Schwachstellen so was von offensichtlich.
Noch dazu brechen mit Diawusi, Hottmann und Gebhardt 3 wichtige Spieler weg. Und was machen wir in der Winterpause, holen 2 Spieler für die Ersatzbank und ersetzen Gebhardt nicht, obwohl jeder, der hin und wieder ma ein Testspiel gesehen hat, gewusst hat, dass Weidinger kein 3Liga Niveau hat.
Ein spielstarker 6er oder 8er, ein Mittelstürmer der auch mal den Ball festmachen kann und ein Torwart hätten dringend verpflichtet werden müssen und zwar für die Stammmannschaft und nicht für die Bank.
Unser Spiel ist so leicht auszurechnen.
Du musst nur Faber und Kother aus dem Spiel nehmen, dann sind wir mausetot.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 02.03.24, 21:09

zabo hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 20:15
Aber auch das Pech mit Gebhardt
Schaut euch Tor 2 an
Gebhardt hätte den Ball gehalten
Komm hört bitte endlich auf mit diesen hätte wäre wenn ,den hätte der Gebhardt gehalten....
Da bin ich mir nicht sicher ob er den gehalten hätte.

Als Gebhardt noch spielte war die Abwehr noch relativ stabil und sattelfest,da kann man als Torhüter auch leichter glänzen.
Was jetzt Weidis Vorderleute fabrizieren und zulassen ist schon haarsträubend.
Aber wahrscheinlich is da auch der Alex schuld,dass sich der Konny bei der Flanke und Ganaus beim Kopfball so düpieren lassen.
Was ich sehr schade finde,dass ihr nicht unter Nummer eins und Ersatztorwart unterscheidet.
Zudem liest man nur die "Schwächen" von Alex.Dass er gg.Aue und heute mit 2 Klasseparaden die Bälle aus dem Winkel gekratzt hat,kein Wort,warum eigentlich nicht???
Wie schlecht auch "erstklassige" Torhüter wg.verschiedener Umstände ausschauen können ,gabs heut reichlich zu sehen.
Müller(HDH),Kolke(Hansa),Gulacsi (Leipzig), Luthe(Bochum).....

Also bitte seids fair,wenn der Gebhardt wieder im Tor is könnts ihm zujubeln ohne Ende.

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1569
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.24, 21:39

Jahn 11 :ok:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Sa, 02.03.24, 22:58

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 21:09
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 20:15
Aber auch das Pech mit Gebhardt
Schaut euch Tor 2 an
Gebhardt hätte den Ball gehalten
Komm hört bitte endlich auf mit diesen hätte wäre wenn ,den hätte der Gebhardt gehalten....
Da bin ich mir nicht sicher ob er den gehalten hätte.

Als Gebhardt noch spielte war die Abwehr noch relativ stabil und sattelfest,da kann man als Torhüter auch leichter glänzen.
Was jetzt Weidis Vorderleute fabrizieren und zulassen ist schon haarsträubend.
Aber wahrscheinlich is da auch der Alex schuld,dass sich der Konny bei der Flanke und Ganaus beim Kopfball so düpieren lassen.
Was ich sehr schade finde,dass ihr nicht unter Nummer eins und Ersatztorwart unterscheidet.
Zudem liest man nur die "Schwächen" von Alex.Dass er gg.Aue und heute mit 2 Klasseparaden die Bälle aus dem Winkel gekratzt hat,kein Wort,warum eigentlich nicht???
Wie schlecht auch "erstklassige" Torhüter wg.verschiedener Umstände ausschauen können ,gabs heut reichlich zu sehen.
Müller(HDH),Kolke(Hansa),Gulacsi (Leipzig), Luthe(Bochum).....

Also bitte seids fair,wenn der Gebhardt wieder im Tor is könnts ihm zujubeln ohne Ende.

:jahn3:
Sorry, aber deine Argumente sind nicht wirklich stichhaltig. Da schwingt sehr viel Subjektives mit - ein bisschen Weidinger-Fanboy! Entscheidend ist immer noch auf dem Platz. Und da sieht jeder, dass Weidinger nicht tauglich für die 3.Liga ist. Punkt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 03.03.24, 0:00

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 21:09
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 20:15
Aber auch das Pech mit Gebhardt
Schaut euch Tor 2 an
Gebhardt hätte den Ball gehalten
Komm hört bitte endlich auf mit diesen hätte wäre wenn ,den hätte der Gebhardt gehalten....
Da bin ich mir nicht sicher ob er den gehalten hätte.

Als Gebhardt noch spielte war die Abwehr noch relativ stabil und sattelfest,da kann man als Torhüter auch leichter glänzen.
Was jetzt Weidis Vorderleute fabrizieren und zulassen ist schon haarsträubend.
Aber wahrscheinlich is da auch der Alex schuld,dass sich der Konny bei der Flanke und Ganaus beim Kopfball so düpieren lassen.
Was ich sehr schade finde,dass ihr nicht unter Nummer eins und Ersatztorwart unterscheidet.
Zudem liest man nur die "Schwächen" von Alex.Dass er gg.Aue und heute mit 2 Klasseparaden die Bälle aus dem Winkel gekratzt hat,kein Wort,warum eigentlich nicht???
Wie schlecht auch "erstklassige" Torhüter wg.verschiedener Umstände ausschauen können ,gabs heut reichlich zu sehen.
Müller(HDH),Kolke(Hansa),Gulacsi (Leipzig), Luthe(Bochum).....

Also bitte seids fair,wenn der Gebhardt wieder im Tor is könnts ihm zujubeln ohne Ende.

:jahn3:

Klar hat Weidinger heute auch mal sein Können gezeigt, aber seinen Vorderleuten gibt er weiterhin keine richtigen Kommandos und pusht sie auch nicht und sowas gehört heutzutage einfach zum modernen Torwartspiel dazu. Das machten Meyer, Pentke oder auch ein Michi Hofmann und eben auch Gebhardt aber schon.
Und beim zweiten und dritten Tor sieht er für mich zumindest unglücklich aus. Beim dritten Tor hätte er für mein Dafürhalten rauskommen müssen, um Kobylanskis Schussfeld einzuengen, tat er aber nicht und deshalb hatte Kobylanski recht leichtes Spiel.

Was ich sehr schade finde,dass ihr nicht unter Nummer eins und Ersatztorwart unterscheidet.
Das ist halt unser Problem. Man erkennts in den letzten Spielen zu sehr, dass er nur unser Ersatztorwart ist. Hab mal gehört, dass er angeblich mit einem Abgang liebäugelt, weil er nur Ersatz ist (keine Ahnung obs wirklich stimmt), aber sorry mit seinen Leistungen hat er aber auch einfach nicht das Niveau als Drittligastammtorwart.

Zudem liest man nur die "Schwächen" von Alex.Dass er gg.Aue und heute mit 2 Klasseparaden die Bälle aus dem Winkel gekratzt hat,kein Wort,warum eigentlich nicht???
Hab ich gelobt, aber ist halt irgendwie auch seine Pflicht. Ich weiß, dass Torhüter da in einer etwas blöden Bewertungssituation sind. Aber ich ärgere mich auch 2 Wochen später noch über seinen Fehlpass in Sandhausen. Ohne den hätten wir vllt. zumindest den Punkt retten können.


Nichts gegen ihn persönlich, aber ich bin froh wenn Gebhardt hfftl. bereits wieder gegen Ingolstadt spielen kann und wir hfftl. mit ihm die Saison noch retten können.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 03.03.24, 0:22

Superduper hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 22:58
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 21:09
zabo hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 20:15
Aber auch das Pech mit Gebhardt
Schaut euch Tor 2 an
Gebhardt hätte den Ball gehalten
Komm hört bitte endlich auf mit diesen hätte wäre wenn ,den hätte der Gebhardt gehalten....
Da bin ich mir nicht sicher ob er den gehalten hätte.

Als Gebhardt noch spielte war die Abwehr noch relativ stabil und sattelfest,da kann man als Torhüter auch leichter glänzen.
Was jetzt Weidis Vorderleute fabrizieren und zulassen ist schon haarsträubend.
Aber wahrscheinlich is da auch der Alex schuld,dass sich der Konny bei der Flanke und Ganaus beim Kopfball so düpieren lassen.
Was ich sehr schade finde,dass ihr nicht unter Nummer eins und Ersatztorwart unterscheidet.
Zudem liest man nur die "Schwächen" von Alex.Dass er gg.Aue und heute mit 2 Klasseparaden die Bälle aus dem Winkel gekratzt hat,kein Wort,warum eigentlich nicht???
Wie schlecht auch "erstklassige" Torhüter wg.verschiedener Umstände ausschauen können ,gabs heut reichlich zu sehen.
Müller(HDH),Kolke(Hansa),Gulacsi (Leipzig), Luthe(Bochum).....

Also bitte seids fair,wenn der Gebhardt wieder im Tor is könnts ihm zujubeln ohne Ende.

:jahn3:
Sorry, aber deine Argumente sind nicht wirklich stichhaltig. Da schwingt sehr viel Subjektives mit - ein bisschen Weidinger-Fanboy! Entscheidend ist immer noch auf dem Platz. Und da sieht jeder, dass Weidinger nicht tauglich für die 3.Liga ist. Punkt.
Was genau ist an den Argumenten nicht stichhaltig?Du sprichst von Subjektiv,aber gleichzeitig schreibst Du dass " JEDER" sieht, dass Weidinger nicht 3.Ligatauglich ist.Somit erklärst DU ja genau DU jede andere Meinung für nichtig,subjektiver gehts wohl nicht.
Auch z.B. finzelberg ist scheinbar nicht Deiner Meinung und glaub mir da gibts noch deutlich mehr
wenn Du hier vollständig liest.
Des Weidinger-Fanboy kannst gern stecken lassen,mir gehts nur drum die Schuld nicht auf Alex unseren "Ersatztorhüter"
abzuladen ob 3.liga tauglich oder nicht. Die wirklich schwerwiegenden Fehler passieren wo anders und fehlerfrei ist keiner.
Möchte noch gerne von Dir wissen welcher Torwart sollte Deiner Meinung nach verpflichtet werden,der gerne nach der Verletzung von Felix zum Jahn gekommen wäre,finanzierbar wäre und sicher deutlich besser wäre als Alex Weidinger?

Da bin ich jetz gespannt superduper

:jahn3:

Benutzeravatar
Poldi
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So, 08.12.19, 23:58

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Poldi » So, 03.03.24, 0:29

Das war heute in der zweiten Halbzeit eine absolute Katastrophe. Ein spielerischer Offenbarungseid. Und das Abwehrverhalten von Konrad Faber vor dem 1:1 hat mit Profifußball nichts zu tun.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 03.03.24, 7:10

zabo hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 16:28
Vor der Liga,war ich mit Platz 16 zufrieden,nach der Vorrunde hoffte man,aber das Team ist eben nur Niveau Platz 16
Ich war ja einer der wenigen der vor der Saison die klare Erwartung hatte wieder aufzusteigen und mich geärgert habe dass das nicht auch so nach außen kommuniziert wurde und der Kader nicht dementsprechend aufgestellt wurde. Weil der Stachel des Abstiegs einfach nach wie vor zu tief sitzt und dieser völlig unnötig war.

Man sollte so schnell wie möglich wieder aus dieser Liga rauskommen. Jetzt ist es tatsächlich so gekommen dass wir zwischenzeitlich souverän erster waren und vom Aufstieg träumen durften. Auch wenn es meine klare Erwartungshaltung war, habe ich natürlich nicht wirklich dran geglaubt.

Aber jetzt wäre ich erst recht massiv enttäuscht. Wir wären die ersten die nicht aufsteigen nach so einer Hinrunde. Wäre wieder ganz typisch Jahn.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 03.03.24, 7:50

Vielleicht würde unserer Elf so eine Ansage auch mal gut tun, um sie ein bisschen wachzurütteln.
So weiterwurschteln kann man aber zweifellos nicht.

https://www.kicker.de/imhof-wuetend-fue ... 32/artikel

Aber als Herbstmeister und 10 Spieltage vor Saisonende hat man ja immer noch die "Wir haben den Aufstieg nicht als Ziel ausgegeben" Karte in der Hinterhand und kann sich danach noch feiern weil man unter den ersten 10 abgeschlossen hat.
Reissts euch doch einfach mal zam zefix!
Breunig sagt bei 'Stimmen nach dem Spiel' sie haben nicht die 100% auf den Platz gebracht.
Warum nicht? Warum denkt man, man kann jetzt einen Meter weniger gehen? Wie zur Hölle rechtfertigt man in dieser Situation so ein rumgekaschper?

Der Jahn wieder mal für einen Lacher gut, da bist gefühlt die ganze Saison auf nem Aufstiegsplatz und schaffst es echt noch, das auf die letzten Meter zu verzocken.

Ich hoff zumindest der Achim tobt im Hinterzimmer.

Und nochwas, ja der Weidi war bei Weitem nicht alleine schuld, das seh ich auch so. Da gehören immer mehr dazu.
Aber bei dem Kopfball an die Lattenunterkante keine Reaktion, nicht mal die Hand gehoben und bei der Ecke hinter der Linie stehen, das sind zwei absolut fahrlässige Bretter, ich finde da gibts gar nix zu diskutieren.
Der zieht dir schon das ein oder andere Ding ordentlich raus, ohne Frage.
Aber 3:1, 0:0, 6:3, 3:1 sprechen auch für einen Keeper eine deutliche Sprache.
Wobei sich seine Vorderleute und die komplette Restmannschaft definitiv nicht aus der Verantwortung ziehen können.
Ich bin absolut bedient, das ist ja noch schlimmer, als ich schon vor Wochen prognostiziert hab. Mit so einem Kaschperltheater hätt ich bei all meinem Pessimismus nicht gerechnet.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » So, 03.03.24, 9:43

Wir verspielen den Augstieg weil wir Nix gemacht haben im Winter. Die Mannschaft hat in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt und Glück gehabt.

Was mich ärgert - mit Mut im Management wäre der Aufstieg machbar gewesen ebenso wie letzte Saison das vermeiden des Abstiegs hätte man Weihnachten mit Mersad reagiert.

Aber wir stellen uns hin und werden sagen - schade aber gute Saison gespielt. Dann die nächsten 5 Jahre in der Liga 3!

Sollte gegen Ingolstadt verloren werden würde ich Joe beurlauben und Beierlorzer soll in einer Doppelfunktion den Karren aus dem Dreck ziehen. Das ist seine Verantwortung!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » So, 03.03.24, 11:41

baluu1709 hat geschrieben:
So, 03.03.24, 9:43
Wir verspielen den Augstieg weil wir Nix gemacht haben im Winter. Die Mannschaft hat in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gespielt und Glück gehabt.

Was mich ärgert - mit Mut im Management wäre der Aufstieg machbar gewesen ebenso wie letzte Saison das vermeiden des Abstiegs hätte man Weihnachten mit Mersad reagiert.

Aber wir stellen uns hin und werden sagen - schade aber gute Saison gespielt. Dann die nächsten 5 Jahre in der Liga 3!

Sollte gegen Ingolstadt verloren werden würde ich Joe beurlauben und Beierlorzer soll in einer Doppelfunktion den Karren aus dem Dreck ziehen. Das ist seine Verantwortung!
Die 5 Jahre in der 3 Liga musst du auch erst mal schaffen. Braucht man nur mal ansehen wer heuer gegen den Abstieg spielt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.03.24, 12:55

Jetzt in die Restrückrunde starten und wieder eine kleine 3er Serie hinlegen, dann kann die Blamage noch verhindert werden. Ansonsten schämt euch und zwar mit Recht alle Elf :motz:
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Auch wenn Gebhardt wieder im Tor steht und der Fußballgott verhindern möge dass er nochmal ausfällt, fehlt es aber an Außenverteidigern trotzdem. Faber weil er keiner ist und Saller damit er auch mal ein paar Pausen machen kann.
Andererseits, wenn man so viele Termine absolviert die mit Fußball nichts zu tun haben, dann ist man vielleicht auch mit seinen Gedanken nicht mehr voll bei der Sache. (siehe nur mal die Februar-Termine:
:arrow: Termine der Spieler ohne Fußball
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 03.03.24, 13:33

Ich sag nicht,dass Weidinger schlecht ist und Gebhardt kann auch patzen.Aber das 2 1 kann man halten. Und der Aussetzer gegen Sandhausen führte zur Niederlage

Und ja AB hat versäumt nachzulegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » So, 03.03.24, 13:55

zabo hat geschrieben:
So, 03.03.24, 13:33
Ich sag nicht,dass Weidinger schlecht ist und Gebhardt kann auch patzen.Aber das 2 1 kann man halten. Und der Aussetzer gegen Sandhausen führte zur Niederlage

Und ja AB hat versäumt nachzulegen

Wenn ich 3:0 führe dann darf 1 zugegebenerTWfehler nicht der Grund für ne 6:3 Niederlage sein.

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.03.24, 14:04

zabo hat geschrieben:
So, 03.03.24, 13:33
Ich sag nicht,dass Weidinger schlecht ist und Gebhardt kann auch patzen.Aber das 2 1 kann man halten. Und der Aussetzer gegen Sandhausen führte zur Niederlage

Und ja AB hat versäumt nachzulegen
Muss mich korrigieren und sage jetzt: "Einen Terrence Boyd hätte man doch holen sollen." Dazu die beiden Spieler die Bielefeld geholt hat (Mael Corboz für das kreative Mittelfeld und Monju Momuluh als Ersatz für Agye Diawusie)
Jetzt bezahlen wir Lehrgeld für Tatenlosigkeit in der Winterpause, aber das kennen wir ja bereits aus der Saison 2022/23 als man MS bis zuletzt gehalten hat. Übrigens in den PK´s HRO quatscht er den selbigen Schmarrn wie damals bei uns mit selbigen Erfolg.
Einen Abstiegstrainer als Abstiegsretter zu holen ist allerdings auch nicht gerade einfallsreich gewesen in HRO ...aber hier geht es ja um den Jahn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 03.03.24, 14:21

Aber sie hatten sich nach dem 3 3 wieder erholt,wirkten sicher,dann kam der Aussetzer

Aktuell geht auch fast jeder Torschuss der anderen rein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12523
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 03.03.24, 14:23

Ach ja und nochmals,das Team hat nur die Stärke für das Mittelfeld und spielte,nein punktete über die Verhältnisse

Nur noch ist alkes möglich,mit allen an Bord
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » So, 03.03.24, 14:40

Ich glaube gerade ein großer Punkt ist, der Kopf... bzw die fehlende Leichtigkeit. Ein anderer großer Punkt ist die fehlende Flexibilität bei der Spielgestaltung.

In der Hinrunde haben wir auch nicht oft den Gegner dominiert. Es ist alles über Einsatz, Willen und Kampf gelaufen. Einfache Fußball Basics, ohne groß taktische Schachzüge. Aber auch Spielglück, oft erzwungen, aber auch durch die Underdog-Rolle/auf Konter ausgelegte Spielweise dann doch ...erzwungen.
Leider haben sich jetzt alle auf unsere Spielweise eingestellt. Zudem haben wir nicht viele Möglichkeiten anders zu agieren, was uns merkbar zu schaffen macht.
Wenn Faber, Kother zugestellt, die 2ten Bälle geblockt und unser Pressing überspielt werden, finden wir keine andere Möglichkeit unser Spiel aufzubauen.

Hinzu kommt, dass man das Gefühl hat, nicht mehr alle sind die vollen 90min auch zu 100% konzentriert. Da wird hier und da nen Schritt weniger gemacht, der Pass nicht sauber mit der nötigen Schärfe gespielt, etc....
Kann an daran liegen, dass mache überspielt sind. Vllt fehlt aber auch nur der Druck, da es keine Alternativen im Kader gibt.

Fakt ist, wenn wir so weiter machen wie bisher, werden wir scheitern. Nur was tun?

Hier ein Zitat von Einstein... "Die Definition von (Jahn)Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » So, 03.03.24, 15:13

Noch immer sind wir Tabellenführer und haben es in der Hand !
Aber so kann und darf es natürlich nicht weiter gehen....alles kaum zu glauben, wie schnell der gesicherte Vorsprung weg war !
Ich hoffe, das sich die Mannschaft und Trainerstab jetzt endlich besinnt und über den Kampf wieder ins Spiel findet.
3 Punkte müssen her, damit das Selbstvertrauen schnellstens kommt.
Ein deutliches Zeichen könnte die Rückkehr von F. Gebhardt setzen !
Ich hoffe sehr, das er gegen Ingolstadt wieder dabei ist , denn er wird die komplette Defensive m.E. wieder stabilisieren.
Noch ist nichts verloren, nur abliefern müssen wir jetzt .
Ich denke, das ist auch mit dem vorhandenen Team möglich ..... und wenn es letztendlich nur der Relegationsplatz wird .

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Weigl » So, 03.03.24, 15:33

Mak hat geschrieben:
So, 03.03.24, 15:13
Noch immer sind wir Tabellenführer und haben es in der Hand !
Aber so kann und darf es natürlich nicht weiter gehen....alles kaum zu glauben, wie schnell der gesicherte Vorsprung weg war !
Ich hoffe, das sich die Mannschaft und Trainerstab jetzt endlich besinnt und über den Kampf wieder ins Spiel findet.
3 Punkte müssen her, damit das Selbstvertrauen schnellstens kommt.
Ein deutliches Zeichen könnte die Rückkehr von F. Gebhardt setzen !
Ich hoffe sehr, das er gegen Ingolstadt wieder dabei ist , denn er wird die komplette Defensive m.E. wieder stabilisieren.
Noch ist nichts verloren, nur abliefern müssen wir jetzt .
Ich denke, das ist auch mit dem vorhandenen Team möglich ..... und wenn es letztendlich nur der Relegationsplatz wird .
Sehe es ähnlich. Die Mannschaft kann nur punkten, wenn alle über 95 Minuten 100 % Einsatz bringen.
Gegen Ingolstadt muß von Anfang bis zum Schluß gekämpft werden.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von tweedy » So, 03.03.24, 16:14

Das sind fast beängstigende Durchhalteparolen. Ich will ja auch dran glauben, aber gestern - wie auch gegen Sandhausen oder Essen fehlte das Aufbäumen nach dem Rückstand. Die Ganaus-Chance war ne gefühlte Ausnahme gestern - ansonsten fehlt der Druck, wie’s etwa gegen Haching funktioniert hat. Bock umstoßen hört sich immer so leicht an - ich lass mich gern überraschen.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 978
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » So, 03.03.24, 18:46

Das letzte was wir tun sollten ist die Schuld jetzt bei JE zu suchen..

Auch wenn die Wechsel gestern etwas fragwürdig waren.. sein Vertrag wurde bis 2026 verlängert..

Eine Abfindung/Auflösung wär sicher extrem unvorteilhaft für uns..

Und Joe ist m.M. auch nicht das Problem..
Er passt gut zum Jahn da waren wir uns vor ein paar Wochen alle noch einig..

Es muss jetzt endlich mal eine Ansage her, dass wir aufsteigen wollen und intern gehört auch dem ein oder anderen mal der Kopf gewaschen..

Ja und AB hätte schon was besseres auftreiben müssen als Tallig und Mustafa... aber wahrscheinlich war nix anderes/besseres für unsere Verhältnisse auf dem Markt... Boyd hat im 4:3 Podcast von Magenta gesagt dass er nur zu Waldhof oder Sandhausen gegangen wäre wegen Kind nicht aus der Schule reißen Familie usw... Also hatten wir da eh keine Chance..

Ich hoffe wirklich inständig, dass sich das ganze sportliche Team zusammensetzt und wirklich tacheles geredet wird.. So darf es nicht weitergehen.. zurück zu den Basics Laufen/Kratzen/Beißen vollgas Pressing und schnelles Umschalten..

Ihr könnt es - Bitte zeigt es uns gegen Ingolstadt!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 03.03.24, 19:43

Jetzt 4 Punkte gegen Ingolstadt und Lübeck, dann mit nem blauen Auge in die Länderspielpause.
Evtl würde sogar mal - ganz untypisch für den Jahn - ein Kurztrainingslager Sinn machen, z.B. in Bad Gögging.

Crunchtime ist dann im April mit den Spielen gegen die direkten Konkurrenten Münster, Ulm und Dresden. Da müssen wir uns den Aufstieg "verdienen".
Zwischendurch noch das Heimspiel gegen die Münchner Löwen.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1569
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 03.03.24, 20:55

Ich erwarte diese Woche den Masterplan " Aufstieg " :
1. Unmissverständlicher Schulterschluß AB mit JE
2. Kritik-u Zielgespräche mit allen Spielern im Einzelgespräch durch AB + JE
3. 3 Siege in den nächsten drei Spielen

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa