28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir nach drei sieglosen Spielen den Bock wieder umstoßen?

Ja, drei Punkte in Mannheim
11
73%
1 Punkt, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
3
20%
Leider geraten wir in eine kleine Krise.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.24, 16:06

Weidinger 3 Faber 5 Ballas 3 Breunig 3,5 Saller 4 Eisenhuth 5 Bulic 4 Kother 4,5 Bauer 5 Ganaus 4,5 Huth 5,5
schönfelder 5,5 Anspach 5,5
Kein Wille , kein Konzept , dümmste Fouls , und all das gegen einen völlig verunsicherten , körperlich weit unterlegenen Gegner . Joe , das war .... Ohne Worte . :wut:
Wieviele Ecken hatten wir heute :crying:
Ich hätte lieber gegen Dotchev verloren, als gegen diesen Arsc..Trainer .

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Sa, 02.03.24, 16:07

Typisch Jahn. Wie immer reißen wir alles, was wir aufgebaut haben mit dem A.... wieder ein.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 02.03.24, 16:07

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 16:02
Wir werden 5. oder 6.
Kann ich mir auch vorstellen.
Und darum schockieren mich unsere Leistungen seit geraumer Zeit auch so.
Man hat alles in der Hand. Das ist höchstwahrscheinlich für eine sehr lange Zeit eine einmalige Gelegenheit.
Warum man sich da nicht jedes Bein ausreisst, geht mir nicht in den Kopf. Als hätten wir nächstes Jahr wieder solche Chancen.

Vielleicht können wirs aber auch einfach nicht besser und die Hinrunde war tatsächlich mehr Glück als Verstand.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kampffisch » Sa, 02.03.24, 16:08

Ich habs schon nach dem Sandhausendebakel geschrieben: Enochs raus! Er hat einfach zu wenig Ehrgeiz, nimmts im Training nicht mehr so genau und dies überträgt sich auf die Mannschaft. Mit ihm halte ich einen Aufstieg nicht mehr für möglich. Weiterhin ist mir bei der hervorragenden Ausgangslage schleierhaft, warum man sich nicht auf ein paar Positionen in der Winterpause verstärkt hat.
Zuletzt geändert von Kampffisch am Sa, 02.03.24, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

herbert1963
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: Do, 30.03.17, 22:11

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von herbert1963 » Sa, 02.03.24, 16:09

In derv2HZ verdient verloren.

Nach den 1:1 ging nix mehr. 1 Gegentor( Fehler Faber) und die komplette Ordnung ist weg.

Und Weidinger sorry den Kopfball zum 2:1 der mittig kam, dann muß man halten.
Das war der Genickbruch.

Und dieser Doofgrinser Schönfelder ist eine totale lachnummer. Der sollte mal über sich selber und seinen Fußball lachen.

Wieso wechseln wir Kother aus. Einer der wenigen der mal einen Ball spielen kann.

Der Hammer war der Freistoß von Eisenhuth in der 78 Min. Wollte er dort das Tor des jahres machen??

Ohne Geipl , Vieth und vor allen Gebhardt werden wir nix mehr gewinnen.

Schönes Weekend an die Fans,

Trainer und Mannschaft sollten sich nach so einer leistung hitnerfragen,

vg

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 02.03.24, 16:10

Ulm und Münster direkt
Dresden oder Sandhausen dritter

Die einzige Hoffnung,jedes Spiel fängt von 0 an und nach Lübeck kommt Gebhardt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Sa, 02.03.24, 16:11

Faber geht mir aufn Zeiger! Er kann schnell laufen aber was dann ????
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 02.03.24, 16:12

Clondykes hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 15:57
Und nach Abpfiff das größte Lächeln auf dem Gesicht und alle Gegner "FairPlay" abklatschen und einen auf "Bussi Bussi" machen.. Ganz großes Kino Schönfelder!

Als Trainer und Manager gehört der Truppe so dermaßen der A.... aufgerissen dass es reinregnet!
Genau das mit Schönfelder hab ich mir auch gedacht,aber ganz ehrlich.Habe das Gefühl der Oscar lebt irgendwie in seiner eigenen Welt.Hab in der Vorbereitung mit ihm gesprochen,echt a
netter Kerl.Aber wenn ich ihn im Spiel oder wie heut auch danach beobachte erzeugts bei mir viele ????.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 02.03.24, 16:16

Auch wenn die 1.hz schon schlecht war,wir hatten 3 hundertprozentige und Waldhof 0
Und wir haben in der Vorrunde ständig so mies gespielt,nur getroffen

Und jetzt keine Tore
Und hinten geht jeder rein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 02.03.24, 16:16

1 Punkt und 12 Gegentore in den letzten 4 Spielen.
(wobei das torlose und beidseitig chancelose Anti-Fußball-Spiel gegen Aue dabei war)

Wenn man die Tabelle nicht betrachtet, würde man sagen, wir spielen wie ein Absteiger - auch abgesehen von den Ergebnissen.

Man kann nur hoffen, dass nächste Woche wieder Gebhardt spielen kann. Weidinger war uns kein guter Rückhalt in all den Wochen. Auch heute sieht er bei allen drei Gegentoren unglücklich aus. Beim letzten Gegentor bleibt er wie festgewurzelt stehen und geht nicht raus. Beim 2:1 steht er hinter der Torlinie im eigenen Tor, Ball kommt direkt auf ihn...
Wer auch immer im Verein entschieden hat, mit Weidinger in die Rückrunde zu gehen, hat all dies billigend in Kauf genommen. Nun haben wir den Salat.

Natürlich möchte ich ihm aber nicht die alleinige Schuld geben. Es standen in jedem Spiel schließlich noch 10 Feldspieler am Platz!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 02.03.24, 16:28

Vor der Liga,war ich mit Platz 16 zufrieden,nach der Vorrunde hoffte man,aber das Team ist eben nur Niveau Platz 16
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 02.03.24, 16:39

Zitat,was es treffend sagt


Der Vorsprung ist verspielt, aber wir sind immer noch Erster. Wenn wir wieder komplett sind, also mit Gebhardt, Geipl und Viet (alle unersetzlich) schaut's wieder anders aus.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 02.03.24, 16:42

Weil wir wieder mal keinen Mut hatten das Glück am Schopf zu packen. Genauso wie letzten Winter Mersad nicht abzulösen.

Mutloser SSV. Bleib dabei - mit Saller links und Faber rechts hinten hast zwei Baustellen mit Hein als nicht so tollen LV nur eine Baustelle.

Aber wir schmeißen wieder mal alles hin und wenn jetzt dann die Sprüche kommen - wir spielen ne gute Saison da direkter Aufstieg nicht das Ziel war, dann nickt man im Club und sagt „Ja stimmt“ wir haben uns die letzten Jahre die Welt so gemalt und schön geredet wie man es in Regensburg braucht.

Und ganz ehrlich - was sollen sich Spieler den A… aufreißen ? 3/4 des Kaders können gerade mal 3. Liga und bei Aufstieg in Liga zwei sind sie eh weg.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.24, 16:48

Wir spielen jetzt seit zwei Jahren ohne Rechtsverteidiger . Faber ist OM , nichts sonst . Sehen das drei Sportdirektoren , oder wie dieser völlig überbezahlte Teilzeitjob heißt , in Folge nicht :angry:
Wir haben trotzdem insgesamt eine tolle Truppe . Wir haben einen talentierten Nachwuchs . Nur haben wir außer Ballas und Geipl keine abgezockten Leader . Hier gehen uns im zentralen OM und im Sturmzentrum zwei solche Persönlichkeiten ab .
Die müßten nicht mal immer spielen , aber im Mannschaftsgefüge wirken .
Ich beteilige mich nicht am vorzeitigen Trainerbashing , weil Bauer u Ganaus einfach treffen müssen . Das hat nichts mit Liga u Alter zu tun : Entweder ich kann's oder ich kann's nicht . Das Tor hat auch in der C- Klasse identische Maße .

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 02.03.24, 16:56

Zum Glück das Spiel nicht verfolgt
das Ergebnis nur peinlich für den Jahn.
Ab sofort tippe ich nicht mehr auf Jahn Sieg,

Frage mich wen den Jahn noch schlagen kann
:wut:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 836
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 02.03.24, 17:10

Also Ganaus mache ich heute am wenigsten Vorwürfe, hatte heute zumindestens Chancen.
Aber bei anderen Frage ich mich schon, was da los ist.
Auch beim Trainer/Trainerteam... Was waren das heute für Wechsel und Umstellungen in der 2ten HZ.?

Bin einfach nur noch fassungslos was gerade passiert...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 02.03.24, 17:34

So jetzt 10 Endspurtspiele . Man ist trotz Minusleistungen noch immer vorne . Jetzt zählt Psychologie , weil Fußball spielen können sie alle prinzipiell . Setzt euch zusammen u redet Klartext . Wollt ihr aufsteigen , oder nicht ? Ihr habt es in den eigenen Füßen . Nehmt euch ein Beispiel an Waldhof : sind auf einem Abstiegsplatz , liegen ohne eigene Torchance gegen den Spitzenreiter in Hz 1 hinten u fighten u fighten abgezockt u glauben an sich u siegen verdient .
Haben wir auch diese Mentalität ? Dann zeigt es endlich u startet gegen Ingolstadt eine kleine Siegesserie .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 02.03.24, 17:42

Labert der BR wieder Mal Sch.... oder weiß er mehr?
Tom Meiler gerade am Ende der Drittligaberichte mit dem Satz "Ob Joe Enochs nächste Woche noch auf der Jahntrainerbank sitzt werden wir nächsten Samstag beim Livespiel dann sehen."
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Sa, 02.03.24, 17:59

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 02.03.24, 17:42
Labert der BR wieder Mal Sch.... oder weiß er mehr?
Tom Meiler gerade am Ende der Drittligaberichte mit dem Satz "Ob Joe Enochs nächste Woche noch auf der Jahntrainerbank sitzt werden wir nächsten Samstag beim Livespiel dann sehen."
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Beierlorzer wird jetzt niemals Sepp Enochs entlassen.
So viel Panik ist glaub ich intern auch gar nicht, auch weil keiner bisher den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, auch nicht nach dem riesen Vorsprung den wir mal hatten...

Eine Entlassung wäre auch total Jahn-Untypisch.
Wir halten doch grundsätzlich eher länger, manchmal auch zu lange, an Trainern fest...

Jetzt ne Trainerdiskussion nach 4 sieglosen Spielen, wo davor alles optimal war ist mir auch fast zu früh.
Die Wechsel zuletzt waren nicht gut und Sepp Enochs wurde zuletzt auch ausgecoacht.
Davor gab es aber einige Spiele, wo wir nach guten Umstellung die Spiele noch gewonnen hatten.
Es sind aber auch einige Leistungsträger in schlechter Form.
Wenn wir gegen Ingoldorf ne Klatsche kassieren, dann kann man evtl. anfangen zu diskutieren.

Wobei ich zugeben muss, dass ich aktuell in der jetzigen Konstellation auch nicht mehr an den Aufstieg glaube.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Sa, 02.03.24, 18:24

Vielleicht sind die Jungs auch ausgebrannt oder überspielt. Immerhin stellt sich Dresden derzeit ebenfalls dämlich an und wird seinen Ansprüchen nicht gerecht.

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von mia spuin fia eich » Sa, 02.03.24, 18:33

MeinGott, wie kann man schon wieder so unterschiedliche Halbzeiten abliefern?
Gibts beim SSV in der Halbzeit Schlaftabetten, statt Pausentee?
Wie kann man so oft an einer Führung erschrecken, dass man plötzlich nix mehr auf die Kette bringt?
Ist Joe Enochs wirklich ein guter Trainer?
Wie kann ich in der 80sten Minute 2 U 21-Spieler für die Schlussoffensive bringen, statt erfahrene Spieler? Ach so, wir haben ja in der Winterpause keine erfahrenen Spieler geholt, sondern Ausfälle. Weil wir sparen das Geld ja lieber!!!

Ich sag es noch einmal - Was für eine Chance nach nur einem Jahr in der „Todesliga - 3. Liga sofort wieder raus zu kommen. Wir schmeißen das einfach weg!

Spaßspieler Konrad Faber, der ja so wichtig ist für die Stimmung in der Mannschaft, ein Grüttner würde den Burschen so schütteln, wenn er so wie beim 1:1 nur nebenher läuft!

Wir werden uns noch anschauen, wohin das führt. Wenn jetzt nicht mal Tacheles gesprochen wird Hr. Beierlorzer wird alles verspielt.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1142
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 02.03.24, 18:35

Mir ist wirklich nicht klar, woher diese beängstigende Talfahrt rührt.
Eins muss man allerdings ehrlicherweise sagen: So stark, wie es die Punktzahl und der Tabellenplatz ausgedrückt haben, waren wir die ganze Saison nicht.
Wir haben keinen einzigen Gegner wirklich dominiert, haben aber durch ein solides, kämpferisch starkes Spiel Punkte in rauen Mengen geholt.
Und jetzt ?
Anscheinend bricht so Manches zur Zeit auseinander.
Ich frage mich, warum
Alles ist bloß noch Stückwerk,
die Leidenschaft ist dahin,
die spielerischen Schwächen werden deutlich.
Was kann ein Trainer tun ? Oder hat ihn selbst die Schwäche beim Schopf gepackt?
Auf jeden Fall kann es kein " so weiter" geben. Den Verantwortlichen sollte schleunigst etwas einfallen.
Sie haben personell wenig Alternativen.
Man kann nur hoffen, dass Gebhardt, Geipl und Ziegele die Mannschaft stabilisieren können.
Von der Bank kommt keine Hoffnung.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 02.03.24, 19:57

Letztendlich hat man es in der Winterpause einfach total vergeigt.
Wir hatten einen run und alles lief für uns, es war aber absehbar, dass da auch extrem viel Glück dabei war.
Man hätte sich 3 qualitativ hochwertige Spieler holen müssen, um diese fast einmalige Chance zu nutzen. Nicht Tallig und Mustafa, zwei Regale höher hätte es sein müssen. So gurkt man nun eventuell jahrelang in dieser kack Liga rum.

Dass man ja noch Erster ist, ist einfach nur eine Floskel.
Man spielt noch gegen Dresden, Ulm, 1860,Münster, Ingolstadt. Keine 3 Punkte aus diesen 5 Spielen prophezeite ich und dann ist man auch zurecht Fünfter.
Könnte mich so dermaßen darüber aufregen, wie leichtfertig man das alles weggeworfen hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 02.03.24, 20:15

Aber auch das Pech mit Gebhardt
Schaut euch Tor 2 an
Gebhardt hätte den Ball gehalten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 28. Spieltag: WALDHOF MANNHEIM - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 02.03.24, 20:20

Der Jahn wird sogar Platz 4 verspielen und damit nächstes Jahr nicht im DFB-Pokal sein.
Wenn ein Trainer nicht aus den Niederlagen lernt und einfach so weiterwurstelt, dann muss man schon auch die Trainerfrage stellen dürfen.
In der Rückrundentabelle sind wir auf einem Abstiegsplatz.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa