27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir gegen Aue den Schalter wieder umlegen?

Ja, sogar mit drei Punkten
10
71%
Wenigstens ein Punkt und der Abwärtstrend wird etwas gestoppt
1
7%
Leider nein, wir geraten in eine negative Serie
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » Mo, 19.02.24, 17:48

Dann versuch ich mein Glück mal wieder.

Meiner Meinung nach muss JE mit aller Macht versuchen den Laden hinten wieder dicht zu bekommen. Vorne sind wir immer in der Lage irgendwie ein Tor zu machen. Aber Defensiv schaut das teilweise vogelwild und amateurhaft aus. Die Null muss stehen, dann schauen wir weiter.

Aue hat von den letzten vier Spielen drei gewonnen und eines unentschieden gespielt. Unter anderem wurde am letzten Spieltag auch Dresden bezwungen. Die sind also gut drauf und wir müssen endlich wieder auf 110% kommen um als Sieger vom Platz zu gehen. Jetzt ein Sieg und wir könnten die Kurve nochmal kriegen. Bei einer weiteren Niederlage wird schon eine Serie draus.

Ulm spielt gegen Ingolstadt. Das haben sie sicher auch noch nicht gewonnen. Also es könnte auch wieder einer der besseren Spieltage werden. Noch haben wir von allen Mannschaften die beste Ausgangsposition für einen Aufstieg. Der Schalter muss jetzt einfach wieder umgelegt werden.

Gegen Aue sehen ja viele einen Gegner gegen den wir uns traditionell schwer tun. Es geht eigentlich. Bei fünf spielen gab es zwei Siege und drei Niederlagen, zumindest was die dritte Liga angeht. Man kann also am Samstag diese Statistik ausgleichen.

Was ist jetzt eigentlich mit Schönfelder? Er wurde ja hier auch öfter kritisch gesehen. Aber Anspach kommt da leider meiner Meinung nach derzeit trotzdem nicht ran. Hinten würde ich Ziegele wieder von Anfang an spielen lassen. Bulic stand auch etwas neben sich. Hier Könnte man Eisenhuth mal von Anfang an bringen. Irgendwas muss man auf jeden Fall probieren. Außer man gibt der gleichen Elf die Chance sich zu rehabilitieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe wird das Spiel im BR übertragen, wird sicher einige Zuschauer kosten. Da einige aus Aue mitkommen werden tippe ich auf 8500 Zuschauer.

Also, packen wir’s wieder an, es ist noch alles offen und ich traue der Mannschaft zu den Schalter wieder umzulegen :jahn3: :jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Di, 20.02.24, 10:54

Die Mannschaft MUSS den Schalter umlegen :!:
Sie ist mit der Punkteausbeute eines Absteigers in das Jahr 2014 gestartet.
2 x Sieg 1 x Remis 3 x Niederlage in den 6 Spielen = 1,16 Schnitt
Nur Dresden mit 1,0 Schnitt ist noch schlechter gestartet.
Wenn man weiß, dass man mit einem Schnitt von 1,1 Absteiger sein kann sagt das alles aus :!:
Die Konkurrenz (Ulm-Sandhausen-Aue) ist mit einem Aufsteigerschnitt von 2+ gestartet.

Der Jahn hatte sich vom Saisonstart an bis zur Winterpause gerade mal 1 Niederlage eingefangen!
Das ist auch der Grund, weshalb man "noch" auf dem 1. Platz in der Tabelle steht.
Allerdings bereits 3 Niederlagen im KJ 2024!
Fakt: In den 20 Spielen vorher 1 Niederlage (25%) und jetzt in 6 Spielen 3 Niederlagen (75%) der Pleiten.

Frage: Warum hat es in der Vorrunde so gut funktioniert und seit der Winterpause nicht mehr?
Das Abwehrverhalten aller Spieler muss wieder stabiler werden.
Es gibt dann eher wieder weniger Torchancen, aber für einen Treffer hat es immer gereicht.

Also reißt euch am Riemen, legt den Schalter wieder um, kommt in die Puschen :!:
und verschenkt nicht den einzigartigen guten Start in dieser Liga.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Di, 20.02.24, 12:42

Der sympathische Herr Dotchev hat am Sonntag seinen weniger empathischen Gegenüber sauber ausgecocht .
Relativ hohes Pressing mit maximal verdichteten Mittelfeldzentrum . Dynamo kam nicht einmal zu einer Handvoll guter Torchancen . Die Auer Konter waren immer unangenehm . Sie werden gegen uns den gleichen Matchplan verfolgen .
Soviel scheint mir schon mal klar . Weniger klar ist mir , wie JE auf die RWE Niederlage im Heimspiel u die Klatsche reagieren wird . Personelle Konsequenzen , oder Bewährungschance ?
Egal wie er sich entscheiden wird , die Mannschaft wird erstmal versuchen hinten nichts zuzulassen , um dann mit zunehmender Spieldauer in den Genuß von Standardsituationen zu kommen .
Übrigens haben wir schon sehr lange nicht mehr 1-0 durch Elfmeter in der Nachspielzeit gewonnen :jahn3:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Defätist » Di, 20.02.24, 15:31

Bevor Optimismus aufkommt: das Jahnteam war in dem Spiel gegen Essen derart desorientiert dass es die Tore verwechselt hat. In dem Spiel gegen Sandhausen hatte es kollektiven Blackout ab der zwölften Spielminute. Die Jungs haben in der Winterpause alles vergessen was sie bisher konnten. Das jahntypische Leistungsloch in der Rückrunde eben. Das dauert mindestens zehn Spieltage. In dem Spiel gegen Aue ist bei dem gegenwärtigen Zustand der Mannschaft nichts zu erwarten.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 20.02.24, 16:16

Aue ist im letzten Spiel sehr diszipliniert unterwegs gewesen. Teilweise hatten sie echt gute Ideen und haben so schnell und vor allem präzise umgeschaltet, wie ich es gerne öfter von uns sehen würde.
Da wir uns jetzt, neben dem sowieso schon holprigen RR Start, 2 Spiele in Folge vorführen lassen haben, rechne ich uns hier nichts aus.
Objektiv deutet auch nichts darauf hin, dass sich der Trend umgehend ändert.
Vermute eher, grad weiß intern keiner was zur Hölle jetzt auf einmal abgeht. Man hat groß vorgelegt und kann jetzt plötzlich nicht mehr liefern.
Die Mannschaft stell ich mir verunsichert vor, breite Brust woher auch?
Der Druck von unten wird größer, man spürt den schwäbischen Zwiebelkuchen-Atem bereits im Nacken. Aktuell ist einfach Sand im Getriebe.

Ich bin zumindest zuversichtlich, dass wir uns nicht wieder komplett abwatschen lassen, hinten wieder etwas stabiler stehen, dafür vorne nix zustande bekommen, 0:2 verlieren und 3 wertvolle, wegweisende Punkte im dunklen erzgebirgschen Schacht verschwinden.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Clondykes » Di, 20.02.24, 17:05

Ich hoffe darauf, dass unsere Verantwortlichen JE und AB unsere Abwehr bis Samstag wieder auf die Beine bekommen.
Was dazu nötig ist, werden die beiden hoffentlich wissen und umsetzen.. Wir haben ja eigentlich 2 vollwertige Top Trainer + Co's usw..

Da glaub ich jetzt einfach dran, dass die Leistung am Samstag in der Defensive wieder stimmt.. Wenn wir dann keine eigenen Stürmer im 5 Meterraum an den Ball lassen und der Alex Weidinger statt Flachpass Tikitaka wenn es brenzlig wird einfach den Ball nach vorne oder ins Aus drischt.. Dann hoffe ich auf ein Unentschieden. Mehr wage ich nicht zu hoffen - würde mich aber gern überraschen lassen.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Di, 20.02.24, 18:49

Unser Problem ist, dass unsere Abwehrspieler in einem Leistungsloch stecken.
Breunig und Ballas haben jede Konzentration verloren, Saller ist in der Abwehr ein Unsicherheitsfaktor.
Und Faber ist vor allem defensiv weit von der Form der Vorrunde entfernt.
Bulic und Geipl können sich zu Tode laufen und trotzdem die Löcher nicht stopfen.
Was kann der Trainer tun ? Personale Änderungen vornehmen?
Leider sehe ich - außer Ziegele - keine Verstärkung von der Ersatzbank.
Bleibt nur , die Mannschaft pssychich wieder aufzurichten und jeder muss bereit sein, um jeden Meter Boden zu kämpfen. Das sah ich die beiden letzten Spiele viel zu wenig.
Es gab erschreckende Freiräume für den Gegner, die man viel zu wenig beackerte.
Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Spiel - es könnte ein sehr entscheidendes sein.
Da hilft nur: Daumen drücken.

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » Di, 20.02.24, 19:15

Bin noch nicht ganz sicher was ich von der aktuellen Lage halten soll.

Waren die beiden Debakel gegen Essen und Sandhaufen nur schlimme Ausrutscher oder das aktuelle tatsächliche Leistungsvermögen?
Es war schon auch viel Slapstick (Eigentor, Torwart-Patzer) und Pech (Kopfball-Bogenlampe, Foul vor Gegentor, Ball auf der Linie geklärt) dabei.
Das Spielglück war komplett gegen uns.
So Spiele hast du mal in der Saison, auch als Aufsteiger.

Davor gegen Bielefeld und Duisburg waren wir hinten sehr sicher und haben zu 0 gewonnen.
Da schien es nur eine Frage der Zeit wie viele Spieltage vor Saisonende wir den Aufstieg klarmachen.
Alles können wir in der Rückrunde also auch nicht verlernt haben.

Frage 1 ist, ob wir wieder den Turnaround schaffen.
Das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit ist grad natürlich weg.
In der Hinrunde konnten wir befreit aufspielen, jetzt haben wir was zu verlieren.
Grad nach so einem Mega-Debakel, zeigen wir eine Trotzreaktion oder brechen wir unter dem Druck zusammen?

Frage 2 ist, ob wir in der Hinrunde das ganze nötige Spielglück die engen Spiele auf unsere Seite zu ziehen aufgebraucht haben und jetzt alles gegen uns läuft.

Das Spiel gegen Aue wirds zeigen.
Entweder es gibt ne positive Reaktion und wir haben das nötige Spielglück, oder wir versagen wieder unter mehr oder weniger unglücklichen Umständen.

Daher seh ich das Spiel gegen Aue als extrem richtungsweisend.
Wenn wir das gewinnen, sag ich steigen wir direkt auf.
Wenn wir es nicht gewinnen, dann bin ich mir sicher wir verspielen den sicheren Aufstieg und evtl. sogar auch noch Platz 3...

Kralle
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Kralle » Mi, 21.02.24, 19:53

Gibt es schon Informationen wann Gebhardt wieder ins Training einsteigt bzw. wieder spielen kann? Habe dazu bislang nichts mehr gehört….

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Do, 22.02.24, 13:21

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... lles-geben

was ich nicht verstehe, wie man plötzlich meint, dass 11 000 Zuschauer kommen
wir hatten bisher immer um die 7000-7500 plus die Gäste
Aue bringt bisher lt.Liga 3 ca. 700-1000 mit
daher?

Essen zieht doch mehr als Aue, da waren es 8888
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Do, 22.02.24, 15:54

Angesichts der unglaublich vielen Gegentore dürfen wir gegen die freifreudig aufspielenden Veilchen aus dem Schacht auch mal mit nem Unentschieden zufrieden sein denk ich.Wichtig ist dass der freie Fall gebremst wird,die Fehler erkannt und beseitigt werden.Zudem sollte man trotzdem angriffslustig und optimistisch das Auer Tor mit samt dem Männel stürmen ohne den Veilchen ins offene Messer zu laufen .1:1 wäre für mich aktuell auch mal ok,wenns mehr wird...gerne.
Nur VERLIEREN DÜRFEN WIR NICHT NOCHMAL.

:jahn3:

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von junger-jahn-fan » Do, 22.02.24, 16:20

zabo hat geschrieben:
Do, 22.02.24, 13:21
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... lles-geben

was ich nicht verstehe, wie man plötzlich meint, dass 11 000 Zuschauer kommen
wir hatten bisher immer um die 7000-7500 plus die Gäste
Aue bringt bisher lt.Liga 3 ca. 700-1000 mit
daher?

Essen zieht doch mehr als Aue, da waren es 8888
Es gibt wohl wieder irgendeine Freikarten-Aktion. Man kann, anders als üblich, für sämtliche Blöcke Tickets kaufen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.02.24, 17:23

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Do, 22.02.24, 19:23

Gut für uns oder schwerer ausrechenbar...was meint ihr?

In Regensburg fehlen dem FCE fünf Spieler.

Der FC Erzgebirge Aue muss beim Auswärtsspiel in Regensburg auf insgesamt fünf Spieler verzichten und damit auf rund ein Fünftel des Profikaders. Neben drei verletzten Akteuren fehlen am Sonnabend auch zwei Stammkräfte gesperrt. Die Luft wird dünner.

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Do, 22.02.24, 21:42

Stärken werden die Ausfälle die Veilchen nicht , sonst wäre ihr Trainer ein Vollblinder , der laufend nicht die Besten in der Startelf aufstellt . Heißt natürlich nicht , dass bei uns Unterschätzen u Überheblichkeit angesagt wären .
Aber die Chancen am Samstag um 16h die anderen Spiele nach eingefahrenen drei Punkten relaxt genießen zu können ,steigen deutlich :jahn2:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von jahni fan » Do, 22.02.24, 22:05

Vor allem Rechtsverteidiger Danhof, der bereits 3 mal in der Spieltagsfeld stand und bisher alle Spiele bestritten hat, werden sie nur schwer ersetzen können.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 23.02.24, 8:28

Wenn die Saison eins gezeigt hat, dann dass wir nicht in der Lage sind vermeintliche Schwächungen des Gegners zu unserem Vorteil zu nutzen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Defätist » Fr, 23.02.24, 14:25

Aue ist Rückrunden-Vierter, der Jahn Rückrunden-Zehnter. Das sagt wohl alles. Sandhausen (Rückrunden-Sechster) hat mit sechs Toren gegen den Jahn eine Marke gesetzt. Das wird ein 0:6+? Spiel für Aue.
Wenigstens soll am Samstag die Sonne scheinen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.02.24, 15:04

Defätist hat geschrieben:
Fr, 23.02.24, 14:25
Aue ist Rückrunden-Vierter, der Jahn Rückrunden-Zehnter. Das sagt wohl alles. Sandhausen (Rückrunden-Sechster) hat mit sechs Toren gegen den Jahn eine Marke gesetzt. Das wird ein 0:6+? Spiel für Aue.
Wenigstens soll am Samstag die Sonne scheinen.
Du bist tatsächlich jemand, der mut- und hoffnungslos ist und die eigene Sache für aussichtslos hält.
Diese von Dir zitierte RR-Statistik sagt überhaupt nichts aus, reiner Defätismus!
Warum steht auf der Aue Website "Schwer, schwerer, Regensburg"
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2024 ... regensburg
Da finde ich die Bewertung der Auer schon weit besser: „Das 3:6 in Sandhausen war ein kurioses Spiel, ein Ausrutscher, das Zustandekommen untypisch."
JE wird seine Jungs an die Tugenden der Vorrunde erinnern und man wird zeigen, dass es auch anders geht und zwei solche Spiele (RWE+SVS) nicht mehr vorkommen werden.

Ein angeschlagener Spitzenreiter trifft auf aufkommenden Verfolger. Ein Spiel mit einer signifikanten psychologischen Komponente wird am Samstagnachmittag in Regensburg angepfiffen...schreibt der kicker.
https://www.kicker.de/geht-dem-jahn-nun ... 73/artikel

Nur mal kurz erwähnt: Der TB-Zehnte hat 10 Punkte, Aue/Ulm hat 14 Punkte.
Das sind gerade mal 1S+1R Unterschied. Nun einen 3er im Heimspiel gegen Aue und die Rückrundenbilanz ist so gut wie ausgeglichen, davon bin ich überzeugt!
Sollte zum dritten mal ein N stehen dann kannst du mich gern als "Romantiker, Träumer, Schwärmer, Fanatiker, oder Phantast bezeichnen ...ist mir dann immer noch lieber als ein Däfetist zu sein.

"Eine Mini-Serie wird am Sonnabend enden." stellen die Auer fest ...und wo sie Recht haben, haben Sie Recht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Superduper » Fr, 23.02.24, 16:03

Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 20.02.24, 18:49
Unser Problem ist, dass unsere Abwehrspieler in einem Leistungsloch stecken.
Breunig und Ballas haben jede Konzentration verloren, Saller ist in der Abwehr ein Unsicherheitsfaktor.
Und Faber ist vor allem defensiv weit von der Form der Vorrunde entfernt.
Bulic und Geipl können sich zu Tode laufen und trotzdem die Löcher nicht stopfen.
Was kann der Trainer tun ? Personale Änderungen vornehmen?
Leider sehe ich - außer Ziegele - keine Verstärkung von der Ersatzbank.
Bleibt nur , die Mannschaft pssychich wieder aufzurichten und jeder muss bereit sein, um jeden Meter Boden zu kämpfen. Das sah ich die beiden letzten Spiele viel zu wenig.
Es gab erschreckende Freiräume für den Gegner, die man viel zu wenig beackerte.
Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Spiel - es könnte ein sehr entscheidendes sein.
Da hilft nur: Daumen drücken.
Bei der Analyse der Schwachstellen habe ich eine andere Sichtweise.
Bestes Beispiel Ballas: Der ist vom ersten Tag an ein Unsicherheitsfaktor. Es war vor allem dem Einsatz seiner Nebenleute und dem Glück zu verdanken, dass aus seinen Fehlern und seiner Unbeweglichkeit nicht noch mehr Gegentore gefallen sind. Zeigt deutlich, dass Routine oft eben nicht die erhoffte Wirkung bringt. Leistungstechnisch ist Ballas maximal Ergänzungsspieler!
Breunig ist in keinem Loch. Ein paar Wackler hatte er schon immer, nur wurden die in der Vorrunde nicht bestraft wie jetzt. Insgesamt immer noch eine Stütze in der Abwehr - und das in seiner ersten Profisaison.
Kann man von erfahrenen Spielern nicht unbedingt behaupten. Problematisch sehe ich dabei die defensive Leistung von Saller, der hinten immer wieder Riesenböcke raushaut. Dabei sollte auch dieser Routinier den Jungen Stabilität verleihen - tut er aber nicht.
Bei Faber wiederum hast du das Dilemma, dass wir ohne seine Sololäufe überhaupt kein überraschendes Moment im Offensivspiel haben. Das geht logischerweise auf Kosten der Defensive. Sobald Saller allerdings aufgerückt ist, sind wir bei Kontern extrem anfällig - auch wegen Zeitlupen-Ballas.

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Superduper » Fr, 23.02.24, 16:04

Meinte beim Aufrücken natürlich Faber - und nicht Saller.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.02.24, 16:06

Superduper hat geschrieben:
Fr, 23.02.24, 16:03
Walderbachfan hat geschrieben:
Di, 20.02.24, 18:49
Unser Problem ist, dass unsere Abwehrspieler in einem Leistungsloch stecken.
Breunig und Ballas haben jede Konzentration verloren, Saller ist in der Abwehr ein Unsicherheitsfaktor.
Und Faber ist vor allem defensiv weit von der Form der Vorrunde entfernt.
Bulic und Geipl können sich zu Tode laufen und trotzdem die Löcher nicht stopfen.
Was kann der Trainer tun ? Personale Änderungen vornehmen?
Leider sehe ich - außer Ziegele - keine Verstärkung von der Ersatzbank.
Bleibt nur , die Mannschaft pssychich wieder aufzurichten und jeder muss bereit sein, um jeden Meter Boden zu kämpfen. Das sah ich die beiden letzten Spiele viel zu wenig.
Es gab erschreckende Freiräume für den Gegner, die man viel zu wenig beackerte.
Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Spiel - es könnte ein sehr entscheidendes sein.
Da hilft nur: Daumen drücken.
Bei der Analyse der Schwachstellen habe ich eine andere Sichtweise.
Bestes Beispiel Ballas: Der ist vom ersten Tag an ein Unsicherheitsfaktor. Es war vor allem dem Einsatz seiner Nebenleute und dem Glück zu verdanken, dass aus seinen Fehlern und seiner Unbeweglichkeit nicht noch mehr Gegentore gefallen sind. Zeigt deutlich, dass Routine oft eben nicht die erhoffte Wirkung bringt. Leistungstechnisch ist Ballas maximal Ergänzungsspieler!
Breunig ist in keinem Loch. Ein paar Wackler hatte er schon immer, nur wurden die in der Vorrunde nicht bestraft wie jetzt. Insgesamt immer noch eine Stütze in der Abwehr - und das in seiner ersten Profisaison.
Kann man von erfahrenen Spielern nicht unbedingt behaupten. Problematisch sehe ich dabei die defensive Leistung von Saller, der hinten immer wieder Riesenböcke raushaut. Dabei sollte auch dieser Routinier den Jungen Stabilität verleihen - tut er aber nicht.
Bei Faber wiederum hast du das Dilemma, dass wir ohne seine Sololäufe überhaupt kein überraschendes Moment im Offensivspiel haben. Das geht logischerweise auf Kosten der Defensive. Sobald Saller allerdings aufgerückt ist, sind wir bei Kontern extrem anfällig - auch wegen Zeitlupen-Ballas.
Seh ich ziemlich genauso,deswegen Ziegele für Ballas von Anfang an 👍

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.02.24, 16:18

Unser Spiel morgen pfeift Felix Weller aus Neunkirchen (Westfalen).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein Jahnspiel unter seiner Leitung


FCE-Spiele unter seiner Leitung:
-2023: Aue 1:2 Verl
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Auswärtsspiel unter seiner Leitung
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Fr, 23.02.24, 16:25

Defätist hat geschrieben:
Fr, 23.02.24, 14:25
Aue ist Rückrunden-Vierter, der Jahn Rückrunden-Zehnter. Das sagt wohl alles. Sandhausen (Rückrunden-Sechster) hat mit sechs Toren gegen den Jahn eine Marke gesetzt. Das wird ein 0:6+? Spiel für Aue.
Wenigstens soll am Samstag die Sonne scheinen.
Grandios " defätistisch" analysiert ! Da kann man unmöglich seriös widersprechen :rotfl:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.02.24, 17:13

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue:

*Jahn:
-letztes Spiel: Sandhausen 6:3 Jahn
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Bielefeld (27.01.24)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Essen (10.02.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 3 Pleiten (7:10-Tore) → Platz 13
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 3 Remis, 3 Pleiten (16:17-Tore) → Platz 12
-Heimbilanz: 7 S / 4 U / 2 N bei 20:13-Toren → Platz 6
-Rückrundentabelle: 3 S / 1 U / 3 N bei 10:12-Toren → Platz 10
→ der Jahn schoss nur in 2 seiner letzten 6 Spiele mehr als 1 Tor
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 4 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 1 Pleite bei 5:5-Toren)
→ der Jahn verlor nur 1 seiner letzten 5 Duelle gegen Aue (3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 7:4-Toren)
→ der Jahn könnte erstmals seit Februar/März 2015 3 Drittligaspiele in Folge verlieren
→ der Jahn kassierte in den letzten 2 Spielen genauso viele Gegentore wie in den 8 Spielen zuvor



*Aue:
-letztes Spiel: Aue 2:1 Dresden
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Halle (11.02.24)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Sandhausen (24.01.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (7:4-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 4 Remis, 2 Pleiten (13:12-Tore) → Platz 6
-Auswärtsbilanz: 3 S / 6 U / 4 N bei 14:20-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 4 S / 2 U / 1 N bei 10:6-Toren → Platz 4
→ Aue konnte nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 2 Pleiten bei 6:9-Toren)
→ Aue schoss nur in 1 seiner letzten 4 Auswärtsspiele mehr als 1 Tor
→ Aue könnte erstmals seit November 2022 / Januar 2023 wieder mal 2 Auswärtsspiele in Folge gewinnen
→ Aue blieb noch nie bei seinen Gastspielen in Regensburg torlos
→ Aue verlor nur 1 seiner letzten 7 Spiele (4 Siege, 2 Remis, 1 Pleite bei 10:6-Toren)



*Bilanz:
-19 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen bei 19:29-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): AUE 0:1 SSV
-Heimbilanz (9 Spiele): 2 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten bei 12:18-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa