24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Zebrajagd im Wedaustadion?

wir erlegen das Zebra und kehren mit 3 Punkten heim
17
85%
der Jahn beobachtet das Zebra nur & kehrt mit 1 Punkt als Erinnerung heim
1
5%
der Jahn zeigt sich tierlieb & fördert den Bestand des Zebras mit 3 Punkten (Niederlage)
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Mo, 05.02.24, 13:33

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.02.24, 11:58
Wichtiger Sieg gestern Abend, der uns auch etwas Druck nehmen sollte vor den nächsten beiden schweren Spielen gegen Essen und in Sandhausen, die wir aber trotzdem nicht verlieren dürfen. Vor dem Duisburgspiel war meine Prämisse für die beiden Spiele zumindest 4 Punkte, aufgrund unseres Sieges gestern und den anderen Ergebnissen der Konkurrenz denke ich, dass man auch mit zumindest 2 Punkten aus den beiden Spielen gut leben kann. 3 Punkte wäre für mich die schlechteste Ausbeute, weil dann einer der beiden den Rückstand auf uns verringern würde und das wäre die schlechteste Option.

Aber zurück zum Duisburgspiel:
Fand uns in der 1.HZ gut und wir versuchten von Beginn an Druck aufzubauen, woraus auch die frühe gute Chance durch Anspach resultierte. Im Laufe der 1.HZ wurden Offensivakzente seltener, aber wir hatten das Spiel mit einer kurzen Phase gegen Ende der ersten Hälfte absolut im Griff und ließen Duisburg offensiv kaum zur Geltung kommen. Das Tor von uns zu dem Zeitpunkt verdient und für mich ebenfalls kein Abseits, aber klasse wie schnell Huth da schaltete. Die Führung zur Pause auch verdient.
Die zweite Halbzeit gefiel mir dagegen gar nicht und war für mich eine Zitterpartie bis zum Ende. Wir ließen uns von Duisburg viel zu sehr hinten reindrängen und schafften nur selten Entlastung. Das Gute war, dass Duisburg offensiv ziemlich ideenlos war und wir ihre meisten Angriffe am Sechzehner stoppen konnten und im Fall der Fälle Weidinger zur Stelle war genauso wie bei Knolls Freistoß, den er klasse parierte. Muss auch sagen, dass er meine kleinen Zweifel an ihm inzwischen komplett ausgeräumt hat. Eine sehr gute Vertretung Gebhardts bisher.
Wir hätten uns natürlich das Zittern sparen können, wenn Anspach Pfostenschuss reingeht oder Faber den einen Konter besser zu Ende spielt, aber ging ja nochmal gut.
Am Ende ein wichtiger Sieg für uns, aber gegen einen stärkeren Gegner wäre das Spiel in Halbzeit 2 vllt. gedreht worden. Aber unsere Defensive steht halt einfach bombenfest und auch Enochs Umstellung massierte unsere Abwehr zusätzlich. Trotzdem wirds mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen stärkere Teams und, sofern die Saison ein für uns sehr positives Ende nimmt, in der 2.Liga nächstes Jahr sehr schwer.
3 Punkte wäre auf alle Fälle zwei Unentschieden vorzuziehen, weil neben Sandhausen und Essen auch noch Ulm und Ingolstadt im Aufstiegsrennen sind.
Außerdem ist nicht gesagt, dass man gegenüber Sandhausen und Essen, nach den zwei Spieltagen, an Boden verliert, die müssen dann ja jeweils ihr Spiel gegen Münster und Ulm erstmal gewinnen.

Im Kader wird sich für nächste Saison, egal ob wir aufsteigen oder nicht, auf mindestens 4 oder 5 Positionen etwas ändern, weil der ein oder andere mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist, oder auch Spieler verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.
Sollte man dann aufsteigen muss man diese Abgänge eben mit zweitligatauglichen Spielern ersetzen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 05.02.24, 13:44

Mich persönlich freuts,dass auch der Christian Schmidt mal randurfte.Wenn auch nur kurz,aber so erhöht man die Motivation eines jeden Einzelnen👍

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 05.02.24, 14:13

Auch interessant:
Alexander Weidinger ist zur Zeit mit der Note 2,75 "Bester Spieler im Jahnkader" :jahn3:
Natürlich geschuldet, dass er erst mit 4 Einsätzen bewertet wurde.
Aber trotzdem sehr stark und es freut mich, dass er bisher die Erwartung der meisten Fans übertrifft.
Bisher 2x zu Null gespielt ... 1Remis mit 1 Tor ... eine Niederlage gegen BVBII mit 1 Tor (der Elfer der keiner war)
https://www.kicker.de/jahn-regensburg/k ... ga/2023-24

Das sagt Rafati zu unserm Treffer durch Huth:
Babak Rafati: Zum Zeitpunkt des Torschusses steht Huth minimal im Abseits, greift aber noch nicht ins Spielgeschehen ein. Nach dem Pfostenabpraller gelangt der Ball dann schlussendlich zu Huth, der aktiv ins Spielgeschehen eingreift und den Ball im Tor unterbringt. Damit wird die vorige passive Abseitsposition zu einer aktiven Abseitsposition, weil die gleiche Spielsituation vorliegt und keine neue eingeleitet wird. Somit eine Fehlentscheidung, diesen Treffer anzuerkennen.
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
...wenn es so weiter geht werden wir Meister :schreck:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 05.02.24, 15:51

Jander fällt mit Knieverletzung lange aus.

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... e-aus.html
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 05.02.24, 20:53

M.e hat JE gestern wieder top gewechselt.
Bulic rauszunehmen und dann auch die späteren Wechsel
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Erfolgsfan » Mo, 05.02.24, 21:51

Laut Forum der Zebras gibt's wegen technischer Probleme kein Video der PK nach dem Spiel :-(

:jahn1:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 05.02.24, 22:38

Erfolgsfan hat geschrieben:
Mo, 05.02.24, 21:51
Laut Forum der Zebras gibt's wegen technischer Probleme kein Video der PK nach dem Spiel :-(

:jahn1:
Deren Anzeigetafel spann gestern auch bei deren Mannschaftsaufstellung auch. Und im Gästeblock war beim Catering anfangs nur ein Verkäufer eingeteilt. Glaub der ganze Verein stellt bereits auf 4.Liga um.
Glaube denen droht das gleiche Schicksal wie Aachen, Oberhausen und Fortuna Köln, dass sie so schnell nicht mehr hochkommen.
Auch wenn die Regio West ja nen direkten Aufstiegsplatz tummeln sich da so viele potentielle Aufstiegskandidaten bzw. Teams die hoch wollen (Fortuna Köln, Aachen, Wuppertal, Oberhausen, ggf. Bielefeld wenn die auch absteigen), weshalb das ne jahrelange Odyssee durch NRW für die werden kann. Das Gleiche hätte uns analog zu Burghausen auch gedroht, wenn wir 2016 nicht direkt wieder hochgekommen wären. Ohne dieses 2:0 gegen Wolfsburg II sähe es bei uns auch komplett anders aus. Für mich der wichtigste Wendepunkt in den letzten 10 Jahren der Jahngeschichte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Di, 06.02.24, 0:37

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.02.24, 22:38
Erfolgsfan hat geschrieben:
Mo, 05.02.24, 21:51
Laut Forum der Zebras gibt's wegen technischer Probleme kein Video der PK nach dem Spiel :-(

:jahn1:
Deren Anzeigetafel spann gestern auch bei deren Mannschaftsaufstellung auch. Und im Gästeblock war beim Catering anfangs nur ein Verkäufer eingeteilt. Glaub der ganze Verein stellt bereits auf 4.Liga um.
Aber die Tickets Stehplatz 16€ und Bier 5€ sind Bundesligareif :angry: :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Di, 06.02.24, 13:37

der dortmunder hat geschrieben:
Di, 06.02.24, 0:37
Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 05.02.24, 22:38
Erfolgsfan hat geschrieben:
Mo, 05.02.24, 21:51
Laut Forum der Zebras gibt's wegen technischer Probleme kein Video der PK nach dem Spiel :-(

:jahn1:
Deren Anzeigetafel spann gestern auch bei deren Mannschaftsaufstellung auch. Und im Gästeblock war beim Catering anfangs nur ein Verkäufer eingeteilt. Glaub der ganze Verein stellt bereits auf 4.Liga um.
Aber die Tickets Stehplatz 16€ und Bier 5€ sind Bundesligareif :angry: :angry:
Unsere Preise sind da aber nicht weit weg....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa