22. Spieltag: BORUSSIA DORTMUND II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bleibt unsere Serie ohne Niederlage auch in Dortmund bestehen?

Natürlich, sogar mit 3 wertvollen Punkten
8
53%
Klar, immerhin ein Punkt auch wenn wir dann etwas auf der Stelle treten
3
20%
Leider nein, Dortmund knackt uns nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: BORUSSIA DORTMUND II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.01.24, 12:17

@Walderbachfan den Elfer darf der Schiedsrichter nicht geben "kann man geben" gilt nicht und war somit ein Regelverstoß! (siehe Expertenaussage von Schiedsrichter Babak Rafati)
Babak Rafati: Beim Schuss von Elongo-Yombo schmeißt sich Breunig in den Weg und will den Ball blocken. Dabei stützt er sich mit beiden Armen auf dem Boden ab. Dieses Abstützen ist kein Vergehen, wenn die Arme nicht unnatürlich die Körperfläche vergrößern sollen. Das tun sie in diesem Fall nicht. Somit liegt eine korrekte Haltung vor, und das Handspiel ist unabsichtlich. Eine Fehlentscheidung, auf Elfmeter zu entscheiden.
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-9/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: BORUSSIA DORTMUND II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.01.24, 12:29

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 25.01.24, 12:10
Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 25.01.24, 12:06
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wieder einmal unbeliebt mache:
den Elfmeter kann man geben: der Ball wurde durch den Ellbogen abgelenkt und ihm eine deutlich andere Richtung gegeben.
Wäre das einem Dortmunder passiert, hätten wir auch den Elfer gewollt.
Nein, weil es klar eine Stützhand ist. Er will sich im Fallen mit den Armen abstützen (natürlicher Körperreflex) und dann spielt es auch keine Rolle, ob der Ellbogen den Ball eine andere Richtung gibt. Sowas spielt bei einer Stützhand auch keine Rolle. Der Ball gegen Verl bekam durch die Stützhand auch eine andere Richtung, aber da entschied der Schiri richtigerweise trotzdem nicht auf Elfmeter.
Konjunktiv wäre der Ball vom Ellenbogen statt an den Pfosten abgefälscht ins Tor gegangen hätte es keine weiteren Fragen gegeben, der Schieri hätte das Tor richtigerweise gegeben und fertig.
Aber in unserm Fall ging der Ball glücklicherweise abgelenkt an den Pfosten und die Spielsituation war beendet. (klare Fehlentscheidung und fertig)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: BORUSSIA DORTMUND II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von baluu1709 » Do, 25.01.24, 13:01

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 25.01.24, 12:06
Aber Grundsätzlicheres:
Leider gibt es in unserer Mannschaft kaum einen herausragenden Spieler, der an manchen Tagen den Unterschied machen könnte.
Ich finde es respektabel, dass wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung so erfolgreich sind, aber ob wir immer alles geben werden, was es braucht, um gegen spielerisch starke Gegner gegenzuhalten ? Wir müssen Fußball weitgehend arbeiten.
Eine ganze Saison mit 38 Spielen immer alles zu geben und auch noch vom Spielglück zu profitieren, das wird kaum möglich zu sein.
Dabei war die Anfangself in Dortmund tatsächlich unsere beste Aufstellung - außer Gebhart, aber der wurde wirklich gut vertreten.
Ich fürchte, dass wir in Zukunft wieder in den Zittermodus kommen werden.
Denn jetzt, mit diesem Vorsprung, werden wir wohl alle aufsteigen wollen.
Und eine Verstärkung ist anscheinend nicht beabsichtigt.
Da bin ich bei dir! Wir hatten in der Hinrunde das Glück, was uns letztes Jahr gefehlt hat. Wenn man die Expected Points anschaut, haben wir weniger Punkte und wären auf Platz 3, was ich erwarte. https://www.liga3-online.de/expected-po ... n-muesste/

Die ganze Saison sieht man, dass das spielerische Element fehlt. Ich sag mal von Bulic nach vorne. Ein Vieth ist keine 10 und Schönfelder hat bisher auch seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden können.

Hier müsste AB nachlegen! Sowohl im MF als auch vorne. Ganaus in Ehren, wie oft läuft der junge Kerl in 3 Gegenspieler rein oder bekommt die hohen Bälle von Saller u Co. die er schwer zu verarbeiten hat.
Defensiv sind wir gut aber nach vorne fehlt es. Deshalb wird meiner Meinung nach Dresden und Sandhausen es machen.

Es fehlt uns wieder mal im Management der Mut! Sollten wir nicht direkt es schaffen, spielen wir die kommenden Jahre in Liga drei, was sehr weh tun wird.
Mit Mut hätte man letztes Jahr den Abstieg im Winter vermeiden können und dieses Jahr den ggf Aufstieg zu forcieren. Aber das müssen sich die Verantwortlichen fragen.

Und aus meiner Sicht Fehlentscheidung. Aber in der dritten Liga gibt’s keinen VAR, egal wie man dazu steht. 🤷‍♂️

Superduper
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 22. Spieltag: BORUSSIA DORTMUND II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » Sa, 27.01.24, 12:28

baluu1709 hat geschrieben:
Do, 25.01.24, 13:01
Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 25.01.24, 12:06
Aber Grundsätzlicheres:
Leider gibt es in unserer Mannschaft kaum einen herausragenden Spieler, der an manchen Tagen den Unterschied machen könnte.
Ich finde es respektabel, dass wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung so erfolgreich sind, aber ob wir immer alles geben werden, was es braucht, um gegen spielerisch starke Gegner gegenzuhalten ? Wir müssen Fußball weitgehend arbeiten.
Eine ganze Saison mit 38 Spielen immer alles zu geben und auch noch vom Spielglück zu profitieren, das wird kaum möglich zu sein.
Dabei war die Anfangself in Dortmund tatsächlich unsere beste Aufstellung - außer Gebhart, aber der wurde wirklich gut vertreten.
Ich fürchte, dass wir in Zukunft wieder in den Zittermodus kommen werden.
Denn jetzt, mit diesem Vorsprung, werden wir wohl alle aufsteigen wollen.
Und eine Verstärkung ist anscheinend nicht beabsichtigt.
Da bin ich bei dir! Wir hatten in der Hinrunde das Glück, was uns letztes Jahr gefehlt hat. Wenn man die Expected Points anschaut, haben wir weniger Punkte und wären auf Platz 3, was ich erwarte. https://www.liga3-online.de/expected-po ... n-muesste/

Die ganze Saison sieht man, dass das spielerische Element fehlt. Ich sag mal von Bulic nach vorne. Ein Vieth ist keine 10 und Schönfelder hat bisher auch seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden können.

Hier müsste AB nachlegen! Sowohl im MF als auch vorne. Ganaus in Ehren, wie oft läuft der junge Kerl in 3 Gegenspieler rein oder bekommt die hohen Bälle von Saller u Co. die er schwer zu verarbeiten hat.
Defensiv sind wir gut aber nach vorne fehlt es. Deshalb wird meiner Meinung nach Dresden und Sandhausen es machen.

Es fehlt uns wieder mal im Management der Mut! Sollten wir nicht direkt es schaffen, spielen wir die kommenden Jahre in Liga drei, was sehr weh tun wird.
Mit Mut hätte man letztes Jahr den Abstieg im Winter vermeiden können und dieses Jahr den ggf Aufstieg zu forcieren. Aber das müssen sich die Verantwortlichen fragen.

Und aus meiner Sicht Fehlentscheidung. Aber in der dritten Liga gibt’s keinen VAR, egal wie man dazu steht. 🤷‍♂️
Sehr, sehr treffende Analyse!
Das Management muss sich hinterfragen, weshalb man keinerlei Mut aufbringt. Es scheint seit Langem so, als ob man sich mit einem biedere Platz im Mittelfeld der 3. Liga wohlfühlt. Sehr enttäuschend.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa