Da kann ich dir nicht rechtgeben. (und jetzt Achtung: viel hätte, hätte…):Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 22.01.24, 16:56Ob 1:1 oder 2:2, (Weidinger hat ja den Ball aus dem Tor geschlagen und nicht von der Torlinie)HZ hat geschrieben: ↑Mo, 22.01.24, 13:35Szene 1: Noah Ganaus trifft zum 1:0 für Regensburg, soll dabei aber im Abseits gestanden haben, sodass der Treffer von Schiedsrichter Dr. Robin Braun nicht anerkannt wird. [TV-Bilder – ab Minute 0:25]
Babak Rafati: Ein Regensburger Spieler passt den Ball von der rechten Strafraumseite zurück zu einem Mitspieler und gerät dabei über die Torlinie. Dadurch wird er bei der späteren Abseitsbewertung nicht mehr mit einbezogen, weil er draußen bleibt. Nunmehr schießt ein Mitspieler den Ball auf das Tor. Zu diesem Zeitpunkt sind zwei Verteidiger (Torwart wird regeltechnisch als Verteidiger gezählt) näher zur eigenen Torlinie als Ganaus, der den Ball bekommt und anschließend im zweiten Versuch im Tor unterbringt, wobei nur die erste Situation maßgeblich ist. Somit steht Ganaus nicht in Abseitsposition, sodass der Treffer hätte zählen müssen. Man sieht auch, dass der Assistent sehr zögerlich winkt und sich selbst nicht sicher ist. Eine Fehlentscheidung schlussendlich, die Fahne zu heben und diesen Treffer zu annullieren.
aus Babak Rafati- strittige Szenen am 21. Spieltag
Das Remis geht schon in Ordnung, denn mehr als 1 Punkt war unsere Leistung gegen Verl nicht wert.
Wie JE in der PK sagte: Es wurden die eroberten Bälle schlecht weitergespielt und gingen zu schnell wieder verloren.
Wenn Ganaus das 1:0 macht, läuft das Spiel ganz anders. Wir haben das Momentum und Verl hätte nie im Leben sofort das eigene Tor gemacht. Noch dazu wäre Ganaus ganz anders im Spiel gewesen. Ab da wirkte er verunsichert und schlampig.
P.S: Bin eigentlich ein großer Fan von Oscar Schönfelder (bzw. seinem Potenzial) aber der muss jetzt mal raus. Das war (mal wieder) gar nix. Ansi hat sich eine Chance verdient.