20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Was schenkt uns das Christkind zu Weihnachten?

3 Punkte liegen unter dem Christbaum
13
76%
Immerhin 1 Punkt, wir wollen ja nicht undankbar sein
4
24%
…leider hat es uns völlig vergessen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Di, 19.12.23, 22:32

Stoile9 hat geschrieben:
Di, 19.12.23, 22:07
Bauer gefällt mir echt gut, der Junge hat Mumm, traut sich was und kann richtig gut kicken. Richtig stark war sein elegantes Dribbling gegen Schwabl, der ihn nur per Foul stoppen konnte.

P.S. Keller hätte man in der 1. Hälfte auch durchaus Rot zeigen können.
Keller Rot ?
Was meinst Du da Stoile,hab ich scheinbar
verpasst?
:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 19.12.23, 22:36

Wie der Vollidiot Vollath beim 1:1 Foulspiel reklamiert. Absoluter Unsympath der Typ

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 19.12.23, 22:37

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 19.12.23, 22:32
Stoile9 hat geschrieben:
Di, 19.12.23, 22:07
Bauer gefällt mir echt gut, der Junge hat Mumm, traut sich was und kann richtig gut kicken. Richtig stark war sein elegantes Dribbling gegen Schwabl, der ihn nur per Foul stoppen konnte.

P.S. Keller hätte man in der 1. Hälfte auch durchaus Rot zeigen können.
Keller Rot ?
Was meinst Du da Stoile,hab ich scheinbar
verpasst?
:jahn3:
Gestrecktes Bein mit offener Sohle gg Hein in der 18. Gab „nur“ Gelb.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 20.12.23, 8:17

Hab ihr den Jahnbericht auf homepage gelesen,Schönfelder,Bulic wegrn internen Vorfall diesmal nicht dabei

Beim Jahn kann nie Ruhe einkehren🙃
Was heißt dies? Sind beide im Training aneinandergeraten?
Gut möglich und JE hat durchgegriffen

Niemand ist unersetzbar,aber Bulic braucht man

D.h.Bulic war nicht in Haching,hoffentlich kein schlechtes Zeichen,da immer der erste vor der Kurve war

Schönfelder soll dennoch dabei gewesen sein,Bulic aber auch :jahn1:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Erfolgsfan » Mi, 20.12.23, 8:34

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 20.12.23, 8:35

Was jetzt? War jetzt Bulic in haching dabei oder nicht zabo? :-D

smollo
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » Mi, 20.12.23, 8:42

Also entweder bin ich komplett blind, aber ich dachte das sowohl Schönfelder, wie Bulic am Ende vor der Kurve standen... Aber vielleicht täuschen mich auch meine Augen...

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 646
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 20.12.23, 9:16

zabo hat geschrieben:
Mi, 20.12.23, 8:17
Hab ihr den Jahnbericht auf homepage gelesen,Schönfelder,Bulic wegrn internen Vorfall diesmal nicht dabei

Beim Jahn kann nie Ruhe einkehren🙃
Was heißt dies? Sind beide im Training aneinandergeraten?
Gut möglich und JE hat durchgegriffen

Niemand ist unersetzbar,aber Bulic braucht man

D.h.Bulic war nicht in Haching,hoffentlich kein schlechtes Zeichen,da immer der erste vor der Kurve war

Schönfelder soll dennoch dabei gewesen sein,Bulic aber auch :jahn1:
Würde ich jetzt erstmal nicht so eng sehen. Egal wie eingeschworen ein Team ist, irgendwann reibt man halt mal aneinander.
Schätze Rasim auch so ein, dass mal sein Temperament mit ihm durchgehen kann.

Ohne Infos würde ich jetzt mal vermuten, zwischen denen hats halt mal geknallt, Joe hat sie zum abkühlen mal frieren lassen und nach dem Winter ist alles wieder okay.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 20.12.23, 9:23

smollo hat geschrieben:
Mi, 20.12.23, 8:42
Also entweder bin ich komplett blind, aber ich dachte das sowohl Schönfelder, wie Bulic am Ende vor der Kurve standen... Aber vielleicht täuschen mich auch meine Augen...
Dachte ich auch. Hfftl. nur eine einmalige Suspendierung(?), va Bulic brauchen wir als Sechser.

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit für mich mit das schlechteste was wir diese Saison bisher spielten. Kein Zugriff, hinten offen, über die Außen bekamen wir Haching nicht in den Griff, nach vorne ging nichts (abgesehen von Viets Weitschuss vom Anstoßpunkt, aller guten Dinge sind drei der macht diese Saison schon noch ein Tor auf diese Art). Haching hat unser Spiel komplett auseinander genommen. Gebhardt hielt uns im Spiel, aber leider im Pech beim Gegentor.
Zur Pause war meine maximale Hoffnung ein Punkt und ich war froh, dass es nur 0:1 stand, bei nem 0:2 wären wir wohl nicht mehr zurückgekommen.
Der Dreifachwechsel hat mich ziemlich überrascht, aber er war genau das was wir brauchten. Von Beginn an bissig und mit offensiven Schwung. Haching kannte sich gar nicht mehr aus und wurde nun von uns aufgefressen. Unser Pressing klappte nun und auch über die Außen lief unser Spiel nun. Ganaus inzwischen auch endlich in der Liga angekommen und mit richtigen Torriecher. Dass im Vorfeld von seinem Tor die Hachinger sich selbst abräumten sah ich erst in der Zusammenfassung. Konnte mich aufgrund dieses Eigenfouls erst gar nicht freuen, weil ich aus alter Zweitligagewohnheit direkt mit dem VAR-Symbol auf der Anzeigetafel rechnete bis mir kam, dass es den ja gar nicht mehr gibt (aber hätte ja auch in Liga 2 keine Auswirkung gehabt). Zum Glück legten wir direkt das 2:1 nach. Danach war Haching endgültig geknickt und am Boden und letztlich resultierten Hachings Chancen in HZ 2 ohnehin nur aus Standards. Dazu muss ich aber sagen, dass wir viel zu viele Ecken produzierten. Wie viele waren es am Ende? 12-15 Stück? Auf jeden Fall zweistellig und das kann uns das Spiel dann durchaus nochmal versauen und gab ja paar gefährliche Situationen in Folge von ner Ecke. Ganaus muss natürlich das 3:1 machen, da war er zu übermütig mit dem Lupfer/Schlenzer. Er hätte einfach Vollath umspielen müssen und wir hätten eine ruhige Schlussphase gehabt, aber Schwamm drüber. Erinnerte mich an die Szene als Stolze mal in Aue auf Männel alleine zulief und ihm den Ball direkt in die Arme schoss. Gegen Ende war es für mich nicht das von manchen erwähnte "Ergebnis halten wollen", sondern wir waren einfach k.o. denke ich. Wir haben in den ersten 30 Minuten der 2.HZ (die für mich das bis dato beste und souveränste war, dass wir diese Saison bisher zeigten, weil Haching in der Phase aus dem Spiel heraus komplett abgemeldet war) ein unglaubliches Tempo abgerufen, dass hat Körner gekostet. Faber z.B. war am Ende total platt und als er kurz vor Ende bei nem möglichen Konter den Ball verlor war bei ihm endgültig der Akku leer. Hätte vllt. in der Phase noch Bittroff gebracht was Enochs aber glaube ich eh noch vor hatte (zumindest stand ein Spieler am Seitenrand), aber dann ertönte ja eh schon der Schlusspfiff.
Letztlich ein für mich verdienter Sieg, aber über die ersten Halbzeit muss man reden. Enochs hat mit dem Dreierwechsel aber alles richtig gemacht, weil sich alle drei Spieler perfekt eingebracht haben. Würde ab Januar in der IV auf Ziegele und Breunig setzen. Ballas ist mir derzeit so unsicher und immer gut für nen Bock, mit Ziegele find ich spielen wir hinten derzeit sicherer. Anspach guter Ballverteiler und auch offensiv gut eingebunden. Von ihm erhoffe ich mir ab Januar noch viel. Die Doppelspitze mit Huth und Ganaus gefiel mir sehr gut. Beide haben sich klasse ergänzt und immer wieder für den anderen Bälle festgemacht bzw. probiert den anderen in Szene zu setzen. Für mich ist der Doppelsturm ne ernsthafte Alternative zu unserem bisherigen System, aber dafür brauchen wir eben einen weiteren Stürmer im Kader.
Was mir noch auffällt ist, dass wir doch paar Spiele diese Saison hatten wo wir in der 1.HZ wenig bis kaum Land sahen, aber in HZ 2 mit paar Wechseln oder taktischen Umstellungen besser wurden und Spiele auch für uns entschieden. Das Spiel gestern fällt für mich definitiv in die Kategorie, auch zum Beispiel das Spiel bei Sechzig, in Ingolstadt und in Saarbrücken. In allen vier Spielen war unsere zweite Halbzeit besser als wie die erste. Als ob Enochs den Gegner erstmal bissl einlullen will bzw. schauen will wie der Gegner auf unser System agiert, dabei die Schwächen des Gegners analysiert um diese dann in HZ 2 mit paar Kniffen auszunutzen. Halte taktisch daher schon einiges von Joe, auch wenn gestern laut ihm ja v.a. die Hachinger Spieler den größeren Anteil an der Trendwende in HZ 2 hatten.

Sei´s drum:
Wintermeister, seit 13 Spielen ungeschlagen, in der ganzen Saison erst eine Ligapleite, aktuell 12 Punkte auf Platz 3, eine Mannschaft die sich bis zum Abpfiff zerreißt - ich feiere diese Mannschaft und zieh den Hut vor ihr nach dem Umbruch im Sommer, wenngleich wir natürlich auch öfter mal Glück hatten, aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Tüchtigen und tüchtig sind wir definitiv!
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.12.23, 10:52

@Jahnboy :jahn3:

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel in UH
Zur Frage an JE über die Motivation in HZ2, da musste sogar Marc Unterberger schmunzeln.
"Wir haben die aufgefressen und werden die weiter auffressen" schrien die UHinger in der Kabine
...ja besser kann man einen Gegner nicht motivieren. (Minute 9:30)

BR24 - Zum Spiel mit Video:
https://www.br.de/nachrichten/sport/3-l ... er,TytSX3p
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Mi, 20.12.23, 10:56

Erste halbe Stunde das Schechteste, was uns diese geile Truppe in dieser Saison dargeboten hat (Neben dem Freiburgspiel, aber das lag an der schrecklichen Situation um Agy).
Erste halbe Stunde der 2. Halbzeit das Beste, was ich diese Saison gesehen habe. Druck, Druck, Druck! Lauf- und Kampfbereitschaft, volles Pressing von den Stürmern bis zur Abwehr. Die Hachinger hatten oft schon Mühe damit den Ball überhaupt noch kontrolliert nach vorne zu schlagen, aber dann gewannen wir zumeist sofort wieder die Zweikämpfe und ließen eine Angriffswelle auf die nächste folgen, war das geil, berauschend!
Wenn der Noah dann noch einfach den Torwart umkurft hätte, wäre das Spiel gelaufen gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
Übrigens: Vom Thema "unsere Stürmer treffen nicht" hört man auch nichts mehr, oder?!
Schöne Auswärtsfahrt, 2000 Regensburger (am Dienstag Abend im Winter), Tegernseer Hell, freundliche Hachingfans, Slapstick-Nichtfoul-des-Jahres vorm 1:1 und 45(!) Punkte nach 20 Spielen, der Wahnsinn!

...nuuur der SSV!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 20.12.23, 12:17

@jahnboy

1000% Zustimmung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Erfolgsfan
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 05.03.21, 8:39
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Erfolgsfan » Mi, 20.12.23, 14:17

zabo hat geschrieben:
Mi, 20.12.23, 8:17
Hab ihr den Jahnbericht auf homepage gelesen,Schönfelder,Bulic wegrn internen Vorfall diesmal nicht dabei

Beim Jahn kann nie Ruhe einkehren🙃
Was heißt dies? Sind beide im Training aneinandergeraten?
Gut möglich und JE hat durchgegriffen

Niemand ist unersetzbar,aber Bulic braucht man

D.h.Bulic war nicht in Haching,hoffentlich kein schlechtes Zeichen,da immer der erste vor der Kurve war

Schönfelder soll dennoch dabei gewesen sein,Bulic aber auch :jahn1:

mehr Info (aber auch nicht wirklich viel) dazu hier:

https://www.heimatsport.de/fussball-pro ... r-15061139
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 20.12.23, 14:28

Also ich sehe nur zwei mögliche Gründe

Der eine hat dem anderen das letzte Stück Kuchen weggegessen,
Oder.... Einer hat beim Uno spielen zu oft die schwarze+4 Karte schlucken müssen..

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 20.12.23, 16:04

Jahnboy deine Spielanalyse :ok:

Kralle
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Kralle » Fr, 22.12.23, 11:09

Hat zufällig jemand ein Foto vom Loch in der Toilette im Container geknipst? Falls ja könntet ihr es hier posten?

Danke

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 22.12.23, 12:11

Ist denn bisher nichts durchgesickert, warum nun Bulic und Schönfelder suspendiert waren?

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1864
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 22.12.23, 15:58

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 22.12.23, 12:11
Ist denn bisher nichts durchgesickert, warum nun Bulic und Schönfelder suspendiert waren?
Denke das muss nicht in die Öffentlichkeit getragen werden.Soll intern nachhaltig geklärt werden und gut is....

:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12522
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 22.12.23, 16:54

Richtig ,und dennoch so erst recht Spekulationen
Aber,wenn gegen Zwickau wieder beide dabei, dann no problem
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa