16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie erreicht ein Dynamo seine Nennleistung?

Umfrage endete am So, 26.11.23, 14:46

mit 3 Watt Stomerzeugung schafft ein Dynamo die 100 %
3
16%
bei 1,5 Watt Leistung aber nur die Hälfte
9
47%
Bergauf sind diese Werte mit/für Dynamo nicht erreichbar.
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.11.23, 13:32

SONNTAG, 26.11.2023, 16:30 UHR
DYNAMO DRESDEN vs. JAHN REGENSBURG


Durch die Länderspielpause wird der Termin des Aufeinandertreffen der beiden Giganten in der 3. Liga auf 2 Wochen verlängert.
Der Erste DD empfängt im sicherlich ausverkauften Rudolf Harbig Stadion den Zweiten JR zum Spiel der Spiele in der Vorrunde. Egal wer gewinnt, der Vorsprung beider Mannschaften mit 34 Punkten und sieben Punkten vor dem Dritten RWE (27 Punkte) ist so groß, dass sich an der Tabellenspitze nichts verändern wird, evtl. nur ein Wechsel zwischen Platz 1+2 ist möglich.
Vor ca. 40.000 Zuschauern hat vermeintlich Dresden einen Heimvorteil?

Vielleicht sollten JE und AB mit der Mannschaft mal wieder ins Kino gehen vor diesem Spiel.
Damals im Relegationsspiel in der Allianz-Arena waren die Jungs ja sehr motiviert, nachdem man sich diesen :arrow: Film mit Heiko Herrlich angesehen hatte. Marc Lais verspürte im Spiel keine Schmerzen mehr am großen Zeh der angebrochen war. Er erzielte sogar in der 41. Minute das wichtige 2:0 für den Jahn per Kopfball.
Bene Saller und „Sepp“ Geipl können den Jungs ja mal erzählen, wie das damals so war und wie das Team zu einer SHF-Elf mutierte.
Dass eine Aufbruchstimmung stattfindet zeigt uns dieses Foto nach dem Heimspiel gegen Ulm
Bild

Nach den langen Leidenszeiten der vergangenen Saison befinden wir Fans uns wieder auf einem Weg, der uns sehr viel Hoffnung gibt. Im Team stimmt es total und ein Jeder ist für Jeden da.
Da werden Kräfte freigesetzt die durch kein Training oder einer Taktik konvertierbar sind.
Es ist die Willensstärke des Einzelnen im Verbund mit dem Team, die dann so ein Potential an Unbeschwertheit heraufbefördern kann.

Sollte es gelingen die bisher gezeigte Jahn-Dynamik gebündelt vor ca. 40.000 Zuschauern im Dresdner Stadion ins Spiel zu bringen, dann ist Alles möglich! Verstecken muss sich der Tabellenzweite vor dem Tabellenführer keinesfalls, das wird Joe Enochs seinen Jungs schon klar machen.
Lt. kicker.de - Enochs zur Regensburger Erfolgswelle: "Die Mannschaft findet immer Wege"
„Mit Mannschaften wie Dynamo Dresden dazustehen, ist schon etwas schönes für uns.“
Beste Vorzeichen fürs Gipfeltreffen
Trotz des eindrucksvollen Gegners: Regensburg fährt mit breiter Brust nach Sachsen. "Wir wollen unsere Serie beibehalten, ich traue unserer Mannschaft alles zu. Wir wissen, dass Dresden eine klasse Mannschaft ist. Sie sind sogar noch besser als letzte Saison." Besser könnten die Vorzeichen für das Topspiel kaum sein: Regensburg mit acht Siegen in Folge, Dresden ist seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen - eine dieser Serien wird am 26. November reißen.

Die Dynamos haben bisher 2 Spiele verloren (0:1 in Sandhausen und 1:3 in RW Essen)
Der Jahn bisher 1 Spiel zuhause gegen Sandhausen mit 1:2
Da gewinnt Sandhausen gegen die zur Zeit besten Teams der Liga und hat trotzdem außer einem neuen Trainer bisher nichts gerissen.

Der 3.Liga-Planer hat den Terminplan so gesetzt, dass ausgerechnet vor dieser „Begegnung der Giganten“ zwei Wochen Pause angesagt sind. Mit den Hufen wird schon gescharrt, hoffen wir, dass die Spieler beider Mannschaften bis dahin fit bleiben und freuen wir uns einfach, dass uns so ein Spiel ermöglicht wird.

Machbar ist Alles, wo ein Wille da ein Weg.
Deshalb wie immer!
:jahn1: ALLE FÜR EINEN UND EINER FÜR ALLE und ein Ziel :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 13.11.23, 13:40

Unglaubliche Eröffnung Mike! :jahn3:

Ich hoffe du kannst das bis Saisonende durchziehen :-D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 13.11.23, 14:27

Danke Nico, mein Cov-Test zeigt auch nur mehr eine Linie, so ist Das dann auch ausgestanden. :prost:
Gerne möchte ich bis zur Winterpause übernehmen. Dann schau´n mer mal weiter.

Wer kann Dresden noch stoppen?
titelt die BILD
Dazu Meißner: „Wahrscheinlich nur wir selber. Deshalb liegt unser Fokus jetzt darauf, so weiter zu machen. Und dafür zu sorgen, dass es keine Argumente gibt, die gegen uns sprechen könnten.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 13.11.23, 15:45

was nicht live im TV kommt , auch nur in D möglich
aber dank one football doch möglich oder noch besser für diejenigen, die live dabei sind
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mo, 13.11.23, 16:58

Tolle Threaderöffnung. :ok:
Nervig finde ich diese Länderspielpause , hatten wir ja erst kürzlich ( USA ) .
Verstehe nicht , warum deshalb die 3. Liga pausieren muss . Naja Länderspiele schaue ich schon seit 2018 nicht mehr an .
Zum Dresdenmatch :
Es wird sehr darauf ankommen , den mit allen Wassern gewaschenen Kutschke aus dem Spiel zu nehmen u das mit sauberen Mitteln , denn er versteht es ELFER rauszuholen !
Ich rechne mit einem noch extremer als üblich von strikter Taktik geprägten Rasenschachspiel .
Dynamo ist natürlich eine Heimmacht (7 0 0 ) . Wir dafür auswärts noch unbesiegt (5 2 0 ) .
Beide Teams surfen auf langen Erfolgswellen . Ergo beide mit viel Selbstbewußtsein . Naheliegend wäre ein Remis .
Ich hoffe auf einen dem Spiel angemessenen , erstklassigen Schiri .

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 13.11.23, 17:24

zabo hat geschrieben:
Mo, 13.11.23, 15:45
was nicht live im TV kommt , auch nur in D möglich
aber dank one football doch möglich oder noch besser für diejenigen, die live dabei sind
Stimmt, andere Ligen in anderen Ländern zeigen wahrscheinlich gar keine Spiele im Free TV und kassieren dicker ab.

Bundesliga gibt's auch nur die Auftakte zu Hin-und Rückrunde.

Und 2. Liga glaub gar keins.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 14.11.23, 10:18

Das ist der vorläufige Tag der Wahrheit. Besteht man Auswärts im Rudolf Harbig Stadion kann man zweifelsfrei überall bestehen.

Trotz meiner persönlichen, tief empfundenen Abneigung gegen die SGD, gehört der Club mit seiner beeindruckenden Fanbase ohne Frage nicht in Liga 3.
Meinetwegen steigen die mit uns auf, wenn es denn unbedingt sein muss, aber mit zwei Niederlagen gegen die Jahnelf im Gepäck.

Nach Zahlen ein Duell auf absoluter Augenhöhe.
Punktetechnisch teilen wir uns die Tabellenspitze mit Dresden, dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Dynamos ein Spiel weniger bestritten haben.
Aktuell trennen uns lediglich 4 Tore von der Tabellenspitze, die 3 Buden die den Abstand
wahren, haben die Dresdner beim haushohen Sieg gegen die Viktoria eingeheimst.
Dazu die erwähnte Heim/Auswärtsbilanz beider Teams, die absolut passend zu diesem Spiel ist.
Beide Mannschaften verbuchen 11 Gegentreffer, was beide Defensiven gleichwertig erscheinen lässt.

Irgendwie bin ich zuversichtlich.
Trotz des Heimvorteils für Dresden, vor sicherlich beeindruckender Kulisse, erkämpfen wir uns ein 2:1.
Das würde einfach perfekt in die aktuelle Situation passen.
Enochs, dem Fuchs, wird sicher etwas einfallen und die Mannschaft lässt wie gewohnt ihr Herz auf dem Platz.
Wichtig dabei wäre meiner Meinung nach, gegen die SGD nicht in Rückstand zu geraten.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Gewuerz » Di, 14.11.23, 11:49

Danke @Mike a.R. für die Eröffnung.

Eine kleine Korrektur "..gezeigte Jahn-Dynamik gebündelt vor ca. 40.000 Zuschauern im Dresdner Stadion..": Das Stadion ist zwar groß, aber so groß nun auch wieder nicht. Es sind insgesamt 29.367 Plätze mit 26.574 Heim- und 2.793 Gästeplätzen.

Nichts destotrotz ist das Rudolf-Harbig-Stadion auf den Heimplätzen seit 3 Tagen ausverkauft laut dem https://dynamocounter.de/

Was jetzt noch fehlt: Wir müssen den Gästeblock voll machen. Also auf geht's nach Dresden zum 9. Sieg in Serie denn Dresden hat mit dem Nachholspiel gegen Saarbrücken am 19.11. noch die schwereren Beine.

Ich bin für ein 1:2 für unseren Jahn und wie es sich gehört in der 88. Minute geschossen von einem frisch eingewechselten Spieler von der Bank. Nachdem das Leistungsgefüge so gleichmäßig verteilt ist, ist es auch egal wer eingewechselt wurde und es macht. Am Ende gewinnen wir als Team :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.11.23, 12:52

Sorry, da habe ich bei wikipedia die Kapazität aus DDR-Oberligazeiten erwischt und übernommen. :rotwerd:
Kapazität Die maximale Kapazität des Stadions betrug zur Zeit der DDR-Oberliga 38.500 Zuschauer. Der Zuschauerrekord lag allerdings (inoffiziell) bei 44.000 Zuschauern während der UEFA-Pokal-Partie am 24. September 1979 zwischen Dynamo Dresden und dem VfB Stuttgart.
Lt. wiki waren im alten Jahnground an der Prüfeniger Straße auch schon mal 30.000 Zuschauer untergebracht.
Beim Oberliga-Heimspiel gegen die SpVgg Fürth kamen 30.000 Zuschauer an die Prüfeninger Straße.
Da hätte ich jetzt den Dresdnern die rd. 40.000 schon zugetraut. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Di, 14.11.23, 12:58

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 12:52
Sorry, da habe ich bei wikipedia die Kapazität aus DDR-Oberligazeiten erwischt und übernommen. :rotwerd:
Kapazität Die maximale Kapazität des Stadions betrug zur Zeit der DDR-Oberliga 38.500 Zuschauer. Der Zuschauerrekord lag allerdings (inoffiziell) bei 44.000 Zuschauern während der UEFA-Pokal-Partie am 24. September 1979 zwischen Dynamo Dresden und dem VfB Stuttgart.
Lt. wiki waren im alten Jahnground an der Prüfeniger Straße auch schon mal 30.000 Zuschauer untergebracht.
Beim Oberliga-Heimspiel gegen die SpVgg Fürth kamen 30.000 Zuschauer an die Prüfeninger Straße.
Da hätte ich jetzt den Dresdnern die rd. 40.000 schon zugetraut. :wink:
Bei den 30.000 gg. FÄDD
standen und saßen die Zuschauer im Jahnstadion auch auf der Laufbahn bis hin zum Spielfeldrand hat mir einst mein Pap erzählt...

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 14.11.23, 15:16

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 12:58
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 12:52
Sorry, da habe ich bei wikipedia die Kapazität aus DDR-Oberligazeiten erwischt und übernommen. :rotwerd:
Kapazität Die maximale Kapazität des Stadions betrug zur Zeit der DDR-Oberliga 38.500 Zuschauer. Der Zuschauerrekord lag allerdings (inoffiziell) bei 44.000 Zuschauern während der UEFA-Pokal-Partie am 24. September 1979 zwischen Dynamo Dresden und dem VfB Stuttgart.
Lt. wiki waren im alten Jahnground an der Prüfeniger Straße auch schon mal 30.000 Zuschauer untergebracht.
Beim Oberliga-Heimspiel gegen die SpVgg Fürth kamen 30.000 Zuschauer an die Prüfeninger Straße.
Da hätte ich jetzt den Dresdnern die rd. 40.000 schon zugetraut. :wink:
Bei den 30.000 gg. FÄDD
standen und saßen die Zuschauer im Jahnstadion auch auf der Laufbahn bis hin zum Spielfeldrand hat mir einst mein Pap erzählt...
:jahn3:
Ja das kenn ich auch aus Erzählungen, bzw. aus den JAHN-Büchern von Gerd und Wolfgang Otto. Da gibt es ein paar Bilder aus dieser Zeit.
Bild
Bild
...die vorderste Reihe sogar bestuhlt als Sitzplatz :-D dahinter Stehplatzgedränge.
Auch in den späteren 60er Jahren war das Stadion proppenvoll und die Zuschauerzahlen wurden geschätzt! Unvorstellbar in den heutigen Zeiten den Umsatz nur schätzen? :lol:
Sollten aber in Off Topic oder Rund ums Stadion mit dem Thema wechseln falls erwünscht, weil es ja hier ums Dresdenspiel geht.

Mein Tip ist 1:1, meine Hoffnung ist ein 2;1 Sieg in Dresden, egal ob vor 30.000 oder 40.000 Zuschauer im Rudolf Harbig Stadion. "Egal ob Madrid oder Mailand, ein 2:1 Sieg in Dresden wäre auch was Schönes."
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 599
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Di, 14.11.23, 20:46

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 15:16
JAHN11 hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 12:58
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 12:52
Sorry, da habe ich bei wikipedia die Kapazität aus DDR-Oberligazeiten erwischt und übernommen. :rotwerd:
Kapazität Die maximale Kapazität des Stadions betrug zur Zeit der DDR-Oberliga 38.500 Zuschauer. Der Zuschauerrekord lag allerdings (inoffiziell) bei 44.000 Zuschauern während der UEFA-Pokal-Partie am 24. September 1979 zwischen Dynamo Dresden und dem VfB Stuttgart.
Lt. wiki waren im alten Jahnground an der Prüfeniger Straße auch schon mal 30.000 Zuschauer untergebracht.
Beim Oberliga-Heimspiel gegen die SpVgg Fürth kamen 30.000 Zuschauer an die Prüfeninger Straße.
Da hätte ich jetzt den Dresdnern die rd. 40.000 schon zugetraut. :wink:
Bei den 30.000 gg. FÄDD
standen und saßen die Zuschauer im Jahnstadion auch auf der Laufbahn bis hin zum Spielfeldrand hat mir einst mein Pap erzählt...
:jahn3:
Ja das kenn ich auch aus Erzählungen, bzw. aus den JAHN-Büchern von Gerd und Wolfgang Otto. Da gibt es ein paar Bilder aus dieser Zeit.
Bild
Bild
...die vorderste Reihe sogar bestuhlt als Sitzplatz :-D dahinter Stehplatzgedränge.
Auch in den späteren 60er Jahren war das Stadion proppenvoll und die Zuschauerzahlen wurden geschätzt! Unvorstellbar in den heutigen Zeiten den Umsatz nur schätzen? :lol:
Sollten aber in Off Topic oder Rund ums Stadion mit dem Thema wechseln falls erwünscht, weil es ja hier ums Dresdenspiel geht.

Mein Tip ist 1:1, meine Hoffnung ist ein 2;1 Sieg in Dresden, egal ob vor 30.000 oder 40.000 Zuschauer im Rudolf Harbig Stadion oder wie Lothar M. sagen würde "Egal ob in Madrid oder Mailand auch in Dresden wäre ein 2:1 Sieg was Schönes."
Will jetzt nicht gscheidhaftln aber, Madrid oder Mailand Hauptsache Italien, stammt meines Wissens nach von Andi Möller.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Florian-S3 » Di, 14.11.23, 21:03

jahni fan hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 20:46

Will jetzt nicht gscheidhaftln aber, Madrid oder Mailand Hauptsache Italien, stammt meines Wissens nach von Andi Möller.
Habe diesbezüglich vom Feeling her ein gutes Gefühl :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.11.23, 11:21

@ jahni fan ok habe es geändert:
"Egal ob Madrid oder Mailand, ein 2:1 Sieg in Dresden wäre auch was Schönes."
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2176
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 15.11.23, 12:17

Florian-S3 hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 21:03
jahni fan hat geschrieben:
Di, 14.11.23, 20:46

Will jetzt nicht gscheidhaftln aber, Madrid oder Mailand Hauptsache Italien, stammt meines Wissens nach von Andi Möller.
Habe diesbezüglich vom Feeling her ein gutes Gefühl :ok:
Die Chancen stehen 50/50, könnten allerdings auch nur 50% sein :-D

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Mi, 15.11.23, 12:38

Wenn wir dort nichts holen, treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt ! ( Horst Rüßmann , Schalke ?)
Wir werden aber was holen u dafür den Rasen schonen . Deal :yes:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 15.11.23, 18:06

Wäre schon provokant wenn der Alt pfeift nach dem Artikel heut in der MZ....
:jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Do, 16.11.23, 14:53

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 15.11.23, 18:06
Wäre schon provokant wenn der Alt pfeift nach dem Artikel heut in der MZ....
:jahn3:
Nicht jeder hat die PNP, schwarze Schrift auf schwarzem Grund.
Also was steht drin?👍

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 16.11.23, 20:00

HZ hat geschrieben:
Do, 16.11.23, 14:53
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 15.11.23, 18:06
Wäre schon provokant wenn der Alt pfeift nach dem Artikel heut in der MZ....
:jahn3:



Nicht jeder hat die PNP, schwarze Schrift auf schwarzem Grund.
Also was steht drin?👍

Bitteschöööön...


Blick in die Statistik: Wenn Alt pfeift, sieht der SSV Jahn oft alt aus.

Mit Schiedsrichtern ist es wie mit Gegnern: Manche schmecken einem, andere wiederum nicht. So geht es auch dem Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Ein Blick in die Statistik zeigt einige wenige Referees, die den Oberpfälzern viele Punkte bringen, aber vor allem Unparteiische, bei denen der Jahn im wahrsten Sinne des Wortes oft alt aussieht.

Womit wir gleich bei Patrick Alt angekommen wären. Es ist nicht überliefert, dass der 38-Jährige aus dem Saarland die Regensburger auf dem Kieker hätte. Überliefert ist aber, dass er dem Jahn einfach nichts Gutes beschert, wenn er angesetzt wird. Zumindest trifft dies auf die jüngere Vergangenheit zu. 23 Spiele mit Regensburger Beteiligung hat Alt bis dato gepfiffen. Kein anderes Team tanzte häufiger nach seiner Pfeife. Neben vier Siegen und neun Remis stehen zehn Niederlagen zu Buche.

Nur Patrick Alt bremst den SSV Jahn
Nachdem es 21/22 und 22/23 nach Siegen gegen Sandhausen (3:0) und Darmstadt (2:0) nach einer Versöhnung ausgesehen hatte, kassierte die Beziehung einen schweren Dämpfer. Vier Niederlagen in Serie stehen zu Buche. Die einzige Niederlage in dieser Saison in der 3.Liga, in der der Jahn zuletzt acht Siege am Stück gefeiert hat, geht auf seine Kappe. Das unerklärliche 1:2 beim Chancenwucher gegen Sandhausen. Zudem leitete Alt auch noch das Aus des Jahn im DFB-Pokal gegen Magdeburg (1:2). Bei der einzig weiteren Niederlage im Totopokal in Ingolstadt hatte Alt seine Finger allerdings nicht im Spiel. Ärgerlich war auch das 1:2 in Fürth in der Rückrunde der vergangenen Saison – samt diskussionswürdigem Elfer für die Franken. Insofern hoffen die Regensburger Fans, dass Alt künftig eher einen Bogen um die Oberpfalz macht.

Es gibt aber Referees, die dem Jahn mit Blick auf den Punkteschnitt unter ihrer Regie noch weniger schmecken. Gut, dass Deniz Aytekin vorrangig auf anderen Bühnen unterwegs ist. In fünf Einsätzen bescherte der prominente Bundesliga-Referee dem Jahn nur ein mageres Pünktchen. Exakt dieselbe schlechte Ausbeute gab es unter Thorsten Schriever. Nicht recht viel besser sah es mit Bastian Dankert aus. Einem Sieg und einem Remis stehen sieben Niederlagen gegenüber. Auch Daniel Schlager ist kein Glücksbringer. Neben vier Remis gab es drei Niederlagen, keinen Sieg unter seiner Leitung......

:jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 19.11.23, 15:55

Saarbrücken hat heute eindrucksvoll gezeigt , wie man spielen muß ,um Dynamo alt aussehen zu lassen .
In 102 Minuten nur zwei Chancen zugelassen u das trotz Unterlegenheit hinsichtlich Körperlänge .

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 21.11.23, 3:44

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:0 Ulm
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in München (04.11.23)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Rostock (06.05.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 5 Siege, 0 Remis, 0 Pleiten (9:3-Tore) → Platz 2
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 8 Siege, 1 Remis, 1 Pleite (17:7-Tore) → Platz 1
-Auswärtsbilanz: 5 S / 2 U / 0 N bei 11:5-Toren → Platz 1
→ der Jahn könnte erstmals seit Juli bis September 2015 wieder 5 Auswärtsspiele in Folge gewinnen
→ der Jahn gewann nur bei 1 seiner letzten 7 Auswärtssiegen mit mehr als 1 Tor Unterschied
→ der einzige Auswärtssieg in Dresden gelang dem Jahn am 24.04.2010 (2:0-Sieg)
→ der Jahn ist der einzige Drittligist, der diese Saison noch ohne Auswärtsniederlage ist
→ der Jahn könnte erstmals seit März – Mai 2007 wieder 9 Ligaspiele in Folge gewinnen



*Dresden:
-letztes Spiel: Saarbrücken 1:0 Dresden
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Freiburg II (04.11.23)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen Zwickau (29.03.23)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 0 Remis, 1 Pleite (11:4-Tore) → Platz 3
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 7 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (17:9-Tore) → Platz 2
-Heimbilanz: 7 S / 0 U / 0 N bei 14:4-Toren → Platz 1
→ Dresden könnte als erster Drittligist überhaupt 12 Drittligaheimsiege in Folge feiern
→ Dresden gewann seine letzten 11 Heimspiele allesamt (11 Siege bei 23:8-Toren)
→ Dresden kassierte nur in 1 seiner letzten 20 Heimspielen mehr als 1 Gegentor
→ Dresden gewann 4 seiner letzten 6 Heimspiele gegen den Jahn (4 Siege, 2 Remis bei 9:4-Toren)
→ Dresden verlor nur 1 seiner letzten 7 Ligaspiele (5 Siege, 1 Remis, 1 Pleite bei 13:5-Toren)



*Bilanz:
-18 Spiele: 4 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen bei 17:24-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Saison 2021/22): SSV 3:1 SGD // SGD 1:1 SSV
-Auswärtsbilanz (9 Spiele): 1 Sieg, 3 Remis, 5 Pleiten bei 8:13-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.11.23, 10:58

Die Dynamos müssen heute noch im Landespokal gegen Glauchau ran.
Die Übertragung startet 15 Minuten vor Spielbeginn ab 12.45 Uhr, um 13 Uhr folgt dann der Anstoß im Sportpark.
Mal schauen ob DD es besser hinbekommt als die 60er.
livestream heute DD-Glauchau

Liga3-online.de - schaut voraus im Topspiel zwischen Dresden und Regensburg: "Was für wen spricht"
https://www.liga3-online.de/topspiel-zw ... n-spricht/

Dazu ein Interview mit Dominik Kother: "Was gibt es Schöneres für Spieler und Fans?"
https://www.liga3-online.de/kother-im-i ... -und-fans/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1869
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 23.11.23, 14:39

Hoffma mal dass am Sonntag die Platz und Wetterverhältnisse ein vernünftiges Spiel zulassen.Hab nach dieser grauenvollen Woche Bock auf geilen Fussball mit Einsatz und Herz.
Von filigranem Arschwackeln und kindischen Ausrastern hab ich die Schnauze voll....
:jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 538
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Do, 23.11.23, 19:05

11 Dynamo Heimsiege am Stück
8 Jahn Siege am Stück
Eine Serie wird auf jeden Fall reißen.
Evtl. bei Unentschieden sogar beide.

Ich könnte mit nem Unentschieden gut leben.
Das darf dann gern auch ein langweiliges, chancenarmes, dreckiges 0:0 bei extrem schlechten Wetter- und Platzverhältnissen sein, auch wenn das gegen den Wunsch von Jahn11 ist. :lol3:
Wenn von unserem Team der gewohnte 100%ige Einsatz und Herzfußblall gebracht wird könnte ich damit leben.

Grund ist ganz einfach.
Dynamo ist für mich der sichere Meister und Aufsteiger.
Waren sie für mich vor der Saison schon, vor Sandhausen und Saarbrücken. (Wobei ich mich bei denen 2 bisher geirrt hab).
Die sind individuell aber auch von der mannschaftlichen Geschlossenheit überragend in der 3. Liga.
Die hätten letztes Jahr eigentlich schon aufsteigen müssen.
Haben es am vorletzten Spieltag beim Absteiger Meppen noch nach 1:0 Führung innerhalb von 15 Minuten verdummt.
Handicap war da aber auch deren schlechter Saisonstart.
Dieses Jahr sind sie von Anfang an da und ich find sie insgesamt auch vom Kader noch stärker als letztes Jahr.
Haben zwar ihren überragenden Mann Arslan verloren, aber das scheint eher ein Vorteil zu sein, weil sie jetzt weniger berechenbar und abhängig sind. Sonst ist ihr Kader größtenteils unverändert und zusammengeblieben, was sicher auch ein wichtigrer Schlüssel ist.
Die haben auch schon 10 verschiedene Torschützen und sind in der Abwehr ähnlich stark wie wir.

Ja, auswärts haben sie hin und wieder schwächen gezeigt, wie zuletzt in Saarbrücken aber in den Heimspielen sind die einfach überragend.

Weiterer Punkt (altes Thema Ost-Vereine) ist, das uns Dynamo von der Historie einfach nicht liegt...

Was Mut macht:
Wir haben eben grad diesen Mega-Lauf.
Wir sind defensiv stabil und können dort evtl. auch die 0 halten oder nur 1 Gegentor kassieren.
Und vorne hat aktuell immer einer einen genialen Moment und es fällt einer rein.
Wer sonst soll diese Dynamo-Heimserie stoppen außer wir?
In dieser verrückten Liga höchstens der desolate letzte Duisburg, aber die spielen erst im Mai in Dresden :lol2:
Daher glaub und hoff ich auf eine Unentschieden.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 16. Spieltag: DYNAMO DRESDEN vs. SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 23.11.23, 20:10

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 23.11.23, 19:53
MAGENTA- Topspiel-Teaser: Dynamo Dresden - SSV Jahn Regensburg :arrow: VIDEO
Und am Ende erst mal schön unser Wappen mit dem Logo von RWE verwechselt. :sleeping:
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa